TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken Sonntag, 06.11.22 um 15.00 Uhr

Überragende 1. Halbzeit und nach dem mehr als unverdienten 0:1 hatten wir wohl Angst vor der eigenen Courage.

Dazu unverständliche Wechsel von MK, ein Schiri der mal wieder nur für uns gelbe Karten dabei hatte, die Verletzung von Leo :(, unsägliches Glück für die Franzmänner…

Hoffentlich erzwingen wir die drei Punkte gegen Freiburg und können dann mit nem Heimsieg gegen RWE vernünftig überwintern

5 „Gefällt mir“

Konnten eigentlich die Fernsehbilder eindeutig klären, ob der Ball im Tor war oder nicht?
Ich stand genau auf Höhe der Torlinie.
Der Ball bewegte sich vom Innenpfosten nicht nach vorne, nicht zur Seite, sondern nach hinten.

1 „Gefällt mir“

Zum Einen bin ich eh der Meinung, dass man durchaus psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kann. Zum Anderen denke ich, dass es nicht hilfreich ist, wenn man den Spielern einfach frei gibt. Deswegen bekommen die die Köpfe nicht frei. Da wäre ein Training, das die aktive Erholung unterstützt, besser. Dabei kann man am Timing arbeiten, an den Laufwegen und viele Einzelgespräche führen.

2 „Gefällt mir“

Respekt Thomas und krullemuck.
Endlich sagen Leute eindeutig, was Sache ist.

Was bringt es die bessere Mannschaft zu sein, aber solche entscheidende Spiele immer zu verlieren?
Einstellung war OK , aber das taktische in HZ 2 bodenlos schlecht.
Standards dürfen auch mal über den ersten Spieler des Gegners kommen.
Wir sind in Sachen clevere Zweikampfführung und vor allem beim Kopfballspiel fast jeder Mannschaft unterlegen.

3 „Gefällt mir“

Also nein, bodenlos schlecht ist was anderes.
Natürlich war das 0:1 ein Schock.
Da wurden einige nervös, die Pässe kommen nicht mehr so an. Bei jedem Fehlpass hast du einen Verzweiflungsschrei im Stadion. Am Ende fing sich das Team wieder und wir waren dem 1:1 nahe.

Das war mein Tipp! Wäre mehr als verdient gewesen.
Die Saarländer haben eine gute Defensive und einen überragenden Torwart, dazu zentnerweise Glück.

1 „Gefällt mir“

Hoch und weit in HZ 2 war bodenlos schwach wie schon in Beirut.
Auch diese Flanken aus dem Halbfeld bringen 0,0.

2 „Gefällt mir“

Wasssss ? So klein und schon Saarbrücken Fan? :wink:

Da würd ich mir schon Gedanken machen als Papa :grin:

1 „Gefällt mir“

Warst du vor Ort? Im TV siehst man vieles ggf richtiger und „besser“ . Ich behaupte trotzdem: Der TSV war die spielbestimmende Mannschaft! Klar kann man sich davon nichts kaufen. Aber es war unterhaltsam, spannend bis zum Abpfiff, tolle Stimmung, trotz Rückstand bis zum Ende. Und: nach diesem Spiel kein Grund zur Aufregung. Wie schon erwähnt: Weiter so! Die Einstellung scheint zu stimmen und das GWS bleibt ein Erlebnis, Dank der Fans und einer Mannschaft, die sich nicht aufgibt. Sorry, aber lieber so ( egal in welcher Liga) , als unzählige Spiele in der Betonvilla der Unaussprechbaren mit einer Söldnertruppe…o.k., da war ich auch mit Herz und Seele vor Ort…Aber das kann man eigendlich gar nicht vergleichen. Wir haben da wohl uterschiedliche Ansätze von Erwartungen. Aber so „schlecht“, auch bezüglich Kopfbälle habe ich die Jungs heute nicht gesehen (Loewenbrille). Hätte auch 5:2 ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Ja hab wieder ne DK nach der Rückkehr in die Heimat.
Stimmung war eher so lala.
Bei der Einstellung seh ich das nicht ganz so rosig wie du.
Ich liebe es in Giasing Fußball zu schauen und daran ändert auch die Liga nix.
Aber für den Kader spielen wir seid Wochen zu schlecht.
War auch in Elversberg und Köln.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.

Aber so ist halt der Fußball manchmal, nicht immer gewinnt das bessere Team.
Ein Beispiel gab’s zb vor paar Wochen in Osnabrück :yum:

So langsam wird’s wie letzte Saison, die einen marschieren vorneweg und der Rest fährt Achterbahn, rauf runter rauf runter

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Saarbrücken ist nun mal keine Laufkundschaft. Und wenn wir unsere Dinger reinmachen, gehen wir als klarer Sieger vom Platz und alles ist in Butter.
Wir haben gerackert und gekämpft und hatten die eigentlich im Sack. Amen

Erste Halbzeit war prächtig anzusehen, zweite Halbzeit erst verpennt und dann halt leider zu überhastet und zu schlampig.

Gedanken muss man sich machen, warum unsere Ecken, Freistöße und Flanken entweder viel zu kurz auf den ersten Verteidiger kommen oder viel zu lang, so dass kein Mensch mehr was damit anfangen kann. Nur Quantität statt Qualität. Aber, und das kann niemand bestreiten, hat Saarbrücken lediglich mit ganz viel Glück und einem Wahnsinnskeeper gewonnen.

Hiller
Für den Preis des fairsten Sportmanns kann man sich leider nix kaufen. Machtlos beim Gegentor, ansonsten im Prinzip arbeitslos.

Steini
Defensiv war das okay, hat seine Seite gut gehalten. Eine tolle Flanke auf Deichi, ansonsten aber immer wieder das ewige dämliche Gebolze nach vorne auf gut Glück. Das ist zuwenig.

Morgalla
Bitte keine böse Verletzung! Hatte mit seinem Kollegen eigentlich alles im Griff, beim Gegentor haben halt einfach alle gepennt und auf Ritchies Flanke mit Linksdrall gewartet. Leider kam es genau andersrum und deshalb standen alle falsch.

Verlaat
Kann man jede Woche das gleiche schreiben. Kampf, Leidenschaft, Einsatz.

Lannert
Hat ein gutes Spiel gemacht. Defensiv sicher. Läuft wie aufgezogen, aber leider uneffektiv nach vorne.
Deichi kann das besser.

Wein
Es ist sehr gut, dass Vino wieder da ist. Er strahlt mehr Ruhe aus als Wörl und kann Probleme besser lösen. Wenn er vollends fit ist, würde ich mir wünschen, dass er und Rieder sich bei Offensivaktionen abwechseln. Das hat früher gut geklappt.

Rieder
Es ist schon seltsam. Der Tim taucht oft wie aus dem Nichts links vorne an der Eckfahne auf, kurz darauf dann auf der anderen Seite. Er läuft viele Löcher zu und das hat schon gepasst. Erst als wir richtig aufgemacht haben, war Saarbrücken mit ein paar Kontern gefährlich. Bis dahin hatte er mit Vino alles im Griff.

Skenderovic
Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn sich einer was traut. Doch er will im Moment zuviel, das hat er noch nicht im Kreuz. Ich habe ein Interview gelesen, dass ihm die Rolle im offensiven Mittelfeld richtig taugt. Ich denke, in der Spitze ist er besser aufgehoben.

Vrenezi
kriegt von mir symbolisch die goldene Fernbedienung. Weil er am besten und schnellsten umschalten kann. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt, aber hinterher bist immer schlau.

Deichi
Kämpft und läuft und läuft und läuft. Leider ohne Durchschlagskraft. Warum man einen der besten rechten Verteidiger der Liga da vorne sinnbefreit aufreibt, verstehe wer will.

Bär
Schön, dass er wieder da ist. Leider halt noch nicht der alte, aber des werd scho wieder.

Boyamba
Gute Ansätze. Mehr aber auch nicht. Wie hat der mich in den ersten Partien begeistert! Irgendwas passt da nicht.

Kobylanski
Experiment gescheitert.

Lakenmacher
Hat sich rustikal reingehauen, leider ohne Erfolg.

Belkahia
Auf den kann man sich verlassen. Sollte Leandro ausfallen, was ich nicht hoffe, wird er seinen Mann stehen.

Lex
Wenn fit ist, brauchen wir ihn dringend. Weil er fussballspielen kann.

Köllner
Hat gleich zu Beginn hoch pressen lassen und wir hatten eine hohe Präsenz in der gegnerischen Hälfte. Das war eine gute Idee. Wenn Bär fit ist, muss er spielen und das war eine ebenso gute Idee. Ich hätte etwas anders gewechselt, aber das hätte genausogut auch klappen können. Wir hatten eben heute Pech und die anderen einen Batz mit einem absoluten Sahnetag.

Wir wären nicht Sechzig, wenn wir jetzt in Freiburg nicht gewinnen würden. Gegen Essen nimmt mich sodann ein gar edler Jüngling aus dem Forum mit ins GWS und daher gilt: 2 Spiele, 6 Punkte.

17 „Gefällt mir“

Perfekt zusammengefasst! Danke!

Hat mich auch sehr gefreut, grätscher, die ersten LF-Usernamen persönlich kennegelernt zu haben, obwohl stefan610 und ich seit ca. 5 Jahren 5 Plätze auseinander in der Stehhalle hocken und schon miteindander gesprochen und viel angefeuert haben. Wenn man Deinen Buam im Trikot auf dem Nashorn reiten sieht, kann man mit Zuversicht in die Löwenzukunft blicken.

Hab gerade die kurze Zusammenfassung vom BR angesehen. Mir fehlen schon bisschen die Worte, welche Chancen wie (wieder brauchen). Ich dachte eigentlich, wir hätten das besser im Griff. Denn meiner Meinung nach war bzw. ist die Chancenverwertung das größte Problem. Ja, Batz hält den überragend von Rieder. Aber von einem Profi-Fußballer erwarte ich einfach, dass er aus der Distanz den Ball im Netz unterbringt. Ansonsten halt wie immer… Dass wir dann nicht mal 0:0 spielen ist halt auch typisch (den Satz kannst auch jedes Mal bringen).

Zudem hat es 60 jetzt zweimal hintereinander geschafft, mir ein eigentlich geiles WE zu versauen - Danke auch dafür. :zipper_mouth_face:

Da hat der Jungspund eine sehr gute Idee gehabt.

Vrenzi Auswechslung konnte ich auch nicht verstehen…

platt, verletzt ?

5€ ins Phrasenschwein: wenn man die vorne nicht macht…

Ein zumindest in der ersten Halbzeit gutes Spiel von uns, leider ohne Spielglück (ob der Ball von uns in der ersten Hälfte drin war, war mir auch in der Wiederholung nicht hundertprozentig klar, wahrscheinlich hatte er die Torlinie aber nur teilweise überschritten). Leider war nach dem 0:1 den Zuschauern fast schon klar, dass das heute nichts mehr wird - zumindest am TV war danach auch ein deutlicher Stimmungsabfall zu beobachten.

Auffällig ist jedoch, dass wir nach Rückständen ziemlich planlos agieren. Wie ich im Trainerthread schon geschrieben habe: Die zwei Tage trainingsfrei nach einer Niederlage und unmittelbar vor der abschließenden englischen Woche verstehe, wer will - ich jedenfalls nicht. Zumal unser Gegner Saarbrücken ja ganz offensichtlich an diesen Tagen trainiert hat, was man wohl durch eine einfache Recherche auf deren Homepage auch hätte in Erfahrung bringen können.

Man muss kein Straftraining á la Lorant oder Hans Meyer ansetzen - diese Zeiten sind glaube ich wirklich vorbei. Aber Standards und Abläufe trainieren, an der Präzision arbeiten sollte doch möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man per autogenem Training die Tatsache auf der Unterbewusstseinsfestplatte verankeren,+, dass Freistösse und Eckbälle erstmal in Kopfballhöhe über dem Elfmeterpunkt fliegen sollten, bevor man so Sachen wie kurz aufs Fünfmetereck und verlängern probiert. Freistösse und Eckbälle sind einer so Sch… wie der andere. Und nicht erst seit gestern sondern schon einige Spiele!

2 „Gefällt mir“