TSV 1860 - 1. FC Nürnberg

Es gibt jetzt noch 14 Spiele, eigentlich ist noch alles offen. Duisburg (-18) und Paderborn (-17) haben mit Abstand das schlechteste Torverhältnis, ich würde sagen das sind sichere Abstiegskandidaten. Aber dann kommen halt auch schon wir mit einem Torverhältnis von -12. Mit dem Kader müssten wir eigentlich den 15. Platz erreichen können, aber ich sag mal sie müssen gegen Union Berlin gewinnen und gegen Bochum mindestens ein Unentschieden rausholen, also mind. 4 Punkte aus den nä. 2 Spielen, sonst wirds schon ganz schwer.

Insgesamt ist die Konkurrenz da unten aber einfach zu schwach, den Relegationsplatz werden wir auf jeden Fall erreichen (wenn sie auf der Leistung gegen Nürnberg - ausgenommen die Chancenverwertung - aufbauen).

Morgen Abend spielt Bielefeld gegen Duisburg. Wenn Duisburg da gewinnt wird’s interessant…

Dann lass Duisburg halt gewinnen. Dann rutschen wir zwar temporär auf den 18. Platz ab,
aber Bielefeld ist dann auch wieder gut dabei. Und die Arminia kann ich mir als
Mitbewerber um den Abstieg vorstellen, auch wenn sie derzeit noch einige Punkte
vor uns liegen. Duisburg ist für mich ein 100%iger Absteiger - hoffentlich…

Wenn wir selbst nicht in der Lage sind, Tore zu schießen und so Spiele zu gewinnen, brauchen wir uns über andere Teams nicht den Kopf zerbrechen. Dieser Fluch muss endlich gebrochen werden, egal wie.

Das stimmt. Aber ich glaube auch, dass wir gestern einen außergewöhnlich rabenschwarzen Tag unserer beiden Stürmer gesehen haben. Hätte nur einer einen passablen Tag gehabt, hätten wir 1:1 und an einem guten Tag sogar 2:1 gespielt.

Unser Problem in der Hinrunde waren die kaum vorhandenen Torchancen, jetzt sind wir schonmal einen Schritt weiter. Nächste Woche bin ich mir absolut sicher, dass wir treffen werden, wenn die Offensive wieder gute Chancen kreiert.

Chancenverwertung kann man leider kaum trainieren. Im Training hätten sie die Dinger blind verwandelt…
Die Standards kann man trainieren, mit Schindler, Mauersberger und Sukalo sollte da einiges möglich sein.

Das ist wohl wahr. Zum Glück ist die moderne Intensivmedizin heutzutage in der Lage, wahre Wunder zu vollbringen…;)

Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen, insbesondere in der 1. Halbzeit. Spielerisch war das viel besser als erwartet. Leider bleibt eine große Schwachstelle weiter bestehen und das ist der erfolgreiche Torabschluss. Für die nächsten Spiele gilt deshalb sich nicht entmutigen lassen, an die erste Halbzeit anknüpfen und dann aus den Torchancen endlich auch Tore machen. Die Zeit läuft leider gegen uns und der Druck wird von Woche zu Woche größer. Ich bin einmal gespannt wer da unten die stärksten Nerven hat. Abgesehen von Freiburg und Leipzig können wir wohl gegen jede Mannschaft mithalten. Nur Mithalten reicht halt nicht, Punkte müssen her.

Ehrlich gesagt bin ich mir seit dem Abpfiff dieses Spiels sicher, dass wir heuer absteigen. Wir spielen vielleicht nicht „wie ein Absteiger“, weil wir ja nicht chancenlos sind - im bittersten Sinne nicht. Aber die Saison läuft einfach wie die eines Absteigers. Wir verlieren Spiele (oder gewinnen sie nicht), die wir eigentlich gewinnen müss(t)en. Erinnert mich an den Jahn in seiner letzten Zweitliga-Saison. Die waren auch nicht so schlecht, aber letztendlich ging es runter, weil man die Kugel einfach nicht reingebracht hat und dumme Gegentreffer kassierte. Ich denke, dass es uns heuer genauso gehen wird. Platz 17 am Ende, der letzte Platz wäre schon die Höchststrafe.

Zugegeben, ich hab das Spiel nur in der Bild-Zusammenfassung eben gesehen, aber da waren zu 99% Okotie und Adlung an den Hochkarätern beteiligt.
Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich an den beiden speziell aufhängt. Natürlich war die chancenauswertung unglücklich und einmal hätte Rubin nach rechts ablegen müssen.
Aber er wie auch adlung scheinen richtige aktiv-posten gewesen zu sein.
Und Mölders hat ja wohl ähnlich krasse dinger vergeigt.

Granteln is ja schön und gut, aber manchmal müssen wir uns löwenfans auch mal an der eigenen Nase packen. Ich glaube nicht dass einer von den Jungs freiwllig sportlich absteigen will. Und das sah gegen den Club doch auch nicht so aus, oder liebe Löwenfreunde?
Also nicht auspfeiffen sondern anfeuern! Nicht schon vor der Halbzeit das Adios 2. Liga Banner auspacken sondern die Mannschaft nach vorne schreien. DAS ist unser Job udn das sollte uns auch von den Erfolgsfans von der Seitenstraße unterscheiden!, Dann werden wir auch wieder gewinnen. (Und wenn wir absteigen, dann wegen der katastrophalen hinrunde)

Die Rückrunde hat uns bisher ganze 0 Punkte eingebracht und damit leider noch weniger als in der Hinrunde (allerdings steht da auch nur das Unentschieden gegen den Club auf der Haben Seite). Gegen Union haben wir in der Hinrunde 1 Punkt geholt, vielleicht wird es jetzt besser.

Haste natürlich recht. Gefühlt ging für mich am samstag die RR weiter.

Okotie übrigens mit der kicker-Note 3,5 :wink:

So; Wochenend rum, Spiel verdaut.
Und wie nach fast jedem Spiel dieser Saison wird der Textbaustein fällig:


War ein gutes Spiel.
Phasenweise mal die einen und mal die anderen besser; insgesamt beide Mannschaften gleich gut. Bloß daß halt die anderen die Tore schießen und wir nicht.


Was war denn da im Trainingslager?

Ortega 3
Kagelmacher 4
Schindler 3
Mauersberger 3
Wittek 5
Liendl 3,5
Bülow 4
Aycicek 2,5
Adlung 3
Mölders 4,5
Okotie 3,5

Die Noten von Kicker, passen ganz gut

Und noch eine Frage hätt ich:
Die ganze Zeit les ich von der tollen Choreo, aber im TV war davon leider nicht viel zu sehen.
Was war denn das?

Ne Choreo bezüglich der Stadiondiskussion sozusagen. „Raus aus der Arena - heim auf den Giesinger Berg“

Kannst dich ja mal durch die Bilder klicken

Bilder vom Spiel 1860 - Nürnberg

Choreo = [url]http://www.fuerunserntsv.de/[/url]

Ich fand die Choreografie klasse und sehr kreativ, da haben sich einige
Gedanken gemacht. Aber es gibt ja doch einige, die sich darüber aufregen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Aktion beim Verein angemeldet war
und ausdrücklich genehmigt wurde.

Sind unsere Vereinsbosse also auch der Meinung ?

Die Choreo war echt hammergeil, das Video ist auch sehr gut Danke

Das war stark!