TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig

Vitus??

Kann ich überhaupt nullkommanull nachvollziehen.

Ich war auch im Stadion, zumindest nach dem 1:2 haben wir angefangen Fußball zu spielen. Neben dem eigenen Unvermögen bis zu dem Zeitpunkt kam dann auch noch jede Menge Pech dazu.

Was willst du in der dritten Liga. Ich kann dir hundertprozentig garantieren. WENN der TSV 1860 nächstes Jahr in der dritten Liga spielt, dann NUR in der Arena und sonst gar nirgends. Darauf geb ich dir Brief und Siegel. Worauf willst dich da freuen?

Höchstens könnten die Regionalligaspieler nachrücken, die meisten Möchtegernstars werden uns eh verlassen.

Sorgen macht mir im Moment unser Torwart, ganz ganz schwach wie er die kurze Ecke aufmacht beim ersten Gegentor. Auch sonst viel herumgeirrt. Zweites Tor? Muss ich nochmal im Fernsehen sehen.

Hertner auch sehr schwach. Hinten ist mir echt angst und bange, auch der immer wieder geforderte Bülow war ziemlich von der Rolle.

Die Attacken auf MvA hier im Forum finde ich unter aller Sau.

Jedem seine Chance. Wenigstens bis zur Winterpause. Hätte wir den Schuster genommen würde genauso geschimpft werden. Seh im Moment überhaupt keine Alternative.

Ich finde die „Attacken“ gegen MvA gerechtfertigt. Alleine schon wenn man sich das Interview nach dem Spiel gibt.
Das sind nichts anderes als Schönrederei und Durchhalteparolen.

Meiner Meinung nach hätte MvA gemeinsam mit dem Holländer gefeuert gehört. Er war als Co genauso mitverantwortlich

Jetzt müsste der Letzte erkannt haben das wir gaaaaaanz tief im Abstiegskampf sind und da so schnell nicht rauskommen

Die einzigen die unser Spiel heute verloren haben waren Ortega und die Fehlpässe, die normal jeder D-Jugend-Spieler an den Mann bringt.

Recht hast Löwe 1860 - wie man sich hier über Tore des Gegners freuen kann um dann
den Abstieg zu wünschen ist mir ein Rätsel.
Du glaubst doch nicht, dass man so schnell aus der 3. Liga wieder rauskommt
und Spiele gegen Stuttgart II oder Grossaspach sind ja auch nicht so prickelnd.
Bei Deiner Einschätzung zu Ortega bin ich bei dir, der strahlt o,o % Sicherheit aus
und lässt schon komische Dinger rein.Aber Hauptsache Gabor abschieben.
Da sich alles verschworen hat - Schiedsrichter, knapp verpasste Tore etc. -
kommen wir da auch nicht mehr raus, da lege ich mich fest ohne
ein Pessimist zu sein

Jo - mir war schon klar, dass 1,5 mathematisch nicht ganz korrekt war. Auch die 40 Punkte sind ja nur eine Zielmarke.
Es reichten auch schonmal 35 Punkte für den Nichtabstieg, wie in der Saison 11/12.

Aber ich habe auch keine Lust am 34. Spieltag gegen den Nichtabstieg zu spielen und auswärts in Karlsruhe 3 Punkte holen zu müssen.

Deshalb ja auch die von mir angepeilen 23*1,5+9=43-44 Punkte.
Jedenfalls ist es wirklich Punkt 12 - egal wie man es dreht und wendet.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Für Icke Rocke ist der Abstieg ein Ausweg aus dem taubengrauen Zustand des Stillstands, der uns seit Jahren umfangen hält. Ein Abstieg könnte diesen Status Quo beenden und Raum geben für einen Neuanfang. Phönix aus der Asche statt Maus in der Falle. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber verstehen kann man sie schon nach elf Jahren Zweitliga-Mittelmaß.

Gibt ja sehr viele Beispiele für Phönix aus der Asche :D Ich kenn nicht einen der letzen 20 Jahre :D schau wo die Traditionsclub spielen :D

Erklär mir mal, was in der dritten Liga besser sein soll für uns als in der zweiten! Höchstens im Falle einer Insolvenz kannst du leise Hoffnung haben, dass wir vor 5000 Zuschauern in der Bayernliga spielen.

Wenn wir bei Abstieg aber in der Dritten Liga spielen, wird das in der von dir so geliebten Arena sein. Weder Politik , noch Stadt, noch Polizei, vielleicht auch nicht der „große Bruder“, werden uns im GWS spielen lassen. Da bin ich mir sicher. Es wird dann noch trostlosere Spiele mit noch weniger Fans in der gähnend leeren Arena geben, halt dann gegen Großasbach und co. Ob dann die Qualität der Spiele und der Kampfgeist größer werden, bleibt auch sehr ungewiss.

Folglich kapier ich nicht, was ihr euch da beim Abstieg erwartet. Erklärs mir! Ich versteh das echt nicht.

Darmstadt? Braunschweig?

Die haben aber beide Investoren, scheiße was nun…

Ich habe lediglich geschrieben, daß ich Verständnis für die Haltung von Icke Rocke habe, nicht daß ich sie teile bzw. es für realistisch halte, daß ein Abstieg die heilsamen Wirkungen zeitigt, die manche sich erhoffen. Insofern fühle ich mich nicht angesprochen. Ich denke aber, Icke Rocke und manch anderen ist mittlerweile JEDE Veränderung lieber als weitere Jahre der Agonie als Untermieter.

Allerdings ist eine Frage in dem Zusammenhang doch zu stellen: Was eigentlich ist am drögen Zweitligakick in Fröttmaning so attraktiv, daß du jede Veränderung zu fürchten scheinst? Kann es wirklich schlimmer werden?

Und - wie lange haben die gebraucht um aus den Niederungen der unteren
Ligen rauszukommen ? Wo spielen denn Osnabrück, Burghausen, Haching,
Rostock oder noch krasser Aachen, Essen, Oberhausen oder
Wuppertal ? Die bleiben da unten und das ändert sich nur
mit viel Glück

Meines Wissens hat Darmstadt einen großen und fünf oder sechs kleinere Sponsoren, also nichts Besonderes. Und was soll mir das jetzt sagen?

Ähm… das wird wieder da sind wo wir jetzt sind… oder glaubst du mit Zuschauern kann ein Club überleben.

oder schau mal Richtung Osten : Magdeburg,Zwickau,CZ Jena.Seit Jahren gurken die in der RL Nordost herum ohne Hoffnung,mal wieder in den Profifußball zu kommen.Ohne sportlichen Erfolg gibts keine Sponsoren,ohne Sponsoren kannst du heute (leider)nur in den Niederungen herum dümpeln.

@daSechzger

Is doch klar!
Dritte Liga Fröttmanninger Trostlosarena ist noch schlimmer als zweite Liga.

Ich stehe jetzt seit 5 Jahren im Block 130 und habe auch heute wieder die Mannschaft angefeuert, aber ich weiß auch nicht, irgendwie ist es mir relativ gleichgültig, ob wir jetzt ein Tor schießen, oder nicht. Klar, ich weine jetzt keine Freudentränen, weil Braunschweig gewonnen hat, aber richtig ärgern tuts mich auch nimmer.
Es hat halt wsl damit zu tun, dass ich einfach die 3. Liga nicht als so großes Übel ansehe als manch anderer hier. Aber jedem seine Meinung und ich werde auch trotzdem noch jedes weitere Spiel in dieser Saison zum Müllberg fahren.

Ist nicht auch Karlsruhe gleich wieder Aufgestiegen mit dem Effekt, dass sie momentan viel näher am Aufstieg in die erste Liga sind als wir?
Die bauen jetzt sogar ein neues Stadion hab ich letztens gelesen, ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht;)

Weiß nicht was Du unter Fußball spielen verstehst.
Nach dem 1:2 haben die Gäste halt verständlich nachgelassen.
Unsere Spieler trabten über den Rasen und wenn einer den Ball eroberte schaute der Rest stehend zu.
Das was der Löwenfan heute ansehen musste war Trost und harmlos.
Wir haben kein Mittelfeld!
Unverständlich wie man einen Co-Trainer der maßgeblich an der bisherigen Pleite beteiligt ist zum Chef-Coach ernennen kann.
Dann hätten sie den Moniz auch behalten können, der hatte wenigstens noch Leben in sich.
Das was bei uns an der Linie steht ist vergleichbar mit Schachner.
Es gehört ein harter Hund her, der als erste Maßnahme den freien Dienstag streicht.
Laufen, Laufen und nochmal Laufen, da fehlt es in erster Linie.
Der Perlacher Forst ist vor der Haustüre, da sind die Spieler auch alleine, da braucht es kein Geheimes Training.
Scheinbar trinken die hinter dem Sichtschutz Kaffe und Spielen Karten.
Anders kann man sich sowas nicht erklären.
Da hat einem die Bayernliga ja richtig Freude bereitet.
Solange der MvA Trainer ist und der Poschner Sportdirektor gibt es für mich nur noch die Zweite von Sechzig.

Ach ja, Edit
Da braucht es keinen Bernd Schuster, da reicht ein Trainer aus den Amateurligen.

Eigentlich ja schon alles gesagt. Was aber das größte Problem ist, dass man für alle erkennbare Probleme nicht behebt. Claasen will wirklich, kann aber nicht. Angha müsste eigentlich können, kanns aber noch weniger. Dann aber die beiden durchspielen zu lassen ist schon abenteuerlich!
Bin mal gespannt wie es wird wenn Rodri und Bedia wieder da sind. Ich glaub immer es geht nicht schlechter… bisher hatte ich immer Unrecht!

Nächste Woche hoffe ich, dass wir aus dem Pokal fliegen, um uns auf den Abstiegskampf konzentrieren zu können!

Wenn wir in Bochum einen Punkt holen könnten wäre ich mehr als froh…