TSV 1860 München - Dynamo Dresden

Heimspiele ???

Wo ???

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Fans aus der Südkurve den Dresdner Platz machen … Man stelle sich vor, ein Jahreskartenbesitzer muss seinen Platz für einen Dresdner Fan Räumen!

Muss ich jetzt die ersten Reihen im Parkhaus frei halten und kann ich irgendwo die Anstecken „Sachsen willkommen“ Kaufen?

Das ist die größte Demütigung, die ein Verein seinen Fans antun kann. Unser Investor spricht davon, Fan zu sein - der weiss gar nicht, was das Ist!

Ich überlege wirklich, ob ich da überhaupt hingehe, wenn ich als Löwen Fan eh nicht erwünscht bin!

Tja, es ist nicht immer schön in der falschen Arena zu spielen. Manchmal muss man die Zähne halt zusammen beißen.
Aber ich denke die meisten echten Löwen werden das schon schaffen.

Und wo sollen jetzt die 40000 Leute von der ARGE hin, alle in die Nordkurve?

Von der HP:
„Das hat zur Folge, dass der Stehplatzbereich für Löwen im Süden der Allianz Arena (112-117) bei diesem Spiel leer bleibt. Alle Sechzger, die bereits ein Ticket für diese Blöcke erworben haben (Dauer- und Tageskarten), werden für dieses Spiel in die Stehplatzblöcke 128 und 129 in der Nordkurve umgesiedelt.“

Ich versteh das so, dass dort niemand ist. Quasi als Pufferblock.

Also ein Pufferblock zwischen Dynamo und Dresden Fans?

Das wärn aber viele Blöcke für die Pufferzone.
Pufferblöcke wären doch übereinander und nicht nebeneinander, oder?
112-117 wird schon für Dünamo sein…denk ich mal

112 + 113 sind doch direkt hinterm Tor

Werd ich da wohl am Samstag vor dem Spiel noch Karten für einen Platz in Block 128 (oder irgendwo da in der Nähe) bekommen?

Bisher gabs ja vor dem Spiel immer nur Karten für den Süden, wenns die jetzt nimmer gibt.

Mitglieder bekommen wohl billiger Sitzplatzkarten, oder so.

Ich nehme an, die günstigeren Sitzplatzkarten werden nicht an die Löwen Fans verkauft, die müssen dann eben Sitzplätze kaufen.

Da bräuchte man mal ein Montagsspiel, dann kriegt man keins. Spielt Dünamo eigentlich montags auswärts? Falls ja, wird dann Peggyda auf Dienstag verschoben? Und wäre das mit L. Bachmanns Flugplan Teneriffa - Dresden vereinbar?

Gegen die Düdüdüs wirds wohl wieder nix fürs Punktekonto geben. Hoffentlich schneits bald und viel und lang. Winterpause, komm bald.

würd halt auch nen Stehplatz nehmen ;) Aber die wären ja im Block 130/131. Da gibts ja nur für Dauerkartenbesitzer Karten.

Mitglied bin ich nicht und ne Dauerkarte lohnt wegen der Entfernung und bescheidenen Spieltagen für mich gar ncih…

Nicht, daß ich dann in München steh und keine Karte bekomme.

Noch kannst Du Dir online ein Ticket für z.B. den Block 126/134 ziehen. Vor Ort könnte das knapp werden. Im Mittelrang gibt es momentan auch noch Sitzplätze zum Stehplatztarif (z.B. 236).

Finde die „Umsiedlung“ in die Nord jetzt nicht wirklich schlimm,
das betrifft ja maximal 500 Fans. Und ob die Spaß im Süden gehabt
hätten zwischen tausenden Dynamos zu stehen kann ich mir
nicht vorstellen. Zumal die Dresdner Fans je nach Spielverlauf
durchaus ungemütlich werden können.

Ach ja - Bönisch hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen
und fällt bis auf weiteres aus. Das ist mal wieder ein Einkauf
der sich rentiert hat, hoffentlich stimmt das Gerücht mit
seinem hohen Gehalt nicht

Danke für die Infos. Leider kann ich morgen erst entscheiden, ob ich am Samstag arbeiten muss. Ich hoffe, daß das dann auch ncoh klappt.

merci trotzdem

Servus Sepp

Folgendes, die Sitzplatz-Blöcke 236 und 245 im Mittelrang (super Plätze direkt bei den Fans) gibts verbilligt für 7-14 Euro.
Allerdings NUR für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.
Ich hätt da nämlich auch Interesse, bin allerdings -so wie du- weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer.
Vielleicht kann die ja jemand für uns kaufen, müsste man halt mal fragen.
Ich bin zwar oft im Kaiserklo, hab aber da keinen festen Platz (ich wechsel da öfter mal zwischen sitzen und stehn).

Ich denek mal das man die Stehplätze im Süden nicht nur als Pufferblock sondern für 2umsiedler" die in den Falschen blöcken sin nehmen will!

Sei es drum - alle Löwen im Norden müssen Am Samstag den Osten ausm Süden brüllen, wenn die Sonne im Westen hinterm Stadion verschwindet müssen die 3 Punkte unsere sein!

Ich bin zwar Mitglied, konnte aber, bevor ich den letzten Beitrag geschrieben habe, unangemeldet ein Ticket zumindest in den Warenkorb legen. Für 14 Euro, dem Stehplatzpreis für Nicht-Mitglieder. Andere Preise werden dort auch nicht angezeigt. Eventuell wird das mit der Anmeldung korrigiert, das wäre aber streng genommen ein Rechtsverstoss (und damit zumindest abmahnfähig).
Ich will das Ticketing natürlich nicht abmahnen, es ist nur ein Hinweis dass man das Ticket dann vermutlich auch kaufen kann.

Geht man nach dem Onlineticketing Steuern wir wohl stark auf die 40.000 zu.
Zumindest gibt es im Mittelrang nur ncoh sehr wenige Karten - mittlerweile sogar einen Block Für Dresdner.
Spannend wird sein wieviel % dann Gelb-Schwarz sind am Samstag und wieviele Blaue sich doch noch zum kommen entscheiden!

Es wurden ca.3-4000 Karten von Dynamos im Heimbereich gekauft, um Eskalationen vorzubeugen wurde die Sügkurve komplett für Dynamo Dresden freigegeben und die Dynamos mit Karten für den Heimbereich werden in die Süd verlagert… Es werden fast 20.000 Dresdner erwartet, deshalb macht es Sinn alle in eine Kurve zu stellen+sitzen.

Da ich die Arena sowieso meide, muss ich mir um die Sitzordnung keine Gedanken machen. Ich treff mich am Samstag Nachmittag mit Freunden am Marienplatz um von dort aus die Christkindelmärkte abzuklappern. Ich hoffe mal, dass die Dynamos nach dem Spiel ihren Sieg eher aufm TOLLWOOD feiern und nicht z.B. am Wittelsbacher Platz… mir reicht schon das Gefrotzel meiner Begleiter, da muss ich mir nicht noch sächsische Sieges-Chöre anhören oder Verbrüderungsszenen mit Seitenstraßlern ansehen. Ihr merkt: Es gibt nichts, was mich für die Partie optimistisch stimmen würde. Mein Tipp: 0:3 Niederlage und nach dem Spieltag stehen wir auf nem Abstiegsplatz…