Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Saarbrücken ist nun mal keine Laufkundschaft. Und wenn wir unsere Dinger reinmachen, gehen wir als klarer Sieger vom Platz und alles ist in Butter.
Wir haben gerackert und gekämpft und hatten die eigentlich im Sack. Amen
Erste Halbzeit war prächtig anzusehen, zweite Halbzeit erst verpennt und dann halt leider zu überhastet und zu schlampig.
Gedanken muss man sich machen, warum unsere Ecken, Freistöße und Flanken entweder viel zu kurz auf den ersten Verteidiger kommen oder viel zu lang, so dass kein Mensch mehr was damit anfangen kann. Nur Quantität statt Qualität. Aber, und das kann niemand bestreiten, hat Saarbrücken lediglich mit ganz viel Glück und einem Wahnsinnskeeper gewonnen.
Hiller
Für den Preis des fairsten Sportmanns kann man sich leider nix kaufen. Machtlos beim Gegentor, ansonsten im Prinzip arbeitslos.
Steini
Defensiv war das okay, hat seine Seite gut gehalten. Eine tolle Flanke auf Deichi, ansonsten aber immer wieder das ewige dämliche Gebolze nach vorne auf gut Glück. Das ist zuwenig.
Morgalla
Bitte keine böse Verletzung! Hatte mit seinem Kollegen eigentlich alles im Griff, beim Gegentor haben halt einfach alle gepennt und auf Ritchies Flanke mit Linksdrall gewartet. Leider kam es genau andersrum und deshalb standen alle falsch.
Verlaat
Kann man jede Woche das gleiche schreiben. Kampf, Leidenschaft, Einsatz.
Lannert
Hat ein gutes Spiel gemacht. Defensiv sicher. Läuft wie aufgezogen, aber leider uneffektiv nach vorne.
Deichi kann das besser.
Wein
Es ist sehr gut, dass Vino wieder da ist. Er strahlt mehr Ruhe aus als Wörl und kann Probleme besser lösen. Wenn er vollends fit ist, würde ich mir wünschen, dass er und Rieder sich bei Offensivaktionen abwechseln. Das hat früher gut geklappt.
Rieder
Es ist schon seltsam. Der Tim taucht oft wie aus dem Nichts links vorne an der Eckfahne auf, kurz darauf dann auf der anderen Seite. Er läuft viele Löcher zu und das hat schon gepasst. Erst als wir richtig aufgemacht haben, war Saarbrücken mit ein paar Kontern gefährlich. Bis dahin hatte er mit Vino alles im Griff.
Skenderovic
Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn sich einer was traut. Doch er will im Moment zuviel, das hat er noch nicht im Kreuz. Ich habe ein Interview gelesen, dass ihm die Rolle im offensiven Mittelfeld richtig taugt. Ich denke, in der Spitze ist er besser aufgehoben.
Vrenezi
kriegt von mir symbolisch die goldene Fernbedienung. Weil er am besten und schnellsten umschalten kann. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt, aber hinterher bist immer schlau.
Deichi
Kämpft und läuft und läuft und läuft. Leider ohne Durchschlagskraft. Warum man einen der besten rechten Verteidiger der Liga da vorne sinnbefreit aufreibt, verstehe wer will.
Bär
Schön, dass er wieder da ist. Leider halt noch nicht der alte, aber des werd scho wieder.
Boyamba
Gute Ansätze. Mehr aber auch nicht. Wie hat der mich in den ersten Partien begeistert! Irgendwas passt da nicht.
Kobylanski
Experiment gescheitert.
Lakenmacher
Hat sich rustikal reingehauen, leider ohne Erfolg.
Belkahia
Auf den kann man sich verlassen. Sollte Leandro ausfallen, was ich nicht hoffe, wird er seinen Mann stehen.
Lex
Wenn fit ist, brauchen wir ihn dringend. Weil er fussballspielen kann.
Köllner
Hat gleich zu Beginn hoch pressen lassen und wir hatten eine hohe Präsenz in der gegnerischen Hälfte. Das war eine gute Idee. Wenn Bär fit ist, muss er spielen und das war eine ebenso gute Idee. Ich hätte etwas anders gewechselt, aber das hätte genausogut auch klappen können. Wir hatten eben heute Pech und die anderen einen Batz mit einem absoluten Sahnetag.
Wir wären nicht Sechzig, wenn wir jetzt in Freiburg nicht gewinnen würden. Gegen Essen nimmt mich sodann ein gar edler Jüngling aus dem Forum mit ins GWS und daher gilt: 2 Spiele, 6 Punkte.