TSV 1860 III. & IV. Mannschaft

Trainingslager der Dritten in Kaltern ist vermutlich im August als interessantes Reiseziel angedacht :slight_smile:

Morgen mal wieder Doublefeature am 06er Platz.

Die IV. spielt um 15.00 gegen den ESV München aus drenterhoib der Bahngleise in Loam
Die III. spielt um 17.00 gegen den FC Espanol aus drunterhoib vom Woidfriedhof in Fürstenried

Nachdem die Bosna nicht nachlassen, ist die III. quasi zum Erfolg verdonnert.
Bei der IV. gehen wir es lockerer an, aber diese ESVler gehören zerhackt. Unfreindliche Bagage.

Es wird um regen Besuch gebeten. Ich denke der Beppo hat den Grillmeister schon instruiert, und das Bier wird auch nicht ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Und, wia is ausganga? 2:1 für uns

1 „Gefällt mir“

Meine Herren, die Relegation ist schon mal gesichert. Alles weiter hängt von einem Sahnetag der Teutonia und unserer Leistung in den letzten 3 Spielen ab.

Heute hatten wir zumindest außergewöhnliche Verhältnisse in Pullach.
Drückend überlegen, bekommst du beim ersten Konter das 1:0 für Pullach. Kenne ich das irgendwoher? Sind wir Löwen? Egal. Ein blitzsauberer Kopfball nach einer Ecke macht das 1:1. Zugegeben nach der Pause ging es hin und her. Aber ein Distanzschuß von Kenny zum 1:2 war dann wohl der Dosenöffner, nachdem kurz danach das 1:3 nach einer scharfen Hereingabe fiel. Danach
hofften alle auf einen milden Wettergott, den es allerdings nicht gab. Grobes Unwetter mit Gewitter führte zum temporären Spielabruch in der 80. Minute. Nach 40 Minuten Pause wurden dann die letzten 10 Minuten angepfiffen. Und natürlich, wir sind doch Löwen fällt da in der 5. MInute das 2:3. Holy Axt wir hofften auf den Wiederanpfiff, und dann geht es noch 3:3 aus? Nein natürlich nicht, weil der liebe Gott halt doch ein Blauer ist. Endstand 2:3 für die Unsrigen. Relegation damit geschafft. Wenn Teutonia… siehe oben.

4 „Gefällt mir“

6 potentielle Absteiger aus 3 Kreisligen spielen gegen 6 potentielle Aufsteiger aus den 6 Kreisklassen. Ich weiß immer noch nicht, ob die Gegner nun in der Relegation zugelost werden oder wie das geregelt ist?

Zumindest scheint es sicher, dass es tatsächlich nur 1 Relegationsgegner ist. Auch hier geisterten unterschiedliche Infos rum. Laut Domi wäre unser Relegationsgegner aus der Kreisliga Gruppe 2. Ob der 11. Platz, oder der 12. Platz weiß kein Mensch. Ob es tatsächlich auch so ist, weiß man natürlich verläßlich auch nicht. Aber das ist der Stand der Dinge.

1 „Gefällt mir“

Beim Teutates…

…jetzt hat die Teutonia tatsächlich wie von mir oben bereits erhofft, dem Fc Bosna ein Bein gestellt. Irgendwie war es klar, dass wenn, nur die immer bis zum Schlußpfiff kämpfende Teutonia es vielleicht schaffen könnte, die Überflieger vom Fc Bosna zu ärgern. Offensichtlich war man sich beim Tabellenführer nach der 2:0 Führung bereits zur Pause etwas zu sicher. Und scho ist es passiert. Das 2:2 eröffnet uns die theoretische Chance im vorletzten Saisonspiel bei Bosna in Thalkirchen an ihnen vorbei zu ziehen. Nach den beiden unnötigen Remis gegen Turnerbund und Haidhausen war daran nicht mehr zu.denken.

Umso wichtiger erscheinen damit die letzten beiden Siege, besonders der extrem hart erkämpfte Sieg gegen Pullach am Freitag. Also Burschen, jetzt heißt es konzentriert die letzten 3 Spiele anzugehen. Verlieren könnt ihr nicht mehr. Die Relegation habt ihr sicher, und insgesamt war es eine sensationelle Saison bis jetzt. Vielleicht klappt ja sogar das nicht mehr möglich gehaltene.

2 „Gefällt mir“

Bei der 4. ist der Relegationsplatz auch nicht unmöglich (wenn auch eher unwahrscheinlich)… dürften beide Teams Relegation spielen?

Nachdem 2 Teams gleichzeitig in der Kreisliga spielen dürfen, sollte das so sein.

Echt, wurde das geändert?

Früher war immer die Kreisklasse die höchste Liga in der 2 Teams des gleichen Vereins spielen dürfen…

Kann sein, dass ich das gerade mit der Lex Trudering verwechsle. Aber da sind nicht beide aufgestiegen, sondern nur die zweite anstatt der Ersten. :man_shrugging:

Ist nur bis Kreisklasse möglich.

Eine Eingruppierung von zwei oder mehreren Mannschaften eines Vereins ist
nur bis einschließlich der Spielklassenebene Kreisklasse möglich. Sie dürfen
grundsätzlich nicht in die gleiche Liga eingeteilt werden.

Spielordnung des BFV / Stand: 01.02.2023

Dann haben wir es ja schwarz auf weiß, wobei die Frage vom Grätscher damit nicht wirklich beantwortet wurde. Die lautete ja, ob beide Relegation spielen dürfen? Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass beide aufsteigen.

Vor ca 15 Jahren (!!) war es so, dass man sich VOR der Saison entscheiden musste, welche der beiden Mannschaften die aufstiegsberechtigte Mannschaft ist. Ziel war zu vermeiden, dass sich ein Verein dann die Mannschaft aussucht (und die besseren Spieler bündelt), die in einer etwas schwächeren Gruppe ist oder für die das Spielglück im bisherigen Saisonverlauf ausgeprägter war.

Da ich diese Regel extrem sinnvoll fand, hoffe bzw denke ich nicht, dass sie geändert worden ist. Was dann die Frage beantwortet :slight_smile:

Die Regel hat sich wohl durchaus geändert, da letzte Saison Trudering Reserve aufstieg und nicht die Mannschaft die eigentlich „höher“ war

Das ist die Lex Trudering die ich oben angesprochen hatte. Das war wenn ich mich richtig erinnere, laut Gruppenleiter aber eine Einzelfallentscheidung. Warum er das so ausgedrückt hatte weiß ich auch nicht.

@St.Agostino Soweit ich weiß, darf man die Spieler sowieso nicht mehr während der Saison so hin und herwechseln zwischen den einzelnen Mannschaften. So wie du in die Meisterschaft gehst, so bleibt der Kader. Damit hätte sich das von dir angesprochene Problem auch gelöst.

Es gibt in jedem Fall noch ein Passus in der Spielordnung, dass man am Anfang der Saison festlegen muss welche Mannschaft die I. ist und welche die Nachfolgenden. Aber ich finde jetzt nichts was nicht beide Mannschaften berechtigen sollte in die Relegation zu gehen.

Spiel der dritten Mannschaft in Kaltern ist bestätigt. Freitag 4. August am Abend

Wenn ich nicht in Umbrien bin, könnte das meine weiteste Auswärtsfahrt mit der III. werden. :rofl:
Dann hüpft man SA/SO noch in den See und fährt zufrieden wieder heim. :laughing: