TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig Sonntag 06.02.22 um 13.00 Uhr

ja mei ,dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung! mich störts bei den Anderen, und ich möchts bei meinem Verein nicht sehen :blue_heart:…wir nennen uns ja „die Löwen“,
und deine päpstliche Empfehlung,man solle dann nicht zum Fußball gehen…die kannst du dir sonstwo hinstecken,gell :wink:

Ich melde mich mal mit einem Tag Verspätung weil ich gestern echt tierisch angefressen war ob der liegen gelassenen zwei Punkte.
Hab jetzt auch nicht jeden Beitrag gelesen und will jetzt auch nicht auf einzelne einprügeln. Es ist aber leider so dermaßen typisch gewesen, wie wir das Ding noch verdaddelt haben, dass es schmerzt.
Vor kurzem im Kaderthread hab ich noch geschrieben, dass ich glaube, dass dem Kader der Schneid fehlt, gegen Gegner mit ein bisschen Wumms durchzuhalten und sich durchzusetzen. Leider fühl ich mich bestätigt.
Insbesondere die Abwehrarbeit ist streckenweise chaotisch und eines Aufstiegsaspiranten absolut unwürdig. Das war zum Teil auch während der Siegesserie so, aber wurde dort glücklicherweise seltener bestraft, weil glücklicherweise auch die Gegner nicht mehr richtig nachlegen konnten. Braunschweig kann halt noch mal ne Schippe drauf legen und das bricht uns - fast - das Genick.

  1. Halbzeit: ich sah tolle, giftige Löwen mit vielen sehr gut gespielten Umschaltsituationen, zwei folgerichtigen & schön herausgespielten Toren und mit allen Zügeln des Spiels in der Hand.
    Es gab wenige Momente, die mich zwar in der Hintermannschaft auch in HZ 1 schon wieder bisschen zur Weißglut brachten, insbesondere ein paar stümperhafte Zweikampfführungen von Steinhart - doch dann: bamm, macht ausgerechnet er vorne das 2:0. Top.
    Gut, Neudecker wenn keinen Ego-Anfall hat, legt er 1 Minute später ab statt selbst zu schießen und wir gehen mit 3:0 in die Kabine. Schade, denn es sollte sich rächen.

  2. Halbzeit: man konnte die Uhr danach stellen und zack, schon schlotterten einem die Löwenhaxen schon fast durch den TV durch entgegen. Meine Güte hatten wir die Hosen voll. Und es war schon in Minute 50 zu sehen, dass das Spiel kippen wird. Unsere Defensive ist nicht aufstiegsreif. Leider gar nicht. Einige von ihnen an guten Tagen für sich genommen vielleicht. Als Kollektiv? Nein. Dafür harmonieren sie zu wenig, sind zu langsam und werden darüber hinaus auch aus dem Mittelfeld zu wenig unterstützt. Daniel Wein fehlt an allen Ecken.

Und nach vorne ging auch nicht mehr viel, außer die beiden Chancen von Linsbichler. Der Schuss - ok - den bolzen bei uns 90% der Kicker so uninspiriert auf die Bude.
Aber die Aktion danach? Welche Aktion will er denn bekommen, um im Profigeschäft anzukommen? Er war vorbei am Torwart und muss nur noch einschieben. Und dann versagen ihm alle Muskeln?
Ich will ihn wirklich nicht anprangern, aber ganz nüchtern betrachtet, zeigen solche Aktionen leider, dass er uns derzeit keine Hilfe ist / sein kann. Und dann sind wir halt wieder beim Thema Kader, der vor einer Woche mit Blick auf ebenjenen Linsbichler und Staude, der einen guten Pass spielte, ehe er jetzt leider wieder ewig fehlen wird, nicht mehr verstärkt wurde.

Und dann steht man am Ende des Tages mit einem hirnrissigen Punkt da. Mit einem Spiel, das genau das aufzeigte, was uns diese Saison ausmacht:

  • wir können ganz gefällig nach vorne spielen, sogar deutlich besser umschalten als früher
  • aber wir handeln uns Gegentore ein wie so manche E-Jugend aus dem Münchner Umland

Am Ende reicht das vorn wie hinten nur für Mittelmaß und genau da werden wir auch landen.
Ich wiederhole meine Prognose aus dem Kaderthread, dass wir gegen kein Team der vor uns stehenden in den ausstehenden Partien 3-fach punkten werden.
Ich hoffe ich irre mich.

PS: Klar ist laut Tabelle alles drin und so weiter und so fort.
Aber ich will auch mal ein Ausrufezeichen sehen, gegen einen da oben.
Wie wars denn letzte Saison? Wir haben uns einen abgewedelt auf unsere Aufholjagd, doch letztlich haben wir gegen die direkte Konkurrenz verloren. Ingolstadt konnte schon bei unserem Spiel gegen die Stricher beobachten, dass uns der Arsch schon wieder dermaßen auf Grundeis gegangen ist. Und die sind in den letzten Spieltag gegangen und waren von Minute 1 davon überzeugt, dass sie uns schlagen werden.
Wer von den anderen in der Tabelle vor uns hat denn wirklich Angst, dass wir sie am Ende alle stehen lassen?

11 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Braunschweig war aber anscheinend auch zufrieden mit dem Punkt. Zumindest haben sie sich nach dem 2:2 auch nur aufs verteidigen verlegt.

1:0 Glück , dass der Braunschweiger so einen Bock schießt. Danach aber gedankenschnell vom Richie und blitzsauber vom Bär.
2:0 Ein Traumpass vom Deichmann, danach über drei Stationen perfekt abgeschlossen.
3:0 Schöner Pass, Belkahia pennt, danach lässt sich das nicht mehr verhindern
4:0 Pomadig eingeleitet von Biankadi, und das hat auch nichts damit zu tun, dass er kein Abwehrspieler ist. Vor dem Abschluss war der Ball aber auch 30Sekunden in der Luft. Da könnte sich der Steinhart schon auch mal näher zum Ball orientieren.

Man hat schon gemerkt, dass hier eine der besseren Mannschaften zu Besuch war. Wenn du da gewinnen willst, muss dir mehr einfallen, als 2-3 ausgezeichnete Konter in der 1.Hälfte und 1-2 eher zufällige Chancen in der zweiten Hälfte. Nachdem die Mannschaft wie du richtig schreibst in 2. Hälfte wenig konstruktiv von hinten raus gespielt hat, und auch nicht nachgerückt ist, waren die 2 Gegentreffer wohl zwangsläufig.

Fazit: Gegen eine gute Mannschaft in der 1.Halbzeit eiskalt die Chancen genutzt. Insgesamt habe ich eine eher mittelmäßige Leistung gesehen.

2 „Gefällt mir“

War doch klar dass du auf das Trittbrett mit aufspringst.
Und labere nicht über das SR-Wesen wenn du davon null Ahnung hast.

mache ich, kein Problem.

Beides ist Obst, heul ruhig weiter. :innocent:

Es war gestern überhaupt ein gebrauchter Tag für Biankadi. Keine Bindung zum Spiel, 3-4 Leichtsinnsfehler, 1x eher pomadig, was leider dann zum Tor führt. Insgesamt frage ich mich, was der Bub gerade hat. Ist er körperlich nicht 100% fit, oder ist irgend etwas anderes? Irgendwie gefällt er mir schon länger nicht so gut wie letztes Jahr. Schade, weil ich eigentlich finde, dass er ein geiler Kicker ist.

Ich glaub, dass er weiß, dass er im Sommer gehen soll/muss. Darum fehlt halt der letzte Biss / Einsatz.
Menschlich verständlich. Wahrscheinlich geht ihm durch den Kopf, wo er ab Sommer kicken wird. Er hat ja noch 1 1/2 Jahre Vertrag bei einem Zweitligisten, dort aber vermutlich keine Chance mehr.

Nur interessehalber: was hältst Du von der „Aktion“ von FCK-Spieler (ich glaube es war) Hanslik, der jenseits der Grundlinie lag, sich dann
mittels zweier Rollen im Liegen ins Spielfeld zurückrollte um dort unverzüglich anfing zu zucken. Naja kein Wunder, bei denen spielt ja auch der Zuck…

Fällt das auch noch unter eine akzeptable Form oder ist das nicht doch peinlich?

Weiss nicht was an meinem Beitrag so schwer zu verstehen ist?
Immer wieder zu sehen in Liga 1-3, kein Verstoß gegen die Regel.

Aber diese Wunderärzte der Teams vollbringen ja mit dem Eisspray
wahre Wunder und der Spieler ist plötzlich topfit.
Nur die Zuschauer fangen an zu heulen und schämen sich jetzt alle,
was für ein böser Bub.

Deine Schilderung hat überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun.

warum liegen die Nerven hier eigentlich so blank ?

Na klar, weil die Löwen unsere Nerven einfach immer so strapazieren.

Weil wir unentschieden gespielt haben…

Stimmung in der Stehhalle war auch a weng unterkühlt. :cold_face: Oder lag es vielleicht am Leichtbier…:mega: oder an den damischen Masken? Die Mannschaft hätte auf alle Fälle mehr Unterstützung in HZ2 nötig gehabt… nach vorne peitschen war das jedenfalls nicht, oder?!

Ich habe folgendes gefunden, was Du uns als Schiedrichter bestimmt erklären kannst:

Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung
oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)

Gefunden habe ich es dort:

https://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Regelwerk/Fussball-Regeln_2020_21_RZ.indd.pdf

Weiß nicht was du mit deinem Beitrag bezwecken möchtest.
Ich kenne die 17 Fußballregeln.

Habe ich geschrieben unsere Spieler sollte eine Verletzung wegen
eines Foulspiels Vortäuschung?

Zitat:
Ich schäme mich mit nichten wenn einer unserer Spieler nach einem Foulspiel liegen bleibt und sich
längere Zeit behandeln zu lassen um so Zeit zu gewinnen.

Der Spieler wurde gefoult, ist verletzt und sollte sich solange wie möglich behandeln lassen.

Diese Antwort ist bezeichnend. Du gehts weder auf meine, noch auf die Punkte der anderen Leute ein die gegen Deine Argumente stehen.
Anscheinend hast Du grundsätzlich ein Problem mit Selbstreflektion und kannst andere Aspekte nicht in deine Meinung einfließen lassen oder gar akzeptieren.
Sei es drum, nicht mein Problem.

Von einen Schiri zum Zeit schinden animiert zu werden, habe ich trotzdem noch nie erlebt.

Hahaha, Mutter Theresa?
Da bekommst jetzt bestimmt vom Apollo a Heiligenbuidl. :sob:

3 „Gefällt mir“

Ersetze gewinnen durch schinden und schon hat es einen anderen Charakter.
Gefallen tut es mir nicht, egal wie man es nennt.

Aber scho glei überhaupt ned