TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg

Nah, des wird nicht mehr klappen, des verschieb ma auf nächste Saison :slight_smile:
Ich war seit langer Zeit nicht mehr so entspannt im "Wohnzimmer"gestanden wie heute.
Bärenstarke Löwen in Halbzeit eins, nicht nur kämpferisch sondern vor allem auch läuferisch.
Auch technisch durchaus hübsch anzusehn. Gute Balleroberungen und auch ansehnliches und schnelles Umschaltspiel.
Eine qualitative Verbesserung ist ohne Zweifel erkennbar. Es wurde phasenweise schon tief in der Nürnberger Hälfte attackiert und aggressiv gepresst, das war schon ein deutlicher Unterschied zur Hinrunde. Auch der Maxi blüht langsam auf. Hast du gute Mitspieler dann spielst du selbst auch auf einem besseren Level.
Das einzige was mich heute angekotzt hat, war das Tor von Lumor.
Da war ich nämlich beim Bier holen und habs ned gesehn…WTF :frowning:
In Halbzeit eins sah ich spielerisch NULL Unterschied zu den ersten 5 der Tabelle, ok der VFB ist da die einzige Ausnahme.
Halbzeit zwei war reine Verwaltung, die war aber dem extrem hohen Tempo und extremen Laufwegen aus der ersten Hälfte geschuldet, also völlig normal.
Dieses Verwalten war aber endlich mal richtig souverän, ohne großen Schlendrian und ohne Zulassen von Chancen der Glubberer.
Gut gefallen hat mir neben Lacazette auch Bülow, sehr stabil, sehr stark im 1-1 und mit gutem Timing für notwendige taktische Fouls.
Richtig abgefallen ist eigentlich niemand, hervorheben mag ich auch keinen, für mich wars eine herzerfrischend gute Teamleistung.

Trotz dem klaren und mehr als verdienten Sieg zieh ich den Hut vorm Club, die Nürnberger sind schon übelst gebeutelt in letzter Zeit.
Schöpf weg, Füllkrug weg, Burgstaller weg, paar sehr wichtige Stammspieler verletzt, das ist schon derb.
Und dann wird noch kurz vorm Spiel der Matavz krank, da stand heute mehr oder weniger eine U21 aufm Platz, Respekt.
Der Ba ist auch 'ne geile Socke, der Amilton sowieso. Dazu noch den Andrade, dann haben wir zwei richtig geile Flügelflitzer, so wie einst Korus und Kögl :wink:

Fazit: mir san rundum zufrieden gwesn im Scheisshaus…nur des verpasste Tor wurmt mi no aweng :frowning:

Genau, so entspannt wie heute abend habe ich seit 10 Jahren kein Löwenspiel mehr verfolgt.

So wieder zurück aus`m Stadion.

Eine klasse Leistung unserer Jung`s.
Erste Halbzeit klar dominat und dem Club keine Chance gegeben.
Zweite Hälfte souverän und clever gespielt.
Respekt, so macht Fußball Spaß.

Stimmung in der Arena wird von Spiel zu Spiel auch immer besser!!!

[size=12]wenn der Amilton so weiterspielt, ist der doch im nächsten Sommer schon wieder wech …
Ist ja schon lustig, dass jetzt, wo der Mecki die Personalentscheidungen trifft, der Laden läuft.
Aber nächsten Freitag gehts zu Union, da gibts wieder was auf die Jacke, oder vielleicht doch nicht ?

[/size]

Wir wissen bei der letzten Tranche vom Winter noch nicht was da an Geld verbrannt wurde. Um den 1 Stürmer beim Dänischen Meister rauszukaufen wahrscheinlich einiges an Handgeldern. Die stammen aus einem Budget, das anderen Trainern und Verantwortlichen nicht zur Verfügung stand.

Obwohl es mich gefroren hat wie an Schneider hat es richtig Spaß gemacht.
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann wir in der Pause mal 2:0 führten.
Die erste Halbzeit war ein Traum, Nürnberg war beeindruckt und hatte nichts entgegenzusetzen.
Boenisch schlägt diagonale Bälle die sogar ankommen, der Maxi macht so gut wie keine Fehler mehr und über den Felix braucht man nichts mehr schreiben.
Warum der KR den nicht von Anfang an berücksichtigte verstehe ich bis heute nicht.
Der Ba steht hinten drin und dirigiert seine Mitspieler.
Endlich ein Trainer der was riskiert und weiß wann man wechseln muss.
Der schickt beim Spielstand von 2:0 die komplette Abwehr bei einer Ecke nach vorne und lässt als einzige Absicherung den Lumor an der Mittellinie stehen.
In der zweiten Liga mit einer Dreierkette zu spielen das muss man sich auch erst mal trauen.
Das war gestern eine Mannschaft mit einem selbstbewussten Auftreten.
Der Support der Löwen war völlig in Ordnung und 25000 Zuschauer für ein Spiel am Montag ist doch top.
Mit so einer Leistung wie gestern kommen sowieso wieder mehr Zuschauer zu den Heimspielen.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich freue mich auf Berlin - es war eine gute Entscheidung, nach Berlin zu fahren!

Das hat gestern zum Großteil richtig nach Fußball ausgeschaut. Hat Spaß gemacht zum Zuschauen, war lange nicht mehr so entspannt bei einem Löwenspiel. Sollten wir wirklich und tatsächlich einen Trainer gefunden haben, der…?

…der was? Trau dich es auszusprechen :slight_smile:

Ich vervollständige:

… der dem Sauhaufen endlich Fußball vermitteln kann ;)

Super. Paar Spiele gewonnen, schon ist alles wieder paletti.

dass Identifikationsfiguren wie Aigner oder auch Liendl wieder degradiert werden bis sie wieder weg sind.
Wurscht.
dass wir ne zusammengekaufte Söldnertruppe aus zig Brasilianern und Afrikanern geworden sind deren Identifikation mit 60 sicherlich grandios ist.
Wurscht.
Dass wir mittlerweile in nem Totenhaus unsere Heimspiele abhalten.
Wurscht.
Trainiert von nem sündhaft teurem portugiesischen Trainerstab.
Regiert von nem diktatorischen Araber mit Großmachtsfantasien
Verwaltet von nem Ami für den ein Abschiedsessen gestohlene Abschiedszeit ist.
Alles Wurscht.

Hauptsache der Löwe ist auf dem Trikot und das Ergebnis passt.
Vielleicht funktioniert moderner Fußball heute so.
Nichts gegen Internationalität im Fußball aber ich kann so gut wie kein 60 mehr erkennen.

Tja das ist wohl der Preis den man dafür bezahlen muss… ich muss k****n

Nur der interesse halber, warst du im Stadion bzw hast du das spiel gesehen?

Hier ist der Thread zum gestrigen Spiel.
Dass alles paletti ist, hat keiner geschrieben.
Lass den Leuten halt die Minifreude, dass wieder besserer Fußball gespielt wird. Wer weiß wie lange man sich freuen kann. Ist ja evtl. auch alles wieder schnell vorbei.
Wenn jemand den Turnaround mit 60 tatsächlich schafft, dann darf man ihn wirklich gut bezahlen.
Wir haben doch auch dauernd gut gezahlt für wenig Leistung.
Der Aigner und der Liendl spielen übrigens auch für gutes Geld, teilweise auch in einem Missverhältnis was Geld und Leistung betrifft.
Und selbst die Afrikaner und Brasilianer haben eine Chance verdient, Löwen zu werden. Ob sie mal Identifikationsfiguren werden? Schwierig, aber nicht unmöglich!

Also einen sonst überforderten Wittek im RM auflaufen zu lassen anstatt als LV hätte unseren deutschen Trainerlegenden auch mal einfallen können. Das ist meine kleine Freude der letzten Spiele.

@Navarro:
Liendl eine Identifikationsfigur? NIcht wirklich. Vielleicht sollte Pereira Radenkovic aufstellen, es geht ja im Profifußball nicht um Leistung sondern um Beliebtheit…

Du hast übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Identifikationsfigur Bülow gestern Kapitän war. Mit Wittek und Uduokhai haben zwei Talente aus unserem Nachwuchs 90Minuten durchgespielt.
Bernhard WInkler ist Teammanager, Bierofka ist Teil des Trainerstabes.
Und Power wird früher als geplant abgesägt.

Ohne Nörgler gehts halt ned.
Bist leider im falschen Thread.

Ich hatte gestern schon mein Sechzig erkennen können.
Die Freude der Fans nach den beiden wunderschönen Toren.
Das Drumherum war da völlig vergessen und von Dir lasse ich
mir diese Freude bestimmt nicht verderben.

Es lebe der TSV 1860 München,
Einmal Löwe immer Löwe.

Toller Beitrag, Respekt.
Ändere wenigstens mal dein Avatar wennst schon kotzen musst.

Hier geht es um das Spiel gegen Nürnberg,
für das andere gibt es genügend Threads.

Ich war im Stadion und muss Navarro recht geben. Da spielen Spieler, die wir uns eigentlich nicht leisten könnten. Das hat schon ein bisschen was von Leipzig. Mir ging das gestern irgendwie am Arsch vorbei, da ich nirgends was von meinen Löwen erkennen konnte. Auch wenn Aigner noch nicht fit ist wird er gerade dermaßen vorgeführt vom VP. So was kotzt mich an. Keine Stimmung in der Kurve, da kann man sich von der Banda Amici was abschauen…

So ging’s mir auch. Kann mich überhaupt nicht mehr draran erinnern, wann ich zuletzt eine derart ansprechende Leistung unseres Teams gesehen habe. Da passte längst noch nicht alles, aber schon sehr viel. Das macht richtig Lust auf mehr…:)