TSV 1860 München - FC Bayern II

Als seit vielen Jahren leidender Löwe würde mich alles andere als eine Niederlage überraschen.
D.h. nicht dass ich keine Hoffnung hab.

[url]https://www.muenchnerloewen.de/aktuelles.html[/url]

scheiss Sonntagsspiele
Da sind die alle geschwächt vom Samstag.

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass wir 5-0 gewinnen. Kantersieg auf jeden Fall.

Nie im Leben!
Halte ich für völlig ausgeschlossen.
Schon ein 2:1 wäre ein Superergebnis für uns.
Da ist nur der Wunsch der Vater des Gedankens - sonst gar nichts.

Wenn die so spielen würden wie immer - aber die Säcke reißen sich nur zweimal pro Saison den Arsch auf und das sicher gegen uns.

ja, leicht wird es nicht…aber ich hoffe auf das beste :slight_smile:

Wenn wir das Spiel verlieren sollten wäre es auch nicht so schlimm wie für 15 Jahren für mich…die Brisanz ist STARK zurückgegangen. Es hat auch für mich an Reiz verloren.

Aber gewinnen wäre natürlich trotzdem schön.

Wieso?

In diesem Spiel können wir (sportlich) doch nur verlieren.

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-gegen-fc-bayern-ii-ist-noch-ein-richtiges-derby-8784101.html[/url]

Der Präse von diesem roten Kasperlfanclub hat es im Interview ja schon angedeutet:
Die Stricher warten erst mal das Ergebnis ab und entscheiden dann, ob das Spiel für sie wichtig war oder nicht.
Bei Sieg hat man es den Blauen mal wieder so richtig gezeigt, bei Niederlage hat halt bloß die Reserve verloren die eh keinen juckt
und man konzentriert sich wieder auf die Champions League… Keine Ahnung, warum der FCB-Anhang so als Erfolgslemminge verschrien ist… :-)

Btw.:
Der Trainer von den Strichern kann sich scheinbar auch nicht so recht zwischen „wehklagen“ und „Kampfansage“ entscheiden!
Am Montag hat er noch gejammert: „Jede Mannschaft gibt gegen uns 150 Prozent, weil es gegen den großen FC Bayern geht. Dabei ist das nicht der FC Bayern, das sind kleine Kinder.“
Heute klingt das schon wieder anders: „wir sind der FC Bayern. Wenn wir unsere Leistung über 90 Minuten bringen, dann können wir jeden Gegner schlagen.“ Und weiter: „Wir werden uns ganz sicher nicht hinten reinstellen. Wir haben in nahezu jedem Spiel über 70 Prozent Ballbesitz. Wir wollen auch gegen die Löwen agieren, nicht reagieren.“

1999/2000 z.B. war’s schon kribbliger, das hast Du echt Wochen vorher schon in der ganzen Stadt gespürt.
Trotzdem will ich den Status des kommenden Derbys nicht schmälern - momentan geht’s halt nicht anders, das wird schon geil werden…

Ist ein undankbarer Kick derzeit, wir könnten nur verlieren - und bei gewinnen ist’s ein „ja das ist wohl das Mindeste was von Eurer Profitruppe zu erwarten war“

Plus der FC Bayern ist einfach nur mehr ein Hamperer-Verein, da ist das Sportliche so weit in den Hintergrund gerückt das es der Plastikclub net wirklich mehr angreifbar ist (oder was halten deren Mitglieder vom den Fanclub-Besuchstours in China, hm?)

Nö. Ich denke wird langweiliges 1:1 mit viel K®ampf

Du sagst es Martl, wenn ich da an 99/00 denke. Da konnte ich schon Wochen vorher nicht mehr schlafen und habe nur noch an das Derby gedacht. Jetzt ist es halt so, das es absolut nicht mehr kribbelt und man sich einfach nicht mehr so freut. Klar, es geht gegen die Roten aber es holt mich einfach nicht mehr so ab wie früher. 99/00 war eine Saison die absolut der Wahnsinn war, die Roten hatten Angst vor uns, spielerisch wie Fantechnisch und heute sind die Lichtjahre weg voruns daher fehlt auch ein großer Teil der Brisanz. Fantechnisch hat man im Grunde nichts mehr miteinander zu tun und man hat sich entfremdet bzw die Rivalität ist „eingeschlafen“.

Das sind halt meine Eindrücke und Gefühle wie ich da drüber denke. Vllt liegt es auch am Alter, aber der Reiz ist für mich weg bzw stark zurückgegeangen.

Wochen warns vllt. nicht, aber ein paar Tage Kribbeln/Vorfreude gabs damals schon. Jetzt ist es soweit, dass ich lange überlegt habe, ob ich hinfahre - ich hab mich für Ja entschieden, aber hab ein mulmiges Gefühl, weil ich mich mit Angst und Schrecken an das kleine Derby von vor 10 Jahren erinnere … Ich denke/hoffe (?), es wird ein dreckiges 2:1 mit einem Eigentor der Roten für uns rausspringen oder ein 1:0 in der 85. Min. ;-)

Es ist ja auch in keinster Weise zu vergleichen. Jetzt geht es halt grad mal gegen deren 2. Mannschaft. Klar freue ich mich aber bei weitem nicht so wie damals auf die richtigen Derbys. Hoffen wir mal das es gut, würde uns blöde Sprüche ersparen. Würden wir hier von einem Derby in der Bundesliga sprechen wäre der Reiz und die Brisanz auch vorhanden.

Die roten Fans werden doch vermutlich alle aus Richtung Säbener Str.
und U-Bahn Wettersteinplatz kommen und dann direkt in ihren Block geleitet
werden, oder ? D.h. die „Blaue Adria“ etc. bleibt für uns offen.
Sonst parke ich immer in der Säbener, das sollte ich mir diesmal mit blauem Schal
wohl verkneiffen und mir einen Parkplatz irgendwo hinter dem IBIS Hotel suchen.
Oder hat jemand eine andere Idee wo man seinen PKW abstellen kann ?

Es geht für mich ned darum das es „nur“ die zweite Mannschaft ist sondern das es allgemein nicht mehr das ist wie es mal war, von der Vorfreude bis zu dem Tag wo es stattgefunden hat. Jetzt ist für mich der meiste Reiz daran im Stadionumfeld mit Bekannten sich zu treffen, ein paar geflegte Hoibe zum trinken und viel zu quatschen wie es einem so geht, was die Kinder machen usw… Krass, wenn man mir das vor 20 Jahren gesagt hätte, wäre ich vor lachen umgefallen ;) Soviel dazu, hahahaha, oh man, die gute alte Zeit!

Dennoch hoffe ich natürlich das wir die Roten packen werden und wenn ned, wie schon oben geschrieben, egal, wir konnten eh nur verlieren ;)

Gibts eig. überhaupt kein Konzept wegen Fantrennung? Nach den letzten Ama-Derbys eig. gar nicht vorstellbar, dass man sich rund ums Stadion frei bewegen darf. Mein Blue Adria liegt ja genau hinterm Gästeblock, der Abstecher vorm Spiel ist schon ein Ritual.

Die dreckelige Brut bewegt sich ja seit Jahren zwischen Manchester und Madrid, während wir dabei sind, uns einen Platz zwischen Memmingen und Magdeburg zu suchen.

Obwohl der Abstieg in die S-Bahn-Liga für uns selbst ein reinigendes Gewitter war, kann man doch allen ernstes beim Derby Rot gegen Blau nicht von einem „Duell auf Augenhöhe“ sprechen. An und für sich ist es ein trauriges Ereignis, dass wir mit der ersten Mannschaft gegen die zweiten der Brut antreten müssen.

Ich kann derzeit keine ernsthaften Derbygefühle aufbringen und hoffe nur inständig, dass es die Seitenstraßler nicht schaffen, uns mehr zu demütigen als Hasan oder die Augsburger.

Für uns ist es eines von 28 Saisonspielen, sowie die Möglichkeit, ein paar deren Hamperern mal wieder ein Stück davon zu zeigen, dass Fußball auch ohne Triple Spaß machen kann. Auch wenn mir eigentlich scheißegal ist, was die Roten denken.

Letztendlich bleibt für Sonntag nur die Hoffnung, dass wir uns nicht blamieren. Da ich aber der Mannschaft mittlerweile voll vertraue, wird’s so nicht kommen.

Was sie natürlich niemals offen zugeben würden. :)

An deiner Stelle würde ich südlich des Giesinger Bahnhofes parken.
Sollte dort nichts gehen findest auf alle Fälle vom Ostfriedhof kommend unter der S-Bahn St.Martin Straße durch und gleich die nächste rechts in die Germersheimer Straße hinein einen Parkplatz!
Von dort sind es nur wenige Minuten zur S-Bahn,oder zur Haltestelle Werinherstraße (Bus 58 direkt zur Tela)
Südlich des Giesinger Bahnhofes und östlich der S-Bahngleise ist es kostenfrei!

Diese Einstellung bestätigt tatsächlich eindrucksvoll die gängigen Klischees über den roten Anhang.

In Augsburg ist man etwas in’s offene Messer gerannt, hoffe/glaube nicht dass sowas in zwei Spielen in Folge passiert. Vielleicht wird ja Mauersberger doch noch auf den letzten Drücker fit