Trump for President!

Da zitiere ich doch mal Godwin:
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

Womit hat sich dieser Kasperl eine Chance verdient? Er hat so ziemlich alles dagegen getan, was eine Chance rechtfertigen könnte. Er hat aber nun die Chance und eine verdammt große Pflicht. Ob der Clown das schon kapiert hat? Ich hoffe zumindest, dass er es zumindest in naher Zukunft zumindest im Ansatz begreifen wird.
Den Flächenbrand hat Schimpanse Bush jr. verbrochen, Obama bekam ihn nicht gelöscht.

Amiland ist seit Jahren am Ende, nun ist es dabei, völlig abzuwracken. Da dachte man, schlimmer als Dschordsch Dabblju geht nicht mehr, dann kommt der Trump um die Ecke…
Matt Groening for president!

Trump vor 16 Jahren schon bei den Simpsons Präsident
(Wieso funzt das Bilder hochladen nicht mehr?)

Befehl aus Washington. Genauer gesagt: ein Wunsch, den wir nicht ablehnen konnten. Geht schon los…

Wie schön, dass ich das in keiner Silbe behauptet habe ;)

Durch Bush hat es im Irak gebrannt. Weißt du auch wer annodazumal FÜR einen Einmarsch im Irak gestimmt hat ? [size=8]H.Clinton ;D[/size]
Eine Hillary Clinton steht übrigens den aggressiven Neocons näher als Trump. Sie wäre in Sachen miliärischen Konflikten das schlimmere Übel gewesen.

Syrien geht auf die Kappe Obamas: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/obama-at-war-106.html
( die Doku ist nur noch bis 19.11 verfügbar, original von Frontline PBS)

Selbst wenn Trump die Verantwortung noch nicht kapiert, gibt es immer noch das Repräsentantenhaus und Senat ( ein Chapeau an die Gründungsväter bei dieser Gelegenheit ), die ihn in die Schranken weisen können. Die Republikaner sind ja auch nicht unbedingt alle Trumpfans.

Ob Trump bei seinen Bauprojekten wohl den Stahl verwenden lässt, den die frustrierten Arbeiter aus dem rustbelt produzieren, die ihn gewählt haben?

Wie meinen?

(Jetzt aber erstmal diesen hier!)

Eine homophobe, rassistische, kreationistische, islamophobe, frauenverachtende Mehrheit dort…grossartig, da wird bestimmt in diesen Fragen total gebremst. Nicht zu vergessen, dass die Einstellung zum Klimawandel der der AfD, derjenigen der Rebublikaner sehr ähnlich ist. Da freut sich dann auch der Planet und die Klimaflüchtlinge in spe.

Xenophobiker, Islamophobiker, Narzisst, Bankrotteur, Steuervermeider, Pseudologe, Diffamierer, Blender, Egomane … [size=8](Liste darf gerne weitergeführt werden)[/size]

ich sehe die Person Hillary Clinton mittlerweile wie der Lion91. Obacht, den Clintons kann man nicht trauen. Aber sie wäre natürlich ein deutlich berechenbarer Falke gewesen. Ursprünglich dachte ich: Trump ist der perfekte Gegner für Clinton, damit Clinton ins Weiße Haus einzieht. Und jetzt hat sich herausgestellt, dass Clinton wohl die perfekte und einzig mögliche Gegnerin war, um Trump ins Weiße Haus zu hieven. So kann man sich irren.

Mit einer Mischung aus Horror-Show und Belustigung kann man sich aber die sich andeutende Ministerliste anschauen.

Außenministerium: Newt Gingrich
Innenministerium: Sarah Palin
Justizministerium: Robert Giuliani.

Nö, dass ist doch nicht lustig, das ist nur Horror-Show.

Besteht die Gefahr, dass es zu einem Bürgerkrieg kommt? Und was machen die arbeitslosen Stahlarbeiter aus dem Rust Belt, wenn sie merken, dass sie auch vom Heilsbringer Trump nur verarscht wurden?

Keine guten innenpolitischen Aussichten für die USA. Außenpolitisch kann ich’s nicht wirklich einschätzen.

Etz seids halt ned glei immer so hysterisch.

Nimm es bitte nicht persönlich aber ein Europa welches sich damit begnügt dass Abgaswerte ausschließlich auf irgendwelchen Prüfständen erreicht werden sollte nun wirklich nicht mit dem Finger auf Amerika zeigen. Ich bin sicher nahezu sämtliche Berechnungen zu Klimaschutzzielen werden aufgrund des Datenmaterials von genau diesen Prüfwerten ermittelt. Statement dazu von VW: Vorgabe ist dass wir die Messwerte auf dem Prüfstand erreichen und das tun wir. Schadenersatz zahlen wir in Europa gar nicht. Herr Dobrindt findet das auch alles super obwohl eigentlich überhaupt kein PKW Hersteller die im Labor gemessenen Werte auch nur annähernd erreicht.

Ansonsten ist Donald Trump nicht irgendein Spinner einer radikalen Partei sondern Spitzenkandidat der Republikaner. Das ist traurig genug wobei ich schon sagen muss dass die Kandidatenauswahl dieser Partei generell etwas seltsam ist. Letztendlich haben sie aber ihre Ziele erreicht und daher wohl alles richtig gemacht.

Prinzipiell ist es mir ganz recht wenn Konservative konservative Politik machen und Linke eben Linksorientierte. Durch den regelmäßig stattfindenden Wechsel tariert sich das dann (hoffentlich) aus. Aber die Griechen wählen ja schon Kommunisten und die machen dann letztendlich gefühlt auch nur dasselbe wie vorher die Christdemokraten. Da darf man sich dann nicht wundern wenn das Wahlverhalten teilweise immer bizarrer wird.

Auf Rot-Rot-Grün setze ich diesbezüglich keinerlei Hoffnung. Die beste Sozialdemokratin der letzten 20 Jahre heißt (für mich) Angela Merkel und der beste konservative Politiker ist leider unheilbar an Krebs erkrankt.

Donald Trump muss jetzt liefern. In seinem Programm steht einiges was in den USA für Unbehagen sorgen dürfte aber auch manches bei dem ich selbst gespannt bin was passiert. Letztendlich gehe ich davon aus dass er während seiner Amtszeit entzaubert wird aber ich habe mich schon beim Wahlausgang böse getäuscht. Unterschätzen sollte man den Herrn Trump vielleicht nicht, insbesondere weil die Medien in großen Teilen ein völlig einseitiges Bild von ihm gezeichnet haben und manche Reaktion der Politik geradezu hysterisch ausfiel. Auf das Niveau eines Herrn Erdogan muss ein Donald Trump erstmal kommen und das wird nicht einfach werden.

eh nicht, weil ich für die Abgaswerte nicht zuständig bin und wenn ich es wäre ich den fossil betriebenen Individualverkehr eh mittelfristig verbieten würde. Aber das ist ein anders Thema.
Die Agrumentation, is ja egal, weil wir oder die Chinesen oder sonstwer das Klima eh runiert, finde ich aber gelinde gesagt heuchlerisch (bitte auch nicht persönlich nehmen). Das sind und bleiben Ausreden sich selber nicht an der eigenen Nase zu fassen und stattdessen die persönliche Verantwortung auf andere abzuwälzen.
Richtig ist aber, dass sich der SUV Fahrer der einmal pro Woche zum Bio Markt brettert um sein Gewissen zu beruhigen, sich über die Ansichten eines Trumps zur Klimaerwärmung nicht aufzuregen hat. Da ich sowas z.b. nicht mache, darf ich mit dem Finger auch auf andere zeigen.

oder wo er seinen zement kauft…evtl. bei cemex im verhassten mexico.

ob da dann auch einfuhrzölle von bis zu 40% erhoben werden?

http://www.focus.de/sport/formel1/nach-donald-trumps-us-wahlsieg-sponsor-skandal-in-der-formel-1_id_6187934.html

sergio perez beendet zusammenarbeit mit sponsor wegen eines rassistischen Tweets

Naja, zum einen haben die Amis ja auch schon mal einen Schauspieler zum Präsidenten gewählt und zweitens sind ja noch 70 Tage bis zur Amtseinführung. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Trump diesen Tag gar nicht erlebt.

Für jemand, der behauptet er könne am ersten Tag seiner Amtszeit etwa 11 Millionen illegale Einwanderer deportieren - allein die geschätzten Kosten hierfür liegen bei 600 Mrd. US Dollar- und vom aufnehmenden, souveränen Nachbarstaat dann auch noch erwartet, eine Walter Ulbricht Gedächtnismauer XXL auf Staatskosten zu errichten, scheint mir ‚Spinner‘ noch ein ziemlich saftiger Euphemismus zu sein. Und eine demokratische Partei, die nichts gegen den unverhohlen vorgebrachten Rassismus ihres ‚Spitzenkandidaten‘ unternimmt, darf sich durchaus auch mal fragen lassen, ob da vielleicht doch ein gewisser radikaler Grundkonsens in den eigenen Reihen vorherrscht.

habe das schon öfters gelesen…wie sollte das denn gehen?

oder denkst du wie mach ein ami hier die sagen das ein attentat möglich ist?

Mei du musst dem Trump nur irgendwas nachweisen, weswegen er im Knast landet. Und das innerhalb von 70 Tagen.
Am Besten machst du nen russischen Spion aus ihm.

Oder die Republikaner sägen ihn selbst gleich nach der Vereidigung ab und der Vize wird Präsident.

Möglichkeiten gäbe es ausreichend.

Jetzt melden sich ja auch die Russen zu Wort und behaupten sie waren im ständigen Kontakt mit Trumps Wahlkampfteam, die es ja immer geleugnet haben, also hier wäre schon ein Grund, weiß nur noch ob Verrat hier gleich kommt :slight_smile:

Rot-Rot-Grün könnte eine gefährliche Konstellation für unsere Beziehungen zu den Amis werden,
da wäre Angi sicher noch das kleinere Übel.