TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig

Nur mal so, wenn die KGaA über den Jordan geht, sind U23 und NLZ auch futsch, oder? Was würde denn dann mit dem Nachwuchs passieren? Die „neue“ Erste würde dann in der Kleisklasse spielen, richtig?

Geht mir leider ganz genauso.
Ein Abstieg hat für mich keinerlei abschreckende Wirkung, eher im gegenteil…ein größerer Umbruch (Investor, Stadion) ist in der 3 Liga, zum Glück, unausweichlich.

In der jetzigen Konstellation würden wir in 100 Jahren nicht aufsteigen…

Sechzig is ja nix anders mehr, als a Daily Soap - aber dafür a sau guade… ;-)

Hinter vorgehaltener Hand stimmt er Poschi zu:

Wohl gerundet ist mein Weib…
[color=#222222][font=‚Arial‘][size=10]fein gepolstert ist ihr Leib… [/size][/font][/color]
denn es wär ja deppert,
wenn du hinlangst und
es scheppert

Nachdem Mehrheitseigentümer und Darlehensgeber ein und die selbe Person sind kann man nicht so einfach den Karren gegen die Wand fahren lassen. Noch dazu wo dem Mehrheitseigentümer weiterhin die Vermarktungsrechte sowie die Fanartikel GmbH gehören egal ob die KGaA insolvent geht oder nicht.

Aber um die Frage zu beantworten. Die U21, die A-Jugend sowie das Nachwuchsleistungszentrum könnten in dieser Form nicht weitergeführt werden. Kreisklasse bedeutet dass allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (davon abgesehen dass unsere III. Mannschaft bereits in der der Kreisklasse spielt). Das hängt wohl im wesentlichen davon ab was mit dem e.V. bei einer KGaA Insolvenz passiert. Beide sind zwar eigenständig aber doch über mehrere Stränge miteinander verbunden. Ob uns z.B. Personen wie Dieter Schneider helfen würde kann ich nicht beurteilen. Auch die Zahl der Vereinsaustritte dürfte beträchtlich sein. Geld welches dem e.V. dann innerhalb von wenigen Monaten verloren geht.

Wenn man sich von Hasan Ismaik loseisen möchte wäre für mich der erfolgversprechendere Weg dass man aufhört neue Schulden zu machen und endlich solide wirtschaftet. Alles weitere müsste man dann wohl verhandeln.

Im übrigen könnte Hasan Ismaik außerhalb der DFL eher noch mehr Einfluss auf die KGaA ausüben denn die 50+1 ist, soviel ich weiss, auf 1. und 2. Bundesliga beschränkt. Für einen Bruchteil seines aktuellen finanziellen Engagements könnte er daher die KGaA nach seinen Wünschen formen.
Vielleicht sehnt sich also nicht nur mancher Fan nach einem Neuanfang sondern auch der Mehrheitseigentümer!? Nachdem hinter den Kulissen wohl fleissig an einer neuen Arena gebastelt wird, fährt der Zug aber wohl eher in eine andere Richtung.

Genug Off-Topic. Braunschweig geht als Verlierer vom Platz und dann kehrt bei uns hoffentlich ein wenig Ruhe ein.

Nein, das wäre laut Aussagen vom BFV von vor 2-3 Jahren höchst unwahrscheinlich. Auch wenn gewisse Verantwortliche das gerne als Horrorszenario an die Wand geworfen hatten.
Andererseits haben wir alle natürlich keine Glaskugel für die Zukunft. D.h. es könnte auch sein dass sich 20000 Mitglieder und der ganze Verein sich urplötzlich in Luft auflösen.
Persönlich glaube ich aber nicht, dass der Mehrheitseigner die KGaA über die Klinge springen lässt.

@heinz
Die Fanartikel GmbH geht uns nichts mehr an. Die Vermarktungsrechte sollen laut den Verantwortlichen in letzter Instanz beim e.V. liegen. Wurde uns jedenfalls so mitgeteilt.

ontopic:
4:1 für uns. Weil keiner damit rechnet.

sorry for offtopic: Zum Thema NLZ,ist das mittlerweile schon in den e.V. zurückgeführt?

@HHeinz und @friedshofsribüne (und sorry für weiteres off topic, aber das interessiert mich wirklich):

Sicher, Ismaik und nicht zuletzt alle „Angestellten“ der KGaA (z.B. Noor, Rejek, Poschner etc.) haben ein gewisses Interesse, dass diese weiter besteht. Im Übrigen glaube ich auch, dass der Eigentümer der Arena am Müllberg ein Interesse hat, dass Sechzig 2. Liga spielt - HHeinz glaube ich hat die „VIP-Lounge-Problematik“ schon einmal ausgeführt. Insofern ist eine Insolvenz wahrscheinlich sehr utopisch, weil zumindest Ismaik immer wieder Geld nachschießen wird.
Der Gedanke, dass 50 plus 1 in der Dritten Liga nicht gilt ist interessant. Könnte das allen ernstes eine Art Backup-Plan sein, falls der Aufstieg wieder nicht klappt?

HHeinz, woher weißt Du das mit der neuen Arena? Das ist (imho) doch totaler Irrwitz, mit welchem Geld soll die denn gebaut werden? Wie will man an ein Grundstück und eine Baugenehmigung kommen? Und wie finanziert sie sich?

Dass die aktuelle III. Mannschaft in der Kreisklasse spielt, weiß ich. Ich hab bei meinem Eishockeyverein (EV Regensburg) eine Insolvenz mitmachen „dürfen“ und da war es so, dass die damalige Zweite dann zur Ersten wurde. Analog hätte ich das auch bei einer Insolvenz der KGaA vermutet, wo die Erste und die U23 dann ja wegfallen würden.
Finanziell war der Konkurs für den EVR, also den Stammverein, damals übrigens ein Segen…aber jetzt wirklich Schluss mit off topic, weitere Diskussion aber gerne in einem anderen (passenden) Thread oder per PN.

Formal hast Du recht nur ist es relativ schwierig einen Verein wie den TSV 1860 München in der C-Klasse anzusiedeln. Stell Dir doch einmal vor da tauchen 2.000 Fans auf einer Bezirkssportanlage auf!?
Alemannia Aachen spielt seit der Insolvenz in der Regionalliga, sogar die 3. Liga stand kurzzeitig mal zur Debatte. Vieles hängt davon ab ob der e.V. die Einnahmeverluste durch den Wegfall der KGaA dauerhaft auffangen kann. Geht im Nachgang auch der e.V. insolvent kann es wohl ungemütlich werden. Allerdings ist der e.V. meines Wissens nach schuldenfrei wir haben zwar nicht mehr so viele Freunde wie zu Zeiten vom Sepp Hilz aber ein paar werden schon noch da sein.
Das NLZ wurde nicht zurückübertragen und dieser Plan wird vom Präsidium auch so nicht mehr weiterverfolgt. Heinz Schmidt hat dazu auf der letzten Mitgliederversammlung eine „bessere“ Lösung angedeutet, welche eine Rückübertragung nicht erfordern würde. Nachdem wir ja einen Not-Vorstand haben vermute ich mal dass dieser Vorgang zur Zeit ruht. Eine Insolvenz steht aber aktuell gar nicht auf der Tagesordnung.

Was die Arena betrifft. Da fragst Du ehrlich gesagt den Falschen. Ich bin schon immer der Meinung, dass unser Verein keinen Stadionbau stemmen kann. Ich kann Dir daher auch nicht beantworten wie sich das finanzieren könnte. Vermutlich genauso wie schon unter Wildmoser (mit viel Phantasie und Optimismus). Wenn man damals eine 150 Mio. Arena durch die Gremien bekommen hat (welche dann auch noch ein wenig teurer wurde), sollte das mit einer 70 Mio. Arena wohl auch gelingen.
Aber eines ist natürlich auch klar. Hasan Ismaik (oder die angeblichen Hintermänner) hätte vermutlich das Geld um solch einen Bau zu realisieren. Die Frage ist daher eher wie man es schafft ihn von der Notwendigkeit zu überzeugen. Dafür bin ich aber viel zu weit weg.
Hier wäre evtl. der bessere Platz für diese Diskussion:
http://www.loewenfreun.de/index.php?page=Thread&threadID=107&pageNo=13

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen rund um Abstieg und Lizenzentzug, und jedes Jahr mit dem gleichen Ausgang, nämlich dass wir die Wahrheit nie erfahren werden!

Ein Insolvenzverfahren hat die Entschuldung und Weiterführung des Betriebs zum Ziel.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Insolvenzverfahren kann durchgeführt werden, weil noch genügend Ressourcen innerhalb der Firma zu Geld gemacht werden können, mit dem dann die Gläubiger zu einem gewissen Prozentsatz (Insolvenzquote) ausbezahlt werden können. Oder das Insolvenzverfahren wird mangels Masse abgelehnt. Das passiert, wenn einfach überhaupt nix mehr zu Geld gemacht werden kann bzw. die Gläubiger sich mit einer geringen Insolvenzquote nicht zufrieden geben wollen. Dann schauen die Gläubiger in die Röhre, sie bekommen nix, und der Betrieb wird aufgelöst.

Was den Profifußball angeht, so wird ein Insolvenzverfahren in der überragenden Mehrzahl aller Fälle erfolgreich abgeschlossen, der Betrieb kann weitergeführt werden. Je nach Interessenslage der Mehrheitseigentümer könnte dann sogar sie KGamArsch weitergeführt werden. Lizenztechnisch hat eine Insolvenz den Abstieg in die nächsttiefere Liga zur Folge. Bei sportlichem Abstieg aus Liga 2 käme also noch der wirtschaftliche Abstieg hinzu, was dann die Regionalliga Bayern zur Folge hätte. All das hat rein gar nichts mit ser zweiten oder dritten Mannschaft zu tun.

Was die Diskussion betrifft, dass 50+1 nur für die 1. und 2.Liga gilt, und Ismaik ein Interesse daran haben könnte, in Liga 3 oder tiefer den ganzen Laden zu übernehmen, so gilt es dem entgegenzuhalten, dass er dann das selbe Problem mit 50+1 wieder haben würde, wenn er wieder an das Tor zur Zweitklassigkeit klopft. Diese Idee kann man also ganz schnell wieder vergessen.

Ebenso ist der Einwand, dass, da Ismaik sowohl Mehrheitseigentümer als auch Hauptgläubiger ist, man nicht einfach so den Wagen gegen die Wand fahren kann, meiner Meinung nach falsch. Wenn wir über eine Insolvenz reden, dann reden wir auch automatisch über den Ausstieg von Hasan Ismaik. Wenn Hasan Ismaik eine Insolvenz nicht will, dann gibt es sie auch nicht. Unabhängigkeit von jedweder Ligazugehörigkeit. Wenn aber Hasan Ismaik die Insolvenz zulässt, dann gibt es sie auch. Dann ist der Laden aber bereits gegen die Wand gefahren. Dann versucht Ismaik so viel wie möglich seiner Geldes durch das Insolvenzverfahren wiederzukommen, und das wars dann. Der Laden steht und fällt mit dem Gutdünken von Hasan Ismaik. Und nicht mit dem Abstieg. Der TSV 1860 ist aus dieser Gleichung komplett draußen.

Sorry für das Zerlabern vom Braunschweig-Fred, mit dem Handy Zitate verschieben etc. ist mir eine Nummer zu kompliziert.

Des tät euch gefallen, absteigen bloß damit wir wieder im "Greawoida " spielen .
Schene Fans.
Ja Pfui Deiffe .

das wäre ja nur ein Nebeneffekt, der einem gefallen kann oder auch nicht. Aber es wäre die Möglichkeit eines echten Neuanfangs. So wie in den letzten 10 Jahren reiten
wir unser 60 jedes Jahr tiefer und tiefer in die Scheiße, die uns ohnehin schon bis zum Hals steht. Achwas, eigentlich sind wir schon unter der Scheißeoberfläche und bekommen noch den Schwedentrunk!
Grundsätzlich, und da gibt es keine zwei Meinungen hat das Übel zwei Wurzeln, und zwar AA und FCBäh. Und an der Oberfläche ist die Planze 60 übersät mit Ungeziefer und Unkraut!

von Ahlen zu Braunschweig (auwehzwick!):

Blick in Richtung Braunschweig
Die volle Konzentration liegt ab sofort auf dem nächsten Gegner. „Ich habe Braunschweig in Ingolstadt selbst gesehen", so der Fußball-Lehrer, „das ist eine sehr robuste Mannschaft mit quirligen Außenspielern, einer guten Moral und athletisch stark. Das hat man im Spiel gegen Fürth gesehen, wo sie einen 0:2-Rückstand aufgeholt haben."

Ausreden bereits vor dem Spiel, echt super was bei der Trainerausbildung alles vermittelt wird.Man spürt wirklich wie viel Vertrauen der Trainer in seine Mannschaft und sich selbst hat.
Angsthase, wer stellt so was nur ein unglaublich.

Also so überzeugt sind die Braunschweiger Fans von ihrem Team in ihrem
Forum auch nicht. Die finden es typisch, wenn sie unser Aufbaugegner wären
und wir das Spiel gewinnen. Solche Eindrücke kommen wir irgendwie
bekannt vor.
Ich habe eigentlich Sympathien für die Braunschweiger, aber bei uns werden
die Punkte abgeliefert !

Die haben halt auch den LÖWENblues :smiley:

Braunschweig wird früh ein Tor schießen. Doch wir werden nach bedingungslosem Kampf das Spiel noch 3:1 gewinnen. Der Knoten platzt, das Selbstvertrauen kommt zurück und wir starten eine Serie von 4 gewonnenen Spielen in Folge. Warum? Weil ich denke dass so dermaßen negative Erlebnisse, wie die Mannschaft sie in den letzten Wochen erleiden musste, einfach zusammenschweißen MÜSSEN. Jetzt muss nur noch das Aha-Erlebnis folgen.

Alles natürlich unter der Voraussetzung das Kai Bülow spielt.

Sicher?
Könnte Mecki nicht die Zeit nutzen, den Laden in seinem Sinne gründlich umzubauen, bevor er wieder an besagtes Tor klopft? So daß dann 50+1 faktisch kein Problem mehr für ihn darstellt?

Kann dich beruhigen…60 spielt in der Dritten Liga immer noch in der Kackarena…Erbe vom Ziffzger

Was ist eigentlich mit Steinhöfer ? Ist der wirklich so schlecht das
er überhaupt keine Einsatzzeiten mehr bekommt ? Er hatte als Verteidiger
teilweise wirklich lausig gespielt, aber vielleicht mal wieder auf
der rechten Aussenbahn. Und Volz und Tonasov sind ja auch überhaupt
kein Thema mehr. Innen würde ich gerne Valori für Kagelmacher
sehen und Bülow vor der Abwehr. Rechts könnte man dann über Wittek
nachdenken, denn Wojtkowiak spielt zur Zeit unter aller Sau