Trikots Saison 21/22

Mit den Macron Trikots hat’s aber noch keine Probleme gegeben. Ich denke das ist unvermögen von 11teamsport.

Nike dürfte es einfach egal sein ob der TSV 1860 München jetzt gerne ein paar Hundert Trikots mehr haben möchte. Viel Flexibilität hat man bei den globalen Billigst-Lieferketten der Großkonzerne eh nicht. Was man heute bestellt ist „schon“ in 3 Monaten da, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ja Versuch Mal einen Container zu buchen :rofl: geschweige von der Produktionszeit.
Teilweise haste 10! Rollover

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es Nike egal.
Aber da Bauer Done wird ja eine bestimmte Menge vorbestellen. Und da liegt er halt daneben. Schonwieder.
Wenn’s alle 3 Trikots betrifft, umso schlimmer.

Korrigiere mich aber so wie ich das verstanden habe sind die Trikots fast nirgendwo verfügbar bzw. man muss oft mehrere Wochen darauf warten.
Angeblich erzeugt ja diese (zum Teil künstliche) Verknappung auch einen Nachfrageschub. Da ich persönlich mit solchen „Marketingstrategien“ wenig anfangen kann wird auch dieses Jahr kein Trikot im Schrank landen (ausdrücklich keine Empfehlung). Der Bauer Done wird seine Planzahlen vermutlich übertreffen und zu gut kann ja auch eine Hürde fürs nächste Jahr werden. Wäre typische Managerdenke.

Lockdown bis Freitag. Dann wirds wieder besser!

P.S.

1 „Gefällt mir“

Kenne ein paar Lautern-Fans. Die haben ja auch Nike Trikots. Da gibts keine Engpässe. Weder im Shop in KL noch online.

Und warum bei Trikots ein Nachfrageschub durch Verknappung ausgelöst werden soll, verstehe ich nicht wirklich.
Wer kauft sich extra ein Trikot seines Vereins, nur weil es nicht bzw. erst verspätet geliefert wird?

Das ist wie früher in der DDR mit den Trabis. Es gab so wenige, dass ganz viele einen wollten.

1 „Gefällt mir“

Ist doch wie mit Toilettenpapier zu Coronazeiten. Man verknappt etwas oder es gibt eine hohe Nachfrage. Anschließend rennen Dir die Leute die Bude ein.

Ich mache mir das nicht zu eigen, finde das auch nicht besonders toll, kann aber zumindest nachvollziehen warum sich manche Marketinghirne sowas ausdenken. Durch die unflexiblen Lieferketten verschärft sich das Ganze denn selbst wenn man versucht gegenzusteuern dauert es Monate.

Das Lautern aktuell genug Trikots hat könnte auch einfach daran liegen dass eine geringere Nachfrage als bei uns besteht. Und natürlich kann es sein dass die Merchandising GmbH es einfach auch nur verkackt hat. Es wird dem Power Done egal sein, er wird seinen Job so oder so behalten.

Ich meine die Trikots für den DFB und die rotze kommt aus Thailand. Also gwasi Adidas

Beim Testspiel in Heimstetten wollte man auch im neuen Trikot spielen und hatte dann festgestellt, dass die Größe L komplett fehlt. Wenn man da 1 und 1 zusammenzählt …

Das würde meine Vermutung bestätigen, dass die Probleme nicht in Asien liegen sondern an der Grünwalder Straße 114.

Sorry fürs klugscheissen, ich haue auch viele Rechtschreibfehler rein, aber das tut in den Augen weh :see_no_evil:

Äh nein.
I.d.R. benötigt jeder wohl nur 1 Trikot/Saison und kauft nicht auf Vorrat oder für schlechte Zeiten.
Meine Vermutung ist, dass wir dadurch nicht merklich mehr verkaufen werden.

Die Krönung wäre, wenn’s gar keine mehr geben würde. So wie in der letzten Saison.

Manchmal treffe ich eben ganz gut :wink:

Sorry, mein :Ironie off: hat der Editor gefressen. Ich weiss nicht, wo die Trikots gefertigt werden und hatte mich nur an eine Meldung über Bangladesh erinnert.

Wer eins hat kann den Produkt Code aus’m wappal in den Google eingeben. Dann findet man das Herstellungsland heraus

Bayern stellt grün-goldene Wiesntrikots vor. Schon frech!

Von uns gibts diesmal scheinbar keine!?

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht frech sondern äusserst unüberlegt und mega-peinlich für die Nebenstrasse!
Der Merchandisingverantwortliche kommt sicher nicht aus München :joy:
Man, hat mir das Trikot den Tag versüsst…

Des is no a Steigerung ggü. dem weiß-blauen Kinderschlafanzug :slight_smile: