TSV 1860 München - 1. FC Magdeburg

„Pech“ würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Das war ein Geschenk an den Gegner. Wenn man die ganze rechte Abwehrseite so dermaßen offen stehen lässt, muss man sich nicht wundern, dass die freundliche Einladung denn auch angenommen wird…

Ansonsten: Bockstarke Defensivleistung der Magdeburger, besonders in HZ1. Keine Ahnung, wie oft sich der Greilinger auf links festgelaufen hat, weil der RV ihn einfach ganz routiniert abkochte. Auf der anderen Seite dasselbe. Und Mölders haben sie fast komplett aus dem Spiel genommen gehabt. Das hatte ich nach dem Match gegen Halle so nicht erwartet von denen.

Nach dem Gegentor wurde es dann besser, auch, weil gegen Ende hin die Kräfte beim Gegner doch merklich nachließen. 10 Minuten mehr und wir hätten das Ding gewonnen. Aber nutzt ja nix. Insgesamt fand ich die Leistung jetzt nicht sooo schlecht, aber ich denke, wenn Du wirklich zum Schluss noch oben mitspielen willst, musst Du solche Dinger gewinnen. Andererseits: War ja erst Spieltag 2. Warten wir’s mal ab.

2 „Gefällt mir“

Was mich bedenklich stimmt, ist allerdings, dass das jetzt schon wieder eins der zu zahlreichen Unentschieden war, welche uns letzte Saison um den Aufstieg gebracht hatten. In Zeiten der Drei-Punkte-Regel, also seit ca. 25 Jahren schon, kann dies verhängnisvoll sein…

sieh es doch nicht gleich so negativ,sondern freu dich das sie einen rückstand mit einer mauernden gegnerischen mannschaft aufgeholt haben und 1 punkt holten…
wer weiss,vielleicht ist der eine punkt den sie gestern holten für was entscheidend :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir kam gestern eben manches sehr bekannt vor…aber vielleicht hast Du ja Recht :man_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön: mit einer tollen Offensive gewinnst ein Spiel, mit einer guten Defensive dafür Meisterschaften.

Mir war das gestern trotzdem einfach zu wenig. Sicher sind wir hinten ganz ordentlich gestanden. Aber in dieser Saison wird die Abwehr definitiv nicht unser Vorzeige-Mannschaftsteil sein. Also sollten wir schon versuchen, in einem Spiel wie gestern beherzter und mutiger zu sein.

Ich hätte die Devise ausgegeben: wenn die uns eins einschenken - na und, wir schießen dafür drei.
Doch bin ich Gottseidank nicht der Coach und muss ergo auch keine Verantwortung tragen ;)

1 „Gefällt mir“

Ein Sieg in zwei Spielen ist besser als zwei Unentschieden

Das ist eine banale Aussage, aber du verstehst sicher, was ich damit meine.
Wir waren schon in der letzten Rückrunde Remiskönige.

1 „Gefällt mir“

…und ich schau grad Doppelpass…siehst Du da jetzt einen Zusammenhang? :thinking: :wink:

Auch heuer bleibt die 3. Liga eine Wundertüte, in der ich lediglich glaube, dass Düünääämo aufsteigen wird. Aber ein guter Kader garantiert eben noch lange nichts. Von daher sind unsere 4 Punkte durchaus okay. Nach 10 Spielen kann man sicher eher erkennen, wer wo anzusiedeln ist. Ich glaube aus Löwensicht an eine zumindest sorgenfreie Saison oder auch etwas mehr. Schlüsselposition Hiller hat gelernt, sicherer Fussball zu spielen, die Spieler offenbaren ansehnliche Spielzüge, das Umschaltspiel ist bemerkenswert und hat eine gute Geschwindigkeit sowie die konditionelle Verfassung wie auch das Klima generell ist auf alle Fälle (Stand heute) positiv zu bewerten. Alles Basics, die sehr wichtig sind. Zu verbessern gibt es natürlich noch so Manches. Schlussendlich: wenn ich mich nicht verschaut habe, kann Pusic durchaus ein mehr als brauchbarer Backup für Mölders sein.

3 „Gefällt mir“

Nichts gegen Greilinger, der kämpft um jeden Ball, aber links offensiv ist schon eine Baustelle. Warum der Hansi da keine Chance bekommt erschließt sich mir nicht so recht…

Der rechte Außenverteidiger wurde aber auch vom Schiedsrichter geschützt. Ich kann mich an 3 Situationen erinnern, da wäre Greilingaaa ohne Pfiff durch gewesen.

seh ich auch so, das ist ein Lernprozess,das dauert ein bisschen und braucht Vertrauen vom Trainer, aber er hatt etliche Aktionen, wos haarscharf war oder der SR Gnade mit dem RV walten liess…des werd! und der Johann ist halt ein ganz anderer Spieltyp, technisch noch ordentlich drauflegen muss…ich glaub den ten die Mägde gestern komplett vernascht…

Nein; das war nicht „eins der zu zahlreichen Unentschieden“, sondern es war einfach nur ein Unentschieden. Und zwar das bisher einzige der Saison. Wichtig ist doch, daß die Burschen sich nicht damit arrangiert, sondern bis zum Schluß alles versucht haben, um zu gewinnen.

6 „Gefällt mir“

Das wollten sie ja auch.
Aber da waren immer welche im Weg… :leg: :foot: :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Bin bisher mit dem Saisonstart ganz zufrieden. Sieht passabel aus und die Neuzugänge machen Hoffnung auf mehr.
Schade, dass die extrem defensiven Magdeburger mit quasi der ersten Chance in Führung gehen. Das hatten wir letzte Saison auch öffter mal, ist ärgerlich.

Musste leider gestern nach dem 0:1 weg und kann den weiteren Verlauf des spiels daher nicht beurteilen. Egal, Ausgleich gemacht und wohl noch einige Chancen auf den Siegtreffer gehabt. Passt scho.

Das einzige, was mir auffällt. Wir haben jetzt alle 4 Pflichtspielgegentore zwischen Minute 46 und 56 eingefangen. Evtl. kommen unsere Jungs da ein wenig unkonzentriert aus der Pause. Vielleicht muss MK da mal einen anderen Pausentee verteilen.

Aber nach dem Gegentor haben die Unsrigen dann ganz anders gespielt.
Wär also besser gewesen, wenns früher gefallen wäre… :smiling_imp:

Ja; das fällt auf, gell.
Vor allem, weil wir diese Krankheit ja schon von früher kennen…

„Red Bull“ in der Halbzeitpause

DOCH, das war SCHON „eins der zu zahlreichen Unentschieden“, wenn man es in einer Reihe sieht bzw. eine 'Köllner-Statistik" aufmacht.
Und zwar das bisher einzige der Saison.
Stimmt - man könnte auch sagen 50 % der Spiele waren unentschieden :wink:

Selbstverständlich!
Auch Phrasen und Binsenweisheiten haben einen Sinn.

Wenn du 50% gewinnst und 50% unentschieden spielst hast du 76punkte und steigt auf

1 „Gefällt mir“

am zweiten Spieltag??? Wow…