TSV 1860 - 1. FC Nürnberg

@ Towel : ich würde ihn auch nicht draußen lassen, sondern er spielt nicht mehr ! Wir sind uns glaub ich einig, dass wir jetzt nur noch Spieler brauchen die den absoluten Willen haben für unseren Verein zu kämpfen und alles gegen den drohenden Abstieg zu tun ! Ich erinnere nur an das Trainingslager, das Spiel heute, kein klares Statement für den Verein (immer wieder keimen Wechselgerüchte auf). Manche unsere Spieler haben vielleicht nicht die erwartete Qualität , aber ein Löwenherz, mir am tausendmal lieber als einen Möchtegernstar !

Der Mölders trifft aus 3 Metern Entfernung nur den bereits geschlagenen Torwart.
Mehr muss man zu dem Spiel auch garnicht mehr sagen, was für eine Selbstzerstörung.

Sollte am Angebot von ZSKA für Okotie was dran sein, dann bitte klar machen. Eine einzige Arbeitsverweigerung.

Man hat wieder gesehen, das ein Keeper auch ein Spiel entscheiden kann, Schäfer war
überragend und Ortega lässt sich von so einem Schlenzer überraschen.
Den hätte man mit etwas besserem Stellungspiel oder Sprungkraft auch halten
können.
Die Torwartposition ist und bleibt eine unserer Schwachstellen, neben der
linken Verteidigung und den Standards

Das Tor hätte wohl kein Torwart in der 1 und 2. Liga gehalten… man muss hier eher fragen wie kann einer 15m vorm Tor so frei zum Schuss kommen…

Schäfer hat halt alles gehalten was nur in seine Richtung kommt, hier war kein Ball eigentlich ein Tor, wir waren einfach nur schwach im Abschluss, alleine die Chance in der 1. Minute, den macht ein normaler Stürmer ohne Probleme, oder der geschenkte Elfmeter von Schäfer den Okotie nicht annimmt…

Beim nächsten Spiel einfach Karger statt Okotie in die Stammaufstellung

Ja es stimmt. Mölders hat heute am kläglichsten versagt vor dem Tor. In der Summe muss Okotie aber mindestens ein Tor machen, eigentlich zwei. In den ersten 5 Minuten hatte ja Okotie schon zwei (drei?) sehr gute Möglichkeiten. Ganz am Anfang als Adlung tatsächlich mal eine brauchbare Flanke geschlagen hat und Schäfer hält; da muss Okotie einfach flach schießen dann is der drin. Und da wo Schäfer noch vor ihm an den Ball gekommen ist hat er den Ball zuvor sehr schlecht verarbeitet… Glaube schon dass er mit dem Herzen dabei ist, ihm hat heute wieder mal das nötige Glück gefehlt. Aber es gibt solche Spiele, da will der Ball einfach nicht rein. Nächstes Spiel wird besser bestimmt, die Nürnberger sind verdammt stark und abgezogen gewesen.

Ich bin als alter grauhaariger Löwenfan neu hier: Ich finde es schade, was da aus unseren Löwen geworden ist. Wieder 0 zu 1. Wieder ein Niederlage. Es geht Richtung Amateure. Und das, obwohl doch ein so reicher Sponsor im Hintergrund ist. Aber ob Geld so alles ist? Naja, und im Vorstand und bei den Trainern gab es ja viel Wechsel. Nichts mit Kontinuität. Da gewinnt man auch als Spieler kein Vertrauen in den Verein, in den Arbeitgeber. Da bleibt 1860 eben nur ein Arbeitgeber, mehr nicht. Da haben Spieler keine Bindung zum Verein. Und ich kann es ihnen nicht verdenken. Als alter Löwenfan bin ich sehr traurig, was aus diesem ehemals stolzen Club geworden ist. Man muss sich eigentlich schämen.

Heißt aber auch dass kein Anderer wirklich die Chance hat sich zu zeigen.
Ein Stürmer der in 19 Spiele 5 Tore macht hat jeden Namen verdient aber nicht Torjäger. Und schon gar nicht gar nicht alternativloser Torjäger.
Okotie ist so ein Stürmer. Ein typischer Stürmer den man meinetwegen ewiges Talent nennen kann, aber nicht Torjäger.

Er soll in die Bundesliga wechseln wenn sein Berater schon so tolle Angebote hat. Oder nach Moskau. Das ist auch gut, dann kann der Herr in der 2.Liga eh unterforderte Toptorjäger ja nächste Jahr die Bayern abschießen.
Aber wenigstens geht er uns dann mit seinen Bauchmuskelzerrungen bei Medizinbällen, die beim Torschusstraining dann wie weggeblasen sind, nicht mehr auf den Sack.
Und siehst ja selbst dass selbst das Torschusstraining da auch nix mehr hilft.
Der soll einfach seinen komischen Berater untern Arm nehmen und nach Moskau verschwinden. Da sanns guad aufghobn.

ps

Quelle: AZ-Online
Also nach ner guten Stunde ist er so ausgepowert dass er Mitspieler nicht mehr sieht und Torschusstraining hilft auch nix mehr. Dann sollte er ja wissen was er bis zum Saisonende zu tun hat.
Ich als Möhlmann wüsste das zumindest schon und ich würd mir nicht nachsagen lassen wollen, dass Spieler von mir die den Verein verlassen nicht fit wären :P

bei der letzten Chance musste ich an Kioyo denken.

Bis auf sie Chancenverwertung…

lang ist s her das ich so eine spielstarke löwenmannschaft gesehen hab, die sich viele Chancen erarbeitet hat,
war für mich auf jeden fall ne Mannschaft auf dem platz die das zeug hat platz 15 noch zu erreichen.
bin trotz Niederlage angenehm ueberrascht worden…

Okotie so nieder zu machen …
Klar hat er nicht getroffen und hat Beister völlig frei nicht abgespielt,aber ihn so derart zu kritisieren find ich nicht ok.
Jeder Pfiff bei seiner Auswechslung war einer zu viel.
Wir hatten heute Chancen für 5 Spiele.
Schuld war heute ein absolut guter gegnerischer Torwart und das fehlende Glück.
Wer hingegen absolut nicht geht ist Wittek…

Sorry, HHeinz, hier muss ich Dir ganz deutlich widersprechen.

Herr Möhlmann hat jetzt 5 Spiele en block verloren, teilweise sogar kläglich. Wäre das unter anderen Trainern geschehen, wären diese Trainer hier im Forum zerrissen worden. Herr Möhlmann hat nur das Glück, dass die anderen Haubentaucher genauso schlecht sind wie seine Mannschaft.

Auch hier muss ich widersprechen. Bitte vergiss nicht bei Herrn Fröhling die letzte Saison. Wenn man alle Spiele (Liga, Pokal und Relegation) zusammenzählt, gaben sich die die Herren nach den Heidenheim-Spiel noch die Waage, inzwischen ist Herr Möhlmann punktmäßig weiter durchgefallen.

Na und? Seit zwei jahren nix wia Gschiss mit dem? Kaum 5 Monate da schon stand angeblich die Bundesliga Schlange. Komisch dass außer seinem Berater keiner was davon wusste.
Jetzt geht’s wider aufs Vertragsende zu und jetzt is es halt ein CL-Teilnehmer aus Russland.
Der soll se mitsamt seim Berater vom Acker macha und guad is. Mehr foid ma zu so am Z…e nimmer ei ohne strafrechtliche relevant zu werden.

Schon während des Spiels habe ich mich gefragt, ob das Gegentor - ein Schlenzer mit rechts von halbrechts mit der Innenseite aus etwa knapp 20 Metern, der nicht mal genau im langen Eck landete - wirklich nicht haltbar war. Leider haben mir alle bisherigen Kamerabilder wegen ungünstiger Perspektiven keine ausreichende Erkenntnis dazu gegeben. Wie sah das von der Nordkurve aus aus?

http://www.skygo.sky.de/video-clips/fussball-bundesliga/2.-bundesliga-highl./tsv-1860-muenchen---1--fc-nuernberg/clip/sportsection/38265.html

Hier wenn du Sky hast, kannst es dir nochmal anschauen… nichts für schwach Nerven

Also in der Sportschau sah das wie ein unhaltbarer Strich aus. Ich hatte da von
meinem Block 231 eine andere Perspektive. Der war nicht allzu hart geschossen sondern
mehr geschlenzt und hatte nicht sehr viel Tempo. Ortega stand zu weit vor dem Tor
und hat mit dem Schuss nicht gerechnet, wurde überrascht. Glaube schon, dass man
den hätte halten können.
Mir hat auch die Strafraumbeherrschung nicht gefallen, da wird jeder Freistoß oder
Ecke zu einer Nervenzerreissprobe, kann man nur hoffen das unsere grossgewachsenen
Abwehrspieler da an den Ball kommen.
Er hat in der ersten Halbzeit einmal schön auf Adlung abgeschlagen ( Okotie verstolperte dann )?
aber in der 2. Halbzeit 4 x ins Aus oder auf den Gegner geschlagen.
Souverän sieht anders aus, auch wenn er zum Schluss ein paar mal gut reagiert hat

1860 % Zustimmung! Immer dieses in Watte packen ! Der Typ verdient ein Schweine Geld und hat null Respekt und Anstand ! Mir geht diese Wohlfühloase 1860 sowas von auf den Senkel ! Nicht ohne Grund stehen wir da , mag natürlich zum einen an der Qualität liegen , aber zum größten Teil an der Einstellung !

Da sag ich nix zu. Dass man sich in der Stadionzeitung schämt und nix zu sagt wenn junge Talente entlassen werden und Renter aufgenommen…

Nein, ich habe kein Sky und schaue mir die Spiele meist auf einem begrenzt scharfen Internetstream an, daher bin ich hier auf Augenzeugen angewiesen. Obwohl ich eher Eicher-Anhänger bin, sage ich auch nicht, dass Ortega den Ball halten muss. Ich habe aber auch aus früheren Jahren in Erinnerung, dass er halt praktisch gar keine sogenannten „Unhaltbaren“ hält.

Im übrigen muss man bei den vielen Torchancen meines Erachtens auch unterscheiden. Bei manchen macht der Angreifer das Bestmögliche aus der Situation, wenn der Torwart aber gut steht und/oder pariert, fällt halt das Tor nicht. Ich würde hier folglich nicht von einer vergebenen Torchance sprechen. Ausdrücklich davon ausnehmen möchte ich aber 2 Chancen: die von Okotie ganz am Anfang und die von Mölders ganz am Schluß.

Beno möhlmann, sie sind im Rentenalter.
Schauen Sie sich das Spiel von Sofa aus an? Anders kann ich mir die Aufstellung heute gegen Nürnberg nicht vorstellen.
Kyojo hat uns in die zweite Liga geschossen und Okotie schießt uns jetzt in die dritte Liga.
Ich habe dir Hoffnun nicht verloren als ich hörte, dass Möhlman und Kreuzer bei 60 einsteigen. Aber der Sumpf wird immrt schlimmer…

[size=12]Okotie spielt offenbar nur noch für seinen Marktwert und seine Teilnahme an der bevorstehenden Europameisterschaft.
Das der den Ball nicht abspielt in dieser Szene. Er spekuliert darauf, dass sich der Torwart auf den freien Mann konzentriert … aber der Schäfer hat ihm kräftig einen geschissen.
Ich würde diesen pomadigen Egoisten rausschmeissen, aber die Transferperiode ist leider vorbei.
Langsam aber sicher gehen die blauen Lichter aus.
Und - ich glaube, es ist gut so. Ohne absoluten Neustart in Liga 3 oder 4 wird sich in der Kloschüssel niemals etwas entwickeln.
Viel Spaß noch mit dem Elend und
Alaaf aus Köln

[/size]