TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg

Das beste heute ist, wir stehen gut. Hab die ganze zweite Halbzeit nie das gefühl gehabt es könnt beim Club was gehen. Paar dumme fauls haben wir gemacht vorm Sechzehner, aber sonst sehr gut heute

Ja Gott sei Dank kann der Club nicht.
Sieht man schon dass es aber sehr gefährlich ist, weil die Konzentration bei uns gleich so krass nachlässt. Da wird’s dann schon ziemlich schnell wieder ziemlich wuid.

Wunder gibt es immer wieder. War vor Spielbeginn eine klassische „sie versagen wenn’s drauf ankommt“ Situation. 7 Punkte sind nice aber man denke an Frankfurt unter IM Föhnwelle letztes Jahr.

So, nochmal ausführlich, schon die Vorberichterstattung mit der Wontorra war nur auf lächerlich machen, Kommödienstadl etc. aus,
da hätt ich sie als Präse schon stehen lassen.
Dann dauernd auf den Scheich u. das viele Geld u. die teuren Spieler anspielen, als hätten wir Messi u. Ronaldo geholt;
dabei waren die teuren Spieler Aigner u. Ribamar gar nicht dabei.
Dann noch auf die wenigen Zuschauer fürs Derby ansprechend, was natürlich an der Leistung des Vereins u. nicht am Scheiss Montag lag…
Samstags wären es sicher 35-40000. Aber egal Hauptsache SIEG !

Bis auf die Laissez Faire Phase bei einigen am Ende die beste Saisonleistung bisher (ungeachtet dem Gelaber von Herrmann und diesem Anti-Fachmann von Co-Moderator - das war ja peinlich, was die rausgehauen haben, selbst für Sport1-Verhältnisse).

Geschlossene Mannschaftsleistung, wenn Aycicek und Gutkjaer ihre 2 100-Prozenter noch gemacht hätten, wäre es schon 4:0 gestanden, bevor Nürnberg das erste (und fast einzige Mal) richtig gefährlich vors Tor kam.
Klar ist aber auch. Das war nicht das Nürnberg, welches noch in der Hinrunde gekickt hat und ist ohne Burgstaller und die Verletzten sicherlich eine Klasse schlechter als zu Saisonstart.

Schön ist es einfach, dass endlich mal so ein richtungsweisendes Spiel gewonnen wurde, man sich damit absetzen konnte und nun im Dunstkreis der ganzen vor sich hinkriechenden ist (Lautern, Bochum, Düsseldorf, Fürth und Würzburg. Jetzt ne Mini-Serie und unser Mai kann endlich mal wieder ruhig werden.

Herrmanns und Beeks Best of heute aber, weil ich gerade Bock hab:

• Wittek sei noch ohne Tor in der 2. Liga
  • Lumor sei 19 Jahre alt
  • ohne die Tore von 1860 würd es ja noch 0:0 stehen… NEIN! DOCH! OH!
  • 24.000 am Montagabend ist natürlich die Schuld des Vereins, der Leistung, der langjährigen Erfolglosigkeit und so weiter und so fort aber selbstverständlich nicht die von diesem Drecks-H*ren-Sender und dieser Anstoßzeit
  • in der Kabine von 1860 hatte eine Zeitung eine ominöse Siegprämie von 100.000 gesehen und das wird dann als alternativer Fakt hingestellt und damit der Verein diskreditiert. Ich frage mich welcher Journalist momentan so nahe an die Löwenkabine kommt, um so eine ominöse Nachricht zu verzapfen. Aber quellenloses postfaktisches Gelaber ist halt in.
  • Herrmann bezeichnet sich selbst als Journalist.
  • Herrmann bezeichnet die Wurst von Co-Moderator als Experten.

wenn die mannschaft mit dem Trainer so weiter macht, denk ich nicht das wir da noch mal rein rutschen. Gegen St. Pauli muss man zuhause gewinnen, dann brennt nix mehr an. In Berlin ist auch was möglich

Pereira is einfach ne coole Sau vor dem Herr’n, der hat schon echt ne geile Präsenz, da wiederhole ich mich gerne: der hat was Lorant-haftes (und zwar zur Lorants Hochzeiten)

Allein Ribamar und Aigner dürften soviel gekostet haben, wie alle Winterneuzugänge zusammen.Obendrein noch Stojkovic mit einer Ablöse von 600.000€.
Also ich bin heilfroh, wenn in Zukunft die Stelle des SDs komplett gestrichen wird.

Zum Spiel:
Erste Halbzeit stark, zweite Halbzeit glücklich, dass Nürnberg nicht konnte. Ab der 70.Minute wurde das Spiel wieder unnötig spannend gemacht.

…genau, das mit den 100000 € hatte ich auch noch aufführen wollen.

sein Auftreten spiegelt die Mannschaft wieder. Wie schon geschrieben der hat nen Plan, der auch funktioniert. Hab mich eigentlich immer auf Löwenspiele gefreut aber schön, wenns nicht immer im frust oder sakasmus endet. Guade Nacht!

Mein Fazit:
Wichtige 3 Punkte um weiter Luft nach hinten zu bekommen und Selbstvertrauen aufzubauen.

Jetzt nach 4 Rückrundenspieltagen kann man sagen, die Tendenz geht nach oben, auch wenn da in Sachen Stabilität noch einiges an Luft nach oben ist.
Trotzdem, sind Fortschritte im Zusammenfinden der Mannschaft klar erkennbar. Besonders in den technischen Fähigkeiten sind die Neuzugänge ein Gewinn.
Mit dem Abstieg werden wir so nix zu tun haben.

Besonders freut mich die Entwicklung von Lacazette nach dem holprigen Start wegen seiner Verletzungen. Er bekommt langsam das nötige Selbstvertrauen und wird immer wichtiger in der Mannschaft. Unbedingt verlängern!
Maxi scheint auch zu kapieren, dass auch bei 60 nur Stallgeruch nicht reicht, sondern man auch was tun muss. Freut mich für ihn und für 60.

Die Edith meint noch:
Der erste Härtetest wird gegen Union sein.
Das wird schon eine andere Nummer als die bisherigen Abstiegskandidaten und ein ersatzgeschwächter Club.

Klar sind die Neuen ein Faktor. Ich hab ja geschrieben, dass die Neuen sowieso gut sind, und sie sind allesamt auf Perreiras Mist gewachsen.

neue Spieler mit Qualität, die die jungen Spieler besser machen. Neuer Trainer, der was kann.

Im Zentrum von allem steht Vitor Pereira, der weiß, was er will, und der die Mannschaft und das Coachen im Griff hat.

Schön, dass es noch ein wenig spannend ist, aber 1860 wird definitiv nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Es läuft schon recht gut, und man kann erahnen, wieviel Luft da noch nach oben ist.

Bin gespannt, wie Aigner damit zurechtkommen wird, dass es rechts einen Amilton gibt. Ich glaube nicht, dass er an dem vorbei kommt.

Und bei welchem Club sehen wir Uduokhai in 2, 3 Jahren?

Schade, dass Gytkjaer gar nicht ins Spiel gefunden hat.

Nach einem enorm arbeitsreichen Tag genau die richtige Entspannung ab 20.15 Uhr. Prima so.

41 Spiele lang hat der Club ein Tor geschossen.
Ausgerechnet die Löwen brechen diese Serie, das war heute das Beste. Stabil gestanden und fast nix zugelassen.

Auffallend heute die positive Ausstrahlung beider Trainer. VP strahlt schon eine gewisse Souveränität aus. Der Schwarz ist auch ein ganz sympathischer Kerl.

nicht zu böse gemeint, und ich bin kein Euphoriker, kann mich aber sehr gut über Gutes freuen:

also damals der Kommentar:

jetzt haben sie den Fehler mit all den Spaniern gemacht, und jetzt wird das einfach wiederholt mit all den Portugiesen und Brasilianern. Ich habe jetzt schon den Eindruck, da steht mehr Mannschaft auf dem Platz als in vielen letzten Jahren

Klasse gemacht vom Trainer, gut funktionierende Teamleistung.
Lacazette 1 mit Sterndl, dazu gefällt mir Ba als cooler und souveräner Storch im Spinat.
Gratis-Tip: bitte den Gytkjaer künftig nur noch flach anspielen.

In der 2. HZ haben sie zwar einen Gang runter geschaltet, aber wann waren wir zuletzt in der Lage , einen Vorsprung souverän zu verwalten?
Heute hatte wirkich alles Hand und Fuß. Von hinten bis vorne.
Freilich lässt sich noch einiges verbessern, vor allem der letzte Pass in die Spitze auf Gytkjaer.

Die Anspiele an Gytkjaer waren z.T. wirklich schwach. Der hat mir oft richtig leid getan. Hat gerackert ohne Ende aber fast keinen vernünftigen Ball bekommen. Trotzdem werden wir an dem noch viel Freude haben, dass ist ein Riesenfußballer…

Wurde mir heute auch ganz klar von den beiden Vollblinden am Mikro zu schlecht geredet.
Gearbeitet wie ein Blöder gegen den Ball, was man von einem Stürmer, v.a. wenn er alleine vorne drin ist, bei 1860 selten sieht. Dazu kommt, dass er eine 100%-ige in der 2. Minute hat, die er - in meinen Augen - perfekt verwertet hat und nur Pech hatte, den Kopf/schulter des Goalies zu treffen, als mit Karacho ins Netz. Aus der Drehung, ohne zu fackeln, platziert. 20 Cm weter rechts und die beiden hätten sich über eine CL-reife Verwertung in Superlativen verstrickt. So wird die Szene letztlich unter den Tisch gekehrt.

Ich habe schon lange nicht mehr gesehen das unsere Jungs aus der
Kabine gekommen sind und das Spiel sofort an sich gerissen haben.
Nürnberg konnte doch in der 1. Halbzeit unser Tempo und die Zweikampfstärke
garnicht mithalten. In der 2. Halbzeit wurde das Ergebnis verwaltet.
Über das ganze Spiel gesehen hatte der Club doch keine einzige nennenswerte
Torchance. Und das lag natürlich an der guten Abwehrarbeit aber auch am
defensiven Mittelfeld was viele Angriffe schon vorher abgefangen hat.
Es war ein klasse Spiel von uns !
Und die Stimmung im Stadion fand ich heute nicht so schlecht, da kam
schon was rüber. Gegen Pauli erhoffe ich mir 30000 Zuschauer.
Und noch was zu Sport 1 ( gut das ich das nicht gesehen habe weil ich ja
im Stadion war ) - mit dem Beek und dem Hermann habe sich zwei
Anti-Löwen gefunden, da kannst du keine Objektivität erwarten.
Und mit der Polemik werden wir leben müssen da wir ja der reiche
Scheuch-Club sind der mit Geld zugeschüttet wird…