TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig Sonntag 06.02.22 um 13.00 Uhr

Du hast schon mitbekommen warum Mölders gehen musste?
Seit dem Mölders weg ist haben wir kein Spiel verloren. 4 Siege und ein Unentschieden.
Aber klar, alles Vergangenheit.

Okay, lass’ es uns Punkt für Punkt durchgehen:

Man solle nicht in der Vergangenheit leben? An was bewerten wir dann also die Leistung vom Gorenzel? Die letzten drei Jahre zählen nicht? Da würde ich widersprechen: gehört für mich zu seiner Gesamtleistung dazu.

Du findest fernerhin, dass Geld kein Argument bei der Kaderzusammenstellung ist? Auch da widerspreche ich: mit fünfzig, sechzig Millionen Euro Schulden ist das schon ein Thema, das man berücksichtigen muss.

Du erwähnst die Pressekonferenzen: ja, da klang durch, dass man im Fall des Falles etwas hätte machen können. Übrigens - so interpretiere ich das - mit mehr Schulden. Und letztlich wog man ab, ob das, was man dafür bekommt, der Mannschaft ausreichend hilft.
Köllner argumentierte ja auch, dass man in der Offensive keine Baustelle sah: eher im defensiven Bereich wegen der Ausfälle von Wilsch und Wein. Dass man aber offensiv momentan gut aufgestellt sei. Die letzten Spiele waren ja auch nicht die krasse Offensivkatastrophe.
Letztlich ist es halt auch die Abwägung, ob die wenigen Gelder, die zur Verfügung stehen, eher in den unbekannten Mister X fließen oder dem Hiller seinen Verbleib versüßen sollen. Der Verein neigt zu Letzterem, ich auch.

Schließlich sagst du, man solle in anderen Ligen und Ländern schauen: da kann ich nichts entgegnen, weil ich mich da nicht auskenne. Aber gewiss kannst du mir ein paar Beispiele nennen, wo sich andere Drittligisten im Ausland günstig und kompetent verstärkt haben. Was wären da so deine Top-Spieler, die da von unseren fähigen Konkurrenten identifiziert wurden?

2 „Gefällt mir“

Nennt mir mal einen einzigen unbekannten Spieler, den Gorenzel für uns verpflichtet hat und der bei uns einegeschlagen hat.
Ein einziger würde mir reichen, nur einer! Aber da gibt es keinen.
Einen Simakala hab ich hier mal beispielhaft vorgeschlagen, aber es gibt unendlich viele Regionalligaspieler, die ihren Weg nach oben machen. Bei 60 kommt das aber nicht vor,
Und das kreide ich dem Gorenzel echt an. Für mich drischt der zu viel Stroh.

Und für die Verpflichtung von Köllner hat er von uns allen zentnerweise Lob bekommen.
Bär und Deichmann waren bekannte Spieler, die unseren Kader heuer definitiv verstärkt haben. Das wurde auch schon gewürdigt.

bin jetzt etwas verwundert…Lex wurde ja ewig unterstellt, er falle viel zu leicht, bei SM wars ähnlich !! beim Gegner wirds zu Recht massiv angeprangert und so was Unsportliches, Bescheisseriges fordert man jetzt bei unseren Löwen ???
shame on you, megapeinlich für mein Sportverständnis :rage:

4 „Gefällt mir“

Einen Simakala wurde von mir auch letzten Frühling vorgeschlagen, allerdings muss man da Gorenzel in Schutz nehmen. Osnabrück hatte (dank der TV Einnahmen aus der 2. Liga) mehr geboten, da konnte Sechzig nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Ja war nur ein Beispiel!
Ich meinte eigentlich ganz generell.
Vernetzung, Scouting, Fleiß, Kreativität, Substanz usw.

Wenn einer in der Regionalliga durchstartet wirds doch schon schwierig das wir so einen bekommen (aktuelle Beispiele Leipold, Ungerath und Telalovic). Ein Simakala, Schuler oder Ceka kommen zwar aus der Regionalliga, aber als ehemalige Spieler von Gladbach und Schalke standen die sicher die letzten Jahre auch schon unter einer ständigen Beobachtung.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, @Löwe1860, dass wir diese Diskussion ja schon mal hatten. Ich wiederhole meine Schlussfolgerung vom letzten Mal - wir haben andere Ansprüche an die Arbeit vom Gorenzel und die Anzahl an unbekannten Verpflichtungen ist für mich ebensowenig eine entscheidende Kategorie wie die Transfereinnahmen, die generiert wurden:

Zu den „unendlich vielen Regionalligaspielern“, die sich oben durchsetzen, hatte ich auch mal was zu den Torschützenkönigen geschrieben:

Ergebnistechnisch vielleicht schade, aber ich bin trotzdem froh. Mich hat dem Mölders seine Schauspielerei Prä-Köllner schon immer so aufgeregt.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn hier gefordert dass sich unsere Spieler fallen lassen sollten?
Um eine Führung über die Zeit zu bringen, mit allen Mitteln was das
Reglement zulässt, das ist doch kein Verbrechen.
Liegen bleiben und sich betreuen zu lassen um Zeit zu gewinnen,
dass war es was mir fehlte.
Wenn sich jemand für sowas schämt dann sollte er nicht zum Fußball gehen.

Ja, ich schäme mich für sowas, find’s megapeinlich und diese Schauspielerei regt mich endlos auf!
Und ich gehe trotzdem zum Fußball, auch wenn’s dir nicht passt.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran, dass ich aus anderen Sportarten komme. Im Amerlican Football bleibt man nur dann am Boden liegen, wenn man wirklich Hilfe braucht, also alleine das Feld nicht verlassen kann bzw. meist auch nicht mehr weiter spielen kann. Hier hilft natürlich auch die Nettozeit. Aber auch beim Basketball, Handball und im Eishockey rennen nicht alle Augenblicke die Betreuer mit Köfferchen und Kältespray aufs Feld. Selbst beim Frauenfußball ist das nicht so stark verbreitet, wir in den Herren Fußballigen.

Ich hoffe nicht, dass die Löwen es nötig haben, Punkte durch einfaches rumwälzen auf dem Rasen zu „retten“.

11 „Gefällt mir“

Schämen finde ich etwas übrtrieben, aber ich kann das auch überhaupt nicht leiden.
Dies gilt übrigens auch generell für eine zeitschindende Auswechselei kurz vor Ende und insbesondere in der Nachspielzeit.

2 „Gefällt mir“

Ich jedenfalls schäme mich für solche Aktionen meiner Mannschaft. (Hat mir beim Mölders auch immer missfallen). In England wärst Du für solche Schauspielerei sogar bei den eigenen Fans unten durch.

Nicht zu vernachlässigen: Natürlich freu ich mich wie jeder andere Fan, wenn das eigene Team gewinnt. Aber wenn ich ins Stadion geh, zahl ich meinen Eintritt eigentlich nicht dafür, die Hälfte der Zeit (übertrieben, ich weiß) zuzuschauen, wie sich Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen wälzen und sich minutenlang behandeln lassen - um dann 10 Sekunden später dem Schiedsrichter heftig zu gestikulieren, dass man jetzt unbedingt und sofort wieder zurück aufs Feld stürmen will. Und ja: Eine Netto-Spielzeit (2 x 35 Minuten) würde da schon sehr viel bewegen. Wundert mich eh, dass das nicht schon längst gemacht wird. Da könnte man ja pro Halbzeit noch wunderbar zwei Powerbreaks für Werbung unterbringen. (Okay, dieser Punkt wäre unglaublich nervig, müsste aber wohl in Kauf genommen werden)

1 „Gefällt mir“

Unglaublich für was sich hier einige Fans so alles schämen.
Aber Beleidigungen und Schmähgesänge im Stadion ablassen ist doch völlig normal.
Ich schäme mich mit nichten wenn einer unserer Spieler nach einem Foulspiel liegen bleibt und sich
längere Zeit behandeln zu lassen um so Zeit zu gewinnen.
Das ist schon etwas ganz anderes als sich fallen zu lassen um den Schiedsrichter zu täuschen.

Aber schön weiter hier die Moralkeule schwingen, macht doch Spass. :innocent:

Und was erlauben sich denn einige Nutzer hier im Forum.
Spieler zu kritisieren die das Tor nicht getroffen haben?
Sowas geht ja gar nicht in einem Forum.
Der arme Spieler könnte ja hier mitlesen.
Ja das geht doch überhaupt gar nicht. :sob:

2 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, dass man Spieler nicht kritisieren darf. Es ist aber sehr entlarvend, wenn eigene Spieler „runter“ gemacht werden bzw. beschimpft werden.

4 „Gefällt mir“

Ehemaliger eliteschiedsrichter propagiert zeitspiel.
Sowas kannste dir nicht ausdenken.

Lieber verlier ich mit Würde in der letzten Minute, als mich durch Schauspielerei zu retten

Stell mir grad so vor wie unser Schiedsrichterbeobachter die Schiris geschimpft hat: „also da darfst du nicht solange nachspielen, schliesslich soll das zeitspiel ja auch was bringen“

3 „Gefällt mir“

Ein 2:0 darfst ned hergeben. Scheisse.

Weiter geht’s!

Das Du eine andere Schamgrenze hast, wissen wir spätestens seit gestern.
Warum du nun einen Äpfel/Birnen Vergleich aufstellst und Schauspielerei der Spieler mit Schmähgesängen der Fans vergleichst kann ich mir nur so erklären, dass Du versuchen möchtest Dir deinen eigenen Mist schön zu reden.
Und das ist wirklich zum :sob: