TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Samstag, 02.09.23 um 16.30 Uhr

Wobei Lake auch vor Jackl nimmer überzeugen konnte…

Waldhof ohne Sturm / Lübeck hatte Deiner Ansicht nach nur eine Chance, also offenbar auch ein schwacher Gegner / Aue und Sandhausen waren nicht schwach, aber auch keine Übermannschaften / Duisburg ist da, wo es sich manche hier offenbar gerade gemütlich machen, im Mittelfeld der 3. Liga.

Die Legende vom Jackl, der an allem schuld ist, ist genauso unsinnig wie ihr Gegenstück des fehlenden Spielglücks.
@Joschi60 hat es auf den Punkt gebracht. So isses zur Zeit…

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass MJ an allem schuld ist; aber ich kritisiere die Auswahl bzw. Aufstellung mancher Spieler. Die Dreierkette fand ich z.B. interessant und auch mutig, z.B. Frey und Tarnat so hochzuhängen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich freue mich schon auf die Rückkehr von Rieder (und Steinhart); damit werden wir m.E. hinten noch etwas stabiler. Von Bonga hat er sich scheinbar wieder verabschiedet; ich habe weder verstanden, dass man ihn holt noch aufstellt.
Und was die „schwachen“ Mannschaften betrifft: Hier hatte ich nur unsere beiden Siege im Auge, d.h. ich habe mich auf Waldhof und Duisburg bezogen. Den ersten richtigen Brocken kriegen wir am nächsten Spieltag, und dann gibt es ja auch noch Dresden, Saarbrücken, usw. Und im Übrigen: Sandhausen hat heute gegen Halle mit 1:4 den Kürzeren gezogen.

Damit warst auch Du nicht vorrangig gemeint, dies ist nur eine Tendenz, die ich teilweise sehe. Von seiner Verantwortung bei der Kaderplanung und Mannschaftsaufstellung ist er auch nicht freizusprechen.

1 „Gefällt mir“

so langsam kommen wir in die Form der Vorbereitungsspiele

Beide waren schwach, das stimmt … aber das ginge jetzt auch mir zu weit! Ist immerhin nur Fußball.

4 „Gefällt mir“

Ich merk mir gar nix mehr … deshalb hab ich für jeden user einen Ordner angelegt … machen doch andere hier auch, oder nicht :blush:
wie würden die sonst noch wissen, was ich vor drei Jahren über Klassen oder vor zwei mal über Tallig geschrieben habe :blush:

Ach ja Tallig … Kreuzband … wenn es dich interessiert als erfolgreich Operierter …
Gibt auch Fußballer, die werden operiert, fangen nach 10 Monaten wieder mit dem Training an, machen dann nach ein paar Wochen wieder ein paar Spiele und dann reißt auch das drecks Transplantat … .bei einer stinknormalen Bewegung :unamused:

Dei Bua? Oder Tallig? (Da sinds doch erst 6, 7Monate nach Verletzung!?)

Das erste Jahr wennst überstehst, bist statistisch gut dabei… aber was hilft Statistik wenns dich trotzdem trifft :-/

In knapp 2 Wochen plane ich mal wieder Großfeld zu spielen… vllt lass ichs doch

Der Bua halt … lass es !

lass es auf JEDEN Fall !!!

was mich echt interesseieren würde…wie die Analysen ausgefallen wären, wenn wir die letzten Minuten noch überstanden hätten (sooo unwahrscheinlich war das ja nicht);

jetzt ist halt alles kacke und der Trainer is besser gestern wie heute weg…bin gespannt, wies weitergeht…mir gefällt die Mannschaft, ist für mich wie ein Puzzle…die Teile sind schon da, es psst halt noch nicht alles zusammen…aber des werd (hoffe ich) :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Das ist sonnenklar.
Das Team wäre über den grünen Klee gelobt worden.
Und wir wären Aufstiegsaspirant.
Aber jetzt sind wir heißer Abstiegskandidat.
Das ist 60, wie es leibt und lebt.

Gesundes Mittelmaß gibt es bei uns wohl nicht mehr.

Das Team hätte mit dieser taktischen Ausrichtung es halt nie über die Zeit bringen können, wir waren komplett unterlegen in den letzten 20 Minuten, darum brauchen wir nicht darüber sprechen, was wäre wenn…

  • Fakt ist MJ hat das Team hervorragend eingestellt, Aue hat uns nicht so erwartet.
  • Fakt ist wir dominieren das Spiel, ohne auch nur Chancen raus zuspielen, weil MJ die Anweisung gibt jeden Ball auf die außen zu spielen und keine andere Lösung darf der Spieler suchen, das Team setzt es auch perfekt um.
  • Fakt ist MJ kann kein InGame Coaching er schreit wie ein verrückter ins Spiel, hier wäre ein gesundes Mittelmaß etwas besser
  • Fakt ist ein Spiel kann er nicht lesen und vercoacht sich so jedes Spiel, bei 5 Spielen haben wir nun schon 2 Spiele mit einer Führung verloren, nicht mal ein Unentschieden war möglich, weil er komplett falsch einwechselt. Hier kann man gerne seine PKs nach dem Spiel anschauen, er sieht komplett andere Spiele als wir.
2 „Gefällt mir“

Dein Urteil über den Trainer ist voreilig und viel zu hart.

Ist ja nicht so, als wären wir seine erste Mannschaft als Trainer, es hat einfach Gründe, wieso er langfristig wohl kein Erfolg hat.

Vielleicht kann er mich ja eines Besseren belehren, aber was ich diese Saison sehen, mit seinem zusammengestellten Team überzeugt er mich einfach nicht, letztes Jahr nehme ich nicht mit rein in die Bewertung, dort hat er einen guten Job gemacht und das Team wieder in die Spur gebracht.

Insgesamt 3 Aufstiege mit Kriens und Schaffhausen, Klassenerhalt mit Sion.
Zu seiner Zeit in Lugano schreibt wiki:
Im Oktober 2019 übernahm Jacobacci das Traineramt beim FC Lugano und hatte dieses beinahe zwei Jahre inne. Er war damit zu dem Zeitpunkt der am längsten amtierende Trainer bei den Tessinern seit deren Wiederaufstieg in die Super League 2015. Jacobacci erreichte mit seiner Mannschaft in dieser Zeit die Plätze Fünf und Vier. In der Europa League Gruppenphase 2019–20 holte seine Equipe drei Unentschieden gegen Dynamo Kiew und Malmö FF.

Ich habe zu dem Spiel einige Kritikpunkte, die auch mit MJ zu tun haben.
Aber genauso gab es Puzzleteile in der 2. Halbzeit, die mit ihm nichts zu tun hatten: die vermutliche erzwungene Auswechslung von Lang hat die Defensive geschwächt.
Den Schubser gegen Kwadwo hätte man pfeifen müssen.

1 „Gefällt mir“

Dort hat es wohl gepasst, vielleicht passt es bei uns ja auch, aber ich glaube nicht dran.

Wieso man den Schubser gegen Kwadwo pfeifen muss, verstehe ich nicht, da war einfach gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die zwei Wochen Pause (Ausnahme: Toto-Pokal) jetzt vielleicht ganz gut tun. Auch für unseren Coach. So’n bisschen Besinnung und schauen, wie man das Puzzle noch besser zusammengefügt bekommt. Und dann mit voller Energie Köllners Truppe vom Platz fegen. Wäre auf jeden Fall gut für die Stimmung.

Immer noch nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wie der Chefcoach einer Profimannschaft nicht sieht, wie seine Truppe so ab der 65. Minute vor allem defensiv mehr und mehr ins Schwimmen gerät und dann nicht die entsprechenden Maßnahmen ergreift. Umstellung auf Viererkette z.B. wäre absolut zwingend gewesen. Aber gut, vielleicht lernt er ja auch noch dazu. Hoffen wir einfach das beste… :blue_heart:

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir, was du schreibst. Aber:

Wenn man den Fred hier liest, waren viele auch während dem Spiel schon schlau.…

2 „Gefällt mir“

Wiederholte Späße sind die besten Späße!
:laughing:

1 „Gefällt mir“

„da war einfach gar nichts“…selbst der kicker sah ein klares Foul, und du siehst „gar nichts“ ??? verwunderlich :thinking: