TSV 1860 München - Dynamo Dresden Montag, 30.01.23 um 18.60 Uhr

Da hab ich erst mal eine Nacht drüber schlafen müssen.
Beim Charaktertest durchgefallen. Wieder keiner, der nach 30 Min. seine Nebenleute zur Brust nimmt und aufweckt und flott macht. Da muss einer, der sich Führungsspieler nennt, auch mal den Miesling machen. Aber nix, wie in Mannheim kann man einem stärker werdenden Gegner nix entgegenstellen. Morgalla rennt Rieder um und reklamiert. Steunhart gesellt sich zu Holzhauser, beide greifen den Flankengeber nicht. Verlaat beschäftigt sich mit Reklamieren und mitm Schiri statt mit seinem Gegenspieler. Ich nenn das Alibi-Fussball. Lauter Sachen, die man macht, wenn man keinen Bock auf Verteidigen hat, sondern immer nur nach vorne spielen will. Von daher will ich noch immer sehen, ob das mit Dreierkette nicht besser wär. Aber wie immer, 4-1-4-1
Bild

3 „Gefällt mir“

Eine Nacht drüber geschlafen - immer not rat- und rastlos.
In der Tat ist das verrückteste, dass wir noch immer nur 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben. Das nach all diesen Wochen und nach diesen desolaten Auftritten. Das zeigt aber auch, wie krass gut unsere Ausgangsposition war, aus der wir uns selbst mal easy herauskatapultiert haben.

Man kann gegen ein Dynamo Dresden 2:1 verlieren, keine Frage. Man kann sogar mal eine Zeitlang echt unter Druck geraten gegen die wie am Ende von HZ1. Aber die Art, wie dann diese Tore fallen. Also sorry. Der Ausgleichstreffer - sowas gibt’s nur bei uns - so eine phänomenale Blödheit… und dahingehend ist Hr. Holzhauser eben leider doch auch schon echt ins Team integriert. Foul ist wenn der Schiri pfeift!!! Wie viele C-Klassen-Weisheiten soll man den Herrschaften denn vor einem Spiel vorbeten, bis sie ihren Job ernst nehmen?

Ja, es sind 3 Punkte auf Saarbrücken. Aber ohne Trainerwechsel, den es nicht geben wird, weil wir ja großartig gegen Zwickau gewonnen haben (3 Punkte gegen den Abstieg, mehr nicht), wird das gar nix mehr. Saure Gurkenzeit. Spiele wie Oldenburg & Meppen müssen jetzt unbedingt gewonnen werden. Danach sehe ich nicht mehr viele Teams, gegen die unsere Leistungsfähigkeit für Zählbares reichen könnte.
Und selbst mit einem Trainerwechsel wär ich mir nicht sicher, ob alles spürbar anders werden würde. Klar, gewisse Verunsicherungen würden sich ggf. lösen. Aber mir kommt diese Mannschaft auch physisch schlecht zusammengestellt vor. Bei Kopfballduellen zu klein, bei Laufduellen zu langsam, im Mittelfeld zu wenig Präsenz weil zu viele „Wusler“… ich weiß nicht. Köllner hat mir den Glauben an fast jedem in diesem Kader genommen.

1 „Gefällt mir“

Begeistert war ich jetzt nicht. Stand direkt in G.
Der Capo sah das glaub ich ähnlich, meinte nach dem Spiel sinngemäß: Das ist das letze mal dass wir uns in unserem Stadion in Grund und Boden singen lassen.

Glaub das hat schon seine Berechtigung, warum ich mich auf Auswärtsfahrten immer mehr freu als auf Heimspiele, ausgenommen so Eventdinger wie Bayreuth. Das war nämlich für die Masse an Fans armselig.
Dagegen was wir an nem Mittwoch in Freiburg abgerissen haben: Phänomenal!

Es liegt halt auch immer an dem was so aufm Platz passiert!
Beim 1:0 ist das Dach weggeflogen in der Stehhalle! Dann paar gelbe Karten für DD und harte Zweikämpfe durch uns. Da ging schon was. Aber die Mannschaft muss halt dranbleiben, dann passt auch der Support.
Dauer singsang ohne Spielbezug ist in meinen Augen kein Support!
Dann sind wir leider von Minute zu Minute schlechter geworden, auf die fast schon gewohnte Art.
Und das die Dynamos laut werden, wenn die merken das die eigene Truppe besser wird, den Ausgleich schießt und dann auch noch den Siegtreffer wundert hoffentlich auch keinen.

4 „Gefällt mir“

Die Dresdner sind halt ultra laut wenn mal einer ihrer Standard shouts kommt. Wenn… Meistens hörst fast gar nix und meistens auch nur wenns Spiel läuft. Singing when winning und so.

1 „Gefällt mir“

Jaja, wo ich bei den Hottehüs um die Ecke gebogen bin, musste ich schon grinsen, dass ich es schon wieder geschafft hatte, das erste Tor zu verpassen. Natürlich hatte ich da noch keine Ahnung, welch verheerende Auswirkung meine Anwesenheit auf die Spielkultur unserer Ballkünstler hat. Sonst wäre ich noch einmal ums Stadion, um auf das 2:0 zu warten. :rofl:

Zum Spiel sage ich nichts, da ich bei der Aufstellung schon wußte was passiert. Egal ob wir in Führung gehen oder nicht. Und so mau wie Zwickau sind die aus Dresden halt doch nicht.

Ich habe keine Ahnung welche Perspektive sich nun bietet. Gorenzel muss alles auf links drehen, und vor allen Dingen das dämliche 4-1-4-1 in die Tonne kloppen. Und dann wird man sehen, wie gut unsere Spieler wirklich sind, und wie gut sie von uns Fans immer geschrieben werden.

Da ich weiss dass du in Freiburg auch dabei warst, denke ich wirst du mir bestätigen können, dass es dort ein ganz anderes auftreten auf den Rängen gab, auch wenn aufm platz wirklich null ging.
Mit dem dauersingsang stimm ich dir zu, wenn dann muss es halt brachial sein.
Gerade bei Heimspielen bin ich von der Westkurve häufig enttäuscht, egal ob Sieg oder Niederlage.
Fahr deswegen eigentlich fast nur auswärts.
Daheim geht mir einfach auf die Nerven.
Zu viel vollgesoffene und: ich bin Münchner dann geh lch halt zu Sechzig.
Auswärtsspiele haben manche wahrscheinlich noch nie erlebt.
Mit den Sofalöwen will ich garnicht erst anfangen

Also so leicht werden die mich nicht los… :wink:

Dann hat er noch Probezeit und kann zu uns wechseln :rofl:

Dieser Dauer SING SANG ohne Spielbezug ist in meinen Augen scheiße.
Kein Zusammenhang mit dem Spielverlauf sondern nach vorgegebenen Plan wie was gesungen wird.
Das macht doch keinen Sinn und passt zu einem Chor und nicht ins Stadion.

7 „Gefällt mir“

Ja das ist ein brutaler Stimmungskiller-gestern ab Minute 46 zehn Minuten lang „kommt schießt ein Toooor ihr Münchner Löwen bla bla bla“ - einschläfernd, langweilig - braucht kein Mensch!

3 „Gefällt mir“

Ja; da schießens schon aus Protest dagegen keins.

2 „Gefällt mir“

Über der Kurve fehlt halt ein Dach. Da schepperts dann viel mehr, als gestern beim Schneesturm.

2 „Gefällt mir“

@ Wuppertaler, so schlecht wie Du Holzhauser siehst, hab ich ihn bisher ehrlich gesagt nicht gesehen, das Meiste hat schon Hand u. Fuss was er macht, die Ecken sind gut u. die Zuspiele u. Pässe kommen meist an, im Gegensatz zu den seiner meisten Kollegen. Dafür, dass er die Ecken schiesst ist wohl der Trainer verantwortlich, ich sähe ihn auch lieber vorn beim Einköpfen.

1 „Gefällt mir“

Dafür müssen noch einige Haare weg; die stören die Zielgenauigkeit.

1 „Gefällt mir“

Bei seinem letzten bzw. erstenTor haben sie nicht gestört ;-)

Die, die nicht gestört haben, waren die, die schon nicht mehr vorhanden waren.

Hoffe ich sehe ihn jetzt nicht mehr ecken freistösse ( als flanken) schiessen…

Obwohl sie sooo schlecht nicht waren.

Extrem gut waren sie!

1 „Gefällt mir“