TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Freitag, 16.09.22 um 18.60 Uhr

Um die Uhrzeit habe ich auch scho ein, zwei Bier zuv …
aber lass ma des.

Ich stell gerne nochmal meine Beurteilung vom Vino rein:

„Vino
Nö, das ist noch nicht der Vino, den wir kennen. War und ist einer meiner Lieblingsspieler, aber gestern kam er verdammt oft einen Schritt zu spät. Ich hätte ihn früher ausgewechselt, da lag eine Gelb-Rote in der Luft. Fahrlässig von Köllner, ihn als einzigen Sechser zu bringen.“

Mögen tun wir ihn ja scheints beide. Samma beinand.
Seine Kompromisslosigkeit hat er nicht verloren. Samma beinand.
Seine klugen und vertikalen Pässe von der Mittellinie aus. Samma beinand.

Ein paar Schnitzer hat er sich schon erlaubt, Fehlpässe über 10 Meter. Das wäre ihm früher nicht passiert. Wenn es wieder läuft bei ihm, dann kann er das abstellen. Eben „so wie früher“.
Und da hast du auch recht, der Vino war eine Konstante, auf die man sich verlassen konnte.
Ein Taktgeber, ein Metronom und keine Wundertüte (ich hoffe, das ist ned zu pathetisch…)

Aber mir ging es um „den Schritt zu spät“. Er hat sich meiner Ansicht nach gestern des öfteren im Timing verschätzt. Sprich, er war sich sicher, dass er noch an den Ball kommt, aber es haben immer wieder ein paar Zentimeter gefehlt und er hat den Gegenspieler umgenietet.

Nicht zehnmal, aber nach der Gelben Karte schon noch zwei, drei Mal.
Und bei einem 1:0 hätte ich ihn eben früher runtergenommen, um ihn und das Team vor einem Platzverweis zu schützen.

Und dass ich es fahrlässig vom Köllner finde, den Vino als alleinigen Sechser zu bringen…
Von mir aus, kann man aber auch als Vertrauensbeweis gelten lassen.
Ich hätte Vino und Rieder als „zwei Sechser“ gebracht, denn bei aller Liebe ist der Rieder kein Achter.
Dafür Boyamba a weng offensiver und das wär´s für mich gewesen.
Aber wer einen Dreier einfährt, hat immer recht.

Ich finde schon, dass das noch nicht der Vino ist, der er vor seiner Verletzung war.
Aber des werd scho wieder.

3 „Gefällt mir“

Jetzt oute ich mich als 3. ‚Fan‘ vom Vino. Ich mag seine Spielweise und mochte seine Leichtigkeit, mit der er agierte. Letztere ist ihm aber a weng abhanden kommen, weshalb er oft den einen Schritt zu spät kommt.
Ich hab beim Spiel gegen den MSV ganz erstaunt meinen Sitznachbarn gefragt: Geht der Wein schon immer so rein?, was bejaht wurde.
Ich glaub das aber nicht. Das hat er vor seiner Verletzung nicht getan … oder es ist mir nicht aufgefallen?

4 „Gefällt mir“

Vinos Spielweise ist abgeklärt und er erweckt gerne den Anschein, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.

Das täuscht. Er ging schon immer kompromisslos auf die Knochen.

Also ich sehe schon viel hoch und weit in unserem Spiel. Wäre auch kein Problem, wenn es ein ordentliches Spiel auf den zweiten Ball gäbe. Aber die Abpraller scheinen mir zu 50% beim Gegner zu landen. Somit haben wir viel zu viele Ballverluste. Das passiert wenn hoch und weit einfach nur hoch und weit ist und kein echter Plan dahinter steht. Das Spiel macht dann genau den zerfahrenen Eindruck, den man gestern gegen Aue hatte.

Musste er vor der Verletzung oft gar nicht. Weil er eben den Schritt eher da war.

3 „Gefällt mir“

Ich trinke keinen Wein, find ihn als Spieler aber auch überragend. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich selbst so eine Spielweise hab/hatte. Mehr Gelbe als Tore, ne Grätsche geht immer und wenn ein Tor gemacht wird, eher Marke „Scheisshaisl-Tor“ statt „Tor des Monats“.

Hoffe, er wird wieder zu 100 Prozent fit (seh ihn bei 98 Prozent) und hat seine Verletzung wirklich komplett hinter sich.

1 „Gefällt mir“

… und Du wolltest ind diesem Satz unbedingt noch anbringen, dass Giasing stabil bleibt.

1 „Gefällt mir“

Die große Kunst der Diplomatie.

Auch im Löwenkosmos hie und da unerlässlich.
Schließlich kann die Friedhofstribüne nicht völlig allein die gesamte Diplomatenarbeit übernehmen!

1 „Gefällt mir“

Ich setz noch einen drauf und sage, dass Vino mit seinen Fähigkeiten evtl. sogar auch offensiver eingesetzt werden könnte.

Und ich hab auch das Gefühl, dass er vor seiner Verletzung noch fairer (und dadurch eigentlich noch unauffälliger) gespielt hat.

→ Ich bin ganz klar Vino-Fan No. 4

2 „Gefällt mir“

Den Eindruck hab ich erst vor ein paar Tagen von einem Außenstehenden gesagt bekommen.

Ich finde auch, dass der Vino wichtig ist für unser Team.
Aber ein wenig übertreibt ihr schon mit euren Lobeshymnen.
Genau wie mich manchmal der Wein umhaut, so haut der Vino seine Gegner um.

Eventuell geht Vino auch kompromissloser zur Sache in dieser Saison. Er kennt die Konkurrenzsituation im Team und will sich mit Ende20 auch für Liga2 empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Und Nr.5 bin ich: :point_up:
Ein Spieler wie Vino ist hat uns lange gefehlt, bzw. Deichi kann ja nicht alles im Mittelfeld zulaufen.
Einfach schön ihn in eine intakte Mannschaft einbauen zu können. Und wenn der Vino manchmal zum Grappa wird (im übertragenen Sinn), ist das genau nach meinem Geschmack!

3 „Gefällt mir“

Alle Argumente haben was für sich. Für mich mit der sympathischste im Team! Bin auch n großer Fan von ihm!

Ich sehe es zwar nicht ganz so schwarz/hellgrau wie Du aber wenn‘s so wäre, fänd ich‘s auch ermutigend. Haben wir schon durch Einzelleistungen 22 Punkte geholt, können wir jetzt nach der Länderspielpause anfangen, spielerische Dominanz zu üben. Ist doch super, Spieler zu haben, die mit Einzelleistungen Spiele entscheiden, Bär und Vrenezi hast Du ja schon genannt, ich würde da aber auch Verlaat gegen Oldenburg und Köln, Boyamba gegen Halle und überraschenderweise auch Lakenmacher am Freitag. Und dass wir nach 9 Spielen 10 Torschützen haben, ist für mich eine neue Qualität. Wir gewinnen Spiele, weil sich die anderen nicht auf einen Torschützen konzentrieren können. Klar, es ist noch Luft nach oben, aber das macht‘s ja auch spannend und wenn dann in der Rückrunde noch besser wird, kann man auch zuversichtlicher in die weitere Zukunft blicken.

4 „Gefällt mir“

Du musst mit Deiner Kritik etwas vorsichtig sein. Da gibt es so einen unsachlichen Choleriker der wird richtig ausfallend wenn man Kritik …
image

Ruhe jetzt. Wenn die anderen 19 Trainer merken, dass man ohne System in einer Mannschaftssportart durch Einzelleistungen sieben von neun Spielen gewinnen kann, machen sie den Kopiertoni und es wird nix mit dem Aufstieg.

9 „Gefällt mir“

Finde köllner hat ein system geschaffen, indem entweder durch konter oder durch einzelaktionen unsere offensivspieler sich gut zur szene setzen können. Es ist kein tiki taka, aber ein stabiles system in dem immer wieder andere ihre eigenen akzente setzen und so den gegner überraschen können. Für mich passt des.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen Skenderovic gegen Verl.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir halt aktuell halt diese unansehnlichen Spiele sehen.

Wir kommen halt nicht über die Dominanz wie ein Elversberg gerade, ist ja nichts Verwerfliches, erklärt halt nur, wieso man sich bei unseren Spielen fragt, ob wir das 1:0 über die Zeit bringen, gefühlt wissen doch die meisten hier, dass wir immer bei einem 1:0 zittern müssen.

Wir können ja nicht mal den Gegner laufen lassen, sondern versuchen immer sehr schnell in die Spitze zu kommen, wir haben meisten keine Ballstafetten über mehr als 10 Stationen.

1 „Gefällt mir“