TSV 1860 München -:- 1. FC Kaiserslautern am 04.05.2021 um 18:60

und ich habe meine frau noch belächelt wo sie vor wochen meinte sechzig steigt auf :blush:
wahnsinns leistung gestern von unseren jungs,so drückend überlegen bis zum schluss hab ich sie selten gesehen.
ein aufstieg wäre sehr verdient.

1 „Gefällt mir“

Fussfessel; was hast ausgfressn?

Sapperlot, hast Du eine kluge Frau… :wink: …aber nur, wenn sie recht behält! :face_with_monocle: :smile:

Das lag aber nicht an Lautern sondern am Schiri. Kartenwürdige Situationen gab es ja durchaus.

Der hat sich halt geärgert, dass die Situation mit Mölders zu klar war, um sie nicht zu pfeifen. Dann gab’s halt zur Strafe für uns wenigstens die beiden gelben Karten.

1 „Gefällt mir“

Wenn einmal die Welt untergeht, kann ihm nichts passieren.

Ich hatte eher den Eindruck dass ihm in der Halbzeit sein Fehler verklickert wurde und das Foulspiel an SM 9 kam ihm geradezu recht.
Als hätte er darauf gewartet.
Die beiden Vergehen mit dem Ellenbogen hätte sein Assistent anzeigen müssen!

Die erste Situation mit Mölders hätte ich auch nicht gepfiffen: Beide gehen zum Ball, Mölders ist schneller, der Keeper stürzt ihm entgegen und kann sich nicht abrupt in Luft auflösen.
Die Sache mit Salger allerdings war m. E. ein klarer Strafstoß, der tatsächlich gegebene Elfmeter ist auch nicht zu beanstanden (und übrigens so geschossen, wie ich mir Elfmeter vorstelle).
Von Verschwörungstheorien halte ich ohnehin gerne Abstand. Zeitweise war ich von Glubberern umgeben, eine Fanschaft, in der prinzipiell und unausrottbar die Überzeugung steckt, man werde als Glubberer im Speziellen sowie als (Mittel-)Franke im Allgemeinen stets benachteiligt. Wie oft ich bei auch im Ergebnis klaren Niederlagen hörte, das sei wieder mal der übliche Besch… gewesen, war kaum zu zählen. Sicher, in der Stehhalle schimpfe ich auch auf den Schiedsrichter bei (vermeintlichen oder tatsächlichen) Fehlentscheidungen - wir sollten uns nur davor hüten, System dahinter zu wittern.

Allerdings gehört dies wohl eher in den SchiRiFred… :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Die Schiedsrichter haben doch eine eigene Liga mit Bewertungen und auf und Abstieg. Da wird nach jeder Partie das Videomaterial ausgewertet. Ich hab von Schiedsrichterfreunden (ja, die meisten davon sind ganz normale Menschen) gehört, dass jeder Schiedsrichter bammel vor dem Anruf „wir haben da im Videomaterial was gefunden“ hat.

Von allen Beteiligten wird sich der also selbst am meisten über seine (nicht-)leistung ärgern.

also so souverän fand ich den Elfer von Steini jetzt nicht. Mir ist fast das Herz
stehen geblieben als er halbhoch geschossen hat und der Keeper die richtige
Ecke ahnte. Ich brauche auch nicht die Hampelei wie sie in der 1. Liga
manchmal gemacht wird aber das war schon ganz schön eng

Eng war es, das stimmt! Aber er war eher flach und scharf, der Torwart hat gut reagiert, konnte aber den Ball nicht erreichen.
Wie Du ganz richtig schreibst: Ohne den Gehfehler, den die meisten heute einbauen…

Trotzdem würde ich jetzt mal einen anderen schießen lassen. Die Torhüter schauen sich die Schützen ja auch an. Und je öfter einer antritt umso mehr ist er ausrechenbar. Tallig hat mir beim Elferschießen gut gefallen.

So, noch schnell 2 Tickets für das Spiel geordert. Freu mich schon drauf! :reminder_ribbon:

1 „Gefällt mir“

Seh ich nicht so extrem!
Man kann alles übertreiben.

1 „Gefällt mir“

Nicht? Hast du das Spiel gesehen?

Also der Ellenbogencheck gegen Neudecker war für mich sogar glatt rot, der Ellenbogen war ja 40 cm vom Körper weg.

Der Torwart hat nicht mal gelb für sein Elfer bekommen

Wenn das so wäre wie du beschreibst, müßten dann nicht viel mehr Schiris eben nach diesen vielen Fehlern absteigen?
Komischerweise pfeiffen aber immer die selben.

Wo ist der Helli? :slight_smile:

Kein gelb fand ich ok. Mölders war ja in Richtung Eckfahne unterwegs

Für mich keine rote Karte, sorry!

Ich hoffe, dass wird nochmal relevant und wir bekommen nochmal nen 11er die Saison :slight_smile:

Steinhart mit ner 50% Quote in der Liga die Saison oder? :slight_smile:

wo bleibt denn der wiesbaden-thread? hoffe ja, dass die mannschaft nahtlos an die leistung gestern anschließt, insofern sollten wir das auch tun… :slight_smile: