TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Samstag, 02.09.23 um 16.30 Uhr

Schon wieder geht das Ergebnis auf die Kappe des Trainers. Wieder wurden eindeutige Schwachstellen nicht korrigiert. Naja, die Expertenrunde um ÜL, Luftpumpe, GF-Schlangenzunge und Saki-Sonnengott wird sichs schon stark reden.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Dreierkette war anfangs echt gut, aber wir erspielen uns viel zu wenig Chancen. Das sieht alles nett und kontrolliert aus, aber es passiert nix überraschendes. Wenn ich schon das 1:0 halten will, stelle ich früher auf Viererkette um und bringe zwei AV (Kurt, Greilinger). Da wird’s jetzt erstmal etwas ungemütlich für die Herren Jacobacci, Pfeiffer, Power und Stimoniaris (Kothny lacht sich grad nen Ast) Der richtige Moment, um auf fehlenden Sachverstand bei den Verpflichtungen, bzw. fehlenden SD hinzuweisen. Da würd ich jetzt als Präsident mal mit meinen beiden Vizes sprechen und regelmäßig an der 114 vor Ort präsent sein.

8 „Gefällt mir“

Hmmmmm.…
Hier wurde bereits während des Spiels gefragt, warum so zwanghaft über die Flanken gespielt wird, selbst wenn die Mitte völlig frei wäre.
Und unten bei den Trainerstimmen les ich:

„Wir haben genau das gemacht, was wir erreichen wollten, Aue über die Flügel unter Druck setzen.“

Kann es sein, dass da Anweisungen, die eigentlich schon sinnvoll wären, einfach viel zu starr umgesetzt werden, so dass sie durch diese Unflexibilität destruktiv werden?
„Der Trainer hat gesagt, wir sollen über die Flügel spielen, also darf ich keinesfalls durch die Mitte“ ist natürlich scheiße.
Kann es sein, dass MJ zu streng ist; dass er den Spielern zu sehr Fesseln anlegt?

3 „Gefällt mir“

War also doch ein sehr guter Moment für das Interview.…

Die Fesseln würden jedenfalls den minimalen Bewegungsradius von Frey erklären.

2 „Gefällt mir“

Sei doch ned gar so gemein!
:laughing:

in weiser Voraussicht

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auf der Heimfahrt.
Die vielen Kumpels in Giasing helfen gut über die Ergebnisse hinwegzukommen.

Unnötige Niederlage!
Vor dem 2:1 klares Foul an Kwadwo.
Aber er stellt sich auch selten dämlich an.

Der ist vorher schon rumgehumpelt und hat sich sein gutes Spiel versaut.
Dass der Trainer das nicht gesehen hat, ist echt desolat.
Den Guttau kannst nicht so gut brauchen, wenn der Gegner drückt

Unverdienter Sieg von Aue

Ich versteh*s weiterhin nicht.
Sagen wir, Heldt hätte seine Arbeit etwa am 20.7. aufgenommen. (Gorenzel war bis 30.06. SD und die MV fand am 9.7. statt.) Was wäre dann passiert?

Hätten wir andere Spieler verpflichtet, die mit Sicherheit besser gewesen wären, als diejenigen, die nach diesem Datum verpflichtet wurden? Hätten diese Spieler dann in den vorgegeben Finanzrahmen gepasst. Hat Heldt aktuell überhaupt Ahnung von Spielern im Grenzbereich zweite und dritte Liga?

Also, was wäre mit SD Heldt ab 20.07. mit Sicherheit besser gelaufen?

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass du das erwähnst, ich fand nämlich auch , dass Guttau die letzten 20 Minuten völlig den Überblick verloren hat.

Ihr werdet sehen, linker Verteidiger wird wieder …Steinhart spielen.

Es geht darum das die HAM Seite zum wiederholten male beweist wie unfähig sie sind. Wäre der Vorschlag ihrerseits gekommen wäre Heldt im Amt darauf kannst wetten. Und solange sich da nix ändert ist der Rest Wurst, weils eh sinnlos ist

6 „Gefällt mir“

Wenn sich der Gegner halt gar so deppert anstellt …

Standards:

  • Freistösse in Tornähe: Fehlanzeige
  • Einwürfe die zum weiteren Spielaufbau halfen: Fehlanzeige (nach einem sogar gelb für Tarnat)
  • Ecken: mag gar nichts zu den angebotenen sagen :triumph: :face_vomiting:
  • Abstösse: haut das Ding halt einfach nach vorne, da eh kein Spielaufbau und eher akute Torgefahr besteht
1 „Gefällt mir“

Kann sein! Trainer , die andauernd Anweisungen auf s Spielfeld brüllen, stören die Konzentration der Spieler und schränken auch deren Eigeninitiative bzw. Kreativität ein.

2 „Gefällt mir“

O. k. Politik halt, hat jetzt aber nix mit der Kaderzusammenstellung zu tun.

Versteh ich nicht
Aue spielte sehr defensiv und kompakt.

Jeweils zum Ende der beiden Halbzeiten gelang es ihnen, weiter vorzuschieben.

60 Minuten waren wir die glasklar bessere Mannschaft.

Die Dreierkette funktioniert aber nicht so, wenn der Gegner drückt.
Und Guttau kann nicht verteidigen.
Ich bleib dabei.
Greilinger hätte uns gerettet

2 „Gefällt mir“

Dann mach ma ohne Politik. Wieviel Geld mehr oder weniger wie letztes Jahr wurde rausgeblasen? Dann aber bitte die ganze Wahrheit. Unterm Strich wahrscheinlich nicht viel weniger. Und das ist doch die Krux. Wurde das Geld plötzlich frei weil die Herren alleine planen durften oder hätte ein Sportchef dasselbe zur Verfügung gehabt? Fragen über Fragen. Und dann sind wir eben doch wieder bei der Politik, kann man drehen und wenden wie man will. Jetzt ist es so und wir müssen damit leben

1 „Gefällt mir“

Aue hat den Stefaniak auf rechts vorne gestellt und MJ hat verpasst einen linken Verteidiger ein zu wechseln.
Guttau ist kein linker Verteidiger, daher Fehler MJ.

3 „Gefällt mir“

Hat aber jetzt wenig mitm Spiel zu tun.
Gibts anderen Fred dafür.

Ja genau

Hier nur zum Spiel bitte