Bin bei jeder Schelte bzgl Standards gern dabei. Nicht gelten lasse ich, dass keine Varianten trainiert werden.
Verschiedene Varianten, teilweise überraschende, hatten wir.
Manchmal auch für uns überraschend
Ersetze durch nur
Sehr gute 1. Hälfte, in der Saarbrücken versucht hat mitzuspielen. Dadurch ergaben sich für unsere Räume und wir haben diese auch genutzt. Dazu 3 100% Torchancen, die man halt diletantisch vergibt.
In der 2. Hälfte einmal gepennt, und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit. Saarbrücken macht hinten zu, und wir veranstalten wieder unser wildes Hühnerpotpourrie im Mittelfeld, und schlagen die Bälle nur noch hoch und diagonal irgendwo Richtung gegenerisches Tor. Das war jetzt gegen Beirut nicht viel anders. Und das schaut dann tatsächlich so aus, als ob man Druck ausüben würde. Man kann den Spielern auch das Bemühen nicht absprechen. Aber leider konnte man nach kurzer Zeit sehen, dass diese komischen Bälle aus dem Halbfeld jedes mal ohne Probleme für den Gegner postwendend zurück kommen. Es war nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal sein, dass wir 0:1 zurück liegen. Herr Köllner sollte sich mal etwas überlegen wie er dann gedenkt spielen zu lassen.
So wie gestern funktioniert es halt nicht.
Kann das sein, dass diese Idee immer vom Reisinger kommt? Weil es einmal mit Verlaat geklappt hat?
Würde hier vielleicht mal ansetzen, weil das Hoch und weit war letztes Jahr glaube ich bei uns nicht so stark ausgeprägt.
Ich selbst bin über Landesliga nicht hinausgekommen, würde mir aber heute mit 43 Lenzen zutrauen 8 von 10 ruhenden Bällen genauso Richtung Elferpunkt zu bringen.
Und ich hab heute nur noch in der Woche 1-2x den Ball am Fuß beim AH und Jugendtraining.
Wenn man die Bälle mit Druck und Schnitt spielen will, reicht halt oft schon ein halber Zentimeter, am optimalen Treffpunkt des Balles vorbei, und du jagst die Pille in Eierhöhe in den 16er. Ausm Lauf raus also schwierig, aber bei ruhenden Bällen sollte das als Profi nicht so oft passieren im Spiel.
Habe aber auch schon unseren Greilinger ohne Bedrängnis im Training mehrere Flanken schlagen sehen…da war gut die Hälfte unter aller Sau.
Die Flanken vom Boyamba haben mir gut gefallen. Der bringt sie auch aus dem Halbfeld mit Zug und guter Höhe rein.
„Nur“ Landesliga? Respekt.
das würde auf jeden Fall auch das ständige „too many requests“ erklären
War mit 18/19 Jahren. Also vor einer halben Ewigkeit.
Allerdings nicht in Bayern. Schätze das es etwa der damaligen BOL entsprochen hat.
Hatte auch echt gute Mitspieler um mich herum.
Das war und ist für mich der entscheidende Punkt. Machen wir von den drei Hundertprozentern wenigstens zwei, ist das Spiel in der ersten Hälfte schon durch und wir führen hier ne ganz andere Diskussion.
Aber, ja, ich weiß: hätte, hätte…Fahrradlampe.
Vollkommen richtig. Aber das ist halt nur die Hälfte der Medaille.
Darum sehe ich schon gewisse Schwächen in unserem Kader, dass mit so einem Rückschlag eben nur bedingt gut umgegangen wird. Es kann ja nicht sein, dass man bei jedem Gegentor das Fußballspielen aufhört. Leider war das nach dem 0:1 aber der Fall. Nur noch überhastet, viele komische Einzelaktionen und wenig spielerische Ansätze. Da kommt von Skenderovic, Vrenezi, Deichmann einfach zu wenig. Und Bär braucht wohl auch noch etwas Zeit.
Ja, dass Cello nach der langen Verletzungspause nicht gleich auf 100% sein kann, war völlig logisch. Dafür hat er sich schon prima reingehauen, fand ich.
Aber die Anderen? Kapier ich auch nicht. Wir haben so viele technisch und fußballerisch echt Hochbegabte und dann kommt da nach vorne überwiegend lang&weit. Keine Ahnung, woran das momentan hapert. Zu Saisonbeginn sah das völlig anders aus…
Fand ich jetzt nicht… der Start war sehr sehr gut mit den 5 Siegen (davon 3 Heimspiele)
Dresden - über 90min brauchst dich über a Remis ned beschweren
Oldenburg & Verl - verdienter aber glücklicher Sieg
Meppen - check. Klar besser.
Halle - verdient. Lief aber auch das ein oder andere für uns.
Hast 9 statt 15 Punkten, dann wärs auch ned total verkehrt…
Die Ergebnisse überdecken halt auch einiges
klar, aber bei dem Ball der vom Innenpfosten wieder raussprang ist ihm sein
Torinstinkt während der Verletzungspause abhanden gekommen.
Wenn er da etwas besser steht drückt er den Ball über die Linie
Mei, sowas ist ne Zentimeter- vielleicht sogar Millimetersache. Das ist schon schwierig.
Deichmanns Kopfball hingegen hatte ich schon drin gesehen. Den genau auf den Towart zu platzieren…unfassbar.
Den Ball kann der Deichi auch mit der Brust annehmen und dann ein Loch in das Netz schiessen.
Wahnsinn, wie können wir nur nach so einer brillianten ersten HZ nicht als Sieger vom Platz gehen?
In Bayreuth war ich noch ziemlich entspannt. Die gestrige Niederlage muss ich erst noch verdauen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass nach dem Gegentreffer nicht nur die Mannschaft, sondern auch viele Fans geschockt waren. Diese Schockstarre in Verbindung mit dem Notfall in der Stehhalle hat den dringend notwendigen Support dann auch ziemlich gelähmt.
Und dieser TW! Der is ja fast so guad, wia unser Hilllaaa!
SR und saarbrückener hysterisches Zeitspiel hat mir dann noch den letzten Nerv geraubt.
Hatte das eigentlich ein gutes Ende ? Weiß da wer was?
ja, laut Christian Poschet geht es der Dame wieder gut