TSV 1860 München - Borussia Dortmund U23 Samstag, 04.05.24 um 14.00 Uhr

Gegenüber Bielefeld leider nicht!

Ich las hier irgendwo die Theorie, dass jene guten Spiele ein verzögerter Schmöller-Effekt waren, den man bei ihm selber noch nicht gleich sehen konnte, der aber dann (bereits unter Agi) zum tragen kam und bald darauf (mangels Schmöller) wieder verflog.
Klingt für mich durchaus plausibel.

Aber leider meistens nicht im Fuß.
:leg:

5 „Gefällt mir“

Nein; Realismus, denn die Relegation bleibt und ja dann so oder so erspart.
:point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Platz 16 halt.
Aber das kommt schon noch.

Gefällt mir!

Man sollte aber noch den Jacobacci in die Theorie miteinbauen …
Köllner? :flushed: … hmmh, ich weiß nicht … ach, warum nicht :man_shrugging:

Es ist aber deutlich, dass wir die ersten Spiele unter unserem Trainer durchaus erfolgreich waren und vor allem ansehnlichen, fast mitreißenden Fußball gespielt haben. Aktuell ist es wie im Herbst …

Der Einfluss Rudi Gutendorfs kommt mir hier einfach zu kurz :thinking:. Auch die Vereinsführung unter Adalbert Wetzel trägt bestimmt ein gerüttelt Maß Verantwortung daran :point_up:

2 „Gefällt mir“

Genau; „die Luft ist raus“ ist hier der passende Ausdruck.
Und da stellt sich ja die Frage, wie die Luft vorher rein kam.
Die Schmöller-Effekt-Theorie ist dafür eine mögliche Erklärung.

Vielleicht hatte Hübl da noch so keinen großen Einfluss :grinning:

Wobei es zu dieser These passen würde, dass genau diese Person den Verein am Saisonende verlassen wird…

2 „Gefällt mir“

Zu spätes und halbherziges Pressing ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Vielleicht gibt es irgendwo eine Statistik Tore nach Pressing - da waren wir unter AG m.e. sehr erfolgreich. Aber das Pressing wurde dann immer weniger (ob gewollt oder ungewollt - keine Ahnung).
Keine Automatismen hat AG ja in seiner Anfangszeit öfter erwähnt. Ähnlich wie bei Standards hätte ich allerdings hier erwartet, dass man Fortschritte erkennen kann…
Keine Einstellung würde ich höchstens bei wenigen Spielern vermuten. Allerdings sehe ich: Angst vor Verantwortung und kein Teamgeist (wie ihn Biero übrigens 2017 auch festgestellt hatte).

3 „Gefällt mir“

Aber wie will man auch eine gescheite Videoanalyse machen, wenn nur jedes x-te Spiel im free tv kommt :man_shrugging: hab ich vollstes Verständnis dafür…

1 „Gefällt mir“

Riegel-Rudi Raus!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub der macht schon lange keine Videoanalysen mehr :D

Vielleicht sind wir jetzt in einem neuen Prozess :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für einen neuen kommt er mir aber sehr vertraut vor.…
:face_with_peeking_eye:

Mei, es ist halt wie bei den neuen Chefs: Neue Gsichter, alte Gschichtn… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ahja: ein neuer alter Prozess.…

:+1: …gefühlt seit 125 Jahren :innocent:

1 „Gefällt mir“