Was mir Kopfschmerzen bereitet ist die zweite Reihe auf die Köllner bisher ja überhaupt nicht setzt. Bis auf Pusic (der gestern unterirdisch war) und Greilinger bekam sonst fast keiner Einsatzminuten. Ist ja klar wenn man dann doch einen bringt das deren Selbstvertrauen nicht gerade üppig ist. Warum Anton, der in der Vorbereitung einen sehr starken Eindruck hinterlassen hat keine Einsatzzeiten bekommt verstehe ich nicht.
Er hatte halt auch noch nicht viele Gründe zu rotieren, wir spielen eigentlich ein guten Ball, haben halt probleme mit sehr tiefen Gegnern, weil wir da nur hoch und weit kennen.
Den Kerl fand ich schon letzte Saison (genauso wie heuer den Greilinger) allein vom Einsatz her toll. Auch wenn`s mal ein schwächeres Spiel war, beide haben gerackert wie die Irren.
Paar Anmerkungen:
Zum Saarbrücker Gejammer über das „doof“: Das Foul war nicht nur doof, daß war abgrundtief dämlich. Und gefährlich obendrein. Eingesprungene Grätsche aus 5m Entfernung im eigenen 16er. Wenn er da den Tallig richtig trifft, gibt’s nicht nur Elfer, sondern Tallig fällt für 4 Monate aus. Und er geht noch mit glatt Rot vom Platz. Wenn der FCS Trainer das nicht doof findet, dann soll er doch seine Spieler anweisen, das in Zukunft immer so zu machen.
Zu Klassen: hinten stark, vorne mau. Keine einzige Flanke angekommen, und es waren sicher 7 bis 10 Versuche.
Neudecker war saustark und wird immer besser. Pusic war enttäuschend. Wein hat im defensiven MF jeden Kopfball gewonnen. Mölders hinten mit dem Bock, aber als Anspielstation mit One Touch Pässen öfter Ausgangspunkt für gefährliche Aktionen.
Gegner war gut, vor allem Keeper und Innenverteidigung. Wobei, wenn Lex/Mölders das Ding in der 5.Minute reinmachen, hat die IV inkl. ElfmeterTore verursacht, und dann sind all die gewonnen Kopfballduelle auch wurscht.
Die zwei Tore von Saarbrücken waren beide astrein. Super Vorbereitung, super Abschluss.
Alles in allem braucht man da jetzt nicht traurig sein, da hatte man erst kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
Das einzige, was mich wirklich aufgeregt hat, waren die Freistösse, die aus 25 und über 30m aufs Tor geschossen werden. Völlig sinnlos.
Echt jetzt?
Defensiv hatte er 70 Minuten nichts zu tun … offensiv bzw. spielerisch teilweise grausam.
Nur zwei Beispiele:
Wie er mit dem Ball, ohne Druck durch den Gegner, über die Außenlinie läuft. Ja, kann passieren … in der Kreisliga sehe ich das sogar relativ oft.
Und wie er gleich in den ersten Minuten mit dem Ballwegschlagen wartet bis es zu einem gefährlichen Pressschlag kommt…
Glaub mir, das wird nichts mehr mit Klassen. Ohne hier wieder eine Steinhart-Diskussion loszutreten, aber der Trainer setzt diese Saison hundertprozentig auf ihn, weil Steinhart u.a. für den Spielaufbau von hinten raus wichtiger ist als unsere derzeitigen Sechser Erdmann und Wein.
Nächste Saison wird man dann sehen , ob der gehypte Gressler bereits Männerfußball kann. Für Klassen sehe ich jedenfalls keine Zukunft bei uns. Er übrigens auch nicht, was ich gehört habe.
Ich hab mir vor dem Spiel etwas Sorgen gemacht, dass wir da mit Klassen eine Schwachstelle haben. FCS hat das auch gedacht und die ersten Minuten öfter über rechts angegriffen. Er hat seine defensiven Aufgaben dort aber gut gelöst und es sind über seine Seite keine besonderen Offensivaktionen des Gegners gesetzt worden.
Steinhart ist besser, keine Frage, und Klassen wird sich noch steigern müssen, um zu einem Drittliga Stammspieler zu werden. Insbesondere im Spielaufbau und vor allem im Angriffsdrittel. Dort hat er mir auch gar nicht gefallen. War zwar präsent, nur leider nicht in der Lage, Akzente zu setzen. Insbesondere die Flanken, von denen er einige geschlagen hat, waren leider allesamt ungefährlich. Da war er aber gestern auch nicht der Einzige.
Die Frage nach der Alternative stellt sich dann aber. Wein? Und Erdmann ins Mittelfeld? Oder Salger? Und Erdmann in die Innenverteidigung? Am besten natürlich Steinhart.
Alles in allem muss man schon feststellen, dass die Kadertiefe keinen gleichwertigen Ersatz im Fall von Sperren oder Verletzungen zulässt.
Die meisten Angriffe von uns waren über seine Seite, natürlich kommt nicht jede Flanke an, aber er hat sich oft angeboten und was versucht, defensiv stand er auch immer richtig.
Es gab auch einige schöne Schnittstellen Pässe dabei Richtung Mölders und Lex
Natürlich war nicht alles gut, aber im Vergleich zu der rechten Seite, war seine Seite aktiver.