TSV 1860 München - Dynamo Dresden Samstag, 14.09.24 um 14.03 Uhr

Hab grad die Info aus gut unterrichteten Kreisen erhalten bzgl dem verspäteten Einlass:

Scheiss Gerücht der Medien speziell vom H.so Griss. Der Scanner für die Dauerkarten war ne weile defekt sonst nix. Gab keine Fahne… Wahnsinn

Dann wollte der USK die Kontrolle übernehmen und es eskalierte etwas.

2 „Gefällt mir“

Da Deniz ist schon a Guada. A anderer hätte den Ball vielleicht gar ned ins Tor gebracht.

8 „Gefällt mir“

Und wie hätte das usk die Ticketkontrolle übernehmen wollen? Lol

Wer isn der USK ?
Unabhängiges Sechzger Komitee ?

Unschöne Szenen Kontrolle

UltraSchikanierKumpane

Uncooles Schlägerkommando

USK = „Unglaublich Schlechte Kommunikation“

Warum kommuniziert man nicht einfach was vor Spielbeginn unter der Westkurve los war? Was soll diese Scheiß Heimlichtuerei. Mitarbeiter der KGaA wissen es, dürfen es aber nicht öffentlich sagen. Rainer Kmeth lässt auch nur eine nichtssagende Meldung raus, und am Ende behaupten der Griss und der Eicher irgendwas, und dass die beiden Unsinn schreiben ist bekannt. Also warum kommuniziert man das nicht einfach?

7 „Gefällt mir“

Weil kritik an freund und helfer unerwünscht ist bzw. man kuscht, und man lieber gerüchte um die ach so wilde fankurve laufen lässt. Bei den vorkommnissen gegen haching, viktoria köln etc. doch genau das selbe spiel. Bei der Zaunthematik vor der stehalle gabs ja auch keinen aufschrei seitens kgaa oder präsidium.

2 „Gefällt mir“

Schwach von allen Seiten. Ganz abgesehen davon, dass auch Ungehorsam zu einer Verzögerung führen kann. Egal ob berechtigt oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Löwenfan schon so abgestumpft, dass ihn nicht einmal das „Warum“ interessiert, wenn sich der Einlass um 30 Minuten verzögert. :man_shrugging:

Dazu der Satz eines OMG Jüngers heute am Trauningsplatz(hat sich mehrere Minuten angeregt unterhalten mit ihm, direkt neben mir) das der Schiri hätte pünktlich anpfeifen sollen und die Arschlöcher dann halt einfach später reinkommen. Pech gehabt!
Auf meine Frage hin, ob er damit die Cops meint, hat er geglotzt wie ein Auto.

7 „Gefällt mir“

Nix neues. " Sicherheitsbedenken" seitens wem eigentlich?
Zumindest das LM schreibt jetzt wohl etwas stichhaltigeres.

2 „Gefällt mir“

Dazu sage ich mal Augen auf bei der Berufswahl! :point_up:

Keiner wird gezwungen Bulle zu werden

Cop ist nicht gleich Cop.

Ich kenne welche aus meinem privaten Umfeld. Die haben i.d.R. nix mit Fussball Einsätzen zu tun.
Da ziehe ich vor einigen den Hut, weil ich weiß was die leisten müssen.

Dann kommen jedoch so Einheiten wie das USK.
Hier behaupte ich, dass es jede Menge Hools in Uniformen gibt.
Jeder, der jahrelang Auswärts fährt und keine gewaltsuchenden Absichten hat, kann da bestimmt „nette“ Geschichten erzählen.

Das krasseste was ich in diesem Zusammenhang erlebt habe, ist noch immer das Ama-Derby 2007.
Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie sich ein Mann schützend(vermutlich der Vater) über sein Kind(schätze 10/11Jahre) gebeugt hat und von mehrere USKlern auf ihn eingedroschen wurde.
Die behelmten Cops haben wahllos auf alles eingeknüppelt, auch Frauen, was denen vor die Flinte gelaufen ist. Pfefferspray Ladungen waren da noch das harmloseste. Fans sind hinter der West teilweise die Böschung runter gestoßen worden.
Einfach abartig.

Glaub mir, wenn du sowas miterlebt hast, bekommst Du einen differenzierteren Blick auf Freund und Helfer.

„Aufgeklärt“ wurde im Nachhinein auch:

Ich kann es schon nachvollziehen, wennst als Ultra beinahe jedes Wochenende eine Spezial-Behandlung bekommst und irgendwann keinen Bock mehr auf Schikane hast.

14 „Gefällt mir“

Die Szenen vom Ama Derby hat mir auch mein Sohn berichtet. Frechheit definitiv. Auch bei der Polizei gibt es schwarze Schafe, sind ja auch nur normale Menschen, es ärgert mich auch wenn dann Filme etc verschwinden, oder Festplatten mit belastendem Material der Straussfamilie. Wenn ich mal zu schnell fahre verschwindet nie was. :joy:

Diese ganze Scheisse damals kann nur von ganz oben angeordnet worden sein, und ich kann jedes deiner Worte nur bestätigen.
Ich kann mich noch so gut im Spalier unterhalb der West an eine kleine… Frau…erinnern, die ob ihrer Größe immer mächtig hochhupfen musste um mit ihrem Knüppel Treffer zu landen. Das war Krieg damals. Ich wurde dann ans Geländer zum hang gedrückt dass mir die Luft weg blieb und hab mich durch ein rueberkraxeln über das Geländer erstmal gerettet aber der Hang ist so steil, dass ich mitten auf der candidauffahrt gelandet bin. Wäre ein Auto gekommen, aus die Maus.
Seitdem hasse, ja, hasse ich dieses drecks USK und alle die da rumschwadronieren.

2 „Gefällt mir“

Frechheit, Frechheit???
Das war das kriminelleste was ich je im Leben gesehen habe. Und ich hatte das große Glück, mittig durchs Spalier geschoben zu werden, so hab ich keine Schläge abbekommen.
Und bevor wir’s vergessen, niemand, Nobody, absolut niemand hat sich vorher was zuschulden kommen lassen!!!

3 „Gefällt mir“

Deine gute Erziehung lässt zu, dass du zu schnell fährst? :wink:

2 „Gefällt mir“