TSV 1860 München - FC Hansa Rostock Samstag, 30.11.24 um 14.03 Uhr

So, wie aktuell die Regelauslegung vorgegeben wird, muss er den mEn sogar geben.
Das große Problem ist, dass er vorher zwei recht eindeutige Situationen im Rostocker Strafraum einfach hat weiterlaufen lassen. Ein Mal wird Schröter auf direktem Weg zum Ball klar mit zwei Händen gehalten, hätte Elfmeter geben müssen. Kurz danach gabs dann den Fuß des Rostockers auf Gesichtshöhe, das ist gefährliches Spiel und muss auch gepfiffen werden. In dem Fall dann indirekter Freistoß am Fünfmeterraum.
Auch wenn wir tatsächlich nicht gut gespielt haben, nur durch solche Fehlentscheidungen kommt Rostock doch wieder ins Spiel. Das war jetzt mindestens der dritte maßgebliche Elfmeter, den wir nicht bekommen haben, und der dann mglw. mindestens einen Punkt gekostet hat. Mit Haching und Osnabrück sind wir bei fünf, mit Aachen bei sieben Punkten, die wir sehr wahrscheinlich ohne die Schiedsrichterfehlentscheidungen mehr hätten.
Das übrigens auch als Hinweis an die Trainer-Raus-Rufer: das ist dritte Liga. Hier gibts Rumpelfußball, garniert mit recht krassen Formschwankungen und recht deulichen Unterschieden je nachdem, wie gut man mit der spielweise des Gegners zurecht kommt. Sieht man daran, dass wir mit weniger Fehlentscheidungen ganz oben mit dabei wären.

10 „Gefällt mir“

bin ich eigentlich der einzige der den Schuss
zum Ausgleich nicht unhaltbar fand ?
Unser Keeper steht in der richtigen Ecke und
der Ball schlâgt 1 m neben ihm ein, ohne
Reaktion.
Ich glaube an einem guten Tag hâtte Marco
den gehalten. Und der Elfer Instinkt ist leider
auch verloren gegangen.
Und - ich sehe Hiller natúrlich viel lieber bei
uns im Tor als Vollath. Soll also keine Kritik sein

Hast Du Dir mal die Flugbahn angesehen,
der Ball fällt plötzlich nach unten. :worried:

1 „Gefällt mir“

stimmt - aber der Ball schlägt ziemlich nah neben Hiller ein. Ich war nur erstaunt
das Marco überhaupt keine Reaktion zeigte und in aller Ruhe zuschaut wie der Ball
ins Tor geht. Das haben wir bisher eigentlich so immer nur von Vollath gekannt.
Aber vielleicht täusche ich mich auch als Zuschauer….

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn haltbar - Hauptschuld trägt imo das im 16er verschanzte Mittelfeld, das Handballabwehr spielt und viel zu spät den Gegner stellt. Aus knapp 20 Metern zentral vorm Tor darfst du keinen Profi unbedrängt schießen lassen. Ähnlich wie bei fast allen Toren der Cottbusser gg uns - da sah - in dem Fall Vollath - auch richtig schlecht aus, weil die Energie Spieler andauernd ohne Gegenspieler schießen durften.

8 „Gefällt mir“

Du bist nicht der Einzige; ich hab ihn auch als haltbar angesehen.

1 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Frage, wie ich finde.…

Wurde, vlt. wg. akutem Geldmangel,
kein Halbzeitkabinenschnapserl mehr bereitgestellt?

1 „Gefällt mir“

Ja; das würde ich als Schiri auch nicht akzeptieren!
:tumbler_glass:

Der Hiller ist doch für die Unhaltbaren zuständig.

2 „Gefällt mir“

Also liebe Löwen, das war nicht wirklich was gestern Nachmittag.

Auf die einzelnen Spieler würde ich gar nicht eingehen wollen.

Aber mich würde wirklich mal eine Zweikampfstatistik der zweiten Hälfte interessieren. Tatsächlich sah ich da das Hauptproblem dass Hansa wieder ins Spiel kam. Kaum gehen unsere Gegner körperlich die Zweikämpfe an, sind unsere in der Regel die zweiten Sieger. Und während die Anderen unseren nah auf den Füßen stehen, sind unsere meist mindestens 1 m weg. Dadurch kommen sie auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Siehe auch alle Verteidiger beim 1:1. Das erscheint mir auch das Problem, wenn wir hoch stehen und pressen, aber die Gegner trotzdem nicht richtig unter Druck setzten, sind unsere Verteidiger halt nicht abgesichert. Da schaut jede 4er Kette schlecht aus.

4 „Gefällt mir“

„d´Schneid obkafft“ haben die uns ! und das ist in JEDEM Spiel so, wo die Gegner körperlich auftreten
DAS bemängle ich wirklich und das kreide ich auch AG an, er persönlich kann so dezent und unaufgeregt auftreten wie er will…aber die Mannschaft, also ´60 hätte ich doch GEFÄLLIGST bissigst und soooo aggressiv, wies der Schiri graaaaad noch so durchgehen lässt, aber grad noch so; und wenns drüber nausgeht und Karten gibt…bitteschön :+1:
aber dieses abwartende Angsthasen-abwartegehabe nach jeder Führung geht mir so langsam sowas von auf den Senkel :rage: :blue_heart:

13 „Gefällt mir“

Wir gehen früh in Führung, und schenken das Spiel dann her. Nein, stimmt nicht, wir werfen es mit beiden Händen weg. Es gab nach dem 1:0 keine Torchancen, Rostock war aber tatsächlich noch schlechter im ersten Durchgang.
Und was machen wir im zweiten Durchgang? Stehen weiter hinten drin, aber verteidigen nicht mal leidenschaftlich und mit Kampfgeist, sondern lassen es zu, dass wir nach 7 Minuten den Ausgleich bekommen.
Ja, danach hatten wir drei Halbchancen, aber das ist viel zu wenig. Nach dem 1:2 war das Ding durch, wir können ja auch nicht mal „Brechstange“.
Ich kreide AG an, dass aus meiner Sicht eben nichts besser wird. Das Offensivspiel ist grausam, die Aufstellungen inkl. Wechsel funktionieren nie, wir bekommen die Defensive nicht dicht, wir können keine Rückstände drehen. Einzig positiv ist, dass wir nach ruhenden Bällen hin und wieder ein Tor machen…

Mein persönlicher Abend endete um 5 Uhr früh, hatte viel Spaß, viel Alkohol, viele nette Gespräche. Das Spiel trug am wenigsten dazu bei. :confused:

11 „Gefällt mir“

Stimm dir da weitgehend zu.
Das war ein Spiel mit perfektem Start, das du nie und nimmer verlieren darfst.
Nach der Führung weiterspielen mit Mut wie gegen Waldhof - denkste - nur passiv.
Und der Trainerangsthase wechselt dann defensiv - Hobsch raus, Guttau raus.

Ein Remis wäre gerecht gewesen, Elfer war das nie im Leben.
Andererseits wurde die Passivität knallhart bestraft.
Rostock war solide, aber wirklich nicht gut.

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: verkackt hat es die Mannschaft in den letzten 75 Minuten, die nach einer sehr guten Anfangsviertelstunde kamen. Deswegen verstehe ich nicht, warum so viele eine gute erste Hz gesehen haben wollen. Rostock hat sich halt zunächst recht lange betteln lassen, auf unsere Einladung, das Spielgeschehen doch bitte zu dominieren, auch tatsächlich einzugehen.

1 „Gefällt mir“

Gut zusammengefasst :+1:. Aus diesen Gründen wird auch völlig zurecht der „Prozess“ nach dem „Umbruch“ hier belächelt. Eine komplette Vorbereitung mit (fast) allen Spielern, bald ein Jahr im Verein - und dann solche immer wiederkehrenden Auftritte.

Allerdings bleibt das Grundproblem bestehen: Nachdem ja nun sowohl die HAM-Seite als auch der eV nachgewiesen haben, dass sie über vergleichbare Fähigkeiten zur Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl verfügen, bezweifle ich, dass es mit einem neuen Trainer besser werden würde. Außerdem wurde der magische Zeitpunkt Oktober (auch @GeoScH -Deadline genannt) schon verpasst :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, beim nächsten Spiel wo es um die Entlassung geht, gewinnen wir wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch nicht.
Der beste Zeitpunkt den Gegner zu stören, ist bei der Ballannahme, also bevor der Gegner in kontrollieren kann.
Passiert aber bei uns viel zu selten.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte es vor jedem Spiel um die Entlassung gehen!

1 „Gefällt mir“

Das verbraucht sich dann zu schnell, alle 2-3 Spiele reicht schon ^^

1 „Gefällt mir“