Weißt du, @Löwe1860 , mein Beitrag war eine sarkastische Antwort auf hellis Vorschlag, dass wir einfach ständig am Boden hätten liegen bleiben sollen. Und dass das ein Zeichen fehlender Cleverness sei, weshalb wir die Punkte verloren hatten. Hatte es auch sachlich untermauert mit der Erwähnung gegensätzlicher Beispiele, wo der Schiri nicht doch noch Gelb zeigte.
Tatsächlich teile ich deine Ansicht, dass Biankadi nicht der beste Rechtsverteidiger ist. Auch deine Beobachtung, dass er ins Risiko geht und dass das offensiv viel verschmerzbarer ist als hinten, finde ich richtig und treffend. Ich war auch nicht begeistert von der Auswechslung, wiewohl ich die Erklärung, dass Deichmann coronanachgeschädigt war, für überzeugend halte.
Womit ich aber ein ernstes Problem habe (und das richte ich jetzt nicht gegen dich), ist die plumpe Art, einzelnen Spielern die Schuld zuzuweisen. Fußball ist ein Mannschaftssport und man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Das ist für mich nicht nur ein hübsch-romantisches Ideal, das man in Pressekonferenzen erwähnt oder in Vereinshymnen packt: es ist auch die Art, wie ich Fußball anschaue. Dass 90 Minuten im Gesamten darüber entscheiden, was am Ende halt passiert - und es passieren dutzende Fehler, die nicht bestraft werden.
Und wenn man sich das 2:2 noch mal anschaut - ab 76.50 Spielminute etwa : Fehler 1 Salger klärt direkt zum Gegner. Fehler 2 Moll klärt den Ball direkt zum Gegner. Fehler 3 Neudecker spielt den Ball zu weit zu Biankadi und der Gegner ist am Ball. Halber Fehler von Salger, weil er den Ball nicht weit genug wegköpft. Fehler 5 Biankadi mit Ballverlust. Fehler 6 Hiller, der den Ball genau auf sich bekommt und reinlässt.
Ich stelle mich hier nicht hin und sage, Biankadi habe keinen Fehler gemacht. Aber wenn wir in einer Minute fünf mal den Ball haben und zum Gegner spielen und der Torwart den Ball auch nicht hält, dann werde ich den Teufel tun und am Ende sagen, dass das Tor „komplett auf Biankadis Kappe“ geht, wie das anderswo hier behauptet wurde.
So, und das ist die Erklärung, warum ich in meinem Beitrag - wie du schreibst - übertrieben habe. Ich mag keine Pauschalisierungen. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
(Du kannst dir denken, dass ich den Abgesang auf Linsbichler mit gleichen Argumenten ebenfalls für unsinnig halte. Ist halt leider Usus bei manchen hier…)