TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Samstag, 02.09.23 um 16.30 Uhr

oh Mann…wenn man das alles so liest, hat man das Gefühl, es war ein unterirdischer Grottenkick!
was hat man denn erwartet???

MJ hat auf 3-er Kette umgestellt…das war mutig und hat über weite Strecken des Spiels erstaunlich gut funktioniert; die Kontrolle ging erst nach der Auswechslung von Lang verloren, was nicht wirklich überrascht, die Neukonstelllation wurde dadurch nochmal durcheinandergewirbelt
wir haben Aue über weite Strecken technisch und taktisch hergespielt, vieles ist über die Flügel gelaufen, lediglich der letzte, entscheidende Pass war oft schlampig
Einsatz, Geschlossenheit und Präsenz auf dem Platz hat mir sehr gut gefallen, abgefallen ist für mich Frey, dem kaum etwas gelungen ist
aber wenn ich sehe, wie ein Vrenezi nach hinten gearbeitet hat oder ein Kwadwo, der im ganzen Spiel nur einen, den entscheidenden Zweikampf, und den nur nach nem klaren Foul, verloren hat, von Verlaat oder Hiller möchte ich gar nicht anfangen…mir blutet das Herz, ich leide und bin richtig angefasst, weil DAS hat die Truppe nicht verdient !!!
es gibt lausige Spiele, wir kennen das zu Genüge, die hakt man ab weil man NIX gesehen hat, was einen Sieg rechtfertigen würde…aber heute??? ich hab richtig mitgelitten…mit der teilweise harschen Kritik gehe ich nicht mit, für mich hat MJ ein cleveres Konzept gewählt, variabel wie es hier von VIELEN von MK immer gefordert und NIE geliefert wurde…und ja, hernach ist man immer schlau, seeeehr schlau!!!

4 „Gefällt mir“

Und ich hab noch schlecht geträumt von Kwadwo.
Das 2:1 geht klar auf seine Kappe.
Er wird eindeutig geschubst, eigentlich hatte der Gegner anders keine Chance gehabt, an den Ball zu kommen.
Wenn er hinfällt, pfeift der Schiri.
Andere Optionen, Seitenaus, Toraus, stoppen ….
Aber sich so übertölpen lassen, das war schon unterirdisch.

Stimme dir schon zu, trotzdem muss man die Versäumnisse ansprechen.
Und die letzten 15 Minuten waren wir echt richtig schlecht.
Es gab schon vor den Toren Chancen für Aue.
Ich hatte vorher ein 1:1 getippt und das wär noch ok gewesen.

Ich muss sagen, ich hab seit Post 58 nichts mit bekommen, weder Spiel noch Beiträge. Ich kenn nur das Ergebnis und das macht traurig. Positiv ist jedoch ich war gestern bei meiner Enkelin :grin:

Aber das bringt den Löwen keine Punkte. Ich lese jetzt auch nicht 220 + x Beiträge durch , bringt eh nix

Fakt ist 3 x verloren

1 „Gefällt mir“

Der ansonsten nervige magenta-laberer hat übrigens mehrmals von einem tollen Fußballspiel, einem Spitzenspiel der Dritten Liga gesprochen.
Der Mann dürfte ja auch viele andere Spiele sehen. Wir hier doch eher nicht …

Ach ja, Aue ist jetzt Zweiter. Bisher ohne Niederlage.

Doch, man kann noch mehr Dusel haben. Siehe Aues 2. Treffer.

Spielerisch sind wir die beste Mannschaft in der 3. Liga. Bin nach wie vor vom Aufstieg überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten zwar, wie in den Spielen zuvor, Spielkontrolle, aber mit spielerischer Überlegenheit hat das nichts zu tun. Wir machen das Spiel immer breit, finden da auch auf außen Anspielstationen, sieht alles gefällig und ordentlich aus, daher sieht uns MJ auch immer als deutlich überlegen an. Jetzt kommt das große ABER (!!!). Wir sind dabei vollkommen ungefährlich. Der moderne Fußball wird heute in die Tiefe gespielt, mit schnellen Spielern hinter die gegnerische Kette zu kommen, heißt die Devise. Solche Bälle in die Schnittstelle muss z.B Frey (kann das nicht) oder Starke (kann das schon eher) oder Vrenezi (wenn er sich denn mal schneller vom Ball trennen könnte) auf einen lauernden Vrenezi (nicht auf eigenen Pass), Schröter oder Guttau spielen, der dann entweder selber abschließt, oder dann Zwartz in der Mitte bedient. Wir spielen oldschool auf außen und versuchen 1:1 an den AV vorbeizukommen. Klappt selten leider zu selten (außer gestern 1:0), dann wird wieder Sicherheitspass zurück gespielt. Uns fehlt jeglicher Überraschungsmoment, obwohl wir eigentlich schon die Spieler dafür hätten. Wir kreieren dermaßen wenig Torchancen, dass es sehr schwierig wird Tore zu erzielen. Aue hatte gestern in Summe mehr echte Torchancen als wir.
Ebenso unsere Standards, null Überraschungsmoment, nichts wirkt einstudiert, die Ecken harmlos, finden nicht unsere langen Kanten.
Und auch wenn es wieder off topic ist, auch dafür braucht es einen SD, der sich dazu mit einem Trainer austauscht. Wenn Du Dich als Trainer MJ nur mit Deinen Buddies AP, MNP, SS austauschst, wird da keine konstruktive Kritik kommen, da ja alle dies mitentschieden haben, bei sportlichem Misserfolg aber alles auf MJ schieben können. Ein SD ist immer ebenso in der Kritik (wie es GG auch war) und das ist aus meiner Sicht der bessere Weg, um laufend die sportliche Entwicklung zu analysieren und zu hinterfragen.

6 „Gefällt mir“

Wenn Du einen Spieler, der fünf Meter frei vor dem Tor nicht einmal den Ball trifft, als „brandgefährlich“ ansiehst, dann sollte man Linsbichler wohl neu bewerten :person_shrugging:

Bei Bärs eigenem Anspruch ist eine Erfolgsquote von 25 % bei Großchancen überschaubar. Er ist sicher verbessert gegenüber der vergangenen Saison. Aber dass er Hiller „Angstschweiß“ allein durch sein Erscheinen auf die Stirn gezaubert hat, bezweifle ich doch.
Aue hatte genug Chancen, um uns auch ohne Bär noch ein, zwei Tore zu verpassen - weil Sechzig sie immer wieder dazu eingeladen hatte.

Das macht doch Hoffnung für SuperMani…

1 „Gefällt mir“

Spielanalyse top :+1:

Linsbichler hat auf s Tor geschossen? :thinking:

Wenn schon nicht Hiller, dann stand anscheinend dem Graetscher und Löwe1860 der Angstschweiß auf der Stirn, immer, wenn Bär am Fünfer auftauchte. :tipping_hand_man:

Gestern Nachmittag war ich über mich selbst erschrocken, wie gleichgültig ich das erneute Desaster hingenommen habe. Nach einer durchschlafenen Nacht haben mich die Emotionen wieder eingefangen und je weiter sich der Nebel liegt, desto mehr muss ich mit Erstaunen feststellen: Es sind positive Empfindungen und eine zarte Hoffnung macht sich breit. Schließlich ist es Hasans, Sakis und Powers Mannschaft mit ihrem Trainer und Geschäftsführer, die ideen- und konzeptlos dilettiert. Das ist die Blaupause von 16/17. Möglicherweise fahren sie den Karren dieses Mal so gründlich an die Wand, dass sogar der Allerletzte kapiert, was des Pudels Kern ist. Vielleicht gelingt es den Helden beim zweiten Anlauf dann doch noch mit einer geschmeidigen ‚4‘ die Fußballfirma abzuwickeln. Dann könnte der verbliebene, treue Rest endlich ohne Fußballexpertise aus 1001 Nacht die Scherben zusammenkehren und neu anzufangen.

9 „Gefällt mir“

So wie Bär in der ersten Halbzeit? Nein, Linsbichler hat wenigstens den Ball getroffen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beim Grätscher habe ich das Gefühl, ihm stand in den letzten 15 Minuten ohnehin ständig der Angstschweiß auf der Stirn… :cold_face:

Normaler Schweiß. War gut warm da im unteren Drittel der Stehhalle in der Sonne.

Du hättest dich halt vor der Saison nachdrücklich um einen Sitzplatz weiter oben bemühen müssen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

:crazy_face: wie ich diese Mitforisten liebe, die sich Sachen gut merken können um sie dann zu geeignetem Zeitounkt hervorkramen und es einem unter die Nase zu reiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

… WÄRE … noch möglich.
… HÄTTEN … wir …

Das trifft es ziemlich gut. Wie das tikitaka in der Endzeit. Das quergeschiebe und rumgeschiebe lässt einen zwar überlegen aussehen, passieren tut aber nix. Noch dazu hatten wir in den ersten beiden Spielen eine fast 100%ige Chancenverwertung. Die brauchst aber auch wenn nur 2-3 klare chancen pro Spiel rauskommen.

4 „Gefällt mir“

Und wir hatten schwache Gegner (wobei sich der Waldhof gerade fängt). Mir schwant für die nächsten Spiele nichts Gutes. Und im Übrigen: Als junger Spieler (aus dem eigenen Nachwuchs) musst du dir unter MJ doch verarscht vorkommen: Keine Chance auf Einsatzzeiten. Wir spielen mit der U19 Bundesliga (als Drittligist!) und bringen es nicht fertig, unseren Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren. Und Lakenmacher hat er scheinbar dermaßen rasiert, dass der nichts mehr reißt. Schöne Aussichten!

schwache Gegner??? Aue war bis zu unserem Spiel ungeschlagen…Duisburg? Mannheim? Sandhaufen?
…schon sehr eigenwillige Interpretation; und „schwach“ aus unserer Perpektive (schau mal wo die allermeisten uns diese Saison ansetzen) war da allenfalls Lübeck (und die haben genau 1 Chance im ganzen Spiel gehabt)