TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Freitag, 16.09.22 um 18.60 Uhr

Mei, so lange wir diese Spiele gewinnen ists mir relativ Wurscht. Wobei ich die letzten Spiele auch nicht so schlecht wie manche hier gesehe hab, Elversberg ausgenommen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass unser letztjährige Torschützenkönig verletzt ist, Rieder schon 2 Spiele Rot gesperrt war und Steinhart seit dem 3. Spieltag verletzt fehlt. Vor allem Bär fehlt Lex vorne brutal, finde ich zumindest.
Ich glaub die anderen selbsternannten Aufstiegskandidaten würden aktuell gerne mit uns tauschen.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht werden hier auch immer 2 unterschiedliche Sachen miteinander verglichen.

Alle sind sicher zufrieden mit dem bestehenden Status bei uns. Kein Wunder bei 22 Punkten aus 9 Spielen, und bei dem bis jetzt wirklich guten Einzelleistungen der Neuzugänge. Das heißt man hat alles richtig und sehr gut gemacht.

Gleichzeitig kann ich das Spiel gegen Aue nicht als Gutes Spiel einordnen. Wir hatten über 90 Minuten halt 5 sehr gute Momente und einen Gegner, der absolut verunsichert war. Und dann noch das Spielglück eines schnellen Tors für uns.

Eine kleine bezeichnende Szene. Vrenezi bleibt einmal einfach stehen und läuft nicht weiter, obwohl ihm Lakenmacher den Ball perfekt in den Lauf gesteckt hätte. Gleichzeitig ist unbestritten, dass er eigentlich ein geiler Fußballer ist.

4 „Gefällt mir“

Sind doch zum Teil im Soll, also Dresden und Saarbrücken sind alle hinter uns, aber noch nicht abgeschlagen, wir haben halt einen brutalen Start hingelegt, glaub nicht mal Magdeburg hatten so einen Start.

Hier die Tabelle aus dem letzten Jahr:

Das letztes Team mit so einem Start war Padaborn

Wir sind also 12 Punkte und 15 Tore besser als letztes Jahr nach 9 Spielen.

Wenn wir das noch 29 Spiele lang durchhalten… ne, bin lange genug Löwe um eher defensiv zu träumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurz alle daten seit es die 3.Lige gibt.

**08/09 **
9.Spieltag Padaborn 22 Punkte → 38 Spieltag. Platz 3
09/10
9.Spieltag Sandhausen 20 Punkte → 38 Spieltag. Platz 14
10/11
9.Spieltag Kickers Offenbach 22 Punkte → 38 Spieltag. Platz 7
11/12
9.Spieltag Jahn Regensburg 18 Punkte → 38 Spieltag. Platz 3
12/13
9.Spieltag Arminia Bielefeld 20 Punkte → 38 Spieltag. Platz 2
13/14
9.Spieltag Heidenheim 22 Punkte → 38 Spieltag. Platz 1
14/15
9.Spieltag Chenitzer FC 20 Punkte → 38 Spieltag. Platz 5
15/16
9.Spieltag Dresden 23 Punkte → 38 Spieltag. Platz 1
16/17
9.Spieltag Duisburg 18 Punkte → 38 Spieltag. Platz 1
17/18
9.Spieltag Padaborn 22 Punkte → 38 Spieltag. Platz 2
18/19
9.Spieltag Osnabrück 18 Punkte → 38 Spieltag. Platz 1
19/20
9.Spieltag Unterhaching 20 Punkte → 38 Spieltag. Platz 11
20/21
9.Spieltag Saarbrücken 19 Punkte → 38 Spieltag. Platz 5 (als Aufsteiger)
21/22
9.Spieltag Magdeburg 19 Punkte → 38 Spieltag. Platz 1

Also man kann festhalten, wie sind so gut wie aufgestiegen :D

2 „Gefällt mir“

oder halt bald 14. lol

Haben aber 22 Punkte hier war Kickers Offenbach das einzige Team was nicht aufgestiegen ist.

Letztes Jahr mussten wir aber auch den Bär noch mitschleppen.

2 „Gefällt mir“

Hieß der Rumzuschleppende denn damals nicht noch Mölders?

Oder ist mein Sarkasmus-Detektor defekt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass beide gespielt haben. Mölders ganz vorn und Bär a weng dahinter.

Schaut euch mal bitte andere drittligaspiele an. Dieses Planlose rumgebolze ist eher die Regel als die Ausnahme in dieser Liga.

Da sind wir seit jahren schon sehr spielerisch orientiert.

6 „Gefällt mir“

Wir sind Sechzger; wir hören auch bei einem 3:0 erst in der 89. Minute auf zu zittern.
Aus langjähriger leidvoller Erfahrung.

6 „Gefällt mir“

Ja; bei diesen beiden gilt die seltsame Gleichung 1+1=3.

2 „Gefällt mir“

Jetzt unbedingt gegen dortmund nschlegen. 25 punkte nach 10 spieltagen wär der hammer. Alletdings kommen danach noch einige schwere gegner bis zur winterpause. Mein planziel: 35 punkte.

(Der Beitrag ist nicht leer; zefix.)

komm, wir gründen nach den FdN jetzt gleich noch die FdV…ich bin auf jeden Fall dabei,neben Lexi einer meiner absoluten Lieblingsspieler :+1: :lion: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

bin ich total bei dir…wenn der Skenderovic sein Visier in kleines bisschen besser justiert hätte, müsste der min. schon 5 Tore auf seinem board haben

Er ist aber schon deutlich besser geworden.
Er trifft inzwischen die Latte und nicht mehr die zehnte Reihe im Publikum.

(Oder war das der Kobinger?)

DAS mit der Latte war der Kobi.

1 „Gefällt mir“

ich fasse das mal für mich zusammen: wir sind alles Fußballästheten/-innen vor dem Herrn/Frau und lieben das schööööne Spiel
Konsequenz: Sechzge spuid scheisse momentan ala @GeoScH

oder: Fußball is Ergebnissport und Aufsteiger is der mit den meisten Punkten
Konsequenz: san de geil drauf momentan

6 „Gefällt mir“