TSV 1860 München - FC Bayern II

dann müssen sie aber gewinnen und gewinnen und …

Werden sie aber nicht, weil hier keine Mannschaft die gemeinsam Erfolg haben will, auf dem Platz steht, sondern lauter ICH-AGs . Hat ja auch der Bayern-Trainer indirekt so gesagt. Es geht darum, die individuellen Talente zu entwickeln und im Erwachsenenfußball zu etablieren. Die Ergebnisse , die Tabelle sind dabei nachrangig. Da wird auch schnell ein Wriedt (ziemlich schwach heute) zu den Profis abkommandiert, obwohl man ihn dort nun wirklich nicht braucht.
Warum sie heute liefen und kämpften bis die Waden krampften? Weil heute „alle“ zugesehen haben. Die Bayernbosse und per TV „ganz Fußballdeutschland“. Spielen sie wieder gegen Pipinsried und Schalding, schaut keiner zu.
Und deshalb werden sie gegen die Kleinen auch wieder verlieren.

Laut Sport1 standen 5 Spieler aus deren Profikader aufm Platz. Also doch nur Augsburger Methoden und kein Gratmesser für die Liga. Gegen Bayreuth geht’s wieder weiter.

Dein Ernst? Damit ist wohl nur gemeint, wer alles Profiverträge hat :D von denen hat noch keiner ein Bundesligaspiel gehabt

Fakt ist: So wie unsere Mannschaft seit Wochen, seit der 30. Minute im Spiel gegen Schweinfurt spielt, hat sie in der Relegation keine Chance (falls die erreicht wird).

Das stimmt. Aber ein Früchtl, Götze, Benko, Wriedt sind im erweiterten Kader
der 1. Mannschaft, trainieren dort mit und waren auch auf China Tour.
Aber der Mutige Löwe hat hoffentlich recht das alle nur für sich selber spielen
und hoffentlich demnächst mal wieder gegen die kleinen Teams verlieren.

sehr interessante Sichtweise, die ich gerne teile :-)

Hab das Spiel am TV verfolgt. Hatte schon davor das Gefühl, dass derjenige gewinnt, der das 1. Tor schießt.
Die 1. Halbzeit hatte Freundschaftsspiel-Charakter. Rot zwar spielerisch überlegen aber ohne wirkliche Torgefahr.
Blau ganz schwach in den Zweikämpfen, mit vielen Missverständnissen und Fehlpässen.
In der 2. Halbzeit waren die Löwen dann engagierter und hatten auch die klareren Chancen.
Aber Rot geht mit dem 1. Torschuss in Führung - hatte mich eigentlich schon auf ein 0:0 eingestellt.
Danach war es nur noch kopfloses und harmloses Anrennen auf das rote Tor.
Stimmung… naja, war dem Geschehen auf dem Rasen „angepasst“? Stehhalle eigentlich nur bei Wechselgesängen zu hören.
Aber von Rot hat man auch nur sporadisch was mitbekommen.

Fazit:
Gegen den FCA waren sie in der Defensive vogelwild, dafür aber in der Offensive gefährlich.
Heute standen sie hinten eigentlich sicher, aber hatten kaum Durchschlagskraft vorne.
Wird Zeit, dass sie die Balance wieder finden… am Besten schon gegen Bayreuth (die scheinbar auf dem absteigenden Ast sind).

Ja , er war wohl noch nicht fit … aber er war auch vor wenigen Wochen gegen Schweinfurt bereits ein Totalausfall. Gegen gute, schnelle Abwehrspieler tut er sich schwer. Guter Antritt und hervorragende Schusstechnik alleine reichen halt nicht, wenn man nach oben will. Zweite Liga? Da wird es eng für ihn.

Mit Ziereis hast du recht. Er wurde als backup oder zeitweise Ergänzung für Mölders gekauft. Dass er das kann, sieht man ja auch an seinen Torerfolgen. Er ist ein Strafraumstürmer. Jetzt soll er plötzlich den Gebhart geben. Das kann er eben nicht. Dazu ist er fußballerisch zu limitiert, im Antritt zu schwach.
Ja, er hat heute wie schon in Augsburg ziemlich schlecht gespielt, aber fairerweise sollte man auch erwähnen, dass zwei der besten Pässe im ganzen Spiel von ihm kamen …

Unser Problem ist zur Zeit- wie eigentlich schon seit Jahren - das Mittelfeld. Keine Ideen, keine Ballsicherheit, keine Dominanz. Natürlich fehlt Gebhart, aber leider wird auch Wein von Spiel zu Spiel schlechter. Als Nebenmann von Wein probiert Bierofka jede Woche einen anderen aus und wird nicht fündig. Andermatt ist es jedenfalls nicht. Der sollte seine Klasse erstmal in der Bayernligamannschaft beweisen.

Und da es ohne Provo nicht geht: Mit Adlung wären die beiden Niederlagen nicht passiert ;-))

MutigerLöwe:

Was Adlung betrifft: Gegen Augsburg würde ich Dir Recht geben. Gegen die Roten weiß ich nicht. Adlung war leider nur sehr selten ein Spieler, der andere mitzureißen vermochte. So einen Mitreißer hätten wir heute aber gebraucht. Wir hatten dem Pressing der Roten zu wenig entgegenzusetzen, waren zu mutlos.

Ich persönlich mochte Adlung und hätte mir eine Rückkehr gut vorstellen können. Heute hätte er es aber auch nicht rumgerissen, glaube ich.

Adlung hätte uns in beiden Spielen nicht weitergeholfen. Auch in der Regionalliga benötigt man Ehrgeiz. Bei Adlung hat man jedoch mitbekommen, dass er allgemein auf Regionalliga keine Lust hat, egal ob bei uns oder in Schweinfurt.

Wir haben bisher eine Klasse Runde gespielt . Das Rückschläge kommen würden davor würde gewarnt … das die halt ausgerechnet gegen A und Rot passieren schmerzt etwas … aber jetzt alles verteufeln und an vielen zu Nörgeln find i net gut …es geht weiter und wenn ma am Schluss nicht Meister sind oder aufsteigen …dann eben 18/19 Wir haben ein Team mit mehrheitlich jungen Spielern und 2 / 3 erfahrenen Spielern das es da mal gegen A oder Rot in die Hose geht kein Beinbruch… und eins noch ich find Karger Klasse… nur wennst fast in jedem Spiel a paar mal umgetreten wirst verlierst viell manchmal … die Lust .
Ganz schön samaritermässig von der Bayern Bank … unseren Spieler zu schützen nach dem Foul…!!!

aaargh … da sind sie wieder, die „mehrheitlich jungen Spieler“ … und das an einem Tag, an dem man gegen die … ja dann halt … „Kinder“ von der Säbener Straße verloren hat.
Mensch… Steinhart, Karger, Kindsvater, Berzel, Wein, Ziereis und auch Helmbrecht sind zu alt für den immer wieder eingeforderten Welpenschutz … insbesondere in der Regionalliga!

Trotzdem dürfen auch sie mal ein oder zwei Spiele verlieren, ohne in der Luft zerissen zu werden.
Die gestandenen, höherklassigeren Spieler sind auch sie nicht. Das sind nur Mölders, Mauersberger und mit Abstrichen nach der langen Zeit Gebhart.

Muss ich Dir recht geben, siehe auch Augsburg. Gegen uns das Spiel des Jahres und dann sang und klanglos gegen Illertissen verloren.
Bei all der berechtigten Kritik bezueglich dem vermeindliche Leistungsvermoegen unserer Truppe, mir sind „Verlierer mit Herz bei der Sache immer noch Lieber als diese verzogenen Rotzloeffel“.

Und das wir jetzt nicht wieder sofort alles in Frage stellen, hat sich unsere Mannschaft bisher allemal verdient. War irgendwie voellig klar, das es so kommt gegen A und Baehh

Dann haben wir den Schuldigen ja schon gefunden! ;-)
Nein, im Ernst. Wer scheiße spielt und vorne die Dinger nicht reinmacht, der bekommt sie halt hinten rein, ganz einfach! Natürlich kann man nicht alles nach zwei Niederlagen wieder schlecht reden, aber gerade diese beiden Niederlagen schmecken mir halt überhaupt nicht. Da hab ich’s Buchbach eher gegönnt!
Zum Support: keine Ahnung, was da los war! Ich stand am Treppenaufgang zu N und war schon sehr verwundert, dass ich um mich rum so ziemlich die einzige war, die das Maul aufbekommen hat.

Derbyniederlange, ja mei. Geschenkt. Wäre gerade in dieser Saison samt Kulisse geil gewesen, aber dass ich jetzt emotional Tage davor und danach wie in den 90ern/erste 00er Jahre darunter leide ist halt nicht mehr. Da war es halt noch eine „Stadtmeisterschaft“. Großteil der CL-Fanboys haben das Spiel ja nicht mal mitgekriegt, der Rest befasst sich schlichtweg gar nicht mehr mit uns und wiederum andere betiteln unsereins neuerdings als Erfolgsfans. Verstehe wer will.

Spiele gewinnt man mit Technik und Taktik oder mit Kampf und will. Nach den ersten Spielen dachte ich mir, dass die Mannschaft Zeit braucht, sich erst noch finden muss, … die Gegner wären eigentlich super Trainingspartner dazu gewesen. Klar, man gewann oft und oft war der ein oder andere Spielzug dabei den ich 10 Jahre lang nicht sah.

Dann kamen Gegner wie Augsburg und die Roten. War man selbst von der Kulisse beeindruckt? vom Namen? hatte die Hosen voll? Wollte man zu viel bzw. waren unsere Erwartungen vielleicht zu hoch?

Gestern jedenfalls war es mal nix. Obwohl die Zusammenfassung eigentlich ziemlich positiv aussieht. Kein Gegentor und wir würden uns über das 0-0 ärgern. So ist halt Fußball und solche Tage gibt’s auch bei den Roten I.

Ich bin weit weg von Aussagen wie „peinlichste Niederlage der Vereinsgeschichte“ oder dass die Fans schlecht waren. Fans und Mannschaft sind irgendwie in Lethargie verfallen gestern, da schließe ich mich auch ein. Publikum passte zum Spiel und andersrum. Nicht derbywürdig. Von beiden. An dieser Stelle aber dann auch ein Lob an die Ultras (wenn man das so sagen muss), Provokationen waren erfolglos und vor und nach dem Spiel lief alles geordnet. Will mir nicht die tz etc. vorstellen hätte es dieses teuflische Pyro gegeben („schlechte Verlierer“).

Was leider hängen bleibt und das ärgert mich: ja, wir werden wohl Meister oder haben gute Chancen. Aber dann? Die o.g. Punkte wie „Taktik und Technik“ oder „Kampf und Wille“ sehe ich derzeit noch in einem Anfangsstadium, eine Relegation oder Jahr 1 in der 3. Liga wird so verdammt schwer. Und genau das erinnert mich an die alte Löwen …

In letzter Konsequenz fehlt halt doch der Timo. Ein Leitwolf der alles zusammenhält und so den Unterschied ausmacht.

Vor allem weil ein Großteil der Mannschaft von gestern gegen Pipinsried und Schalding erst gar nicht spielt. Das Gestern war die 1. Mannschaft der Amateure, gegen andere RL-Gegner spielen sie nicht mit allen Leuten.

Die standen dort um zu verhindern, dass blau und rot aufeinander treffen. Forderst du etwa, dass sie wegen einer ordnungswidrigkeit pfefferspray und schlagstock zücken und sich durch die ostkurve prügeln? Oder wie hätten sie deiner ansicht nach reagieren sollen? Ich bewerte es absolut positiv, dass die polizei so gelassen geblieben ist. Sie ist schliesslich nicht der ordnungsdienst der im pyrowahn hohl drehenden fussballvervände, sondern sie ist im stadion um straftaten zu verhindern.

Ganz klar, wenn sie schon Waffen haben müssen sie doch benutzt werden :D

Verstehe Wuppertaler. Aufforderung auch nicht so ganz

Pyro im Stadion abbrennen ist also keine Straftat sondern „nur“ eine Ordnungswidrigkeit.
Dann verstehe ich natürlich diesen enormen Auflauf unserer Ordnungshüter.