TSV 1860 München - Dynamo Dresden

Weil man bei 12.000 Sitzplätzen erst gar nicht ins Stadion kommt als nicht Mitglied

Dann wär eine Eintrittskarte auch mal was wert.
Ansonsten ist das doch meist Wegwerfware so eine Eintrittskarte in die Arena. Wenn du eine hast und möchtest sie verschenken, keiner will sie.
Dann hätten wir auch ein Heimspiel, nicht vor 12000, dann vielleicht doch 18600 Zuschauer, davon 15 000 richtige Löwenfans und gute Atmosphäre.

Könnte morgen nach München mitfahren, aber was einen da erwartet, reizt zu äußerster Übelkeit.

ah ok, nicht gewusst wenn es mehr als 15.000 sind , sprechen wir von schlechten Löwenfans

Mal zurück zum Thema

Habe gelesen, dass ca. 12-15.000 Dresdner kommen sollen.

Wäre mit einer Punkteteilung zufrieden.

2:1 Sieg für uns.
Torschützen Aigner und Olic

Das Stadion füllt sich mehr und mehr - es sollte also schon mal rein Anzahlmäßig reichen das es mehr Löwen als Stromerzeuger sind.
Jetzt müssen die Löwen halt nur noch laut genug brüllen!

Du kannst ja nicht wissen wieviel gelbe sich die Tickets online oder print home bestellt haben.
Bin mir sicher das gut die Hälfte im Stadion es mit den Dynamos halten.
Manchmal gehen wir die alten Zeiten durch den Kopf als wir auch mit tausenden
zu Auswärtsspielen gefahren sind und daraus ein Heimspiel gemacht haben.
Das gibt es bei uns schon lange nicht mehr, jetzt kommt ein Aufsteiger aus dem Osten
und wir sind denen hoffnungslos unterlegen. Da kann man schon etwas
traurig werden wenn einem vor Augen geführt wird wo unser Herzensverein
inzwischen hingekommen ist.

So, Schwamm drüber, ab ins Büro und morgen auf 3 Punkte hoffen und dran glauben
1 : 0 durch ein Tor von Olic !

Erstens sind er keine 12 000 Sitzplätze und zweitens hat es immer noch nichts dem anderen Problem zu tun.

Zum morgigen Spiel

Die schreiben da was vom 18. Heimspiel der Sachsen

https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-zweite-bundesliga-dynamo-dresden-1860-muenchen-allianz-arena-heimspiel-187601

hratxfbgv

Das ist zwar jetzt off-topic aber es ging hier auch um die Kartenverfügbarkeit. Schon schlimm wenn man in einem halbleeren Stadion Probleme hat, reinzukommen, aber es geht noch schlimmer in Stuttgart. Wenn Du da mit einem Rollstuhlfahrer ein Spiel besuchen willst bekommst Du folgendes zum Lesen:

Wie kann ich als Rollstuhlfahrer Tickets für ein Heimspiel des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena bestellen?
Alle
verfügbaren Rollstuhlfahrerplätze sind bereits als Dauerkarte verkauft.
Falls der jeweilige Gastverein die Ihm zustehenden
Rollstuhlfahrerplätze nicht benötigt, können Tickets im freien Verkauf
erworben werden.

Mehrfach versucht, kannste völlig knicken, mit einem Behinderten ein Spiel dort anzusehen. Beim Auswärtsspiel der Löwen habe ich mich um eine „Karte im freien Verkauf“ bemüht, mir wurde erklärt, daß es da eine Warteliste gibt, die grundsätzlich wesentlich größer ist, als das gesamte Gästekontingent, also…keine Chance ohne Vereinsmitgliedschaft. Über den TSV konnte ich auch nichts bestellen, da ich die Karten persönlich hätte abholen müssen, macht wirklich Sinn wenn man im Raum Stuttgart wohnt für ein Spiel in Stuttgart die Karten in München abzuholen. (abgesehen davon gibts da auch ne Warteliste und es sind grundsätzlich alle Karten weg, egal für welches Spiel man da anruft also ist das mit der Rumfahrerei nur hypothetisch)

Naja nochmal sorry für off-topic, ich hoffe auf 3 Punkte gegen die Neufünfländer

Ich verstehe nicht warum sich einige über die Düdüdü-Party am Samstag so aufregen…
Ich kann daran nur Positives finden. Zum Einen haben wir endlich mal wieder so etwas wie Fußballatmosphäre in der Arena, das ist für unsere Jungs sicherlich angenehmer als die Totengräberstimmung die seit dem Rückzug der Ultras sonst immer so herrscht.
Zum Anderen bringen uns die ganzen Dynamos mit Sicherheit einen netten sechsstelligen Betrag ein (man sollte ab jetzt definitiv für alle Dynamo Fans nur noch Blöcke ab 36 Euro pro Ticket öffnen, da herrscht für dieses Spiel aktuell so ein Hype, dass sie das mit Sicherheit bezahlen).
Zum Spiel selber: Ich hoffe einfach mal, dass sie von Biero TOP eingestellt werden und sich dann von der Atmosphäre noch zusätzlich pushen lassen und wir dementsprechend 3:1 gewinnen.
Und ja, natürlich wäre mir ein eigenes Stadion mit vereinten Fans und aktiven Ultras um einiges lieber, aber es ist momentan eben so wie es ist.
Also dann bis morgen in der Arena.
ICH freue mich schon drauf.

Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Barrierefreie Zugänge sollte eigentlich ebenso verbindlich sein, wie behindertengerechte Plätze! Ich bin mir nicht sicher, wie es da mit Auflagen aussieht. Auf jeden Fall ist es eine große Frechheit.

Diese Geschichte würde ich an die Pressestelle von Mervedes schreiben und mit der Frage verknüpfen, of es denn Absicht ist, wenn Mercedes als Namensgeber für ein so behindertenfeindliches Satdion steht. Auch an die Pressestelle der DFL würde ich ein Schreiben parallel schicken.

So etwas darf einfach nicht sein und es ist in höchstem Maße diskrinibierend.

Da hält sich die Freude darüber, dass sich auch andere Vereine doof anstellen eher in Grenzen …

Angeblich sind die Ultras im Stadion im Mittelrang, werden aber nicht Supporten.

Was für ein Unsinn !

Mich stört es nicht, wenn die Dresdner zahlreich nach München kommen und Geld bezahlen. Es stört mich, wenn man die Löwenfans, die Karten für die Südkurve haben, wegschickt, wegen der Dresdner.

Wenn die Ihr Stehplatzkontingent ausgeschöpft haben, sollen die Karten in einem anderen zugewiesenen Bereich kaufen (oft genug habe ich in fremden Stadien nur noch Plätze bekommen, von wo man das Spielfeld nur eingeschränkt sehen konnte !). Wenn die Karten dann teurer sind, ist es eben so.

Wenn Leute mit gelb/schwarzem Schal in anderen Blöcken auftauchen, als den zugewiesenen, sollte man sie „abschieben“ (in die zugewiesennen Bereiche) - so etwas passiert auch in anderen Stadien.

Wenn mehr Dresdner als Löwenfans konnen, ist das alleine das Problem der Löwen und deren Fans, da gebe ich Dir Recht. Aber die sollen da bleiben, wo sie als Gästefans sein dürfen und nicht irgendwo anders.

Ein Rückblick in frühere Zeiten:
Beim Spiel gegen Leeds wurden englisch sprechende Zuschauer auf der Gegentrübine von den Plätzen verwiesen, Leute, die keine gegnerischen Schals hatten und offenbar keine Leed Fans waren. Es waren einfach nur Leute, die englisch gesprochen haben und ein Spiel anschauen wollten.

Wie kann es dann sein, dass plötzlich Dresdner Fans in unsere Kurve dürfen oder sich unter die Löwenfans mischen dürfen?

Wenn die alle Support bietne, könnte man ja zischendurch auch gemeinsam ein paar Worte an den Investor oder Peter den Schweigsamen richten …

@Tower ich verstehe ja was du meinst und ich bin grundsätzlich auch nicht dafür die eigenenen Fans umzusiedeln ABER in diesem Fall scheint es wohl tatsächlich sinnvoll zu sein, denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind sämtliche Blöcke über der Südkurve für Dynamo Fans reserviert, die evtl. Karten für andere Bereiche haben. Und ich glaube nicht, dass es da in der Südkurve ruhig bleiben würde wenn von oben immer wieder Bier oder auch andere Sachen fliegen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Verein nicht mit so einer extrem hohen Nachfrage aus Dresden gerechnet hat und sich dann kurzfristig in erster Linie zum Schutz der eigenen Fans so entschieden hat.(Was ich definitiv gut finde.)
Vermutlich bleibt der Bereich in dem sonst unsere treuen Südkurvlerseelen (großer Respekt an euch!) stehen, einfach frei.

Anders als Wuppertaler finde ich es richtig und konsequent, dass die Ultras in der Arena nicht mehr supporten. Ein Mann, ein Wort.
Man hat sie jahrelang nicht wirklich ernst genommen, dass dann irgendwann ein Boykott kommt war absehbar und wurde wenn ich die ganzen Banner richtig verstanden habe, auch mehrmals angedeutet. Damit müssen wir jetzt also leben. Die bloße Anwesenheit in der Arena kann man Ihnen auf alle Fälle nicht verbieten.

Super Aktion, hoffentlich plärren die Dresdner die argenauten ordentlich aus der Arena

Bei den Roten im Pokal durften wir keine Becher mit in die Kurve nehmen. Also Bier im ersten oder zweiten Durchlauf kann man da schlecht werfen …

Manchmal nehmen sich auch die Ultraschall etwas zu Wichtig!

Wenn ich Fan bin, leiste ich Support! Wenn wollen die damit Bestrafen? Die Mannschaft, die anderen Zuschauer?

Ich glaube schon, dass man sich von Seiten des Vereins über Ultraschall freut, aber im Grunde genommen ist man in einer Gruppe, weil man Spaß daran hat und kann keine Dankbarkeit vom Verein dafür erwarten, wenn man seinem eigenen Hobby nachgeht.

Also mir als neutraler Haupttribünen-Fan fehlen die Ultras schon irgendwo, aber ein Weltuntergang ist es jetzt auch nicht. Die werden sich schon wieder zamraufen und dann geht’s stimmungstechnisch auch wieder bergauf.