TSV 1860 München - FC Bayern II

Die Rote war völlig übertrieben, aber der Schiri hat sich gefreut da gleich Rot ziehen zu dürfen.

Manche übertreiben mir der Kritik am Spiel gestern völlig. Das 1:0 der Bastarde war ein dreckiger Sieg, den sie sich irgendwie verdient haben. Aber außer der Chance zum Tor und dem Schuß aus 16 Metern war da nix. Die Chancen waren klar auf unserer Seite. Ziereis hätte eine seiner großen Chancen einfach nutzen müssen.

So auch ich habe das Spiel jetzt erst einmal sacken lassen. Rot in meinen Augen der verdiente Gewinner. Wer seine Tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein. Generell hatte unsere Mannschaft komplett die Hosen voll. Zwei Sachen stören mich allerdings kolossal. 1) Die Rote Karte für uns muss man nicht geben (Analog der Roten Karte für den HSV Spieler in der 1. Liga) Die Aktion ist von vorne, er versucht den Ball zu erwischen. Das ist eine dunkle Gelbe. Gegen die Seitenstrasse ist das aber wohl Rot. 2) Die Folgeaktion der roten Bank. Unser Spieler wird klar angegangen und wohl auch am Kragen gepackt. Das der völlig einseitig pfeifende Schiri hier trotz Assistent mit 1 Meter Abstand zur Aktion nicht handelt ist eine Frechheit. Sperre wird der Rote wohl auch keine bekommen, da die Aktion auch von der Öffentlichkeit vollkommen verschwiegen wird. Alles in allem bleibt bei der Kartenverteilung und dem abpfeiffen von Vorteilssituationen der fade Beigeschmack dass der dicke Würstlbrater wohl seine Geldbörse geöffnet hat.

Nö. Seitlich von hinten in den Gegner, mögliche Verletzung billigend in Kauf genommen. Das ist Rot. Dass er den Ball bei der Aktion mehr oder weniger zufällig auch noch getroffen hat, zählt in meinen Augen nicht.

Dass das direkt vor der Bank passierte und die entsprechende Reaktion hervorrief…geschenkt. Und nein, auch in Kreisligamatches habe ich für sowas schon Rot gesehen. Vor 40 Jahren waren die Regeln diesbezüglich nicht wesentlich anders. ;)

Die Erklärung kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Spieler geht mit jeder Grätsche das Risiko den Gegenspieler zu treffen. Somit nimmt man ja auch eine Verletzung des Gegners in Kauf. Ist dann jede Grätsche eine rote Karte? Das Verhalten der Bank gibt hier einiges mehr besprechen. Keiner von denen darf das Spielfeld betreten. Wenn dann noch ein Spieler körperlich angegangen wird dann ist das nicht geschenkt sondern eine rote Karte!

War niemals glatt Rot. Aber wenn die Abschaum Bank aufspringt, muss es ja rot sein. Und der Stricher, der die Tätlichkeit begeht, bekommt gar nix…

Aber deswegen haben wir nicht verdient verloren.

Wenn ich mit dem Pyro meinem Kurvennnachbarn die Mähne abfackel, wird es zur Körperverletzung und damit zur Straftat. Das ist strafrechtlich genauso zu handhaben wie das Abbrennen von Silvesterfeuerwerk vor meiner Haustüre. Tue ich es an Silvester, betseht eine Ausnahme und es stellt keine Ordnungswidrigkeit dar, tue ich es an anderen Tagen des Jahres besteht keine Ausnahmere und es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. An allen Tagen des Jahres ist es eine Straftat, wenn ich meinem Wohnungsnachbarn, der gerade aus der Haustüre tritt, die Mähne abfackel, weil es mir egal ist ob bei meinem züneln jemand zu Schaden kommt zund ich nicht vorsichtig bin.

Daher ist es ja so heikel, wenn die Strafen der Verbände vom Verein an sie Zündler weiter gegeben werden. Was normal eine kleine Geldstrafe nach sich zieht, kann für die Zündler in die zehntausende gehen…selbst wenn sie extrem aufgepasst haben, dass niemand verletzt wird und damit weit von einer Straftat entfernt waren. Dazu wird die Strafe an der Finanzkraft des bestraften Vereins und nicht an der des Zündlers bemessen. Wer bei den Bayern zündelt, muss deutlich höhere Strafen zahlen als wer bei 1860 zündelt. Bei Pipinsried kann man sich vermutlich als Normalverdiener ab und zu mal ein Bengalo leisten. Die Gerichte bestätigen diese Praxis und natürlich kann man argumentieren, dass der Zündler nicht die Strafe trägt, sondern dem Verein den Schaden ersetzt, der diesem entstanden ist. Hab ich keine Haftpflichtversicherung und fahr mit meinem Rad in einen alten rostigen Opel, kommt mich das auch günstiger, als wenn ich in einen neuen Porsche fahr. Entsprechend bestätigen die Gerichte die Praxis. Ich halte sie für falsch, da es sich um willkürlich von den Verbänden festgelegte Strafzahlungen handelt und nicht mit einem handfesten materiellen Schaden zu vergleichen sind.

Letztendlich können Existenzen von oft jungen Fans zerstört werden, deren Vergehen in einem anderen Kontext als Dummer-Jungen-Streich durchgegangen wäre. Ich finde es völlig übertrieben und verstehe die Leute nicht, die gleich nach Polizei und feste drauf auf die Arschlöcher schreien.

Es geht um Feuerwerk und nicht um Randale!

Warum hab ich schon längst geschrieben… weil die Eventfans aus Schwabing, Bogenhausen und Grünwald reinfahren und sich da ihre Ärsche platt setzen.

Ich hasse diese Kackvögel. Kriegen ihr Maul nicht auf, ganz einfach weil sie nicht mit dem Herzen dabei sind. Und Leute wie ich kriegen keine Karten.

Weil Sechzig ja jetzt auf einmal wieder Inn ist, weil es so regional ist im Grünwalder Stadion und alle ist so toll.

Das war gestern eine der schlechtesten Leistungen ever die ich von Sechzig je gesehen habe und ich schreib es nochmal: Diese Leistung hätte sogar letzte Saison rausgestochen.

Genau, bis dahin ist es eine Ordnungswidrigkeit. Es kommt eben auch auf den jeweiligen Umgang an.
Allerdings muss nicht zwingend jemand geschädigt werden. Es reicht wenn Du die Fackel in die Menge oder aufs Spielfeld wirfst. Dann nimmst du Schädigungen an Menschen und Sachen billigend in Kauf. Das wird dann zur Straftat.

Generell muss man aber auch sagen dass Pyro nicht gleich Pyro ist. Man muss hier schon auch differenzieren.

Änderungen bei der Behandlung von Pyrovergehen herbeizuführen liegt an den Vereinen. Diese müssten die Regularien bei DFB und DFL entsprechend überdenken. Man könnte z.B. bestimmte Pyrotechnik unter bestimmten Voraussetzungen auch erlauben.

Das ist schon ein sehr komplexes Thema, dem man halt mit einem grundsätzlichen Verbot komplett aus dem Weg gehen will.

Da bin ich ganz bei dir. Nicht bei jeder Zündelei macht es Sinn, sofort quer durch den Block zu marschieren. Unabhängig von den jeweiligen Vereinsfarben. Das muss mal gesagt werden. Da ist ne Eskalation quasi vorprogrammiert. Dafür gibts ne Videoauswertung im Anschluss.

Und nicht jede Straftat, und da gehört z.B. der gezielte Mittelfinger ja auch dazu, kann verfolgt werden.

Und was die rote Karte betrifft: Auch nen Tag später sage ich, glatt rot finde ich immer noch übertrieben. Die Reaktion der roten Bank sowieso. Ob der Schiri den Platzverweis unmittelbar vor der Stehhalle auch gegeben hätte, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Aber egal: Der Schiri hat das Spiel nicht verloren. Das muss auch gesagt werden. Da waren wir schon selber schuld.

es ist soweit. Die beinahe schon buddhistische Harmonie getragen von sportlichem Erfolg, Heimatgefühl, und Aufbruchstimmung war ja fast schon beängstigend. Und jetzt, die Mannschaft vergeigt die wichtigen Spiele und an allen Ecken und Enden wird gegrantelt, was das Zeug hält, jetzt samma wieda Sechzge.

Gestern war echt schlimm,
das traurigste Heimspiel der laufenden Saison …
Der Stachel sitzt noch tief … :frowning:

Wieso vergeigt die Mannschaft die wichtigen Spiele? Schweinfurt wurde doch gewonnen! Scheiß auf gestern, war halt ein gebrauchter Tag für alle Beteiligten. Aber das Ende der Welt heraufbeschwören wir manche hier im Forum, ist doch reichlich übertrieben.
Das Spiel war übrigens das grösste Drecksspiel das ich seit langem gesehen habe. In der 2. Hz ist das Spiel gefühlt länger unterbrochen gewesen als gelaufen. Zum Abgewöhnen. Warum der rote Torwart zudem zu dumm für nen Abstoss ist, erschliesst sich mir nicht. Beim 2. Mal zumindest hätte er Gelb verdient gehabt (auch wenn jetzt gleich wieder das Regelwerk rausgezogen wird, für mich ist es beim 2. Mal Zeitspiel sonst kannst das das ganze Spiel ungestraft machen).

Auch zur Stimmung kann man sagen, dass es von allen Beteiligten ein gebrauchter Tag war. Sowohl die Beteiligung in der Kurve als auch die Koordination durch die Capos war schlecht. Beispiele gefällig ? beim Löwenmut beim Einlauf der Mannschaften heben viele in der West und Stehhalle die Schals, dann wird was ganz anderes angestimmt und wieder unterbrochen. Kurz darauf beim Hüpfen dann 2 verschiedene Ansagen in G und H. Im Block selbst einfach viele die entweder vom Vortagssuff angeschlagen waren (Tschuldigung!) oder prinzipiell ihr Maul nicht aufgebracht haben.

Prinzipiell fand ich die Stimmung in G zwar nicht so schlecht wie manche meinen (liegt aber auch sicher immer an den umstehenden), es war aber definitiv zu wenig Hass und Enthusiasmus für ein Derby in der luft. Auch das Fingerspitzengefühl zwischen „Anti Bauern“ und „Pro Mannschaft“ (z.B. nach dem Gegentor) war nicht immer vorteilhaft. Finde dass vorallem der untere Vorsänger ideenlos agiert hat. Manche gemurmel-gesänge, die einfach praktisch nicht aus voller Kehle vorgetragen werden können, sind mir eh schon immer ein dorn im Auge… das zieht sich aber durch jede Gruppierung… war aber heute zum glück nur 2-3 mal der Fall.

Du meinst wahrscheinlich gestern ;) Dir sei nach so einem gebrauchten Tag verziehen :)

Richtig!

Und ich kann behaupten, ich war mal wieder der Zeit voraus ;-)

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich kein ticket mehr bekommen habe,
bin mal gespannt, ob das Rückspiel dann vor 15000 in Giesing, o. in der Arena stattfindet.

360grad Foto Westkurve Einkauf der Mannschaften

Falls es jemand interessiert, unser zweiter Fan-Talk, direkt nach dem Derby.
Wir hatten Martin Baudrexel zu Gast und er hat eine klare Meinung zum Grünwalder Stadion.

[url]https://loewenmagazin.de/loewenmagazin-fan-talk-02-mit-martin-baudrexel[/url]

Das Spiel gestern gestern war einfach nix.

Mir kam es von Anfang an so vor, als ob die Mannschaft Derby-Hemmung hatte.
Sie waren einfach einen Meter zu weit weg von den Anderen.
Der Biero hat das später als Taktik bezeichnet, er wollte die RB kommen lassen.
Guter Trick, nur klappen muss er.
Ganz deutlich war, dass die Position Timo Gebharts nicht ausreichend besetzt ist.
Im Sturm wäre eine Verstärkung im Winter auch echt gut.

Das Rasengeschehen hat sich auch auf die Ränge übertragen.
Ich war extrem angespannt und konzentriert aufs Spiel.
Ich hätte ja gern mehr geplärrt…

Weiß jemand, warum es keine Choreo gab?
Am Anfang war ja auch etwas Durcheinander bei den Zaunfahnen.
Um 12.00 Uhr rum war noch der Slogan montiert, dann das Banner der Chaoten links von der Tafel,
dann rechts davon die Vikings-Fahne, die sie dann wieder ersatzlos abgenommen haben.