TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Samstag, 17.05.25 um 13.30 Uhr

Naja, man könnte es jetzt auf mangelhafte Motivation in den Ananasspielen schieben. Aber unterm Strich haben wir in der Rückrunde auch nur 5 Punkte mehr als in der Vorrunde geholt. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Platz 17 in der Heimtabelle - trotz zwischenzeitlich 5 Heimsiegen in Folge! Nur die 3 vorzeitigen(!) Absteiger Sandhausen, Hannover 2 und Haching haben zu Hause noch weniger Punkte geholt. (In der Saison 23/24 waren es daheim auch nur 2 Punkte mehr!).

Persönliche Randnotiz: Mein Großer, der mich so gut wie immer ins Stadion begleitet, hat in den letzten 1½ Jahren ganze 2(!) Heimsiege miterlebt (in dieser Saison keinen Einzigen!): 1x das 4:1 vs. Duisburg zum Amtsantritt von Giannikis und dann noch das 3:1 vs. Köln im April '24, als die Viktoria sich die Dinger quasi selber reingehauen hat.

Also wenn Ursachenforschung betrieben wird, wüsste ich, wo ich ansetzen würde…

5 „Gefällt mir“

Auch kurios.
Ich hatte das Gefühl, dass die Rückrunde bei weitem besser gewesen wäre.
:man_shrugging:

Bei der Heimschwäche?
Dass wir uns mit Umschaltspiel und Konter leichter tun, als ein Spiel zu machen?

Ja, Qela befindet sich in der 97. Perzentile und wird den Statistiken nach 190,3 cm groß.

Grow Miran, grow!

1 „Gefällt mir“

Ich auch .. .das Stadion ist schuld! Im Oly wär das nicht passiert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

…obwohl ein Trainerwechsel auch bei uns immer kurzfristig Erfolge bewirkt.

Im Rückblick bleiben von der Saison 60 herausragende Minuten gegen Cottbus, etliches Mittelmaß und zu viele lausige Auftritte. Seien wir ehrlich: Aktuell sind wir genau da, wo wir mit Jackl oder Agi zum vergleichbaren Zeitpunkt auch waren.

Allerdings hat Glöckner aller Voraussicht nach gegenüber den beiden Genannten einen größeren Vorteil: Er kann die komplette Vorbereitung mit dem Großteil seiner Stammspieler bestreiten, während seine Vorgänger jeweils einen weitgehend neuen Kader bekamen. Schon deshalb gibt es von Beginn an keine Ausreden, sollte der Saisonstart sich „schleppend“ gestalten. Und wenn wir mit diesem Sturm nicht aufsteigen - ja wann denn dann?

Die Stimmung war besser, das stimmt :wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt sei hoid ned so realitätsnah, wo ich grad merk, dass meine Aufstiegseuphorie immer größer wird.

2 „Gefällt mir“

Der beste Offensivspieler war gestern Guttau.
Viele technische Kabinettstückchen.
Kann es sein, dass der für die Galerie gespielt hat.
Ich vermute, der wird uns wohl verlassen.

Ich auch. Eindeutiges Versagen von Papa bei der Auswahl der Spiele. :winking_face_with_tongue:

4 „Gefällt mir“

Wo denn?
Stadionfluch?
Grisslys Voodoo-Puppen?
Schlechte Luft aufgrund der Nähe zum Mittleren Ring?
Viel zu laut brüllende Fankurve?

1 „Gefällt mir“

Oder es liegt am Buam :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bergi, machs ned so spannend und hau Deine Überlegungen endlich raus!

Muss Dich leider enttäuschen, da ich ehrlich gesagt keine Erklärung für die schwachen Auftritte zu Hause habe (habe ich btw. auch nicht behauptet). :man_shrugging:
Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass bei mir die Ursache für unsere inzwischen 2-jährige Heimschwäche herauszufinden, ganz oben auf der To-Do-Liste (der sportlichen Leitung) steht…

Auf den lass’ ich nix kommen! :index_pointing_up::face_with_monocle:
Der war in den Jahren zuvor mein/unser Glücksbringer und bei Heimspielen immer für mindestens(!) 1 Punkt gut… :smiling_face_with_sunglasses:

Ja; aber jetzt taugt er offenbar nichts mehr und du brauchst einen neuen.

Von Temu? :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich denk, der Berger weiß gan genau, was er jetzt zu tun hat. Bringt uns den Erfolg aber leider frühestens irgendwann in der nächsten Rückrunde.

1 „Gefällt mir“

Nix da; soll schon Qualität haben.

Genau: selbergmacht.

Kummt drauf o wer schneller liefert :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“