TSV 1860 München - Alemannia Aachen Samstag, 31.01.26 um 14.03 Uhr

Wenn der Gegner zu Weitschüssen neigt, dann wäre eine aktivere Gangart angemessen. Voet blieb ja nicht nur stehen, sondern vergrößerte den Abstand fast, indem er zurückwich.

Und ist eine durchschnittliche Leistung (3) in der 3. Liga wirklich “gut” für einen, der vor kurzer Zeit noch CL gespielt hatte?

:grinning_face: … ich bitte dich …

Und von dem Spieler sollte man nicht mehr als Durchschnitt in der 3. Liga erwarten? Weshalb hat ihn Sechzig dann verpflichtet?

Komm, wäre er das, was man unter einem CL-Spieler gemeinhin versteht, dann wäre er mit 25 nicht in die Dritte Liga gegangen. Ich hatte durchaus Erwartungen an ihn, keine Frage, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass er der Top-IV der Liga wird .. außerdem haben wir den schon …:grinning_face:

Jacobsen ist mir heute vor allem mit einigen guten Läufen durchs Mittelfeld aufgefallen. Ballgewinne in unserem hinteren Drittel, dann mit guter Technik losgedribbelt und mit ordentlich Tempo das ganze Mittelfeld überbrückt. Einmal spielt er dann links auf Philipp, wo jedoch der Torwart schnell genug rauskommt. Und ein andermal wird er leider gefoult.

Konnte heute allerdings nur nebenbei schauen und meine Multi-Tasking-Fähigkeiten sind echt schlecht. Deswegen kann ich die Gesamtleistung von ihm schlecht beurteilen. Aber auf die Saison gesehen, halte ich Jacobsen für einen unserer besten Spieler (Top 5).

3 „Gefällt mir“

Persönliche Sicht:

Nach vorne Stürzen soll er nicht, einfach diesen einen Schritt nach vorn. Vermutlich kommt der Schuss dann auch, aber halt unter ner gewissen Bedrängnis.

Es drohte ja kein Pass in die Tiefe o.ä. Ich fand wir standen da an sich gut hinten (was ja von der Grundordnung meist so ist mit 3 IV), so dass hier kein Grund bestand den Schuss mir nichts dir nichts zu zulassen.

An sich: Shit Happens. Auch wenn der Aachener da schon mal traf die Saison, das sind halt so Dinger, die auch bei den guten nur in 5% aller Fälle sitzen. Wenn Voet diesen einen Schritt macht, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit halt nochmal.

1 „Gefällt mir“

Genau um das geht’s mir: Die Nichterfüllung berechtigter Erwartungen. Er wurde bei Bratislavas CL-Partien ja nicht jeweils zwei Minuten vor Schluss eingewechselt, sondern hat zweimal durchgespielt und einmal 76 Minuten. Und was er abliefert, ist auch nicht besser als unsere anderen Abwehrspieler…

Schon klar, aber ist das deshalb ein Fehler, der zum Tor führt?

Hätten Reinthaler (!) Schifferl Verlaat Dulic diesen Schritt gemacht? Vielleicht .. vielleicht auch nicht. Weiß nicht , warum man ausgerechnet bei diesem Sonntagsschuss einen Schuldigen sucht. Es wird ja sogar gefragt, ob Dähne diesen Ball nicht hätte halten können.

Warum diskutieren wir nicht lieber über das erste Gegentor. SO einen Sch…dreck eines Spielers sieht man selten. Da Maia dribbelt eigentlich ohne Not Richtung eigener Torwart oder versucht zumindest einen Kurzpass (durch die Beine des Gegners?) zu seinem Torwart zu spielen. Der misslingt und dann reißt er plump den Gegner um.

Unglaublich!

2 „Gefällt mir“

Lustig, genau das wollte ich Dir gerade als Gegenargument schreiben. Dass der Trainer ihn bei 8 CL - Spielen nur drei Mal aufgestellt hat. Ein Hinweis immerhin, dass er eben kein “gestandener “ CL-Spieler war …

Edith

In diesen, seinen drei Spielen haben die Bratislavianer übrigens 10 Gegentore erhalten :wink:

Kein Fehler, kleiner Fehler, großer Fehler? In jedem Fall hätte es nicht geschadet 100cm näher am Gegner zu sein. Dann bleibt es beim 2:1 heute nach meiner Meinung. Ich war heute TV-Löwe, da wünscht man sich schon in der Situation mehr als nur ein zum 16er zurückziehen. Aber - und da will ich dem Vorredner Recht geben - deswegen ist ja der Spieler nicht komplett zu verteufeln!

Weils beim ersten Tor halt nix zu diskutieren gibt :sweat_smile:.

Ich wollte vorhin noch den @Löwensimeon antworten, dass ich “Bärendienst” das falsche Urteil finde in Bezug auf Vollands Fehlpass diverse Sekunden vor dem 0:1 - hab’s dann aber lassen :sweat_smile:.

Das 2:2 tut mir mehr weh. Weil wir schlicht das Spiel (egal wie) gedreht hatten und das darfst dir einfach nimmer nehmen lassen (wär der Schuss ans Alu gegangen, dann gewinnen wir des auch - alles Konjunktiv)… Daher wird hier die Lupe rausgeholt, aus therapeutischen Gründen :sweat_smile:

Das war zusätzlich noch bitter. Der Aachener hätte den mEn niemals reingemacht :sweat_smile:

Mit fällt das total schwer, weil ich diese Ligen (belgische, holländische, slowakische) einfach null verfolge. Ich kann da null beurteilen wie das Niveau ist, was für ein Fußball gespielt wird…

Die CL Einsätze würde ich auch nicht so hoch hängen :person_shrugging:. Wenn du da in nem Spiel den Verlaat oder den Dulic aufstellst (als Piräus oder BodoGlimt), dann kommen die ja auch lebendig wieder raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sicher. Aber dennoch müsste ein Spieler aus einer ersten Liga der genannten Länder in der 3. (!) deutschen Liga eine gute Rolle spielen können.

Nochmals: Mir geht’s um die Relation “berechtigte Erwartung” - “tatsächliche Leistung”. Und da ist Voet eben nicht besser als die bisherigen Drittligaspieler Dulic oder Reinthaler, sondern eher schwächer.

1 „Gefällt mir“

Das war schon n Fehlpass der Kategorie: trainiert man dir beim Jugendfußball ab. :smiley: einmal quer vorm Strafraum zu niemandem. Macht er selten der Kevin, aber war hart.

Jetzt antworte ich doch nochmal :sweat_smile:: Ich bin heilfroh, dass Volland auch mal so einen Fehlpass spielt.

Weil das passiert eben wenn du mal das Spiel schneller machen willst, intuitiv den Ball spielst usw.

Volland ist derzeit schlicht der einzige der im Mittelfeld ein wenig Geschwindigkeit in die Aktionen reinbringt, weil er nicht erst 37 mal schaut oder die Annahme misslingt.

Zudem standen wir hinten bombensicher in der Szene, mit vielen Leuten und Überzahl. Ohne den Maier Blackout kann gar nichts passieren

[quote=„Löwensimeon, post:237, topic:17127“]

Volland muss noch verstehen, dass seine Mitspieler nicht auf seinem Niveau kicken. (Da waren heut wieder ein paar Pässe dabei,die in ner Liga höher super sind, aber seine Nebenleute waren absolut nicht bereit für die Bälle.)

[/quote]

Und :sweat_smile:: Nein, nein, nein. Vollands Mitspieler müssen lernen, dass sie davon dann mehr profitieren.

Am Ende sollen dem Volland auch noch die Bälle verspringen bei der Annahme, weil sich seine Mitspieler sonst so beschämt vorkommen :sweat_smile:

Edit: Zefix, was ist an dem hineinzitieren oben verkehrt!?

2 „Gefällt mir“

da war unser Trainer auch extrem sauer auf Maier und hat ihn in der Halbzeit direkt mal ausgewechselt

1 „Gefällt mir“

Holländische Liga schaue ich gelegentlich bei Sportdigital (ist beim Magenta Sport-Abo dabei, die zeigen viele solche Zweite-Reihe- Ligen, auch z.B. Apertura aus Argentinien).

Also jenseits von Feyenoord, Ajax und Eindhoven ist das schon Zweitliga-Niveau, das muss man ganz klar sagen. Und da spielen dann ja trotzdem auch mal Vereine wie Alkmaar, Utrecht oder die Go Ahead Eagles europäisch. Von daher muss man die CL-Einsätze von Voet schon richtig einordnen.

Nicht umsonst ist der Austausch zwischen diesen Ligen und der deutschen 2. und 3. Liga ja so groß. So weit ich weiß (müsste man den @GeoScH fragen), stehen die englischen und die deutschen 2. und 3. Ligen finanziell auch besser da als diese Ligen, während in Spanien und Italien der Unterbau hingegen meines Wissens sehr schnell gegenüber den Topligen abfällt.

Wir haben das ja in der Ismaik-Anfangszeit (?) auch mal selbst mitbekommen, als die “Barcelona B”-Spieler in der 2. Bundesliga gar nicht zurecht kamen…

Spielerisch, ja.

Ich traue Voet spielerisch sogar mehr zu.

Dritte Liga bei uns ist halt schon arg brutales Stückwerk, Zweikampf über Zweikampf. Spielerische bleibt total auf der Strecke (Ausnahme Verl).

Der Quervergleich fällt mir noch schwerer.

Eigentlich brauchst du nur Geschwindigkeit :) bist du schneller als der Gegner kann dir der rest egal sein :smiley:

Wir haben halt leider wieder den langsamsten Kader der Liga.