TSV 1860 III. & IV. Mannschaft

Es ist wieder soweit, der Sv Kaltern kommt nach Giesing und trifft am 8. Februar auf die Dritte. Anstoss 12:30 am 6er. Danach gehts ins GWS!

3 „Gefällt mir“

Geile Sache Gery!!!

1 „Gefällt mir“

Dann stellen wir mal das Bier kalt. Ich frage mich bloß wie wir vom 06er Platz dann ins Stadion kommen sollen. :crazy_face:

Ich freu mich schon. Aachen hat ja irgendwie dann doch nicht geklappt. Zumindest habe ich dich nicht gefunden. :man_shrugging:

Am besten mit dem Taxi :wink:. War mit einem Szenebus da und bin gleich nachm Spiel wieder zurück nach Giesing. Am Bierstand war ich auch nur einmal, weils echt greislig war. Zum Glück gibts in München besseres Bier, bis bald.

Servus Gery,
Ist das Spiel gegen die III. oder die IV.?

Bei sechzger.de haben sie gerade die Testspiele der III. veröffentlicht. Da war euer Spiel nicht dabei. Es war ja auch beim letzten Mal die IV.

Der Domi hat mir die dritte versprochen, also wirds passen :wink:

:+1: (5 Zeichen)

Dann schau ma moi…

Man muss halt einfach Prioritäten setzen. So hatte ich extra für das erste Punktspiel der III. nach der Winterpause, das Auswärtsspiel in Hannover sausen gelassen. Tja, aus 1:0 mach 1:3 wäre sicher geil gewesen. Aber man ist ja kein Erfolgsfan. Aber der Reihe nach, bzw. eigentlich von hinten aufgezäumt.

Der Fc Fürstenried verlässt kurz vor Ende einer hitzigen Partie, beim Stand von 3:1 für die Löwen den Platz. Auf ein dummes und unnötiges, weil gefährliches Foul mit beiden Beinen, konnte sich der gefoulte Fürstenrieder Spieler nicht mehr halten, und verfolgte den foulenden Spieler um ihn in den Schwitzkasten zu nehmen, und soweit gesehen auch um ihm eine mitzugeben. Das alles direkt vor der Bank der Blauen. Auf die logische Rudelbildung danach, kamen dann auch die Fürstenrieder Betreuer über den ganzen Platz gerannt um sich daran zu beteiligen. Letztendlich behauptet jetzt Fürstenried, dass in dem ganzen Trubel eine rassistische Beleidigung gefallen sei. Daraufhin haben sie, nachdem sie selbst nicht aufgehört hatten Händel zu suchen, den Platz verlassen. Dumme unschöne Szenen, die aber definitiv von den Fürstenriedern provoziert wurden. Überhaupt war das gesamte Spiel extrem aufgeheizt. Offensichtlich gehen dem Fc Fürstenried trotz um die 10 Neuzugängen in der Winterpause die Nerven durch. Auch der Schiedsrichter hat sich eher durch Zurückhaltung ausgezeichnet, als hier etwas Kontrolle rein zu kriegen.

Zum Spiel. Tatsächlich waren wir Anfangs die bessere Mannschaft, haben uns im Spielverlauf aber das Spiel ein bißchen aus der Hand nehmen lassen. Das 1:0 durch Juli fiel daher auch etwas aus dem Nichts. In der zweiten Hälfte drängte Fürstenried. Wir hätten da aber schon mit 2-3 Kontern längst 3:0 führen können. So mussten 2 Ecken für das zwischenzeitliche 3:0 sorgen. Dem Gegner gelang noch der Ehrentreffer, bevor es in den letzten MInuten des Spiels zu oben beschriebenen Unsinn kam.

Ich gehe davon aus, dass dabei nichts raus kommt, und das Spiel entsprechend dem Stand bei Abruch gewertet wird. Der Fc Fürstenried hat sich jedenfalls nicht von seiner besten Seite gezeigt.

5 „Gefällt mir“

Hätt man da dann nicht noch schnell ein paar Tore schießen können?

Uff, meiomei. Da war hannover dann, zumindest die letzen 30 minuten, doch schöner. erfolgsfan speaking
Edith meint: schreib lieber mal, wies bei eich mitm pubquiz aussieht:)

Say No to Racism / Spielabbruch FC Fürstenried-TSV 1860 III Say No to Racism / Spielabbruch FC Fürstenried-TSV 1860 III - FuPa

Tja so klingt der Vorfall von der anderen Seite.
Zumindest steht drüber, dass den Bericht der Fc Fürstenried verfasst hat. Da würde ich den auch so schreiben. :man_shrugging:

Jetzt kommt die Gegendarstellung von uns, und trotzdem bleibt dann wieder Dreck an uns kleben. :fu:

Mei, bleibt halt die Frage ob die anderen den Platz auch verlassen hätten bei Dreieins Führung.

„Während der Schiedsrichter aus der Distanz beobachtete, eskalierte die Situation: Ein offenbar alkoholisierter 1860-Anhänger beleidigte unseren Spieler Djamal Halfa Toga auf rassistische Weise und griff ihn unsittlich an. Dabei rief er: „Verpiss dich doch, du schwarzer Wichser!“

Das sollten zumindest auch andere Zuschauer gehört haben. Meistens flüstert man ja solche Aussagen nicht.
Wenn’s so war wir hier geschrieben, hätte der Zuschauer auf unserer Sportanlage Hausverbot.

2 „Gefällt mir“

https://www.tsv1860-amateure.de/index.php/news-2/1276-loewen-dritte-spielabbruch-bei-3-1-fuehrung-gegen-fuerstenried

Das Spielfeld verlassen und nicht mehr weiterspielen wird eigentlich
nach der Spielordnung mit 0:2 als verloren gewertet.
Da bin ich mal gespannt wie das Sportgericht entscheidet.

Von der gegenüberliegenden Seite kann ich natürlich nichts direktes zur Aufklärung beitragen. Tatsächlich klingt die Schilderung von Daniele aber sehr schlüssig. Zusätzlich hatten wir genügend Leute vor Ort, denen ich definitiv glaube, wenn sie sagen, dass da überhaupt nichts in dieser Hinsicht vorgefallen ist. Auf das zugegeben absolut unnütze, gefährliche und dumme Foul ist der Fürstenrieder halt komplett ausgerastet. Lief dem Foulenden hinterher und attackierte ihn nicht einmal sondern nachdem unser Spieler versuchte weg zu kommen, ging er noch einmal hinterher. Das ganze vor unserer Bank. Kein Wunder dass hier Bambule herrscht. Genau wie Daniele beschreibt, kann man aber die Reaktion der Fürstenrieder Betreuer beschreiben. Im Vollsprint quer über den Platz, ging es nur noch um Eskalation.

Der Schiedsrichter hatte über die gesamten 84 Minuten das Spiel nicht unter Kontrolle. Die Eskalation hatte er sich unbeteiligt aus genügenden Abstand nur betrachtet. Ich hoffe mal, er schreibt keinen sehr großen Schmarrn in seinen Spielbericht. Sein zögerliches Verhalten bei dem groben Einsteigen unseres Spielers war sicher auch mitentscheidend für das austicken des Fürstenrieders.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage wäre.
Wenn es stimmt, dass ein alkoholisierter Löwenfan geschrien hat „Verpiss dich doch du schwarzer Wichser“, ist das ein Grund, das Feld zu verlassen?

Wenn ein Zuschauer zu einem Spieler schreit „Verpiss dich du Wichser“, passiert wahrscheinlich gar nichts, oder verlässt man dann auch das Spielfeld.

Ist einfach unmöglich das zu verhindern.
Aber kann man das mit Reaktion auch übertreiben?

ja , ohne wenn und aber

6 „Gefällt mir“

Ja aber wie ist es dann mit dem zweiten Teil?
Und kann man dann nicht Spielabbrüche provozieren?