TSV 1860 München - Alemannia Aachen Samstag, 31.01.26 um 14.03 Uhr

Dähne war noch mit den Fingerspitzen dran. Kahn hätte den vielleicht noch rausgetan, ansonsten war der einfach verdammt gut geschossen.

Ein User schrieb, Aachen hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen. Weißt Du (oder der Schreiber), wann das war?

für mich ein glücklicher Punkt, Aachen hat so gespielt wie ich mir unsere Jungs vorgestellt hätte. Mit viel Mut und 4 Spieler uns angelaufen, schnell das Mittelfeld überbrückt und in die Spitze gespielt. Bei uns wird viel zu defensiv gedacht, bevor man auf die Idee kommt nach vorne zu spielen geht es erst quer und zurück zum Keeper. Bei uns fehlt es an Tempo und kreativen Spielideen im Mittelfeld, über außen kommt viel zu wenig. Eine einzige Enttäuschung ist für mich Philipp, auch von Rittmüller hätte ich viel mir viel mehr erhofft.

Wir gehören wohl genau auf den Platz und die Liga wo wir gerade spielen. Für weiter oben reicht es nicht. Cottbus, Duisburg, Osnabrück, Essen und auch Rostock spielen viel besser

4 „Gefällt mir“

Nein hab ich nicht gesehen, weder im Stadion noch jetzt in den Ausschnitten.

Nein war ein gerechtes Remis.

Gab verschiedene Spielphasen. Der Sonntsgsschuss zum 2:2 hat die richtig aufgeweckt.

Ganz am Schluss haben wir es aber wieder zu unseren Gunsten gedreht.

Dem Ginsdorf wurd in Hlz 1 bei Gewusel im Strafraum auf den Fuß (oder daneben) getreten - war nicht gut zu erkennen. Insgesamt hätte es zwei Elfer pro Team geben müssen. :D

1 „Gefällt mir“

Hatte auf 3:2 für uns getippt. 10 Minuten haben gefehlt bzw das Vollandfreistosstor nach den Bodycheck an Haugen.

Hä? Du schreibst es wurde ihm entweder auf oder neben (!) den Fuß getreten. Wieso soll es dann ein Elfer sein :sweat_smile:?

Die Aktion vs Philipp in der 8. Minute ist leider ein klarer Elfer :smirking_face:. Will irgendwie Verständnis dafür aufbringen aber kann ich nicht :see_no_evil_monkey:.

Dass er kurz vor Schluss die Aktion vs Haugen nicht pfeift (da hätte ich gern Vollands linke Klebe gesehen…) - dafür gehören Schiedsrichter und Linienrichter (Stehhalle) unmittelbar zurück gestuft zum Pfeifen in der Bezirksliga (selbst das ist zu hoch). Oder geteert und gefedert, jetzt schaue und spiele ich auch seit 35 Jahren Fußball, bei sowas bleibt mir echt die Spucke weg. Unfassbar

8 „Gefällt mir“

Wenn der Ball 10 mal so geschossen wird, lenkt Dähne ihn vielleicht 1-2 mal noch an/um den Pfosten. War einfach gut.

Ich verstehe da Voet nicht. Normalerweise passiert natürlich nix wenn einer aus 25m abzieht, aber wenn er 1Meter sich nach vorne bequemt passiert dieses Tor nicht. Wir halten das 2:1 noch ein wenig und haben dann Haugen für den Konter…

DAS sind die Sachen, die den Unterschied machen ob man die Aachen-Geschenke in 3 Punkte ummünzt oder nicht

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich völlig unfassbar. Bei so einer glasklaren Fehleinschätzung MUSS sich der Linienrichter melden. So ein feiges ….

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise muss man ja sagen, dass wir mit dem Unentschieden am Ende noch gut bedient waren. Aachen hatte klar mehr und bessere Chancen, die hätten das auch problemlos gewinnen können…

4 „Gefällt mir“

Wir auch ….

In der Pause wurde die Szene bei Magenta beim Gespräch mit dem Aachener gezeigt. Reinthaler war es, glaube ich, der dem Aachener auf den Fuß gestiegen ist. Was mir bei Magenta immer öfter auffällt: Dass auch bei strittigen Szenen kaum einmal eine Wiederholung gezeigt wird. Das geht dann einfach unter.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Du am Thema vorbei schreibst, nicht ich?

….. editiert … bringt ja nichts

Aber wie kommst du darauf, dass ich streiten will?

Sorry, ich versteh nicht, was du willst.

Nachdem die erste Enttäuschung rum ist versuche ichs nochmal. Dieses Spiel hat wohl ganz gut gezeigt wie wir dran sind. Wenn wir wie in den letzten zwei Spielen eher darauf aus sind das Spiel des Gegners zu zerstören können wir relativ gut mithalten. Heute hätte man ein bisschen mehr Mut und spielerische Ansätze erwartet und wurde komplett enttäuscht. Klar ist die Liga eng und es gibt keine leichten Spiele, aber Aachen hat uns mit einfachen Mitteln das Leben brutal schwer gemacht. Ein bisschen Pressing und zwei schnelle Direktpässe im Mittelfeld und bei uns brennts wiedee lichterloh. Die eigentliche Enttäuschung ist aber unser Ballbesitz. Mittelfeld mit Ball eigentlich nich existent, Jacobsen seh ich immer schlechter. Verschleppt das Tempo, spielt nur quer und zurück, viel zu langsam und statisch. Vorne ist eigentlich gar nix los. Ein Haugen der vermutlich gar nicht alles sehen konnte hatte nach 5 Minuten schon mehr Aktionen als der ganze Rest da vorne, zum Glück ist der wieder da. Absoluter Unterschiedsspieler und unsere Lebensversicherung. Ohne ihn ein Tor aus dem Spiel heraus zu schiessen ist wohl fast unmöglich. Und da kommt dann auch MK ins Spiel. Ich halte eigentlich viel von ihm und er hat uns echt stabilisiert nach PG. Aber verletzte hin oder her, wir haben kaum eine Aktion die einstudiert wirkt oder mal einen Überraschungsmoment. Das war jetzt die dritte Partie wo dasselbe Personal aufm Feld war und es war das schlechteste, leider.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, weil der Gegenspieler erst kürzlich genau so ein Tor geschossen hatte (wie der Kommentator sagte).

Voets Vorgeschichte ließ einiges Gutes erwarten - m. E. ist er dies fast völlig schuldig geblieben.

Echt? Ich sah heute von ihm ein paar gute Pässe. Letzte Woche dagegen war er “unsichtbar”.

2 „Gefällt mir“

Hab nur gesagt, was in der Wiederholung zu sehen war - mit dem Nachsatz: war nicht gut zu erkennen.

Gefragt war ja nur nach der Szene; nicht ob’s wirklich n Elfer war. :wink:

Das finde ich nicht . ich bin der Meinung, dass er sich in den letzten Wochen durchaus gesteigert hat. Und heute aus einem Weitschuss in den Winkel einen Fehler eines Innenverteidigers zu konstruieren, halte ich für sehr gewagt. Ein IV muss sich gut überlegen, ob er seine zentrale Position aufgibt und sich 25 Meter vor dem Tor auf den Ballführenden stürzt. O.k. .. Jesper hätte es gemacht.

Edith

Hab jetzt extra nachgesehen. Beim kicker hat Voet in den letzten 6 Spielen immer eine 3 bekommen. Das trifft sich durchaus mit meiner Einschätzung. Auch heute würde ich ihm diese Note geben.

1 „Gefällt mir“