Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, wir hätten die Mannschaften nicht ein- zweimal hochleben lassen. Incl. entsprechenden Kaltgetränken. Das Ergebnis liest sich passend zum Kräfteverhältnis. Wir waren tatsächlich die 4/5 Tore besser.
Die III. startete furios. Abwehrgott Hage mit dem ersten Saisontor aus dem Gewusel nach einer Ecke. Juli mit dem 2:0 nach einem Traumchipball von Diego. Aus spitzen Winkel irgendwie durch die Hosenträger des Torhüters. Wir rätselten dann gemeinsam mit dem Torschützen wo er da das Loch fand. 2:1 mit dem ersten Angriff der Milben. Uiuiui jetzt wirds knapp. Die Zuschauerschaft erinnerte sich an das 0:4 und 2:4 aus der vorletzten Saison. 2:2 mit dem zweiten Angriff der MIlben. Die Zuschauerschaft wurde bereits panisch. Jetzt verlier ma no. Kurz vor der Pause dann durch Elfer von Diego erst einmal ein erlösendes 3:2. Vielleicht gwinn ma doch.
Und so war es auch. Das am schönsten heraus gespielte Tor dann durch Kenyan. 4:2. Die Zuschauer waren wieder zufrieden. Hoch verlier ma nimma. 5:2 und 6:2 waren dann die I-Tüpfelchen auf einem höchst angenehmen Nachmittag, an dem die erste Revanche gegen die Milben schon einmal gelungen ist. Ach ja. Übereinstimmende Meinung der Fans. Jetzt steig ma auf, an Brasilianer brauch ma ned, den hamm ma scho.
Das mit den 1000 nicht nach Duisburg fahrenden war etwas übertrieben. Aber zumindest einen Admin des LF konnte ich mit meinen Beitrag locken. Ansonsten war der Andrang eher enttäuschend. Jetzt am Dienstag Lübeck, Samstag Sandhausen und Sonntag nach Gern. Für alle Interessierten aus dieser Ecke von München. Sonntag 18.30 Sportpark Hanebergstr. 1 Kunstrasen.
Wer will schon was für schwache Nerven. Das Spiel dauert immer bis der Schiedsrichter (übrigens noch einmal Kompliment für die saustarke Leistung) abpfeift. Frühe Führungen sind nicht immer der Gamechanger. So auch heute. Gern hat eine stabile Kreisligamannschaft, und sie waren nicht mal unverdient 3:1 vorne. Aber wir geben halt nicht auf, und kämpfen bis zum Schluß. Da klappen auch 3 Tore in den letzten 15 Minuten. Nächste Woche sind wir zu Gast bei den „guten“ Pasingern. Einfach zu erreichen mit der S-Bahn Haltestelle Westkreuz.
Nach dem heroischen und vielleicht auch etwas fußballverrückten 1:6 Sieg in Unterzahl gegen die TSG Pasing, steht der nächste Gegner an.
Am Samstag geht es gegen den Fc Ludwigsvorstadt seines Zeichens vor 2 Jahren noch mit uns in der Kreisklasse, und dank eines Fabelstürmers überlegen aufgestiegen. Jetzt werden die Zeichen neu gesetzt. KickOff ist um 17.30 am 06er Platz in der St. Martinstr. Die IV. spielt davor um 15.00 gegen die Münchner Kickers. Die gibt es erst seit 2015. Klingt irgendwie interessant. Wer da Infos hat sehr gerne.
Gleichzeitig findet in Giasing, das Stadtteilfest „Ois Giasing“ statt. Mit dabei sind so illustre Gruppen wie LFgR, Sechzig im Sechzger, Comitiva, Kreative für Sechzig, Nachdem wir mit der FdS nicht dabei sind, kann ich gar nicht motzeln, dass der e.V. auch nicht vor Ort ist. Trotzdem wäre alles für einen ganz gemütlichen und schönen Nachmittag in Giasing gerichtet. Und das ganze ohne KGaA Zoff.
ps
für alle Verrückten aus dem Musikfred. Um 20.00 spielt Blurt am Grünspitz, mit dem legendären Ted Milton. Ja richtig gelesen. Der Ted Milton.
Tja meine Lieben. Jetzt ist es wieder soweit. Die Kampfmannschaft hat auf die Schnauze gekriegt. Ob zu Recht, oder ob die Protagonisten wieder mal nichts dafür können, kann ich nicht beurteilen, da ich mich für morgen „aufgespart“ habe.
Was es zu beachten gibt.
Die SV Planegg-Krailling gilt als ambitioniert um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bis jetzt konnten sie das noch nicht wirklich umsetzen. Es wird auf jeden Fall ein enges Spiel. Fehlen wird uns unser Kapitän Jeffrey, den wir arg vermissen. Auf dem Platz steht aber eine Mannschaft die man nie abschreiben darf. Nachdem dieses Planegg ein rotes Nest ist, wäre mir ein Sieg eine gewaltige Genugtuung.
Der Platz ist soweit in Ordnung. Der Begriff Georg Heide Stadion ist gerechtfertigt, weil sie eine leiwande Tribüne haben. Falls ich etwas vergessen habe ist jeder eingeladen, dass zu ergänzen.
Die Kantine ist wie so oft in München in balkanischer Hand, aber wenn ich mich an unser letztes Gastspiel richtig erinnere gab es gutes Essen. Biermarke weiß ich nicht mehr. Also, Platz gibt es genug für viele viele Löwen.
Das war aber ein kurzer Muskelfaserriss. Seit dem 01.10. in Solln spielt er wieder. Und jetzt auch regelmäßig die letzten 3 Spiele. Ich mag ihn mit seiner Schnelligkeit, und seinem Engagement im Spiel.
Kreisliga muss er sich halt strecken. Aber das schafft er schon.
Beide Amateurmannschaften sind super in die Saison gestartet. Als Aufsteiger schlägt sich die III. sehr gut, und die IV. ist in der zweiten Saison in der Kreisklasse sogar Tabellenführer. Am Samstag geht es gegen die Eisenbahner aus Laim und gegen Waldeck.
Nachdem sich die III. Mannschaft mit einem hart erkämpften 1:1 bei Kosova München in die Winterpause verabschiedete, (18.11. spielfrei) bestreitet die IV. gegen Thalkirchen am Samstag um 15.00 gegen den Tabellenführer Thalkirchen ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Man kann getrost von einem Spitzenspiel sprechen. Für alle, die keine Karten bei der Schmarrnauslosung von Pipinsried bekommen haben, wäre das eine sehr gute Gelegenheit Ihre Löwen in Echt zu sehen.
Die III. steht als Aufsteiger auf einen sensationell guten 3. Platz.
Die IV. ist sogar 2. in Ihrer Gruppe.
Also. Alle Münchner und nähere Umländer könnten sich am Samstag 18.11. um 15.00 ihre Dosis Live-Löwen am 06er Platz abholen. Das rentiert sich.
Ich komm nicht mit.
Bezirksoberliga gibts im Herrenbereich doch seit 2012 nicht mehr!?
Oder meinst du die Damen? Die spielen doch aktuell A- und Kreisklasse?
Das ist auch mein Wissensstand. Bis zur Kreisklasse können 2 Teams aus einem Verein in unterschiedlichen Gruppen starten. Ab der Kreisliga geht das nicht mehr. Vielleicht auch weil die Spielklassenpyramide immer schmäler wird.
Was bin ich froh, dass ich mich schon frühzeitig für den Hinrundenabschluss der IV. gegen Thalkirchen entschieden habe. Für Kurzentschlossene: Um 15.00 geht es los am 06er Platz.