Heute nach gefühlt Monaten mal wieder richtig gute Stimmung in Giesing. Es könnte so einfach sein. Hoffentlich ist das nicht wieder ein Strohfeuer.
Schließe mich der allgemein positiven Stimmung an. Völlig anderer Auftritt als noch vor zwei Wochen gegen Stuttgart 2. Büschen Feintuning fehlt noch, besonders im Offensivbereich, aber das wird schon.
Weiter so, Sechzig!
Fein; endlich!
Also jetzt hab ich die Zusammenfassung gesehen und muss sagen Hut ab, starkes Spiel unserer Löwen. Das Tor von Ingolstadt war ein 1. Liga-Tor, das war richtig stark und nicht zu verteidigen. Abiama hat als Leih-Neuzugang auch schön frischen Wind reingebracht. Wolfram ist, wie schon hier jemand sehr treffend geschrieben hat, wirklich unsere Lebensversicherung diese Saison.
Ich blicke vorsichtig optimistisch in die Zukunft und hab ab heute keine Angst mehr, dass wir um den Abstieg bangen müssen.
Ääähm…
is ein langer tag…
Ergebnisunabhängig haben wir heute endlich wieder richtigen Fußball gesehen auf Giesings Höhen
Das tut richtig gut.
In Hälfte 2 haben wir es sogar auf unsere Seite gezogen.
Ein einziger lichter Moment reichte den Ingoscheissern zum Punkt.
Abiama empfand ich als belebend.
Dulic entwickelt sich auch gut.
Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen. Wo wir vor ein paar Wochen noch gestanden sind. Der Glöckner hat es geschafft, uns an der eigenen Mähne rauszuziehen. Raus aus der Lethargie, raus aus einem emotionslosem Gekicke ohne System und raus aus einem Fußball ohne Hoffnung.
Der Glöckner hat gut daran getan (auch wenn ich gerne Kozuki in der Startelf gesehen hätte), Abiama gleich ins kalte Wasser zu schmeißen. Der damit einhergehende Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld belebt das Geschäft.
So hat Deniz gesehen, dass er nicht unverzichtbar ist. Guttau und Wolfram haben sich brutal engagiert und sind enorm viele Wege gegangen. Damit konnten die Ingos vor allem in der ersten Halbzeit nicht umgehen und die haben viele Bälle einfach blind nach vorne gedroschen.
Mit dem Punkt kann ich gut leben, weil wir erkennbar Fortschritte machen.
HILLAAA
Souverän. Mehr gibt´s da nicht zu sagen.
DANHOF
Hat mir schon wieder gut gefallen. Zwei üble Fehler in der Vorwärtsbewegung. Doch es gefällt mir, dass er seine Rolle offensiv interpretiert. Defensiv ist er beim Mann und er hatte seine Seite gut im Griff. Der Flankenwechsel vor dem Tor war allererste Sahne.
KWADWO
Sehr engagiert und mit Zug nach vorne. Beim Tor gebe ich ihm keine Schuld, das war extrem schwer zu verteidigen. Wer den Kopfball noch zuläuft, der spielt eine Liga höher. Das war schon saugut gemacht von den Ingos. Fatal aber sein Stellungsspiel, als er sich verspekulierte und Grönning alleine vor Marco auftauchte.
REINTHALER
Geil der Bodycheck gegen den Keeper. Ansonsten sehr stabil, gutes Stellungsspiel bei Kopfbällen und er hat sich keine Schnitzer wie beim Gegentor in Köln erlaubt. Er ist momentan hinten der klare Chef und Ansager.
DULIC
Klasse. Der Junge spielt das abgebrüht wie ein ausgebuffter Profi. Ich wiederhole mich, aber seine Schnelligkeit und sein robuster Körpereinsatz machen mir echt Freude. Unbedingt halten.
HERR MAIER
Gab ja hier schon einiges an Kritik. Gehe ich nicht mit. Herr Maier hat die Zweikämpfe zum ersten Mal voll angenommen und er hat eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Scheixxe war halt, dass er sich schon in der ersten Minute eine Gelbe abgeholt hat. Doch unser Aufbauspiel hat er gemeinsam mit Thore absolut passsicher (beidfüßig!!!) und variantenreich aufgezogen. Dieses Duo auf der Sechs ist Gold wert und darf nicht mehr auseinandergerissen werden.
JACOBSEN
Solange Jesper fehlt ist Thore unser Leader. War sich für keinen Weg zu schade und hat die Bälle gefordert. Hat für Ordnung gesorgt und Thore ist gesetzt auf der Doppelsechs.
WOLFRAM
Der hat heute viele Kilometer gefressen. Seine Einwürfe immens gefährlich. Er ist diszipliniert auf Außen geblieben und das war extrem wichtig. Dadurch hat unser Spiel an Breite gewonnen, Thore und Herr Maier hatten deshalb mehr Optionen. Bravo! Den Unsympathen Costly hat er beim Tor gscheid verarscht. Costly war sich nämlich sicher, Wolfram würde nach innen ziehen und sich den Ball auf die rechte Klebe legen. Nochmal Bravo!
GUTTAU
Stark verbessert. Er wußte, dass er sich endlich wieder mal zeigen muss. Ständiger Unruheherd, auch wenn nicht alles geklappt hat.
ABIAMA
Oh ja, der will was erreichen! War zweimal nahe dran an seinem Tor zum Einstand, dann klappt´s halt erst in Dresden. Seine Stärke ist wahrscheinlich sein hohes Tempo, im Eins gegen Eins sollte er schon noch ein bisserl kreativer werden. Wollte sehr mannschaftsdienlich spielen. Das ist ehrbar, ein Stürmer muss aber auch mal die Drecksau raushängen lassen und Egoismus zeigen. Trotzdem ein prima erster Auftritt und Bravo!
HOBSCH
Unser einziger echter Neuner und der muss immer vorne drinstehen. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt, der Mann ist immer für ein Tor gut.
PHILIPP
Ist mir zu phlegmatisch. Da muss gewaltig mehr kommen, wenn er seine Einsätze kriegen will. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht.
KOZUKI
Bei dem Typen kann man nie vorhersagen, was als Nächstes kommt. Er ist schnell und hat den Zug zum Tor. Bloß … für wen soll er in der Startelf stehen? Schwere Entscheidung für den Glöckner und das ist gut so.
DENIZ
Unangenehme Rolle für ihn. Die erste Elf hat überzeugt und Deniz wurde nicht vermisst. Er wird es schwer haben, seinen Stammplatz zurückzuerobern.
SCHUBERT
Er mühte sich stets. Sorry, das hat von Anfang an nicht gepasst.
Wie gesagt, mit dem Punkt kann man gut leben. Wenn der Glöckner die Mannschaft so bei Laune halten kann, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Er hat es geschafft, dass alle eine hohe Laufbereitschaft zeigen und die Zweikämpfe annehmen. In kurzer Zeit hat er Selbstvertrauen in die eigenen Stärken zurückgebracht, unter Agi wollte doch gegen Ende keiner mehr den Ball haben. Sehr gute Arbeit, Herr Glöckner.
Der Seitenwechsel war aber erste Sahne, und gefühlt der erste seit dem Krieg.
Nach der gelben Karte für Maier in der ersten Minute schwante mir böses. Aber der SR hat heute eine gute Leistung gezeigt. Wie viele haben den Mut eine Schwalbe im Strafraum zu pfeifen?
Unterm Strich ein verdientes Remis,auch wenn mehr drin war. Die Mannschaft hat nach langer Zeit das gezeigt was wir sehen wollen.
Wenigstens haben die Freunde aus Lautern gerade in Berlin gewonnen.
Hehe…
Hat doch mal einer gefragt, ob jemand glaubt, ob der gute agi in Deutschland nochmal an Job bekommt.
Lass mas mal stehen…
Schade dass solange hingewartet wurde, das größte Missverständnis seit der foehnfrisur zu beenden, aber eigentlich ist auch wurscht.
Unten safe, oben was für Zocker mit konietzka Gen😏
Unten Safe?
Mit 29 Punkten?
Du hast Nerven.
Wird vielleicht ein Abstiegskrimi, Stand jetzt spielen wir da mit.
Sehe ich auch so. …
Unter dem neuen Trainer weiterhin ungeschlagen. Es wird tatsächlich langsam besser. Schade, dass wir halt immer dafür gut sind uns völlig unnötige Tore einzufangen. Sehr guter Einstand von Abiamba. Wenn er so weitermacht, werden wir an dem noch viel Freude haben.
- Leider nicht, wir sind Sechzig
- Der Konietzka ist der einzige Realist hier
- Da die Einstellung wieder stimmt mach ich mir tatsächlich keine Sorgen
- Das ist absolut richtig
Also, ich bin mit dem Spiel von gestern zufrieden. Die Einstellung ist spürbar besser geworden. Man hat sogar spielerische Ansätze gesehen. In knapp 3 Wochen ist eine wesentliche Verbesserung zu sehen.
Aber da frag ich mich , was hat den AG vorgegeben? Angsthasenfußball?
Ich Hoffe und Glaube das mit Glöckner die Saison gut zu ende gespielt wird, leider gibt es nach oben nichts mehr zu holen. Nächste Saison wird dann so laufen, das dieses Lied , nicht gespielt werden muss
Wir werden mit ein wenig Stabilität nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Die Mannschaft hat so viele gute Anlagen, wenn der Trainer daraus mal das richtige Gerüst formt, werden wir wieder viel mehr Spaß haben als zuletzt.