TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Freitag, 16.09.22 um 18.60 Uhr

Als Nichtmünchner kurze off-topic-Frage: ist mit „Nashorn“ der Grünspitz gemeint ?

Das Nashorn steht auf dem Grünspitz.

1 „Gefällt mir“

danke

Bitte

Genauso ging’s mir auch! Für mich ist das Spiel 3:0 ausgegangen! :see_no_evil:

Positiv:

• Nette lf-User getroffen bzw kennen gelernt.
  • Der Lakenmacher is a Schau!
  • Verlaat und Morgalla sind eine Bank.
  • Vrenezi hat ein gutes Spiel gemacht.
  • Volles Stadion mit guter Atmosphäre.
  • 3 Tore - 3 Punkte
  • Schöne Choreo

Negativ:

• Völlig überfüllter X30-Bus zum Stadion - hab fast Platzangst bekommen! Vllt sollte ‚man‘ zum Feierabend UND einem Sechzger-Spiel doch einen Bus mehr einsetzen!
  • Bis auf den Lattentreffer hat Kobylanski -fast- nichts zustande gebracht.
  • Koid war’s!
  • Maues Spiel, bei dem ich selbst bei den Toren nur wenig euphorisch wurde … fühlen sich FCBäh-Fans so?
  • Der Hiller hat schon wieder kein Tor erzielt … :wink:

neutral:

• keine Stimmung, keinerlei Anfeuerung bei den Wismut-Fans
  • keine Sprechchöre gg HI/AP
  • Wiesn-Trikot - kA, was ich davon halten soll!
  • Unauffälliges Schiri-Team
5 „Gefällt mir“

Sehr gut gemacht vom Coach und von der Mannschaft: Krise abgewendet!

Wir hatten fünf Riesen-Chancen (drei haben wir reingemacht) und 2-3 kleinere, Aue hatte außer dem Ecken-Tor (Hiller für mich schuldlos) nur eine halbe Strafraumszene. Da wir im Mittelfeld oft erst sehr spät konsequent draufgehen, sieht das dann komisch aus, aber dafür ist halt der Strafraum auch vollkommen dicht.
Die Lücke im zentralen offensiven Mittelfeld ist teilweise dadurch entstanden, dass Koby oft auf der Höhe von Fynn vorne drin stand.
Mit Abstand bester Spieler für mich war Vrenezi - Wahnsinn, was der draufhat. Das hat auch Greilinger gutgetan, dass er immer eine Anspielstation hatte, die was mit dem Ball anfangen kann.
Ernstgemeinte Frage: Wer war eigentlich RV? Greilinger hat einen klassischen LV gespielt - also Teil einer Dreierkette war der glaub ich nicht. Und rechts? Funktioniert hat es auf jeden Fall.
Also kämpferisch und taktisch ein prima Spiel von uns, da gibt es nichts zu meckern.
Die Aktion vom Koby an der Seitenlinie war eigentlich typisch für das ganze Spiel: Sah seltsam aus, lieber Vorsicht walten lassen als unnötig was zu riskieren, aber letztlich seeehr klug und spitzenreitermäßig :blue_heart:

4 „Gefällt mir“

Ja, Doppelsechs wäre gegen Elversberg fast wichtiger gewesen wie gegen Aue.

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich eigentlich auch fest mit gerechnet. Aber der Coach in all seiner unergründlichen Weisheit entschied sich anders.

Andererseits: Ob uns das gerettet hätte sei mal dahingestellt. Die komplette Mannschaft war in Elversberg voll neben der Spur. Da hätten wir dann vielleicht eher VIER Sechser gebraucht…;)

Ich war gestern auch am Nashorn und kann es nur bestätigen:

Sehr sympatische Leute, die hier im Forum schreiben!

3 „Gefällt mir“

Das Spiel war nicht zum Zunge schnalzen,aber auch dafür gibt es nur 3 Punkte.Es werden noch mehrere solche Spiele gespielt,wo du einfach nur gewinnen mußt.Aue hatte außer dem Eckentor nur noch ein Schuß den Hiller abwehren mußte.Beim viel gelobten Duisburgspiel hatten wir viel mehr zugelassen.Für uns Zuschauer sieht sowas viel besser aus,aber ein Trainer hat da eine andere Meinung.Ein Grund für die geringe Durchschlagskraft bei Aue,war die gute Abwehrarbeit unserer Defensive.Dazu möchte ich auch Vino zählen.Der ist sich auch nicht zu Schade mal mit dem Vorschlaghammer auszuteilen.Das hat ganz schön gerumpelt,als er da ohne Gnade reingerutscht kam.Zum Glück für ihn war da noch etwas Ball dabei.Der hat mir jedenfalls gegen Elversberg gefehlt.

6 „Gefällt mir“

Für mich ist das eine prinzipsache: lieber den Ball im Mittelfeld ins Seitenaus hauen als gefährliche Situationen zuzulassen. Diese schönspielerei hat uns schon viele Nerven gekostet. Finde ich Grundsätzlich gut.

Selbes Thema bei missglückten Torschüssen. Mir ist es lieber, wenn da mal ein kullerball rauskommt oder der Ball auf der Straße landet, als wenn sie das ganze Spiel lang versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Auch daran sind wir Fans schon verzweifelt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab´s heute Früh auf Magenta angeschaut, gestern war a Festerl.

War ein komischer Kick. Ich hab mich total schwergetan zu erkennen, wer genau welche Aufgabe hatte.

Fast glaube ich, dass Deichmann als rechter AV eingeteilt war, es da aber nichts zu tun gab und wir auf Dreierkette umgestellt haben. Deichi dann sowas wie – die Älteren erinnern sich vielleicht – rechter Läufer, hehe. Da kam er aber irgendwie mit Rieder ins Gehege, der auch auf Rechts rumgeturnt ist.

War dann Vino als einziger Sechser geplant? Dann hätte ich anstatt Koby aber Tallig gebracht. Koby hat sich für meine Begriffe eh zu weit vorne rumgetrieben.

Was weiß denn ich.

Drei Punkte, Mund abputzen und guad is´.

3 „Gefällt mir“

Ein richtiges System ist weiterhin nicht erkennbar.

Aber hier scheinen ja einige eine Doppel 6 gesehen zu haben.

Müsste mich schon schwer täuschen aber Biankadi gestern stabil in der Stehhalle.
Ansonsten ein solider Kick gegen einen Gegner der immer wieder gute Ansätze zeigte aber offensiv einfach zu wenig Qualität zu bieten hatte.
Von Martin Kobylanski war ich schwer enttäuscht, Greilinger wird aus meiner Sicht aktuell ein wenig mitgezogen (was auch gestern funktioniert hat) und ich habe selten einen robusten Stürmer gesehen der vorne so viele Wege gegangen ist wie Fynn Lakenmacher. Ich hoffe sein Körper hält das auf die Dauer aus.
Was ich so sehen konnte waren die Aue Fans auch außerhalb des Stadions eher unauffällig (positiv). Ein wenig Mitleid habe ich daher schon, die fallen gerade schon ziemlich tief.

ich bin nicht mehr so oft um Stadion und hatte daher einen rundum schönen Fußballabend.

3 „Gefällt mir“

Wenn schon, dann leider Ex… :cry:

Weiß nicht, fand das Spiel garnicht mal so schlecht.
Hab mir gesagt Aue ist ein schlecht bespielbarer Gegner und dann sieht das eigene Spiel auch nicht so schön aus.
Ausserdem hat Aue fasst keine Chancen rausgespielt,hatte für mich was vom Handball…Wurden teilweise vor und rund um den 16er belagert.

Positiv formuliert: wir sind unheimlich flexibel und schwer auszurechnen. ;)

1 „Gefällt mir“

Würde es anders umschreiben, MK hat sich Spieler ausgesucht die Spiele alleine entscheiden können und hatte nie vor ein System um das Team zu entwickeln, sondern gezielt auf Einzelaktion zu setzen und es scheint aufzugehen.

Solange es am Ende zum Aufstieg führt, hat man alles richtig gemacht, aber ein System werden wir diese Saison nicht spielen ^^

insgesamt war das jetzt nichts zum Zunge schnalzen, aber 3 Punkte waren es mal wieder. Ich hatte ja befürchtet, dass wir dieses Spiel vergeigen, weil´s halt Sechzge ist. Aber vielleicht ist genau das diesmal der Unterschied. Wir gewinnen, auch wenn´s ned so toll ausschaut wie gewünscht. Aber wenn es um schönen Fußball geht, geht man ja bekanntlich eher wo anders hin :slight_smile:

Der Kobylanski ist für mich mal wieder den Beweis angetreten, dass ich ihn nie und nimmer geholt hätte. Der war für mich in der einen Saison bei Braunschweig total überbewertet. Da hätte ich eher den Leitner zurückgeholt. Aber vielleicht wird´s ja noch mit ihm. Außerdem will ich den Tallig öfter sehen. Ansonsten bin ich echt zufrieden und mir macht es von Woche zu Woche mehr Spaß. Mutiere ich jetzt zum Erfolgsfan? Mir egal, nach fast 60 Jahren Fandasein, hab ich mir das verdient. Auswärtsspiele mit der S-Bahn und Katastrophenspiele habe ich genug gesehen, jetzt will ich die Mannschaft aufsteigen sehen, verdient hätten sie es und wir sowieso.

3 „Gefällt mir“

Hiller
Ohne Fehl und Tadel. Kann man aber sicher trefflich drum streiten, ob er bei der Ecke rausmuss oder nicht.
A propos: Warum kriegen wir es nicht hin, endlich mal eine einzige brauchbare Ecke oder einen gefährlichen Freistoß zu schlagen?

Greilinga
Klasse Leistung. Gutes Stellungsspiel und keine Katastrophenpässe wie zuletzt. Lag halt auch am Gegner.

Deichi
Wie gesagt, kam als rechter AV und dann war auf einmal nichts zu tun. Kaum bringt Aue in der zweiten Halbzeit frische Stürmer, ist Deichi wieder richtiger rechter AV. Und – tataaa – da war er wieder! Als AV hat ihn niemand auf dem Radar, und seine schnellen Läufe von ganz hinten nach vorne sind nicht zu verteidigen. Bravo!

Morgalla
Wie oiwei absolut stabil. Nochmal ein Bravo.

Verlaat
Sicher, unaufgeregt und ohne große Fehler. Passt auch.

Vino
Nö, das ist noch nicht der Vino, den wir kennen. War und ist einer meiner Lieblingsspieler, aber gestern kam er verdammt oft einen Schritt zu spät. Ich hätte ihn früher ausgewechselt, da lag eine Gelb-Rote in der Luft. Fahrlässig von Köllner, ihn als einzigen Sechser zu bringen.

Boyamba
Oder hatte Jo vielleicht defensivere Anweisungen gekriegt, sich aber nicht dran gehalten? Auf jeden Fall sehr unglücklich, ist oft abgefieselt worden und hat gschlamperte Pässe gespielt. Naja, war halt nicht sein Tag und vor allem auch nicht seine Position. Es bleibt Köllners Geheimnis, warum Rieder öfter auf Außen zu sehen war als Jo.

Rieder
Wie gesagt, was hat der eigentlich gespielt? Auf jeden Fall nicht das, was er eigentlich spielen sollte und könnte. Kann ihn nicht wirklich beurteilen, sorry.

Vrenezi
Bombe. Hat man uns anfangs nicht erzählt, er habe einen immensen Trainigsrückstand und man müsse sehr viel Geduld mit ihm haben? Der Junge ist topfit und schnell und gut dazu.

Kobylanski
Auch so einer, der nicht das spielt, was er am besten kann. Spielte zu weit vorne, aber er ist doch nicht der, der die Pässe kriegen soll. Sondern doch eher andersrum, oder? Ich mach ihm gar keinen großen Vorwurf, er hat sich reingehängt.

THE BODY
Drei Buden und ein Surferlächeln.

Tallig
Bekanntlich bin ich nicht sein größter Fan, mir ist das halt zu wenig.

Lannert
Für ihn muß man eine neue Position finden, denn Deichi muss als rechter AV gesetzt sein. Was für ein Geistesblitz von Köllner!

Skenderovic
Kurzer Einsatz, den kann man jederzeit bringen, aber Fynn hat halt grad einen Lauf.

Fazit: Für Aue hat´s glangt, aber gegen andere Kaliber reicht das nicht ganz. Ich bin eigentlich ganz schön kritisch, wenn man sich unsere Tabellenposition so anschaut…

5 „Gefällt mir“