TSV 1860 München - Chemnitzer FC

was sich zur Hinrunde geändert hat ist das unsere Jungs selbst nach frühem Rückstand
oder blöden Gegentoren nicht die Köpfe hängen lassen. Das war früher komplett anders,
da hat man sich dann wehrlos abschiessen lassen ( in Magdeburg, Mannheim, Jena,
Zwickau, Halle ).
Die Spieler waren in der Pause schon 5 Minuten vor den Chemnitzer draußen und
wollten den Frust in Power umsetzten, was ja dann auch geklappt hat.
Man hat die Wende im Spiel regelrecht erzwungen. Der Ausgleich war ein Geschenk
wobei ich noch immer nicht weiß wen Beki da eigentlich anspielen wollte.
Bei unserem Siegtreffer ist dann die ganze Bank auf den Platz gestürmt um sich
zu freuen, es passt einfach in Mannschaft und Umfeld.

Ich bleibe dabei, Biero hat vielleicht den Grundstein gelegt aber Köllner
ist auf einem ganz anderen Niveau

danke für den Link!

Im Ernst: Bei nem ruhenden Ball muss ich das Abseits als Assistent sehen. Auch wenn die Bewegungen zeitweise gegenläufig sind.
Glücklicherweise gibt es andere Assistenten, die auf 45 Metern ums Eck sehen können, ob es Handspiel war oder nicht…

Zum 2. Gegentor: Ab wann wäre es denn ein Fehler des Schiedsrichters? Wenn er Rieder erst wieder zur Halbzeit reinlässt? Oder gar nicht mehr?

Zu Gegentor 2 Laut Regelbuch hätte Rieder, da er gefoult wurd gleich wieder rein dürfen und daher eine klare Fehlentscheidung vom Schiri.

Angeblich durfte er noch nicht aufs Feld, weil er geblutet hatte und der Schiri das erst begutachten muss ob es aufgehört hat, bevor er ihn wieder rein lässt.
Mal abgesehen davon hat der Schiri aber insgesamt nen großen Haufen sehr fragwürdige Entscheidungen dabei gehabt.

Aber egal… Geiler Kampf und geiles Spiel. Weiter so Löwen. :slight_smile:

Ich fand die erste Halbzeit war schwach da wir einfach 3 Spieler(Gebhart, Moll, Rieder) auf dem Feld hatten die lange nicht gespielt haben und es allen zeigen wollten ud Willsch hatte auch eine Pause … ging nach hinten los.

Die brauchten Zeit um sich zu finden und Dressel für Moll war eine Offensive Varinate…

Bin grad erst Heim gekommen…und kann kaum noch sprechen…

[size=12]Ich würde ja gerne wissen, wer auf die Idee gekommen ist, diesen Trainer zu verpflichten.
Köllner scheint den ganzen Verein befriedet zu haben. Genial der Mann.[/size]

Köllner war vor Anpfiff schon in der Kurve und hat der Kurve applaudiert… macht er auch nach jedem Spiel…

hab mir grad das Anspiel vom Lex auf Mölders nochmal angeschaut …no look,one touch ! genial

Kenn mich nicht 1000% mit den Regel aus aber kommt der Chemnitzer Spieler beim ersten Tor nicht AUS dem Abseits … also quasi doppelt Abseits da er ja dann auch wieder im Abseits steht???

hat sich der Assistent wohl auch gedacht…„einmal raus, einmal rein…ergibt Null“

^^^^

Das war heut einfach guad.
Alles dabei was Fuaßboi ausmacht.

Hab jetzt das komplette Spiel nochmal angeschaut. 0:1 war Abseits, aber knapp und schwer zu erkennen. Könnte man aber besser verteidigen (Steinhart sieht da nicht gut aus).

Wenn ein Spieler blutüberströmt draußen behandelt wird, darf der Schiedsrichter ihn erst nach der nächsten Unterbrechung ins Spiel zurück führen, vorher auch noch eben untersuchen. Das sagt die Regel, kannte ich vorher auch noch nicht. Deshalb durfte Rieder beim 0:2 nicht vorher auf dem Platz. Berzel muss das natürlich anders lösen, ein Foulspiel an Mölders habe ich nicht gesehen. Der fällt mir da zu einfach.

Lex mit einem Klassetor zum 1:2 und genialer Vorarbeit für SM9 zum 3:2. Hat gezeigt, was er drauf hat.

Gebhart zwar mit einigen gescheiten Pässen und dem Elfer Tor, mit seinem Standfussball und deutlichen Tempodefizit kann ich trotzdem wenig mit anfangen.

Bekiroglu braucht mal ein Spiel Pause. Das war war unterirdisch, was von ihm heute kam. Schon in den letzten drei Spielen nicht überzeugend.

Köllner am Ende mit den richtigen Einwechslungen. Karger holte durch energisches Nachsetzen den Freistoß heraus, worauf anschließend die entscheidende Ecke folgte. Und Owusu mit einem schulmäßigen Kopfball, der zum Sieg führte. Der Mann markiert immer nur die wichtigen Tore (Aalen, F.Köln,Chemnitz ).Insgesamt eine tolle Moral unserer Mannschaft, es scheint auch untereinander zu stimmen, wenn man sieht,wie selbst alle Ersatzspieler sich mitfreuen. Ein tolles Zeichen auch nach außen hin.

Es macht seit Monaten einfach richtig Spaß, die Spiele von Sechzig zu sehen. Darf gerne so bleiben.

Ich bin selber Schiedsrichter, bin aber bei dieser Aktion auch überfragt. Einerseits müsste er sofort wieder reinkommen,da er gefoult wurde. Andererseits muss sich der Hauptschiedsrichter (!) davon überzeugen, dass der Spieler nicht mehr blutet. Find ich aber eine total schwachsinnige Regel, warum darf das denn der Linienrichter bzw. 4.Offizielle nicht machen?

[size=10]Das die Truppe jetzt noch unten reinrutscht, muss man objektiv gesehen für ausgeschlossen halten.
Die lange Nicht-Niederlagenserie hat uns mit den realtiv vielen Unentschiedenden den Nicht-Abstieg gebracht. Wenn man die Punkte aus den Remis-Spielen abzieht sieht es schon anders aus.
Aber jetzt müssen wir nicht mehr nur noch den einen Punkt retten, um mit aller Macht, aber ziellos, die Serie weiter zu beatmen. Jetzt können wir auch mal ins Jagdhorn blasen, auch wenn es mal in die Hose geht.

Ich denke der Trainer muss nun schon im Hinblick auf die nächste Saison etwas unbeschwerter ausprobieren, was mit welchen Spielern passt, und was nicht.
Man ist ausnahmsweise mal in der komfortablen Lage, in Ruhe die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Und das alles ohne den sonst üblichen Finanzierungstress, dank der unerwarteten Transfernachzahlungen.
Ich wünsche Herrn Köllner und dem Management dazu eine glückliche Hand.[/size][size=10][/size]

Konnte heute leider nicht im Stadion sein, aber der DK-Ersatz hat sich gefreut :D.

War die Stimmung in HZ2 so stark wie Mölders das in der ARD im Interview dargestellt hat?

Denke auf Dauer wär es besser, wir würden zweite Halbzeit Richtung Westkurve spielen!
Hoffe, das haben sie heute gemerkt

Ich glaube sie haben heute die Platzwahl verloren und wurden zu ihrem Glück gezwungen
in Halbzeit 2 auf die West zu spielen. Da jubelt sich halt am schönsten, aber die Chemnitzer
haben dann auch auf ihre Fans gespielt.

Was war nach dem Spiel am Wettersteinplatz los als die Bullen da energisch eingreifen mussten ?

War das ein geiles Spiel gestern. Bin heute mit einem breiten Grinsen aufgewacht.

Eine Frage in die Runde: wann haben wir zuletzt einen 0:2 Rückstand in einem Sieg verwandelt?

Gefühlt war es das Relegationsrückspiel gegen Saarbrücken, dies endete aber auch 2:2 …

Also ganz spontan fällt mir ein 4-3(?)-Sieg in Cottbus ein, das war aber noch zu Erstliga-Zeiten. Da, so meine ich, war es sogar ein 0-3-Rückstand. Seither kann ich mich an keinen Löwen-Sieg nach einem Zweitore-Rückstand erinnern, lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.

Das gestrige Spiel war einfach ein Genuss. Hab’s via Mangenta (seltsamer Reporter) verfolgt. Ein sehr ereignisreiches Match, so dass das zwischenzeitliche Bierholen bzw Bierlassen ein absoluter Spießrutenlauf war :wink: