Transfermarkt: Winter 2013/2014

Du nimmst doch irgendwas, wenn du ihn besser als Neuer siehst…

Vitus hat Vertrag bis 2015, Gabor hat 1 Jahr mit Option. Es wäre daher zumindest machbar dass Gabor noch 1 Saison gesetzt ist und dann der Generationenwechsel eingeleitet wird. Wegen mir hätte man das auch schon zur kommenden Saison machen können aber jetzt ist es eben so. Vitus Eicher wird das zur Not bis 2015 aussitzen müssen aber das ist natürlich kein optimales Signal für unseren Nachwuchs.

Das Problem ist doch, dass Friedhelm Funkel zum Erfolg verdammt ist. Wenn er nicht aufsteigt, wird sein Vertrag vermutlich nicht verlängert. Und nächste Saison wird sich diese Situation nicht ändern, auch wenn wir einen neuen Trainer haben sollten. Der steht genau so unter Druck wie Funkel heute, wahrscheinlich eher noch mehr.
Und deswegen wird es auf der TW-Position keine Experimente geben, solange Gabor weiter so gut hält. Unsere starke Defensive ist im Moment der einzige Garant, weswegen wir noch oben dabei sind. Daher wird sich Funkel hüten, das jetzt irgendwie durch einen TW-Wechsel zu gefährden. Vor allem, da wir kaum noch Punkte unnötig verlieren dürfen, wenn wir es in der Rückrunde wirklich noch packen wollen.
Und solange wir aus diesem Teufelskreis nicht rauskommen, wird es auch sehr schwer junge Talente einzubauen.

Vertrag mit Weigl hab ich wohl verschlafen, aber umso besser. Das Thema Ott macht mir allerdings echte Sorgen. Es sieht tatsächlich mehr und mehr nach einem Abgang aus, was mich schon extrem ärgern würde. Wir verlieren doch ausnahmslos jedes große Offensiv-Talent der letzten Jahre ohne auch nur das geringste davon gehabt zu haben. Einzig Volland hat noch ein wenig Zeit in der 1. Mannschaft verbracht.

Bei der ganzen Osako-Euphorie muss ich immer an Kamara denken. Der hat bevor er zu uns kam getroffen, der hat danach wieder getroffen. Nur hier wollte ihm das, woran ein Stürmer gemessen wird, nicht gelingen: Tore. Ich vermute den Wurm daher nicht im Sturm, sondern im Mittelfeld. Ändert sich da nichts, wird es auch Osako (sofern er denn kommt) vermutlich sehr schwer haben.

Folgende Aussagen von einem gewissen Herrn Mourinho zum Thema
„De Bruyne zu Wolfsburg“
Sale was yesterday in London" - hahaha und noch mehr
„Wenn einer meint, er könne bei Chelsea ein Schnäppchen machen, der sollte wissen, dass wir bereit
Sind viel Geld zu Zahlen für unsere Spieler, also sollten Sie das auch tun!“… Bam!

So und nicht anders sag ich da nur. Wenn unsere Leute so dicke Eier hätten (Sorry für den Ausdruck),
Dann hätten wir vor Jahren schon ausgesorgt!

Anscheinend geht es nur noch um die Ablöse

Ich würde gerne noch mehr Japaner oder Südkoreana bei uns sehen , die haben wenigsten die richtige einstellung entgegensatz zu denn meisten europäischen spielern und können mehr ruhe reinbringen in unser spiel .

Daraus lässt sich dann auch das Verhältnis mit Ismaik ablesen. Kommt Osaka, hat Ismaik Vertrauen in die handelnden Personen - kommt er nicht; kein Vertrauen. Denn ohne seine Kohle kann ich mir kaum vorstellen das wir noch in der Lage sind eine Ablöse aufzubringen.

Ohne „Vertrauen“ von Ismaik würden wir am Transfermarkt sicher niemanden einkaufen… Wurscht ob der jetzt kommt oder nicht…

Ich würde gerne sehen, dass wir vielleicht noch den Friend und den Tomasov wegbekommen und mit dem frei werdenden Gehalt noch einen guten offensiven MF Spieler holen.
Als „Füllspieler“ können gerne Knesevic und Ott auf der Bank sitzen.

Wer noch mal oben ran will, braucht neben einem Friend und Tomasov, die wenigstens von der Bank kommend noch ein bisschen frischen Wind bringen können, zusätzlich noch den guten OM-Spieler. Nur mit 11 fähigen Spielern kann niemand oben mitspielen, da muss die Breite besser besetzt sein.

[url=‚Yuya Osako kurz vor der Unterschrift beim TSV 1860 München‘]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/yuya-osako-kurz-unterschrift-beim-1860-muenchen-meta-3298276.html[/url]
Angeblich schon in München
Osako kurz vor der Unterschrift bei 1860

Also, laut jap. Presse und der aktuellen dB24 Meldung ist der Deal mit Osako fix!
Herzlich Willkommen in München „Jaischau“ :wink:

Bin gespannt ob das jetzt unser Retter wird!
Wer kommt noch? Es bleibt spannend bei Münchens große Liebe!

Na dann Willkommen in Giesing!
Hoffe er schwimmt gescheid gegen den Strom!
Die „Heilsbringer“ aus Argentinien Griechenland Rumänien Polen China oder Brasilien haben alle bei und gefloppt die letzten 10 Jahre.
Wäre toll wenn er sich durchsetzen kann.
Funkel hat ja bewiesen, dass er Spieler aus Japan in der Bundesliga etablieren kann.

Herzlich Willkommen

Ein herzliches „servus“ dem neuen Strafraumsamurai!

Wenn er nur halb so viel drauf hat, wie berichtet, wird er uns weiterhelfen!

gut das wir den ihn bekommen haben :slight_smile: kittel würde ich auch gern noch bei uns sehen :stuck_out_tongue: er spielt im moment beim hallentunier auf sport 1

der Kittel wäre doch nur ein back-up vom Stark.

Vom Japaner habe ich auch leider kein gutes Gefühl. Mir ist der Hype vom Gries zu gross und die Leute von Transfermarkt liegen oft daneben.

also im länderspiel gegen holland hat er glaub 1 tor und 1 vorlage gehabt… er bestimmt was drauf die frage ist nur kann er das bei UNS abrufen :stuck_out_tongue: kittel seh ich eigenltich vor den 6ern… naja schau ma mal