Kommerzfußball ist etwas hoch gegriffen, aber ab der Kreisklasse kommt man schon in Bereiche, in denen man für wenig Geld Mannschaften pushen kann. Meistens freut es die Gönner nach einer Weile nicht mehr wirklich, und schon geht es wieder retour. Letztes Beispiel war Bosna, die mit hochklassigen Spielern aus Ex-Jugoslawien alles dominiert hatten. Jetzt sind sie wieder in die KK abgestiegen. Letzte Saison Kosova die mit 15 Punkten Abzug wegen Unregelmäßigkeiten mit Spielerpässen immer noch absolut vorn dabei waren. Retortenvereine mit wenig sozialen Unterbau aber großen Anspruch. Einige der Dorfvereine aus Bayernliga oder RLB funktionieren ja auch nicht viel anders. Fußball ist halt vielleicht doch ein schmutziges Geschäft.
Genau das mein ich. Bereits da gehts ohne Moos ned. Ohne Gönner und Großsponsoren geht da so gut wie gar nix.
Gestern enorm stärker 6:1 Sieg gegen das drecksrote DJK Pasing, den wir ja schon in der Sommerpause den Trainer und 3 Spieler weggeschnappt haben. Darauf kann die neue Mannschaft aufbauen.
Alte Haide hat auch gut kassiert, Fürstenried hat wohl einen guten Lauf.
Krasse Ergebnisse wieder dieses WE
West zerlegt einfach Pasing mit 7:0, unsere dritte auch keine chance gegen FCF
Gratulation an Daniel Richter.
200 Spiele reißt man nicht einfach so runter. Ich kenne ihn jetzt seitdem er bei uns die Fußballschuhe schnürt, und alles was positiv über ihn geschrieben wurde stimmt. Das schönste daran, er bleibt uns als Co-Trainer der 4. noch länger erhalten. “Keep on rumbling Dani”.
U15 der mädels hat btw auch zuletzt a Turnier gewonnen
Es ist wieder soweit, am kommenden Samstag spielt der Sv Kaltern um 11 Uhr gegen die Vierte. Nicht wie gewohnt am 6er sondern bei der Djk Fasanengarten Görzer Str. 193. Vielleicht fährt ja jemand nicht nach Stuttgart und kommt vorbei. Ansonsten würde sich das Trainingslager der Dritten vom 19. bis 22. Februar bei uns in Kaltern anbieten. Auf a Glas Wein (oder mehrere) bei mir im Keller kann man gern vorbeischaun….