Hmmm, bin mir nicht sicher, ob der Timo das überhaupt mitgekriegt hat, dass der Sascha am Boden liegt. Dass er ihn getroffen hat bestimmt, aber mehr nicht. Und ich finds absolut richtig und auch wichtig, dass Tore gscheid gefeiert werden. Sowas pusht ungemein. Man sieht auch, wie die Mannschaft bei den Toren zusammen kommt und feiert - ich finds geil. Noch dazu war dieses Tor unheimlich wichtig, Lautern war schon am kommen.Wenn ich das vergleich bei dem Lautrer Torjubel, das war ja gar nix bei denen.
Zum Spiel selber. Brutal gut gefightet, hinten relativ gut gestanden, vorne gut angelaufen, relativ wenig katastrophale Fehler. Spielerische halt Dritte Liga, da gibt’s keinen Schönheitspreis. Was ich manchmal nicht verstehen kann - unheimlich viele “leichte“ Fehlpässe, eigentlich ohne Bedrängnis vom Gegner, gerade im Mittelfeld. Schnelles umschaltspiel hat man sich teilweise selbst kaputt gemacht. Den Ball manchmal einfach früher abspielen und gut ist’s.
Drei wichtige Punkte, weiter geht’s.
Vor allem das es es nach Siegen hier oft heißt, der Gegner war schlecht. Da kann man ja gar nicht verlieren.
Das unsere Truppe vielleicht auch mal besser war, kommt einigen nicht in den Sinn. Das ist erbärmlich.
Und auch Eigentore muss man sich zu allererst mal erspielen! Ist ja nicht so, das ein Gegenspieler an der Mittellinie seine eigenen Leute austanzt und dann aus 8m freistehend in den Winkel ballert.
Dieses runtermachen nach Siegen kennen ich in Deutschland sonst nur noch von einem Verein…
Ja Herrschaftszeitn, heifts eam doch alle, dem huiflosen Mädel Mölders
Beeinand wia drei Zentn Kunstdunga, owa dauernd umfoin wia a Kaibe bei Blitzschlog ;)
Naja, Sascha hatte schon echt nen beschissenen Tag - zweimal vom Timo umgehauen und dann dreht der auch noch jubelnd ab Ich glaub aber auch nicht, dass da was dahinter steckt. Vor allem für Timo war es halt Egopflege, so ehrlich muss man schon sein, und das braucht der auch.
Eigentlich gehört der Witz ins Offtopic, aber ich glaub der passt auch hier (der Stitch verschiebt ihn dann):
Ein grad Verstorbener kommt in den Himmel. Petrus fragt ihn, was er denn in Zukunft gerne machen würde. Der antwortet: Am liebsten die ganze Zeit Fußball schauen.
Da haben wir drei Modelle anzubieten, sagt Petrus.
Erstes Modell: Du stellst dir eine Mannschaft zusammen und wir sorgen dafür, dass sie jedes Spiel gewinnt.
Schön, sagt der Mann, aber vielleicht ein bisschen langweilig.
Dann halt Modell zwei, sagt Petrus: Du stellst dir eine Mannschaft zusammen und wie überlassen es der Tagesform und dem Zufall, ob sie gewinnt oder verliert.
Das klingt schon spannender, sagt der Mann. Und was ist das dritte Modell.
Das dritte Modell, sagt Petrus: Du stellst eine Mannschaft zusammen, wir sorgen dafür dass sie jedes Spiel verliert. Dann kannst du dich danach über die Mannschaft, die einzelnen Spieler, den Trainer, das Management, das Präsidium, die Sponsoren und Investoren aufregen.
Wer will den dieses komische Modell drei, fragt der Mann.
Das, sagt Petrus, haben wir speziell für 1860-Fans entwickelt. Die mögen sowas.
dann waren wir wohl alle blind. und bei der abreise haben sie auch auf mega wichtig getan am hbf. zurückgedrängt eingekreist rolltreppen ausgeschalten etc.
Ich hab den Schlagstockeinsatz live von der Stehhalle aus mitbekommen und er ist auch auf mehreren Videos deutlich zu sehen. Der Herr Polizist hebt den Stock, geht mit zwei/drei großen Schritten und erhobenem Stock auf einen Lauterer los und schlägt ihn!
Wer bei fb ist: Hier kann man das ‚Ereignis‘ sehr deutlich sehen https://www.facebook.com/profile.php?id=100004882215455 - man muss aber ein wenig runterscrollen!
Sofort entlassen und degradieren.
Solche Zeitgenossen haben in so einem Amt nichts verloren.
War gerade beim Abhängen unserer Zaunfahne und könnte es auch ohne Brille deutlich sehen.
Da kommt er nicht durch.
a Wahnsinn! sowas wie gestern hab ich noch nicht erlebt! wir standen ganz oben in der Stehhalle, also Premium, und so ein sinn- und grundloses brutales Einprügeln auf zufällig am falschen Platz sich befindliche Personen ist für mich unverzeihlich!!
die Situation war definitiv entschärft, Abstand hergestellt und keinerlei Provokationen von Seiten der Lautrer…und dann kriegt der sog. Beamte, also Staatsdiener und damit von UNS bezahlet Hüter von Rechtund Ordnung plötzlich Lust, noch ein bisserl an seinem Testosteronspiegel zu arbeiten!
Ich hab mich so geschämt und danach geschäumt über die Drecksarroganz der Polizei, und immer schön alles filmen…oh Mann ,ich kann mich gar nicht Beruhigen deswegen
Gibts eigentlich überhaupt eine Erklärung warum der ganze, in meinen Augen martialische Auftritt von der Staatsmacht bei diesem Spiel stattfand? Bisher nicht, oder.
Also ich mein jetzt der massive Auftritt schon vor dem Spiel. Konnts gar nicht glauben, was da schon allein auf der Grünwalder / Ecke Candid aufgefahren wurde.
Mehr als bei jedem Gast aus dem Osten, mal so gefühlt.
Ähm…Fanfreundschaft…nicht bekannt?
Gibt es da eigentlich nicht ohnehin vor den Spielen entsprechende Besprechungen zur Einschätzung ob Risikospiel, etc. Was sagt die KGaA dazu. Ja, nix auch klar.
Es müsste sich doch bei Sicherheitskräften rumgesprochen, dass so eine übertriebene Präsenz eben genau nicht deeskalierend wirkt.
Und dann noch, dass mit den Schlagstöcken nicht zugeben danach, bzw keine genaue Erkärung abgeben, warum das nötig war. Lächerlich!
Ich bin am Samstag vor dem Spiel gegen 12.00Uhr noch zum Einkaufen gefahren und hab mich schon gewundert,
dass zwischen Wettersteinplatz und Tegernseer Landstraße die komplette linke Fahrspur der Grünwalder Straße
von Mannschaftsbussen der Polizei zugeparkt war. So einen Aufmarsch hab ich gegen Lautern noch nie gesehen.
Auf dem Heimweg -ich muss Richtung 60er Trainingsgelände- meinte ein Polizist, ich soll meine Fanutensilien verstecken,
da ich sonst nicht über den Wettersteinplatz darf…
Sorry Cops, aber egal ob Jena, Chemnitz, Halle, Fehlfarben usw., soooo viel Angst um meine Gesundheit hattet ihr nur beim
Spiel gegen Lautern. Ich verstehs immer noch nicht!!!
Hier wäre es wichtig, solche Bilder mal in der Sportschau zu zeigen. Das passt ganz gut zum Thema, dass die Vereine für Polizeieinsätze zahlen sollen …
Vielleicht ist es schade, dass die Fans nicht mehr organisiert waren und gemerkt haben, das sie zahlenmäßig überlegen waren. Das wäre dann wohl Notwehr gewesen…