TSV 1860 München - DSC Arminia Bielefeld Freitag, 21.02.25 um 18.60 Uhr

Der hat dir doch geantwortet und ich habe meine Meinung dazu geäußert.
Wo ist da bitte das Problem?

Dass er nicht weiß welcher Thomas welchen Nutzernamen hat, vermutlich. Bisschen Logik vorm Geifern wär hin und wieder angebracht.

1 „Gefällt mir“

Und wieso soll das nicht am Trainingsgelände gehen?

Außerdem frag ich mich seit Wochen, weshalb man bei größtenteils erfahrenen Profispielern an den „basics“ feilen müsste. Vielleicht sollte man bei Verpflichtungen schon darauf achten, dass diese ominösen „basics“ schon vorhanden sind - andernfalls haben solche Spieler nix in der 3. Liga zu suchen.

5 „Gefällt mir“

Hat von euch auch einer das Löwenradio gehört?

Wenn ich das hier so lese und dann das mit dem Löwenradio vergleiche - dann waren das zwei verschiedene Stadien.

Zum Spiel selber will ich gar nichts schreiben, bin momentan mutlos, ich weiß nicht wie wir den Bock noch umwerfen können.

Ich kann nur hoffen

1 „Gefällt mir“

Ist wie in der Arbeit. Wenn gar nichts läuft, kann man entweder sagen „Ihr werdet dafür bezahlt, stellt Euch nicht so an“ oder man kann Teambuilding zumindest versuchen. Dabei tut eine Luftveränderung oft gut.

Kenn ich auch selber, wenn’s gerade scheiße läuft wirkt ein Halbtagesausflug in die Natur oft wahre Wunder.

Angesichts dessen, um was es geht, würde ich es versuchen. Gerade weil die Mannschaft offensichtlich auch psychisch angeknockt ist. Das zeigen ja die „naiven“ Gegentore.

Das Trainingsgelände wird man in der nächsten Zeit noch oft genug sehen.

5 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig, zumindest für die Heimspiele. Auswärts klappte das ja bereits die ganze Saison schon ganz gut. Das sollte man bei der allgemeinen Niedergeschlagenheit ob des Ergebnisses nicht vergessen.

2 „Gefällt mir“

Meinst jetzt mich damit?

Hm… Das ist alles ziemlich scheisse.

1 „Gefällt mir“

Ach komm, gestern war Scheiße und heute wird nach vorne geblickt.
Für mich ist ein Unterschied zum oft quälenden AG Spiel erkennbar. Die Jungs wollen!
Uns fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste.
Teambuilding sehe ich aber auch als aktuell wichtig an. Die müssen sich aufeinander verlassen können und verstehen das sich jeder den Arsch, auch Gründen Anderen, aufreißen muss.
Deshalb 3Tage in eine Sportschule und die Dinge ansprechen/trainieren auf die es die nächsten Wochen ankommt.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich meinte meinen Kater, bin spät ins Bett gekommen. Aber das Spiel gestern schien ja auch mies gewesen zu sein :sweat_smile:

Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, geht’s nächste Woche nach Hannover.

Weinen können wir, wenn wir abgestiegen sind.

2 „Gefällt mir“

Warum wurde Jacobsen ausgewechselt? Ich muss sagen, ich würde nächste Woche auf ihn verzichten.

Der war gegen Dresden schon ein Totalausfall.

Lt. Kicker & Magenta-Kommentator wg. Verletzung

1 „Gefällt mir“

Jacobsen hat auch in Magdeburg in ähnlicher Situation nicht funktioniert. Zudem weiß ich mittlerweile, dass er es sich anders vorgestellt hat. Ich mir übrigens auch.

Ich will Maier und Kloss im Zentrum

Training ist das Zauberwort, aber das ist doch nicht mehr modern, sondern Belastungssteuerung.

das hat er ja in einem Interview vor einiger
Zeit mal gesagt. Und so motivationslos
spielt er aktuell auch

Ich gebe dir recht in Sachen Cleverness, vor allem beim unterbinden von schnellen Kontern.
Allerdings sollte dir auch aufgefallen sein, das wir läuferisch deutlich unterlegen waren.
Auch finde ich es eine Frechheit den Herrn Frey zu bringen Herr Trainer.
Dieser Spieler ist nicht 3. Liga tauglich und um das zu sehen braucht es keinen Trainerschein.

ich wúrde diese Woche jeden Tag trainieren
und Videoanalysen machen um den Spielern
noch mal zu verdeutlichen um was es geht.
Und ein Kurztrainingslager wie das hier
vorgeschlagen wurde wäre gar nicht schlecht,
von mir aus sollen sie auch schon Mittwoch
Richting Hannover fahren. Wir haben so viel
aufzuholen das geht nur mit viel Úben.
Und ja keine 2 freien Tage “um die Köpfe
freizukriegen” :wink:

7 „Gefällt mir“

auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde…
ich fand das Spiel gestern nicht soo schlecht, Einsatz und Laufbereitschaft waren okay, mir ist da keiner negativ aufgefallen;
was momentan definitiv fehlt sind Selstbewußtsein, coolness vorm Tor, Spielglück und Schiris, die in den spielentscheidenden Szenen nicht permanent zu unseren Ungunsten entscheiden ( für mich klares Rot gestern…da Ball nicht in der Nähe+Umsensen=Tätlichkeit=Rot)…same in DD letzte Woche…der abgepfiffene Einwurf gestern wo Abiama frei allein vorm TW steht…das angebliche Foul in der 2.HZ von Abiama, da wäre er ziemlich frei allein aufs Tor zu, etc.
kurz: entgegen der scheinbar hier vorherrschenden Meinung würde ich mir wünschen, dass ruhig und konzentriert weitergearbeitet wird, die Mannschaft mal intern ganz klar auf Abstiegskampf einstimmt und wir auch weiterhin das Team bedingungslos unterstützen (wir kriegen diese Runde KEINEN anderen coach mehr, auch die Spieler sind halt so gut/schlecht wie sie sind)

8 „Gefällt mir“

„Hoppala; warum pfeift jetzt der kein Abseits?!
Wir haben die Falle doch so geschickt gestellt?“
:rofl:

1 „Gefällt mir“