TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig Sonntag 06.02.22 um 13.00 Uhr

Auch letzte Woche war er schon ein Risikofaktor als RV. Zumindest habe ich das so gesehen:

"Offensiv findet Biankadi nicht statt und defensiv hat er Stellungsfehler. Das ist nichts für ihn."

Aber gut, wenn wir keine Alternativen mehr dazu hatten … wobei … Lang kann (defensiv) RV, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Ist mir jetzt zu müßig mir das nochmal anzusehen und die Aktionen zu suchen.
Henning blieb nach einem harmlosen Foulspiel liegen und windete sich heulend und den Fuß solange haltend bis der SR unseren Spieler dann verwarnte.
Das zweite war das Foulspiel das zum Platzverweis führte.
Vielleicht sind Lex und Bär nicht clever genug oder einfach zu anständig für solches Verhalten.
Glaub mir, ich habe lange genug gepfiffen und habe solche Szenarien oft genug mitgemacht.
Wie gesagt, andere Mannschaften machen das hervorragend, werden offensichtlich auch durch deren Trainer dazu aufgefordert.
Natürlich ist das hypothetisch, wer weiß schon ob es geholfen hätte,
aber ich bleibe dabei wir sind was das betrifft viel zu brav.

Weißt du, @Löwe1860 , mein Beitrag war eine sarkastische Antwort auf hellis Vorschlag, dass wir einfach ständig am Boden hätten liegen bleiben sollen. Und dass das ein Zeichen fehlender Cleverness sei, weshalb wir die Punkte verloren hatten. Hatte es auch sachlich untermauert mit der Erwähnung gegensätzlicher Beispiele, wo der Schiri nicht doch noch Gelb zeigte.

Tatsächlich teile ich deine Ansicht, dass Biankadi nicht der beste Rechtsverteidiger ist. Auch deine Beobachtung, dass er ins Risiko geht und dass das offensiv viel verschmerzbarer ist als hinten, finde ich richtig und treffend. Ich war auch nicht begeistert von der Auswechslung, wiewohl ich die Erklärung, dass Deichmann coronanachgeschädigt war, für überzeugend halte.

Womit ich aber ein ernstes Problem habe (und das richte ich jetzt nicht gegen dich), ist die plumpe Art, einzelnen Spielern die Schuld zuzuweisen. Fußball ist ein Mannschaftssport und man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Das ist für mich nicht nur ein hübsch-romantisches Ideal, das man in Pressekonferenzen erwähnt oder in Vereinshymnen packt: es ist auch die Art, wie ich Fußball anschaue. Dass 90 Minuten im Gesamten darüber entscheiden, was am Ende halt passiert - und es passieren dutzende Fehler, die nicht bestraft werden.

Und wenn man sich das 2:2 noch mal anschaut - ab 76.50 Spielminute etwa : Fehler 1 Salger klärt direkt zum Gegner. Fehler 2 Moll klärt den Ball direkt zum Gegner. Fehler 3 Neudecker spielt den Ball zu weit zu Biankadi und der Gegner ist am Ball. Halber Fehler von Salger, weil er den Ball nicht weit genug wegköpft. Fehler 5 Biankadi mit Ballverlust. Fehler 6 Hiller, der den Ball genau auf sich bekommt und reinlässt.

Ich stelle mich hier nicht hin und sage, Biankadi habe keinen Fehler gemacht. Aber wenn wir in einer Minute fünf mal den Ball haben und zum Gegner spielen und der Torwart den Ball auch nicht hält, dann werde ich den Teufel tun und am Ende sagen, dass das Tor „komplett auf Biankadis Kappe“ geht, wie das anderswo hier behauptet wurde.

So, und das ist die Erklärung, warum ich in meinem Beitrag - wie du schreibst - übertrieben habe. Ich mag keine Pauschalisierungen. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte? :slight_smile:

(Du kannst dir denken, dass ich den Abgesang auf Linsbichler mit gleichen Argumenten ebenfalls für unsinnig halte. Ist halt leider Usus bei manchen hier…)

17 „Gefällt mir“

Bin ganz froh, dass unsere Löwen keine sterbenden Schwäne sind. Dieses rumgerolle aufm Platz gehört bestraft und nicht belohnt!

Nettospielzeit wäre die Lösung.

7 „Gefällt mir“

Fehler 0, Steinhart, der den Ball nicht zu Fejzic oder ins Aus knallt, sondern direkt zu Marx (?), und dann rollt die Welle. Bitter, das Tor hätte man so scheisse oft verhindern können…

Zudem erschreckt es mich, mit welcher Vehemenz hier teilweise auf Linsbichler eingedroschen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme auch dreckige Punkte und
Nettospielzeit zerstört endgültig diesen tollen Sport.
Was kommt dann danach?
Spiele ohne Schiedsrichter?
Irgendwann dann ohne Zuschauer?

Mich erschreckt es nicht mehr.
Das gehört hier leider mittlerweile zum guten Ton.

Total irre, wie hier die Mannschaft runtergemacht wird. Da gibts Leute die dir schon nach dem ersten Spieltag sagen, dass wir absteigen mit dieser Gurkentruppe.
Abwehr zu langsam und zu klein (:joy:). Im Mittelfeld kann keiner einen Doppelpass, außer Ritschie mit sich selbst. Und im Sturm nur Chancentod(Lex, Linse) oder Harmlose(Bär vorm Mölders Abgang).

Und der Trainer, ja mei, war ja vorher nur in Nürnberg und konnte da nach dem Aufstieg in Liga1(!!!) auch nix mehr reißen.

Und der GG erst! Vollniete. Dreht nur Steine um. Wie Deichmann, Biankadi und Bär zu den Löwen gekommen sind, bleibt ein Geheimnis!
In den letzten 3 Saisons unter seiner Verantwortung haben wir es auch nur von Platz 12 auf Platz 8 und letzte Saison auf Platz 4 geschafft! Keinerlei Weiterentwicklung! Und das mit unserem Mega-Budget! Unfassbar.

20 „Gefällt mir“

So wie beim Handball, Basketball oder Rugby etc?
Bloß keine Weiterentwicklung. Es könnte ja mal was Gutes dabei herauskommen…

Um mal etwas pro Linsi zu schreiben

  • Der hat die Sch*** am Fuss, aber der ist halt auch noch nicht körperlich/mental beim Abschluss ganz cool dabei. Was mir aber sehr positiv gefallen hat: die Laufwege/Abstimmung bei ihm ist besser geworden, ansonsten wäre er ja kaum zu den Chancen gekommen!

  • Und bitte schauen wir uns nochmals die Geschichte an: der ist als 3. Perspektivstürmer nach Mölders und Pusic auf der Liste gewesen - und jetzt soll er die Kohlen aus dem Feuer holen??? (Und Bär zählt für mich eher in die Kategorie konter-spielender Mittelstürmer)

Nein, nein…die hätten einfach noch einen Offensiven als Mölders-Ersatz verpflichten müssen, also wenn man wirklich Ambitionen für Höheres hätte. Aber der flotte Günther hat ja ausser Gorenzeln jetzt schon länger nix mehr gebracht……

@apollo1860 sry, Du lässt mit den Gorenzel zu einfach von der Schippe!

Wieviel Geld hatte der GG denn für einen Wintertransfer zu Verfügung?
Und welcher Spieler, der uns sofort weiterbringt, wäre denn wechselwillig gewesen?
Mittelstürmer wohlgemerkt.

Was wäre das für dich, eine Weiterentwicklung?
Wie wäre es noch mit mehr Spieler oder
Handballtore, oder zwei Torhüter?
Viel Spaß

Ich fand @apollo1860’s Beitrag sehr treffend. Warum lässt er den Gorenzel also „zu einfach von der Schippe“? Er brachte ja Argumente: Entwicklung der letzten drei Saisons unter Berücksichtigung des Budgets samt Beispiele gelungener Transfers.

Danke für die Hinweise (Mc Manon!, coeur de lion!!). Das macht den traditionellen Fußball aus. :-)
Bei 60 München ist die Tradition durch seine Fans erhalten geblieben. Trotz Investor und die Roten, ihrer Arena, die zulasten von 60 München aufgebaut worden war. Schnee von gestern…

@TSV 1860 München
Willkommen im Eintracht-Stadion! Ihr werdet Euch wie zuhause fühlen!

BGG

1 „Gefällt mir“

Deine Beispiele sind Unsinn.
Das Du nicht zugänglich bist für Veränderungen wundert mich überhaupt nicht. Obwohl, dann hättest du wieder was zum meckern :-1:t6:

Ich und der @apollo1860: heute feiern wir offenbar unsere Blutsbrüderschaft, weil ich bin schon wieder seiner Meinung. :slight_smile:

Ich war ewig lang gegen die Nettospielzeit. Ich fand - und da sieht man, seit wann ich dagegen bin - dass die Bundesliga um 17.15 Uhr aus sein soll. Nur mit Nachspielzeit noch offen - keine Spiele, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus sind.

Aber wie sich das die letzte Jahre entwickelt, grauslich. Ich bin genau genommen für Nettospielzeit ab Minute 80. Nachspielzeit genau da angezeigt und dann steht die Uhr: wenn gewechselt wird und der Spieler eine Minute braucht, um Platz zum schleichen - wenn dem Torwart die Wade weh gut - wenn einer ewig behandelt wird und danach zum Vollsprint ansetzt - wenn jeder Einwurf 40 Sekunden dauert. Darf alles ruhig so lange dauern - aber wird halt nachgespielt.
So wie jetzt wird einfach der Kern des Sports mit Füßen getreten.

Das Lustige wäre ja: das Zeitspiel würde komplett aufhören, wenn es keinen Vorteil gäbe. Dann wüsste man bei jeder Verletzungsunterbrechung: „Oh je, dem tut’s echt weh!“ Und nicht wie heute, wo man instinktiv Schauspielerei unterstellt. Und dann würde das Spiel einfach sauber laufen und wäre sehenswerter.

Der Eingriff der Nettospielzeit hätte also zum Effekt, dass sich kaum was ändern würde, weil das Verhalten wieder anständig und sportlich wäre. Ergo: pro Veränderung in dem Fall…

2 „Gefällt mir“

??

Verstehe ich was nicht?

Wir spielen ne ordentliche erste Halbzeit, führen mit etwas Glück mit 2 Toren. Und dann stellten wir komplett das Fußballspielen ein. 2,3 Ausnahmen gabs natürlich. Ansonsten nur lange Bälle Marke Befreiungsschlag. Richtig probiert haben wirs erst wieder in den Schlußminuten.
Braunschweig hat es gut gemacht, wir haben es ihnen auch leicht gemacht.

Möglicherweise findet ein Dummkopf aber auch dazu einen dummen Spruch und die Bremer Stadtmusikanten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, man kann doch nicht so in der Vergangenheit leben, das man eben (gerechterweise) einen der Garanten dieser Saisons absägt und dann für keinen Ersatz sorgt!!

Und hört mir mit dem Geld auf: es klang sehr wohl in den PK’s das man etwas machen könnte…aber dazu hätte man wohl mal in andere Ligen/Länder schauen müssen, und da ist der Gorenzel einfach blank.

Aber dann soll es der unerfahrene Linsbichler regeln. Ihr macht es Euch schon echt sehr einfach…

2 „Gefällt mir“

Nachtrag.

Gerade Du, der jeden kleinen Schiri Fehler nahezu manisch anprangert, möchtest mehr Zeit schinden und Theatralik sehen? Und das soll der Schiri dann auch noch mit einer gelben Karte für den Gegner belohnen?

Was ist denn das für eine Denkweise? Peinlich finde ich das Helli!
Es gehört, wie schon geschrieben, nicht belohnt sondern bestraft!!

Die Absolute Krone haust Du noch drauf, in dem Du unterstellst der Sport geht durch Nettospielzeit kaputt und gleichzeitig forderst Du ein das unsere Spieler den Schiri bewusst täuschen sollen? Und das ist dann auch noch clever?
Alter Falter! So quer muss man erstmal denken können.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau, der VAR ist schon sowas von unnötig.

Aber jedem das seine, das ist auch der Sinn eines Forums.

Ich fürchte Du meinst das ernst…