TSV 1860 - 1. FC Kaiserslautern - Dienstag 01.03.22 - 18.60 Uhr

Zusammenfassung vom BR

4 „Gefällt mir“

Danke dir :+1:

…sturer und berechenbarer Trainer, ein dampfplaudernder Sportchef ohne Netzwerk, unfähige und unfitte Spieler, keine „Kracher“ aus der Regionalliga, zu schwache Reservebank, mittelmäßige Heimbilanz, miese Treffer-Quote bei Strafstößen,… alles vom Verband gesteuert. Tja, da machste nix… :man_shrugging:

Ironie-off

Nur gut, dass Du keinen Opferkomplex hast…

Ansonsten:
Klasse Spiel!
Klasse Atmosphäre!
Klasse Mannschaftsleistung!

Man hatte das Gefühl, Team und Fans wussten von Anfang an, wie richtungsweisend die Partie heute war.
Die Energie, die von den Rängen kam, hab ich bis zu mir ins Wohnzimmer gespürt (hat mich an das Pokal-Spiel gegen Schalke erinnert).
O.k.: Salger ist erst nach 90 sec. aufgewacht :stuck_out_tongue_closed_eyes: - aber danach fehlerlos.
Wie sie sich von diesem frühen Nackenschlag gegen einen Top-Gegner in die Partie gebissen haben, war beeindruckend. Wir hatten gegen die beste Defensive der Liga genauso viele Torchancen, wie in den 3 Spielen zuvor. Lautern hat 3x in der 1. HZ ihre Qualität beim Umschalten aufblitzen lassen, in der 2. HZ wollten wir den Sieg einfach mehr.
Nichts gegen Richie, aber vermisst habe ich ihn heute nicht 1 Minute!
V.a. die viel gescholtenen Tallig und Moll fand ich stark.

Schiri fand ich insgesamt o.k., hat halt allgemein viel laufen lassen (was sicher auch zu der knisternden Atmosphäre beigetragen hat). Die Elfer-Situation war für mich fifty-fifty. Solche wurden schon gegeben, aber auch nicht immer (z.B. eben im Pokal bei Union vs. St. Pauli und das trotz VAR).

Fand auch den jungen Schwabl als Co-Kommentator gar nicht verkehrt. So in der Form hätte ich es mir auch bei Mölders beim Spiel gegen Halle vorgestellt/gewünscht.

Fazit:
Geiles Spiel, geile Stimmung, verdienter Sieg.
Zum 2. Mal in Folge einen Rückstand gedreht.
Leider komme ich mir jetzt von der „Leistung“ gegen TG und Halle noch mehr verarscht vor… :confused:

Ob das heute der Startschuss für eine Aufholjagd war, wie in der letzten Rückrunde nach dem Sieg gegen Dresden? :thinking:

9 „Gefällt mir“

So schnell ändert sich die Löwenwelt
Von zu Tode betrübt uu himmelhochjauchzend
@Troublemaker
Hab dir doch gesagt, dass nach jedem Winter ein Frühling
Kommt
Sitze gerade im Zug nach Niederbayern.
Geiler Fussballabend auf Giesings Höhen

2 „Gefällt mir“

Die Elfer Situation war sicher keine 50/50 Sache.
Ein klarer Elfmeter.

3 „Gefällt mir“

Ich war in Block L und konnte absolut nicht verstehn, warum er da keinen Elfer gepfiffen ha

Wie war die Zeitlupe im Fernseher?

Selbst der Reporter vom SWR sagt das dies Glück für Lautern war.
Bär wird klar gehalten.

Nachdem ich nur die ersten 15 min. live im TV verfolgen konnte und mir jetzt erst den Rest des Spieles aus arbeitstechnischen Gründen anschauen konnte, kann ich mich nur fragen …
WARUM NICHT IMMER SO ???
:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :muscle: :muscle: :muscle: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Ich sage heute einfach mal gar nix, außer dass ich diese 3.Punkte einfach nur genieße.

War eingeiler Fißballabend in der West. Man sollte die Kommentarfunktion von Spieltags-Fred in der 1.HZ sperren, damit‘s für manchen Kommentator in der 2.HZ nicht so peinlich wird. Wir ham ne Supermannschaft, die nicht nur Spiele dreht, sondern auch einen Durchhägerdurchsteht. Chapeau!

8 „Gefällt mir“

Mann des Abends war für mich eindeutig Salger. Der hat unsere letzten Spiele messerscharf analysiert und festgestellt, dass wir immer erst nach dem 0:1 anfangen zu fighten und Fußball zu spielen. Und damit das nicht erst nach 70 Minuten passiert, hat er halt gleich ganz zu Beginn dafür gesorgt. Extrem clever!

6 „Gefällt mir“

Deine Nerven möchte ich haben……………aber nachher hat er fast fehlerfrei gespielt !

1 „Gefällt mir“

Diese Situation war der „Matchwinner“. Plötzlich war eh alles egal und die vorgegebene Taktik war über den Haufen geworfen … Dann konnte jeder völlig ohne Druck spielen …

Solche Spiele sind der Grund, warum ich ins Stadion gehe! Ich bin froh, so etwas live erleben zu dürfen.

Wenn man bedenkt, dass vor allem im menralen Bereich ein Unterschied zu den letzten Spielen war, sollte man doch wissen, wo man anpacken kann!

1 „Gefällt mir“

Wie wahr deine Worte sind. Ich möchte nicht wissen, wie die Stimmung wäre, wenn es „nur“ ein 1:1 geworden wäre.

Natürlich wäre die Stimmung nicht so gut gewesen, ABER …
so wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, denke ich mal, wollen wir sie doch jede Woche kämpfen und spielen sehen. Da wird, auf jeden Fall für mich, das Ergebnis auch mal zweitrangig.

3 „Gefällt mir“

Besonders gefreut hat es mich, dass die von mir ja von Anfang an sehr geschätzten Neuzugänge Bär und Deichmann zu den Besten gehörten. Bär läuft und sprintet sich ja immer die Lunge aus dem Leib, gestern legte er noch eine Schippe drauf. Wenn man das mit Mölders vergleicht …
Deichmann hatte meiner Meinung nach in den letzten Spielen ein kleines Formtief, gestern war er aber wieder die Dampframme, so wie wir ihn kennengelernt haben. Schön, dass beide auch nächstes Jahr noch bei uns sind.

Im Lauternforum auf tm.de überschlagen sie sich geradezu mit Lob für uns:

Man muss sagen, dass ich selten so viel Leidenschaft und Energie bei einer 3. Liga Mannschaft gesehen habe, wie bei 1860 heute. Die sind um ihr Leben gerannt und haben sich 90 Minuten voll reingehauen.

Tja, auch ich habe so eine Leistung in dieser Saison von unseren Löwen, gegen einen guten Gegner, bisher noch nicht gesehen …

15 „Gefällt mir“

Man fragt sich ja, wie das bei den ganzen trainingsfreien Tagen sein kann. Da kommen sicher positive Dopingtests nach.

3 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht hab ich da eine zu großzügige Messlatte angelegt und das Bemühen von DD zu gut bewertet, denn er war für mich seit dem öffentlich bekannt gewordenen Interesse von D98 eigentlich eine herbe Enttäuschung, gerade weil er in den meisten Spielen bis zur Unkenntlichkeit abgetaucht war. An die von Dir erwähnte Situation kann ich mich sogar noch gut erinnern und ich dachte mir in diesem Moment: „Jetzt reisst er seinen guten Eindruck leider etwas ein“…

Nicht zu vergessen, dass MK die Mannschaft mit seiner Prognose „wir haben gegen Lautern keine Chance“ ja zielgerichtet und vorsätzlich demotiviert hat. Dubios…

Heute ganz nüchtern betrachtet bleib ich am Boden und sage war OK gestern. Bitte den Kevin mal von Anfang an bringen.
Zieh mich wieder auf den Boden zurück :upside_down_face: