Transfermarkt: Winter 2013/2014

Ich freu mich auf Osako, denn auch wenn man nicht unbedingt gleich Wunder erwarten sollte, bin ich mir sicher, dass er sich zu 100% rein hängen wird. Wenn man die Historie von Kagawa damals liest, unterscheiden die sich gar nicht mal so sehr, also ist hier wohl von Granate, die nach der WM das 10-fache Wert ist, bis zu „verliert bei uns das Fußballspielen“ alles drin.
Und irgend etwas dazwischen wäre bei unseren Stürmern aktuell auch schon eine deutliche Verstärkung.

Freu mich auch auf ihn.
Der muss jetzt einfach mal wieder eine Neuverpflichtung sein, der hält was er verspricht. Basta!

Kittel ist lt. Bild nie Thema gewesen . Funkel wünscht sich dennoch ein bis zwei neue neben Ossko dazu.
Hoffentlich Fathi + ein Achter/Zehner.

Die Offensive kann ja nur besser werden. Außer er macht Eigentore.

Ich bin mal auf das neue Spielsystem gespannt mit unserem Japaner… Vielleicht sehen wir ja wieder 4-4-2? (meine Vermutung wenn wir niemanden sonst mehr verpflichten)
oder vielleicht sogar ein 4-3-2-1? Man ist das spannend :wink:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1401/News/1860-muenchen-vor-verpflichtung-des-japaners-yuya-osako-kashima-antlers-friedhelm-funkel.html

Super Transfer!

Wow. Die sportliche Leitung (hinterberger) hat es tatsächlich geschafft bis zum Trainingsstart einen Transfer abzuschließen.
Mit dem Transfer bin ich Grundsätzlich auch zufrieden, aber wenn das alles ist braucht man keinen sd. Das kann ein Hiwi auch regeln.
Wann soll endlich das Loch im Mittelfeld gestopft werden, wann werden diverse faule Eier endlich von der Gehaltsliste gestrichen. Wann werden endlich die Verträge mit diversen talentierten Nachwuchsspielern verlängert. Wann werden diese Spieler endlich stärker in den profibereich integriert.

Was bisher gemacht wurde ist keine Leistung, sondern nur das mindestens des Sel[size=10]bstverständlichen. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Morgen ist Trainingsanfang . [/size]

Osako muss sich auf Anhieb durchsetzen. Zum einem, um nach Brasilien zu fahren und zum anderen um seiner für unsere Verhältnisse hohe Ablösesumme und der daraus resultierenden Erwartungshaltung gerecht zu werden. Ansonsten fürchte ich das der medial geschürte Osako-Hype in’s Gegenteil umschlägt…eine Eingewöhnungszeit passt einfach nicht in’s Bild des „Japan - Stars“. Ich hoffe natürlich das er von Anfang an trifft, super spielt und in Brasilien auf dem Platz steht. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht…Genug in’s blaue geschossen - hao nai, Osako!

Warten wir mal das Ende des Transferfensters ab…

Stimmt schon auch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mittlerweile einfach wirklich diskreter gearbeitet wird und nächste Woche noch einiges gutes vermeldet werden kann. Allerdings: mindestens drei Wochen Vorbereitung sollten es schon werden mit allen Neuzugängen etc. , also muss jetzt bald mal alles abgeschlossen sein

So wie’s die tz berichtet, war der Osako tatsächlich bereits vor Weihnachten zum Medizincheck in München und es dauerte dann noch eine Weile, bis sein Name irgendwo im Zusammenhang mit 60 auftauchte. Das spricht durchaus für diskretes und auch professionelles Arbeiten FH’s. Das nötigt mir schon ein „wow“ ab. Hiwis bzw. Amateure oder Leute, die ihr eigenes Süppchen kochten, hatten wir in der Vergangenheit genug. FH scheint sich im Laufe der Zeit zumindest gut weiterentwickelt zu haben. Seh keinen Grund ihn in dem Zusammenhang madig zu machen. Selbstverständlichkeiten gabs bei uns doch eh noch nie…

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/osako-loewen-zahlen-abloese-gestaffelt-3299658.html

Das brauchen wir dann erst wieder wenns um die Lizenz geht. ;-)

@BlockH: völlige Zustimmung. In diesem Punkt haben wir uns in der Tat weiterentwickelt.

Der tz-Bericht tz-online eröffnet dennoch zwei Fragen:

  1. Warum gelangen solche Internas (gestaffelte Bezahlung der Ablöse) wieder an die Öffentlichkeit?
  2. Kann es sein, dass wir wieder mal all-in gegangen sind, um den Aufstieg 2014 zu erzwingen?

Insgesamt ist es aber positiv zu sehen, dass wir einen solchen Hoffnungsträger verpflichten konnten.

also wenn eine gestaffelte ablöse von ner halben millionen schon all in bedeutet, sollten wir uns aber schnell aus dem profi fussball verabscheiden …
bin aber froh dass ismaik nicht im spiel war,

TM war da mal auch ganz schnell und am Besten sofort wieder verkaufen ;-)

150% Gewinn an einem Tag

Vielleicht ist die Antwort darauf aber auch hier zu finden!?

BTW: Haben wir mittlerweile eigentlich schon den Jiayi Shao komplett abgezahlt? :wink:

Ich bin hin und her gerissen bzgl. unseres ersten Wintertransfer.

Pro:

Ich freue mich rießig auf unseren kleinen Japaner - herzlich Willkommen in München. Liegt mit Sicherheit daran, das der Löwenfan nach jeden erdenklichen Grashalm greift, der uns erfolgreicheren Fussball bescheren soll (da spreche ich noch nicht mal vom Aufstieg).

Es wird wieder spannend wer in die Startaufstellung kommt, somit kurbelt dass den Ehrgeiz der Jungs wieder an. Bennys Stammplatzgarantie dürfte somit weg sein (ENDLICH).

Contro:

Selten hat es gut getan, wenn der Hype um einen neuen Spieler so groß war. Die jüngsten Transfercoups bestätigen das! Blanco, Makos, Cooper usw…

Jetzt heißts : Weiter wachsam auf dem Transfermarkt zu sein, die Leistungen der vergangenen Wochen schreien nach weiteren Verpflichtungen !

Das ist bestimmt kein schlechter Einkauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er alleine uns weiter hilft. So lange aus dem Mittelfeld keine vernünftigen Pässe bzw. Ideen kommen (was man vom vorhandenen, technisch limitierten Spielermaterial leider auch nicht erwarten kann) würde sogar ein Lewandowski bei uns vorne drin alt aussehen. Auch unsere Außen Verteidiger entsprechen nicht den heutigen modernen Fußball, bei dem sich diese ins Offensivspiel immer wieder mit einbringen, da ist bei uns leider auch tote Hose.