TSV 1860 München - FC Ingolstadt Samstag, 08.10.22 um 14.00 Uhr

:rofl: :rofl: :rofl: :thinking: :shushing_face: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

völlig richtig, aber halt mit einem Netzer oder Beckenbauer 2022

Deichmann gehört endlich wieder in die 4-Kette, als 8er denkt er einfach viel zu häufig zu offensiv und turnt da als rechter Außenstürmer rum

Er bietet sich nie an, läuft dem Ball weg, will ihn immer in den Raum haben… wie willst du so Struktur reinbekommen, wenn dein 8er macht was er will…

Und er ist nicht der einzige, gestern gab es eine Szene wo greilinger den Ball an der Mittellinie hatte und wir hatten da wirklich 5 Leute auf der selben Höhe mit Lakenmacher, kein einziger ist entgegen gekommen, alle nur nach vorne.

Klaase Post - 1860 % meine Meinung

nachdem ich mal eine Nacht drúber geschlafen
habe. Warum kamen wir gestern nicht
ins Spiel - wril IN es nicht zugelassen hat
mit legalen und illegalen Mitteln.
Die hatten das Glück der frühen Führung
( so ein Tor schiesst der nie mehr ! ).
Dann das Spiel zerstôrt durch permanentes
Zeitschinden bei Einwürfen, Freistössen
etc. Wenn wir mal schnell durch das
Mittelfeld kamen wurde taktisch gefoult,
geschickterweise immer ein anderer
sodass es nur gelb und nicht gelb/rot gab.
Dann natürlich die beiden Aktionen wo
zwingend einer fliegen musste von denen.

Ich bleibe dabei - ein Spiel auf die Art zu
gewinnen hat nichts mit Cleverness zutun
sondern ist extrem asozial.
Aber egal, am Ende zàhlen die Punkte die
IN hat und wir nicht.

Kann sein dass wir nicht aufsteigen aber
die hoffentlich auch nicht

3 „Gefällt mir“

Gähn. Jede Woche in Dauerschleife liest man diesen Satz von vielen , egal auf welchen Plattformen, nur es passiert nichts. Und warum passiert nichts, weil Köllner erst mal seine unreflektiertheit einsehen und ablegen müsste, was nicht geschieht. Wer eigene Fehler erkennt, kann auch was ändern, wer seine Fehler nicht merkt , sieht auch keinen Grund was zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir 100% zu, möchte aber noch anmerken dass wir 90 Minuten im 1 gegen 1 chancenlos waren. (löbliche Ausnahme Jesper).

2 „Gefällt mir“

Und das ist der Punkt, der mich auch heute noch massiv ärgert.

Nacht drüber geschlafen …

Glaub ein unentschieden wäre gerecht gewesen

Wenn neutrale und auch ingolstädter sagen das es glück war , das es zweimal kein gelb rot gab sagt das alles über die Schiedsrichterleistung aus .

Ironie : vielleicht wollte er uns auch helfen , und wusste das wir uns gegen eine mannschaft mit spieler weniger immer schwer tun …

Und wie gesagt bisher ist mir die Ingolstädter Mannschaft immer als nicht unangenehm aufgefallen , aber das was gestern einige Spieler / Bank ablieferten pfui Deifel . Ganz ganz unsympatisch .

Abhacken und nach vorne schauen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir überlegt, ob es klug war, neben Skenderovic und Lakenmacher auch noch Verlaat in die Sturmspitze zu schicken. Vielleicht wär hinten nicht das 0:2 gefallen.
Und ob Skenderovic auch das Tor geschossen hätte beim Stand von 0:1 kann man auch nicht sagen.

Ich denke auch, das Kobi richtig gut spieldn kann. Er wird nie wirklich defensiv Einsatz zeigen. Leider wird er offensiv nicht wirklich eingebunden. Entweder man akzeptiert, dass er von ein paar tollen Pässen lebt und stellt das Spiel darauf ein, oder man lässt ihm Uf der Bank.

2 „Gefällt mir“

Ich will dem Schidsrichter hier nichtcdie Schuld geben. Es stimmt, dass man auch gegen 11 Ingolstädter gewinnen muss. Die Einstellung war nicht optimal. Wenn man versucht, sein Spiel zu finden und die Zweikämpfe entsprechend annehmen will, ist ds schon entscheidend, ob der Schiedsrichter das zu lässt, oder ob er es verhindert. Wenn jetzt der Tallig eine gelbe bekommt, die er vielleicht nicht von jexem Schiedsrichter bekommt, ein Gegner aber die zweite nicht, die er für zwingend notwendig hält, kann das aber noch mehr verunsichern.

Zusammengefasst muss man sagen, dass das schlechte Spiel auch wegen dem Schiedsrichter nicht mehr bdsser wurde. Dass das zweite Tor stark abseitsverdächtig war, kommt dann noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mich gestern auch gefragt. Immer und immer wieder…

Ich denke, wir haben ein systemisches Problem. Die Jungs haben ja nicht von heute auf morgen das Fußball spielen verlernt. Aber jeder Drittliga-Coach, der sein Geld auch nur ansatzweise wert ist, hat uns inzwischen gelesen und kann dementsprechend reagieren. Und wenn selbst eine derart limitierte Truppe wie die Audis gestern in der Lage ist, in Giesing gegen uns zu gewinnen, dann sollten langsam wirklich die Sirenen heulen.

Wenn MK gegen Osnabrück wieder in diesem Scheiß-4-1-4-1 auflaufen lässt, kriege ich möglicherweise echt ne richtige Krise! :rage:

4 „Gefällt mir“

Der schlimmste Fehler von Köllner ist meiner Meinung nach der Umgang mit dem Kobylanski.
So wie der gestern gespielt hat und auch schon früher, hat der null Spielberechtigung.
Entweder der Trainer muss das so umstellen, dass der zur Geltung kommt oder er muss ihn rausnehmen.

Da kannst du jeden jungen Spieler bringen, jeder bringt da mehr als Kobylanski.

2 „Gefällt mir“

Köllner ruht sich scheinbar auf seinen Lorbeeren aus und denkt wir sind schon aufgestiegen. Ich versteh nicht wie man so pomadig spielen konnte die letzten 5 Spiele, wenn man den Aufstieg klar als Ziel ausgegeben hat. Köllner muss sich echt mal hinterfragen, es liegt einzig und allein am Trainer. Und wenn es so weiter geht sind wir aus der oberen Region so schnell wieder weg, wie wir da hingekommen sind.

@Löwe1860

Würde an Köllners Stelle mal ein klassisches 4-4-2 mit Raute versuchen. Skenderovic und Lake vorne, dahinter Kobylanski. Und dahinter ein kampfstarkes Mittelfeld mit Tallig, Wein, Rieder oder von mir aus auch Deichmann (er sollte aber normalerweise wirklich auf die rechte Außenbahn). Oder wie wäre es mal mit einem Experiment und Steinhart als linker 8er? Wenn er wieder fit ist.

Ich würde mal so aufstellen:

————————-HILLER—————————
LANG–MORGALLA—-VERLAAT—LANNERT
————————RIEDER—————————
———-TALLIG——————-STEINHART——
———————KOBYLANSKI———————-
——-SKENDEROVIC—LAKENMACHER——-

1 „Gefällt mir“

Ja ob Steinhart so weit ist, weiß ich nicht.
Bei deiner Aufstellung Vrenezi für Steinhart und evtl. Lex statt Kobylanski

Hiller

Deichmann Morgalla Verlaat Lannert
Rieder Wein
Lex Vrenezi Tallig
Skenderovic

Wär auswärts in Osnabrück auch eine Möglichkeit

1 „Gefällt mir“

Ich finde es tut unserer Mannschaft mental nicht gut, dass BEIDE Niederlagen von zumindestens zweifelhaften Schiedsrichterleistungen begleitet wurden. Beide male war der Gegner besser auf das Spiel eingestellt, da gibts nix zu deuteln.

Nur können sich die unseren so auf „mei, wir wurden halt verpfiffen“ ausruhen, anstatt den „schuss vorn Bug“ auch mal zu verstehen.

Wir versuchen gefühlt jedes Spiel den selben Stiefel runterzuspielen. Der letzte (oder vorletzte) Pass in die Spitze ist viel zu ungenau, bei Ballverlusten wird lustlos hinterhergetrabt und wenn uns dann nix einfällt, drischt einer den Ball Richtung Lakenmacher, der dann alleine gegen 3 den Ball sichern soll. Das hat NIX mit dem Schiedsrichter zu tun.

Mich regt es auf, dass gegen jede dieser „Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel“ beim Gegner ganz klar erkennbar ist, wie man uns abfieselt, und wir machen es denen besonders leicht, indem wir nix an unserem System ändern.

6 „Gefällt mir“

Da hast du schon recht mit deinen Zeilen.
Allerdings würde ich Schirientscheidungen zu Ungunsten des Teams von der Leistung trennen.
Wenn der Schiri uns betrügt wie gestern, heißt das ja nicht, dass es keine schlechte Leistung war.
Das wissen die Spieler und der Trainer.
Man darf davon ausgehen, dass Köllner die Spieler intern auch kritisiert. Ich finde es gut, dass er sie nicht öffentlich an den Pranger stellt.
Und Köllner traue ich im Gegensatz zu anderen hier schon zu, dass er auch selbstkritisch ist.

1 „Gefällt mir“

Das 4-1-4-1 ist vermutlich die schlechteste Aufstellung die ist gibt.

1 „Gefällt mir“

Deichmann war 8er? Ich dachte 9er, der ist doch dauernd vorm Lakenmacher rumgelaufen …

2 „Gefällt mir“