Seh ich a so. In Summe ist das Rot und Gelb für Maier, der nicht den besten Moment seiner Karriere hatte. Ich verzeih es ihm :)
ob man sich das Gesicht halten muss wenn man an der Schulter getroffen wird ist eine andere Frage. Und ob man nach so einem kleinen Schubser umfallen muss auch
Zudem Maier dem Hopp Spieler auch am Trikot zieht.Diese Theatralik….
Für mich der Grund warum ich manchmal lieber Hockey schaue.
Solange man solche Situationen gleich mit Rot bewertet wird das nie aufhören
Das hat er sich von den VfB Ii Bubis im Hinspiel im Grünwalder abgeguckt. Das lernt man bei den Zweitvertretungen gleich am Anfang….
Allein für die Frage “Bist du blöd” schadet ihm Rot nicht. Und eben Maier Gelb für seine Unsportlichkeit.
Ergänzung in eigener Sache: Ich spiele ja selbst noch hin und wieder, wir haben meistens Schiedsrichter, im Alter zwischen 60 und 80, oder U18, die ihre ersten Spiele haben. Und ich bin um jeden so verdammt dankbar, der sich das für ein paar Euro Fahrtgeld antut, sich hinstellt und dann auch noch blöd anreden lassen muss. Ich persönlich bedanke mich auch nach jedem Match beim Schiri, auch wenn er noch so einen Mist zusammen gepfiffen hat. Bin froh, dass sie es machen. Daher reagier ich da auch vielleicht über.
Interessant aber, dass ausgerechnet Magenta/Straßburger diese Szenerie komplett außen vor lässt.
@Kevin “Hirn” Volland: Danke dir für die 3 Punkte!
Unglaublich, jetzt ist hier der Maier der Bösewicht.
Wenn der Hoffenheimer sich zu sowas provozieren lässt dann muss er damit rechnen vom Platz gestellt zu werden.
Selbst schuld wenn der so bescheuert ist.
Jede Woche kann man in den Stadien Spieler sehen die sich irgendwelche Körperteile halten obwohl diese gar nicht getroffen wurden. Dazu sich noch mehrmals um die eigene Achse drehen und neuerdings noch den Kopf halten.
Fakt ist wir haben gewonnen und uns für das Hinspiel revanchiert.
Für sowas gabs auch „früher“ schon Rot, keine Fehlentscheidung - aber Gelb hätte natürlich auch gereicht. Maier hat sich auch nicht fallen lassen, da war schon Schmackes hinter dem Stoß.
Gut, danach hat ihm dann ein Grashalm ins Auge gestochen… oder er hat eine Pollenallergie.. da müsste man ihn mal fragen ![]()
Ich tue mir bei der Frage der sportlichen Fairness bei der Maier-Aktion gegen einen Gegner, den es in einer sportlich fairen Welt nicht einmal geben dürfte, ziemlich leicht.
nein nicht der Bösewicht. Am Ende des Tages war die Aktion des Hoffenheimers überflüssig und dumm. Aber so eine Theatralik gibt es weder im Handball noch im Eishockey und in der englischen Premiere Liga auch nicht. Das ärgert mich auch bei anderen Spielen der Liga 1-3
Sorry, aber wenn es gegen uns geht würdest du dich aufregen. Was verständlich wäre.
Ich nehme das hin, wir hatten eine Phase da lief vieles gegen uns, momentan läuft es für uns.
Ich nehme das dankbar an
Die beiden interviewten Hoffenheimer, Spieler und Trainer, haben die
Schiedsrichterentscheidung nicht so dramatisch gesehen, wie einige
hier. Die haben sich eher über ihren eigenen Spieler geärgert. Aber
bei uns im Forum ist oft jeder Sieg so was von unverdient und jede
Niederlage noch viel zu niedrig.
Du sprichst mir aus der Seele. ![]()
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es ja auf beiden Seiten Großchancen. Die von Hoffenheim ging an den Pfosten, war da nicht noch jemand dran von uns? Schifferl, oder Dähne?
Schifferl
wer hat was von unverdient geschrieben ? Der Sieg ging letztendlich auch in Ordnung
Finde auch, sich das Gesicht zu halten ist nicht ganz sportlich. Aber die Aktion geht vom hoffi aus. Der sollte seine Hände bei sich halten. Aber genau das war mal der Unterschied unsere Älteren lassen sich von den Bubis nicht auf der Nase tanzen.
Wieder daheim, selten einen Zittersieg in Überzahl gesehen. Das war nicht berauschend, aber was solls.
Und ich finde das war verdient. Gut gekämpft, mehr Chancen. Und cleverer in den entscheidenden Situationen