Echt jetzt. Ich dachte hier sind auch einige jüngere Löwen unterwegs. Nicht nur Boomer.
Das erste Blatt ist die Rückenansicht der e.V. Shirts. Zum Glück inzwischen mit dem richtigen Namen. Dann noch ein Farbfächer und Materialproben nett arrangiert. Natürlich nicht vergessen, das Logo mehrmals prominent zu zeigen.
Zusammengefasst ist das Grundkurs 1.Klasse PR Arbeit in den Sozialen Medien. Aber nachdem die Gäste eh nur mit Emojis antworten, braucht es auch keinen nennenswerten Inhalt.
Demnächst machen wir auch noch ne Insta-Story zur Vorstellung des neuen Rasentraktors?
Das passt alles so wunderbar in diese völlig falsche überhypte Gesellschaft, dass um alles und jeden ein Riesengeschiss gemacht wird.
Hoffe mal wir verkommen in ein paar Jahren nicht zum Mandelmilch saufenden Hipster Verein!
Doch auch, weil der auf die DFB Regelungen im Bezug auf die Spielkleidung verweist.
Du kannst da ned machen was Du willst.
Es gibt ferstgelegte Platzierungen für Sponsoren, auch die auf dem Ärmel des Verbandes falls der einen eigenen hat. Bei BFV zum Beispiel unterschiedliche Ärmelsponsoren bei Liga Toto-Pokal und DFB Pokal
freizuhaltende Flächen in vorgeschriebener Größe für Rückennummern und max Größe der Fläche für Burstsponsor etc.
Also schon was anderes als simples Fantrikot oder Kneipenmannschaft.
Damit man deinen zurecht angeführten Konjunktiv „sollte“ sicherheitshalber ausschließt. Kein Mensch braucht aktuell einen unnötigen Rechtsstreit, wenn es sich doch voraussichtlich über kurz oder lang eh von selbst löst.
Ach, so manche Aktivität im e.V. ist schon ziemlich hipp (siehe Radsport, Kajak, Padel, …) - und ob’s dir jetzt taugt oder nicht, dem Image schadet es aktuell sicher nicht.
Der Fußball braucht das nicht zwingend, aber dass man ein Trikot modern präsentiert, ist ein Muss. Das ist eine gewaltige Einnahmequelle, die jede Form von modernem Marketing und Inszenierung verdient. Übrigens ja auch nichts Neues, den jährlichen Hype um neue Trikots, Schuhe etc. gibt’s jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte. Ist doch schön, steigert die Vorfreude auf die neue Saison und gehört einfach dazu. Wie gern hab ich früher das Kicker-Sonderheft durchgeblättert, um mir die neuen Leiberl anzuschauen. Jetzt spielt sich das ganze halt online ab, why not. :-)
Das ist einfach modernes Marketing. Man sieht ja auch an den meisten Kommentaren, dass es bei der Zielgruppe ganz gut funktioniert. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit, oder wie war des? Einfach keine Social Media Präsenz zu zeigen wäre in der aktuellen Situation ein fatales Zeichen finde ich
Mich nervst halt, es nimmt in vielen Bereichen des Lebens einfach überhand.
Ich habe z.B. letzte Woche eine neue Regentonne bestellt - online.
Seitdem habe ich von einem namhaften deutschen Logistiker sage und schreibe 6 Mails über den jeweiligen Status der Lieferung erhalten.
Und diese scheiss Tonne ist immer noch net da!!!
Ist ja net so, dass ich ne Niere will, wo es vielleicht interessant wäre, in welche Ecke des Lagers die jetzt gerade geschoben wurde.
Wenn das die neue mediale Zeit is, wo jeder ungefragt mit pseudo-Infos versorgt wird, na Bravo!
Es gab Zeiten, da hieß es „dauert eine Woche“ und das Ding stand vor der Haustür. Ohne Mail-Belästigung. Und das war schon im Online Zeitalter!
Dass man in den Feeds stattfindet, in den Algorithmen nach oben gespielt wird, öffentliches Interesse generiert. Das dann am Ende in der Sichtbarkeit von Sponsoren und in den Kaufentscheidungen hinsichtlich des Trikots und sonstigem Merchandising zu Geld führt, das uns die Unabhängigkeit vor externen Investoren finanziert.
„Don’t hate the player, hate the game“, hat man dazu auch schon vor 30 Jahren gesagt.
A bisserl mehr positive Aufmerksamkeit wäre für die Zukunft schön ;) Man setzt die eigenen Akzente und versucht die Aufmerksamkeit positiv, nahbar zu besetzen. Wenn man das nicht macht überlässt man der AZ und co. das Feld in den Feeds, und was die machen, sieht man ja…
Ich hab mir neue Kissenbezüge bestellt, leider bin ich da auf einen ganz schlechten Drop-Shipping-Shop reingefallen und bekam die Dinger aus China zugeschickt… ingesamt 3 Kissenbezüge, einer ist noch nicht mal da, der andere hat ein fettes Loch. Jetzt bin ich gerade dran das mega aufwendig zu reklamieren bei dem Saftladen, richtige Katastrophe… klar, durch den Schaden kamen jetzt noch einige Mails on top. Aber ich habe sage und schreibe Stand jetzt 46 Mails von denen im Posteingang. Kein Ende bisher in Sicht…
@eha ja klar, sowas wie ich, das darf man nicht machen… Ich bereu es auch zutiefst. Hätt ich lieber bei Otto bestellt oder irgendwas, wo auch Mütter bestellen würden. ^^