Naja, man könnte es jetzt auf mangelhafte Motivation in den Ananasspielen schieben. Aber unterm Strich haben wir in der Rückrunde auch nur 5 Punkte mehr als in der Vorrunde geholt.
Platz 17 in der Heimtabelle - trotz zwischenzeitlich 5 Heimsiegen in Folge! Nur die 3 vorzeitigen(!) Absteiger Sandhausen, Hannover 2 und Haching haben zu Hause noch weniger Punkte geholt. (In der Saison 23/24 waren es daheim auch nur 2 Punkte mehr!).
Persönliche Randnotiz: Mein Großer, der mich so gut wie immer ins Stadion begleitet, hat in den letzten 1½ Jahren ganze 2(!) Heimsiege miterlebt (in dieser Saison keinen Einzigen!): 1x das 4:1 vs. Duisburg zum Amtsantritt von Giannikis und dann noch das 3:1 vs. Köln im April '24, als die Viktoria sich die Dinger quasi selber reingehauen hat.
Also wenn Ursachenforschung betrieben wird, wüsste ich, wo ich ansetzen würde…
…obwohl ein Trainerwechsel auch bei uns immer kurzfristig Erfolge bewirkt.
Im Rückblick bleiben von der Saison 60 herausragende Minuten gegen Cottbus, etliches Mittelmaß und zu viele lausige Auftritte. Seien wir ehrlich: Aktuell sind wir genau da, wo wir mit Jackl oder Agi zum vergleichbaren Zeitpunkt auch waren.
Allerdings hat Glöckner aller Voraussicht nach gegenüber den beiden Genannten einen größeren Vorteil: Er kann die komplette Vorbereitung mit dem Großteil seiner Stammspieler bestreiten, während seine Vorgänger jeweils einen weitgehend neuen Kader bekamen. Schon deshalb gibt es von Beginn an keine Ausreden, sollte der Saisonstart sich „schleppend“ gestalten. Und wenn wir mit diesem Sturm nicht aufsteigen - ja wann denn dann?
Der beste Offensivspieler war gestern Guttau.
Viele technische Kabinettstückchen.
Kann es sein, dass der für die Galerie gespielt hat.
Ich vermute, der wird uns wohl verlassen.
Muss Dich leider enttäuschen, da ich ehrlich gesagt keine Erklärung für die schwachen Auftritte zu Hause habe (habe ich btw. auch nicht behauptet).
Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass bei mir die Ursache für unsere inzwischen 2-jährige Heimschwäche herauszufinden, ganz oben auf der To-Do-Liste (der sportlichen Leitung) steht…