Trikot Saison 2017/2018

Finde es auch ganz schick…
Momentan sieht die KgaA von mir aber kein Geld, auch wenn ich sehr gerne ein Trikot mit dem Flock einer unserer jungen wilden Löwen hätte.

Ich hab noch einen 100€-Gutschein - bevor er verfällt … :wink:

Hat die KgaA etwas davon, wenn ich ein Trikot kaufe, oder geht das Geld direkt an eine Ismaik-Firma ?

Die Fanartikel GmbH gehört zu 100 % HI soweit ich weiß. Ich kauf dort schon seit dem Einstieg nichts mehr.

Die Fanartikel-GmbH gehört HI2, also dem Hasan. Und der Power-Seppl ist da GF, also noch ein Grund mehr, dort nichts zu kaufen!

Wie sieht es eigentlich mit Trikots über macron selbst aus? Kriegt da auch HI² die Kohle?
Hab dort mal das Jubiläums/Meister Trikot bestellt.

Na vieleicht lassen sich die Amas dazu hinreisen nach jedem Spiel die Trikots in den Shop zu stellen, wenn ich richtig informiert bin kommt das Geld auch zu 100 % an der richtigen Stelle an…

Mir gefällt es sehr gut. Schlicht und bodenständig. ich war der dritte der es gekauft hat. Für alle die es sich kaufen wollen nehmt es eine nummer größer. Fällt kleiner aus.
ELIL

Das habe ich mir such schon gedacht. Das neue Trikot gefällt mir sehr gut. Da würde ich mir zum ersten Mal seit vielen Jahren auch mal wieder eines von der ersten Mannschaft kaufen.
Und bevor schlechtes Gewissen aufkommt: Mecki & Co. haben bis jetzt rd. 70 Millionen versenkt. Das dauert noch etwas, bis die an verkauften Trikots verdienen.

Gelbes Away wurde vorgestellt und gabs auch zum kaufen bzw bei macron gibts sogar noch welche

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsc-1860-muenchen-stellt-neue-trikots-saison-2016-2017-vor-6513173.html

Ah danke, wusste ich gar nicht. Hab irgendwie in Erinnerung dass die Mannschaft am ersten Spieltag in den gelben Trikots aufgetaucht ist und keiner so richtig wusste was das jetzt soll.

Also mir taugt das neue Heimtrikot total und ich würds mir echt gern kaufen. Aber der Ismaik kriegt keinen Cent von mir.

Gibts das weltweit überhaupt, dass ein Verein bzw. seine ausgegliederte Kapitalgesellschaft nullkommanull am Verkauf der eigenen Fanartikel verdient? Wer hat des eigentlich verbrochen und wann, ist das gleich mit Ismaiks Einstieg passiert?

75 € für ein Trikot einer RL-Mannschaft ist aber auch echt ein Harter Brocken :frowning:

Da geb ich Dir absolut Recht!

Das ist seit jeher bei den Macron Trikots so…

Ich verstehe den Ansatz, aber Macron sagt ja nicht „ihr seid jetzt Regionalligist, deshalb müsst ihr jetzt statt 50€ im Einkauf nur noch 25€ zahlen.“

Diese Kritik ist ja bei Facebook gerade sehr oft zu hören. Man zahlt für das Nike-Trikot des Drittkigisten auch nicht weniger als für das des Bundesligisten. Die Firmen kalkulieren ihre Preise nicht nach Ligazugehörigkeit des Vereins der sie abnimmt.

Die Firmen machen doch nicht diese Preise, der Preis wird sicher von HI bestimmt, es ist einfach eine Frechheit nicht nur bei uns, die Trikot-Preise sind einfach so stark gestiegen, damals hast du noch für 50 € was bekommen

Ja, aber die Preise steigen doch überall. In Kl haben wir Uhlsport, da kostet das Trikot auch 70€. Und die Qualität ist eher so lala…

Klar machen die Vereine den Preis am Ende, aber du hast deinen EK, eine UVP und du hast deine Kalkulation welche Marge am Ende stehen muss, damit du Gewinn machst.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Preise generell zu hoch, von allen Herstellern. Adidas kostet glaube ich sogar 85€ wenn ich mich nicht täusche.

Frage:
Die TSV 1860 Merchandising GmbH in Oberhaching gehört doch dem Magic, ergo nix Hasan, ergo dort kaufen, richtig ???

Der ist angestellter Geschäftsführer. Gesellschafter (und damit wirtschaftlicher Eigentümer) ist der Mecki.