3 Punkte heute passt ,vom Kampf Einsatz her verdienter Sieg ,spielerisch nicht das gelbe vom Ei)) mit der Mannschaft wird Lautern viele Probleme bekommen …war ja sehr schwach Ausnahme die nr 11 sehr guter Fussballer.
Hab mich heute gefragt was das soll , eine fant rennung nach dem Spiel beim Nachhauseweg. Fans von beiden fan lagern sind doch überall friedlich miteinander umgegangen
Warum war als die Mannschaft nach dem Spiel in der Kurve war ,keine Vorgmsänger mehr auf dem Zaun?
Sieht man selten das Polizei anstatt das Spielfeld vor platzsturm in gewissen Abstand zu sichern , in den block rein rennt
Ich habe von der Fanfreundschaft so richtig bei der Aufstiegsrunde zur BL2 1991 mitbekommen.
Beim ersten Spiel in Neunkirchen hatten die Gastgeber Stefan Kuntz sozusagen als Stargast eingeladen, der lief vor dem Spiel auf den Rasen, sah die Lauterer Banner bei den Gästen und winkte halt dann in deren Richtung, was ein gellendes Pfeifkonzert der Heimfans nach sich zog. Ich fands damals witzig, daß da irgendwie drei Fanlager im Stadion waren.
Ein Bild wo man das ein bischen erahnen kann, oberhalb des K-Town Banners war ein ganzer Trupp Lauterer anwesend die auch Stimmung gemacht haben. Zumindest habe ich es so in Erinnerung, ist doch ein wenig her. Eins der härteren Fußballspiele, die ich je gesehen habe, sogar „Magic“ Kneißl rannte blutend am Oberschenkel übern Platz und der war fürs Kämpfen doch eher wenig bekannt (wer sich daran noch erinnert).
Im vierten Spiel der Runde in Pforzheim drückte mir dann ein Lauterer vor dem Spiel einen Fanclub-Wimpel in die Hand, den ich lange Jahre in Ehren gehalten habe, ist nicht nach Südamerika mit umgezogen das Ding. Rot-Weiß sind aber irgendwie nicht meine Fußballfarben, sehr auffällig in meiner überwiegend Blau gehaltenen Sammlung.
Auch in Kassel beim vorentscheidenen Spiel waren Lauterer da, wie auch einige Fans von St. Pauli die uns mit supporteten.
So, mal meine Einzelkritik zum Spiel nach ausführlicher Fernseh-Analyse:
Gut gefallen haben mir:
Willsch: Defensiv grundsolider, antrittsstarker Außenverteidiger. Ist meiner Meinung nach deutlich mehr seine Position. Aber mal schauen was passiert wenn der Herbert (der sich auf ähnlichem Niveau bewegen dürfte) wieder fit ist.
Klassen: nicht nur wegen der sensationellen Rettungsaktion. Hat auch ansonsten seine Seite sehr viel besser dicht bekommen als Steinhart zumeist (ja, da gehört immer mehr als ein Spieler dazu). Ist schnell, laufstark und technisch gut. Wäre verdammt cool, wenn man ihn verlängern könnte.
SM9: Hat gemacht, was er gut kann. Bindet und beschäftigt die IVs, holt Freistöße raus, leitet auch mal nen Angriff fein ein. Das einzige was mich - wie quasi jede Woche - genervt hat: sein ständiges am Boden flacken und sich rumwinden, das hätte er wirklich nicht nötig.
Vino: War für mich verdeckter Man-of-the-Match. Hat kaum Ballverluste (gut, ein gravierender war anfangs dieses Mal dabei), gewinnt aber enorm viele Bälle im Zweikampf und sichert sie. Und hat zusätzlich so eine unglaubliche Pferdelunge. Als ob es nicht genug wäre 90 Minuten den aggressiven 6er zu spielen wurde er heute sogar noch offensiv über den halben Platz in Konter geschickt (und hat das dann auch jeweils recht ordentlich gelöst)
Grundsolide waren für mich: Bonmann (eine super Parade, kein Fehler), Weber, Berzel, Rieder (allesamt zweikampfstark und nicht viel zugelassen), Kindsvater (zog vor allem wie immer gut Freistöße und gelbe Karten) und der Timo (konnte in dem System und bei dem Spielverlauf schwer mehr bewirken, hat aber zumindest Gefahr ausgestrahlt und eine Bude gemacht).
Nicht so gut gefallen haben mir:
Greilinger: hat für mich für einen Offensiv-Spieler einfach viel zu wenig Durchsetzungsvermögen und strahlt praktisch keine Torgefahr aus. Natürlich hat er als blutjunges Eigengewächs einen saftigen Bonus und wirklich schlechte Aktionen hatte er heute auch nicht, aber ich sehe in ihm leider Gottes kein Potenzial für Höheres. Da würde ich stattdessen viel lieber mal den Niemann sehen, den ich zwar selbst noch nie spielen sehen habe, aber der von einem sehr fachkundigen Bekannten ein höheres Potenzial zugesagt bekommen hat.
Owusu: oder eher Biero, dafür dass er nicht stattdessen gleich Ziereis oder Dressel gebracht hat. Wenn du eine Führung verwalten musst, sind verlorene Offensiv-Dribblings halt besonders fürn Arsch. Aber dafür hat er - wenn ich mich recht erinnere - sogar hinten eine Ecke rausgeköpft.
Allgemein würde ich unseren Prinz immer nur in Erwartung eines spielerischen Übergewichts aufstellen. Und das sind dann eben nicht die letzten 20 Minuten beim Stand von 3:1 gegen Kaiserslautern.
Hat jemand mitbekommen was da im Lauterer Block genau passiert ist? Hatte schon vorm Spiel ein böses Gefühl, als die grünen mit fast 20 Mannschaftswagen an der Grünwalder Straße vorgefahren sind.
am HBF wurden die lauterer ganz schön eingekesselt und mussten ganz langsam die treppen hochlaufen und wurden zurückgedrängt. so hab ich das noch nie gesehen.
minus an wichser die das ganze filmen.
wurden sofort von uns zurechtgewiesen.
wurde auch durch die ultras von lautern mit daumen hoch zur kenntnis genommen.
was genau im block los war weiss ich nicht. fands aufjedenfall krass in nen block zu gehen wo alle sauer auf die mannschaft sind
Bullen aus dem Block und Handys weg!
Ich bin es nicht. Weil es keinen Plan gibt, kein Sytem, keine Spieleröffnung,
keine Selbstverständlichkeiten, keine eingeübten Spielzüge, keine erkennbare Struktur.
Hallooo! Alle anderen in der 3. Liga kochen nur mit lauwarmem Wasser, ich bitte um die
vielzitierte Kreativität.
Und es kommt immer anders als wie das der Biero und der GG denken tun.
Vor der Saison hieß es noch, wir haben nur den Weber in der Innenverteidigung.
Und sonst keinen. Oh Gott, so steigen wir ab.
Für kleines Geld kam ein Berzel zurück, für großes Geld kaufte man einen Erdmann,
weil der Biero den unbedingt wollte. Und dazu unbedingt noch Rieder, im Winter kommt Belkahia dazu.
Wer plant da irgendwie irgendwas?
Bei den Außenverteidigern hieß es, da haben wir kein Problem, Paul und Steini machen das sehr gut.
Upps, der eine gesperrt, der andere verletzt… und schon machen Willsch und Klassen
deren Job, und zwar so, dass beide nicht mehr wegzudenken sind.
Beide sauschnell und mit einer eindeutigen Körpersprache.
Was man von Paul und Steini nur mit gutem Willen behaupten kann.
Wenn Biero den Steini wieder bringt, schaufelt er fast schon sein eigenes Grab.
Also sind wir hinten doppelt und dreifach besetzt, was man schlicht und einfach nicht erkannt hat.
„Armutszeugnis“ ist jetzt vielleicht ein bißchen zu heftig, aber die Herren Gorenzel und Bierofka
werden fürstlich dafür bezahlt, sich auch über die Kaderplanung ein paar Gedanken zumachen.
Eines unserer Hauptprobleme ist doch, dass Herr Mölders Alleinunterhalter im Sechzehner ist.
Man holte wegen fehlender Kontakte, fehlender Netzwerke und fehlender Kompetenz wieder Owusu,
der heute einmal mehr gezeigt hat, was in ihm steckt.
Wir haben zehn Verteidiger, aber nur einen potentiellen Torjäger. Den alten Sascha.
Ein völlig überbezahlter Leal hat das auch mal probiert, aber bei uns ist die eigentlich
so brutal wichtige Kaderplaung immer wieder der Griff ins Klo.
Den Job des Kaderplanens übernehme ich gerne ehrenamtlich.
Und ich verspreche, dass ich das nicht schlechter hinkriege als dieser seltsame Haufen da
bei bekanntem Budget.
Wichtige drei Punkte. Man kann das Glück auch erzwingen. Es ist noch nicht wirklich alles so, wie das gelbe vom Ei, deshalb sollte man sich nichts einbilden aufgrund dieser drei Punkte. Weiter gehts.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir sind auf allen Positionen mittlerweile recht gut besetzt, lediglich im Sturm haben wir gar keine Alternativen. Und wenn im Sommer der Sascha aufhören sollte, wird’s richtig finster.
Zum Spiel gestern; ich habe eine leidenschaftliche Löwen Mannschaft gesehen, die alles reingeschmissen und gut verteidigt hat. Nach vorne wäre sicherlich mehr möglich gewesen, da Lautern in der Abwehr beim Aufbauspiel große Probleme hatte (das 1:6 in Meppen war wohl kein Zufall). Schade das wir nicht unser Torverhältnis verbessern konnten.
Klassen, Willsch, Weber,Mölders und Rieder haben mir am besten gefallen.
Die Ereignisse nach dem Spiel im Lautern Block habe ich gar nicht mehr mitbekommen, war schon auf den Rückweg Richtung Meppen, der SVM spielt heute ja gegen Uerdingen, das wollte ich mir auch live anschauen.
So wie sich Deine gut geschriebenen Eindrücke lesen,
haben sich durch Zufälle zwei gute Außenverteidiger gefunden und wir werden
diese Saison auch nicht so schlecht in der Liga mitspielen.
Hätten wir noch eine erfahrene, gut vernetzte sportliche Leitung,
könnten wir sogar um den Aufstieg mitspielen.
In der Tat sind wir bei der Verteidigerrekrutierung übers Ziel hinausgeschossen.
Hoffentlich macht sich die sportliche Leitung Gedanken über einen klassischen Stürmer für nächste Saison.
Das erste Mal mit den Lautrern war ich ca. Anfang der 80er unterwegs. Hier in München im ehemaligen Schleißheimer Garten (?) getroffen und
dann wurde die Innenstadt unsicher gemacht.
Legendär auch die Jahresfeiern in Kaiserslautern. Saufen bis zum Umfallen mitten im Wald inkl. einer kleinen Rugbyeinlage Blau gegen Rot (O-Ton Dietmar: Mit einem
blauen Auge gehe ich noch lange nicht nach Hause…). Heute undenkbar.